WOW - das ist ne Ansage. Respekt !corriere hat geschrieben:Ich werde (so es hinhaut) meine Runden drehen und es als das schönste Geschenk ansehen, dass ich gesund bin und an alle denken, die es nicht sind. Das ist dann mein Weihnachten. Und wer will behaupten dass solche Augenblicke weniger besinnlich sind.
52
Ich werde laufen wenn ich lust habe, und da ich viel lust habe , werde ich auch die Arbeitsfreie Zeit nutzen und statt Braten lieber Kilometer ''fressen''
lg Uwe
lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5
53
Ein toller Gedankecorriere hat geschrieben:Ausserdem kann Laufen so viel besinnlicher sein als der Glitzerkonsumterror. Ich werde (so es hinhaut) meine Runden drehen und es als das schönste Geschenk ansehen, dass ich gesund bin und an alle denken, die es nicht sind. Das ist dann mein Weihnachten. Und wer will behaupten dass solche Augenblicke weniger besinnlich sind.

Da sind so Dinge, die beim regelmäßigen Laufen, bei der Jagd nach Verbesserungen oder auch im täglichen Einerlei manchmal vergessen werden.
54
Ich bin nicht daheim - aber ich kenne auch dort meine Laufstrecke und natürlich wird gelaufen.
Bei mir ist das aber schon so gut wie Tradition - denn früher war ein langer Spaziergang mit dem Hund, dann den Hunden am 24.12. Plfichtprogramm. Jetzt wird etwas schneller gegangen und gut ist
Aber dieses Jahr brauche ich auch niemanden mehr fragen! Da wird eh gelaufen, wie ich lustig bin!
Bei mir ist das aber schon so gut wie Tradition - denn früher war ein langer Spaziergang mit dem Hund, dann den Hunden am 24.12. Plfichtprogramm. Jetzt wird etwas schneller gegangen und gut ist

Aber dieses Jahr brauche ich auch niemanden mehr fragen! Da wird eh gelaufen, wie ich lustig bin!
55
Ich bin nicht daheim - aber ich kenne auch dort meine Laufstrecke und natürlich wird gelaufen. 
Aber dieses Jahr brauche ich auch niemanden mehr fragen! Da wird eh gelaufen, wie ich lustig bin! Vermutlich wird mich mein Patenkind mit Ihrem Pferd begleiten, dann sind wir ein lustiges Team!

Aber dieses Jahr brauche ich auch niemanden mehr fragen! Da wird eh gelaufen, wie ich lustig bin! Vermutlich wird mich mein Patenkind mit Ihrem Pferd begleiten, dann sind wir ein lustiges Team!

56
Ich dürfte natürlich schon, aber ich will nicht. Die Familie muß das ganze Jahr über schon Einbußen hinnehmen. Trainingsläufe, Wettkämpfe am Wochenende ... Da muß ich nicht an Heiligabend auch noch ... Da kann man schon mal ein oder zwei Ruhetage einlegen und vielleicht mal wieder ein altes Brettspiel aus dem Schrank holen ...
Laufen kann man immer noch, wenn Schwiegermutter zum Weihnachtsessen einlädt ...!!
Laufen kann man immer noch, wenn Schwiegermutter zum Weihnachtsessen einlädt ...!!
Kommende Läufe:
57
Ich werde laufen gehen, sowohl Heilig Abend als auch am 2. Weihnachtsfeiertag. Man muss das nur richtig verkaufen:
Früh, sehr früh aufstehen, rennen gehen, Tisch decken, alles schön machen, duschen, die Lieben wecken und mit einem ausgedehnten Weinhachtasfrühstück erfreuen. Problem gelöst.
Verlangt leider nur etwas Selbstdisziplin, um kurz vor 5 auszustehen, aber wr schön sein will muss leiden...
DAzu komt ja, dass ich an diesen Tagen eh arbeiten muss...
Besinnliche Grüße
nachtzeche
Früh, sehr früh aufstehen, rennen gehen, Tisch decken, alles schön machen, duschen, die Lieben wecken und mit einem ausgedehnten Weinhachtasfrühstück erfreuen. Problem gelöst.
Verlangt leider nur etwas Selbstdisziplin, um kurz vor 5 auszustehen, aber wr schön sein will muss leiden...

DAzu komt ja, dass ich an diesen Tagen eh arbeiten muss...
Besinnliche Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
58
Ich dürfte los, packe meine km in der Woche aber lieber auf 2 lange Läufe, so dass ich nicht an den Feiertagen unterwegs bin.
59
Das wär für mich nix. Um das Frühstück fertig zu haben wenn die Anderen aufstehen müßte ich ja schon um halb elf loslaufen.nachtzeche hat geschrieben:Ich werde laufen gehen, sowohl Heilig Abend als auch am 2. Weihnachtsfeiertag. Man muss das nur richtig verkaufen:

Ich glaube übrigens nicht, daß früh aufstehen schön macht. In der Woche auf dem Weg zur Arbeit beweist mir ein Blick in die Gesichter meiner Mitmenschen und in den Spiegel das Gegenteil.
61
Ist bei mir dieses Jahr zwar auch so, aber ich würde lieber - wie in den letzten Jahren - Rücksicht nehmen und am Heiligabend auf einen Lauf verzichten.skunkey hat geschrieben:Aber dieses Jahr brauche ich auch niemanden mehr fragen! Da wird eh gelaufen, wie ich lustig bin!
Prinzipiell bin ich aber natürlich auch in den vergangenen Jahren an Weihnachten gelaufen. Und meistens hat mich meine Partnerin dabei auf dem Rad begleitet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie lustig das letztes Jahr war...

Darüber denke ich auch noch nach. Ich war im Juli dort und es war wirklich eine urige Veranstaltung. Und irgendwie hätte es was Heiligabend einen Marathon zu laufen.ET hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Bärenfelslauf

Aber im Dezember Start um 8h Morgens finde ich irgendwie abschreckend...

Jürgen
62
Klar lauf ich an Weihnachten. Sonst sind ja nie soviele Leute da, die in der Zwischenzeit auf unseren Kleinen aufpassen können 
Gruss, Marianne

Gruss, Marianne
63
Ich bin SpätaufsteherDanielaN hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht, daß früh aufstehen schön macht. In der Woche auf dem Weg zur Arbeit beweist mir ein Blick in die Gesichter meiner Mitmenschen und in den Spiegel das Gegenteil.

65
Ich liebe es, Heiligabend morgens zu laufen. Und wenns mir jemand verbieten wollte, würd ich trotzdem laufen 

66
Dani, Nachtzeche hat von "früh aufstehen" gesprochen. Wenn du zur Arbeit schlappst ist es doch schon Mittag!DanielaN hat geschrieben: Ich glaube übrigens nicht, daß früh aufstehen schön macht. In der Woche auf dem Weg zur Arbeit beweist mir ein Blick in die Gesichter meiner Mitmenschen und in den Spiegel das Gegenteil.

67
Tiefe Nacht ist da ! Heute war es sogar noch dunkel.Laufsogern hat geschrieben:Dani, Nachtzeche hat von "früh aufstehen" gesprochen. Wenn du zur Arbeit schlappst ist es doch schon Mittag!![]()
Ich habe sogar die Theorie, daß wir gar nicht altern würden wenn wir nicht früh aufstehen würden. Nur die Frühaufsteher wollen, daß wir Nachteulen genauso alt aussehen wie sie und terrorisieren uns daher mit ihrem Rhythmus. Ich komm da noch dahinter.
68
Hallo,
am 24.12. und am 31.12. laufe ich eigentlich immer, irgendwie meine eigene Tradition. Nur am 1.Feiertag habe ich vom Familienminister Laufverbot bekommen. Aber das ist bei meinen Umfängen kein Problem
Bewegung habe ich aber trotzdem, da ich die Bude saugen muss bevor die Verwandschaft zum Kalorien stemmen eintrifft 
am 24.12. und am 31.12. laufe ich eigentlich immer, irgendwie meine eigene Tradition. Nur am 1.Feiertag habe ich vom Familienminister Laufverbot bekommen. Aber das ist bei meinen Umfängen kein Problem

Gruss
Andreas
Andreas
69
Na, wenn du dir da mal nicht zu viel vornimmst.DanielaN hat geschrieben:
Ich komm da noch dahinter.

1. Wäre es bestimmt schon hell gewesen, wenn du die Augen geöffnet hättest..
2. Ist es ein Leichtes manche Nachteule auch so alt aussehen zu lassen, dafür muss man nicht unbedingt früh aufstehen..

70
Also terrorisiert habe ich die Bande heute nach meinem morgendlichen Lauf schon. Ich war zu gut gelaunt auf der Arbeit. Das sind die von mir nicht gewöhnt.DanielaN hat geschrieben:Nur die Frühaufsteher wollen, daß wir Nachteulen genauso alt aussehen wie sie und terrorisieren uns daher mit ihrem Rhythmus. Ich komm da noch dahinter.
Da aber alle minimal 20 Jahre älter sind als ich, kann ich gar nicht älter aussehen als die.

Aber an Feiertagen morgens um 5 aufstehen mache ich auch nicht. Ab und an vor der Arbeit laufen ok, aber nicht wenn mir der ganze Tag dafür zur Verfügung steht. Wird wohl eher 7 oder 8 Uhr morgens sein zu Weihnachten. Dann schmeckt danach das Frühstück noch besser.

71
An freien Tagen gibt es für mich im Winter immer nur einen Laufbeginn. Der errechnet sich nach der Formel:
Sonnenuntergang - geplante Laufdauer
Alles Andere geht gar nicht. Laufen soll ja Spaß machen und ein Urlaubstag ohne Ausschlafen ist ein verlorener Erholungstag.
Carpe Noctem
Alles Andere geht gar nicht. Laufen soll ja Spaß machen und ein Urlaubstag ohne Ausschlafen ist ein verlorener Erholungstag.
Carpe Noctem
72
Bei Dir wahrscheinlich nicht mehrkobold hat geschrieben:Und du glaubst, dadurch ist noch was zu retten?![]()

Ok, kann man anhand einer Chilischote schlecht beurteilen

73
Weiss nicht. Ich weiß ja nicht wie Du aussiehst.kobold hat geschrieben:Und du glaubst, dadurch ist noch was zu retten?![]()

74
Guckst du auf Ava: grün-rot, frisch ...Elguapo hat geschrieben:Weiss nicht. Ich weiß ja nicht wie Du aussiehst.
![]()
75
Ich denk ich mache hl. Abend Nachmittag nen kleinen gemütlichen Regenarationslauf sofern ich nach Büro und Weihnachtsvorbereitungen die Zeit übrig hab. Das macht den Kopf frei und der Hund muss eh nochmal raus.
Sollte unerwarteter Weise Schnee liegen, was bei 420m üner NN zwar nur selten aber gelegentlich auf Weihnachten vorkommt, fällt das laufen aus und ich werde mit meinem Mann, den Kindern und dem Hund nen Schneespaziergang und wilde tobereien machen bevor wir in die Kirche gehen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag werde ich sicher morgens früh nen langen Lauf machen, mein Mann hat am 1.WF-Tag Nachtschicht und schläft demnach morgens dann eh ;-) ....ich hoffe auf sonniges Frostwetter beidem die Landschaft morgens glitzert und der Feld/Waldweg unter den Füßen knirscht, das liebe ich!
Sollte unerwarteter Weise Schnee liegen, was bei 420m üner NN zwar nur selten aber gelegentlich auf Weihnachten vorkommt, fällt das laufen aus und ich werde mit meinem Mann, den Kindern und dem Hund nen Schneespaziergang und wilde tobereien machen bevor wir in die Kirche gehen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag werde ich sicher morgens früh nen langen Lauf machen, mein Mann hat am 1.WF-Tag Nachtschicht und schläft demnach morgens dann eh ;-) ....ich hoffe auf sonniges Frostwetter beidem die Landschaft morgens glitzert und der Feld/Waldweg unter den Füßen knirscht, das liebe ich!
76
Ich dürfte laufen, zumindest an den Weihnachtstagen. Vielleicht werde ich am 2. Weihnachtstag laufen. Denn der 2. Weihnachtstag ist ein Samstag und der Samstag ist bei mir nach alter Gewohnheit ein Lauftag.Traveläufer hat geschrieben:Dürft ihr los am Heiligen Abend und an den Weihnachtstagen? Ein paar Kalorien ablaufen, die Form erhalten, letzter Test vor dem Silvesterlauf??
Silvester werde ich definitiv nicht laufen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

77
DanielaN hat geschrieben:An freien Tagen gibt es für mich im Winter immer nur einen Laufbeginn. Der errechnet sich nach der Formel:
...
Carpe Noctem
Hallo Dani,
nach diesem Grundsatz müsstest Du für eine gaaaanz lange Runde ja doch schon früh morgen starten

Spaß bei Seite, an den Feiertagen werde ich - mit Rücksicht auf das lfd. Familienprogramm - auch gern mal wieder bei Tageslicht laufen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

78
Wenn es nicht weihnachtlich draussen ist (Plusgrade) dann könnte ich mir schon vorstellen zu laufen (Alternative: Fitnessstudio - je nach Plan).
Allerdings pflege ich auch gerne die Advents- und Weihnachtszeit und werde gerade die 3 Tage eher
zu Hause verbringen. Darauf kommts dann auch nicht an
.
Da verzichte ich lieber auf Silvester und starte am 1. Jan gleich am Neujahrstag mit guten Vorsätzen.
Allerdings pflege ich auch gerne die Advents- und Weihnachtszeit und werde gerade die 3 Tage eher
zu Hause verbringen. Darauf kommts dann auch nicht an

Da verzichte ich lieber auf Silvester und starte am 1. Jan gleich am Neujahrstag mit guten Vorsätzen.

Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
79
Da hab ich Glück; weil ich in 2010 keinen Marathon laufe bleibten mir Trainingsläufe über 2,5 h erspart. Da bin ich auch richtig froh drüber. Anders würde ich die Fersenseuche auch nie wech kriegen ...Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Dani,
nach diesem Grundsatz müsstest Du für eine gaaaanz lange Runde ja doch schon früh morgen starten
80

da ich alleine bin, brauche ich auf niemanden Rücksicht nehmen.
Ich werde wie in jedem Jahr am 24. und am 26. meinen Lauf machen.
Danach wird was Leckeres gekocht und bei einer Flasche Wein wohlgefühlt.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und
einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2010.

81
Hab ich`s überlesen? Es war doch keiner dabei der angab, nicht laufen zu dürfen!!! Wie ich anfangs ja schon mal schrieb dürfte ich schon, aber die Familie geht mir vor. Ich bin auch nach drei Jahren das erste Mal zu Hause und nicht in der Arbeit.
Meine Frau würd`s mir ja sicher auch nicht verbieten, aber lieber ist es ihr schon wenn ich da bin (hoff ich mal) und auch meine Tochter freut sich schon drauf, dass wir auch mal "normal" feiern können. Ist denn Laufen wirklich so wichtig?
Gut ich könnt ja vielleicht als erster aufsteh`n und rechtzeitig wieder der daheim sein?! Dann wär`s ja für die zwei als wär ich gar nicht gelaufen ... Ist Laufen doch wichtig?
Aber eins ist klar: Schwiegermutter kommt uns besuchen: Das ist zum Davon-Laufen!
Aber ich denk mal an den Feiertagen ist ja auch noch Zeit. Heiligabend gehört der Familie ...
Meine Frau würd`s mir ja sicher auch nicht verbieten, aber lieber ist es ihr schon wenn ich da bin (hoff ich mal) und auch meine Tochter freut sich schon drauf, dass wir auch mal "normal" feiern können. Ist denn Laufen wirklich so wichtig?
Gut ich könnt ja vielleicht als erster aufsteh`n und rechtzeitig wieder der daheim sein?! Dann wär`s ja für die zwei als wär ich gar nicht gelaufen ... Ist Laufen doch wichtig?
Aber eins ist klar: Schwiegermutter kommt uns besuchen: Das ist zum Davon-Laufen!
Aber ich denk mal an den Feiertagen ist ja auch noch Zeit. Heiligabend gehört der Familie ...
Kommende Läufe:
82
Und warum machst Du das dann nicht ? Das ist doch der ideale Zeitpunkt. Leb DEIN Leben. Ich verstehe einfach nicht warum wir - mich eingeschlossen - ständig Dinge machen die wir eigentlich nicht machen wollen ...Greppi hat geschrieben: Aber eins ist klar: Schwiegermutter kommt uns besuchen: Das ist zum Davon-Laufen!

83
Richtig so. Ich werde auch laufen gehen wenn mir danach ist.DanielaN hat geschrieben:ständig Dinge machen die wir eigentlich nicht machen wollen ...![]()
Ecc 9:5 denn die Lebendigen wissen, daß sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts, und es wird ihnen auch keine Belohnung mehr zuteil; denn man denkt nicht mehr an sie.
Ecc 9:6 Ihre Liebe und ihr Haß wie auch ihr Eifer sind längst vergangen, und sie haben auf ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.
Ecc 9:7 So gehe nun hin, iß mit Freuden dein Brot und trinke deinen Wein mit gutem Gewissen; denn Gott hat dein Tun längst gebilligt!
84
Vielleicht weil es nicht immer ratsam ist, andere Menschen mit Gewalt vor den Kopf zu stoßen?DanielaN hat geschrieben:Leb DEIN Leben. Ich verstehe einfach nicht warum wir - mich eingeschlossen - ständig Dinge machen die wir eigentlich nicht machen wollen ...![]()
Anderenfalls machen die nämlich vielleicht Dinge nicht, die Du gerne möchtest oder machen Sachen, auf die Du lieber verzichten würdest...

Jürgen
85
Komisch, bei mir ist das umgekehrt, ich mach immer Dinge nicht, die ich eigentlich machen wollte, Staubwischen, Bügeln, Bodenwischen...DanielaN hat geschrieben: Ich verstehe einfach nicht warum wir - mich eingeschlossen - ständig Dinge machen die wir eigentlich nicht machen wollen ...![]()

86
Ich würde sagen es hängt davon ab WIEVIEL im Leben fremdbestimmt ist und WELCHE Dinge es sind die man sich von anderen gestalten läßt. Im Prinzip muß das ja auch jeder selbst entscheiden; mein Ding ist Selbstaufgabe nicht.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Vielleicht weil es nicht immer ratsam ist, andere Menschen mit Gewalt vor den Kopf zu stoßen?
Anderenfalls machen die nämlich vielleicht Dinge nicht, die Du gerne möchtest oder machen Sachen, auf die Du lieber verzichten würdest...
Jürgen
Aber ich weiß; ist Weihnachten da geht es um Harmonie.
87
harriersand hat geschrieben:Komisch, bei mir ist das umgekehrt, ich mach immer Dinge nicht, die ich eigentlich machen wollte, Staubwischen, Bügeln, Bodenwischen...![]()

Wobei ich bezweifle ob Du die wirklich machen wolltest oder es nicht reine Konvention ist.
Wer von uns putzt denn nicht extra durchs Haus wenn Besuch kommt und wenn keiner käme würde man es im Zweifel doch lassen wie es ist oder ?
88
Ich dachte da geht es um die Geburt von Herrn Jesus.DanielaN hat geschrieben:Aber ich weiß; ist Weihnachten da geht es um Harmonie.
Vielleicht enden darum so viele schöne Feiern in Familientragödien

89
Wie kommst Du denn darauf ?Underdog hat geschrieben:Ich dachte da geht es um die Geburt von Herrn Jesus.
Es geht vor allem denjenigen die nur am Heiligabend in die Kirche rennen darum, daß gefälligst jeder mitgeht. Familiendisziplin und Zwangsharmonie ist angesagt.
90
Ne, bei uns das nicht so.. man kann sich ohne Familiendisziplin viel entspannter streiten finde ich.DanielaN hat geschrieben:Es geht vor allem denjenigen die nur am Heiligabend in die Kirche rennen darum, daß gefälligst jeder mitgeht. Familiendisziplin und Zwangsharmonie ist angesagt.
91
Im Grundsatz gebe ich Dir absolut Recht. Und ich selber weiss, vielleicht nicht immer was ich will, aber doch zumdindest sehr genau, was ich NICHT will und verstoße dabei mitunter ganz bewusst gegen gängige Konventionen.DanielaN hat geschrieben:Ich würde sagen es hängt davon ab WIEVIEL im Leben fremdbestimmt ist und WELCHE Dinge es sind die man sich von anderen gestalten läßt. Im Prinzip muß das ja auch jeder selbst entscheiden; mein Ding ist Selbstaufgabe nicht.

Aber bezogen auf Heiligabend war es meiner (mittlerweile verstorbenen) Lebensgefährtin sehr wichtig, Weihnachten im Familienkreis zu verbringen und alles toll herzurichten. Sie hatte da wirklich Freude dran. Und wenn ich das weiss, fällt mir doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich an diesem einem Tag mal das Laufen bleiben lasse und ihr bei den Vorbereitungen helfe.
Sie hat sich umgekehrt doch auch beim Marathon 3 Stunden hingestellt und gewartet, obwohl sie es stinklangweilig fand.

Jürgen
92
Da haste recht, Jürgen.
Mein Mann mußte sogar 4,5 h warten. Für den würde ich aber auch deutlich mehr tun als für meine Schwiegermutter ...
Schöne Weihnachten !
Mein Mann mußte sogar 4,5 h warten. Für den würde ich aber auch deutlich mehr tun als für meine Schwiegermutter ...

Schöne Weihnachten !
94
Wenn sie jetzt nicht andauernd zitiert wuerde, muesste ich sie gar nicht lesen. Sie steht bei mir schon seit langem auf "ignore". Das funktioniert leider nur zum Teil, gerade eben wegen diesen vielen Zitiererei, die dann trotzdem angezeigt wird. 
Es wird sowiso zu viel zitiert, manchmal ganze Beitraege
,

Es wird sowiso zu viel zitiert, manchmal ganze Beitraege

95
Deswegen lade ich ab und zu Leute ein, damit die Verwahrlosung nicht überhand nimmt.DanielaN hat geschrieben:![]()
![]()
Wer von uns putzt denn nicht extra durchs Haus wenn Besuch kommt und wenn keiner käme würde man es im Zweifel doch lassen wie es ist oder ?

Morgen z.B....

96
harriersand hat geschrieben:Deswegen lade ich ab und zu Leute ein, damit die Verwahrlosung nicht überhand nimmt.
Morgen z.B....![]()

Gutes Rezept.

97
Also, es ist ja noch gar nicht geklärt, wer von uns beiden läuft. Du hast noch nicht gefragt, ob du darfst. Ich denke, du kümmerst dich um die Omi, den Kaffee, die Gans.......... und ich laufe.Traveläufer hat geschrieben:Nun kommen wieder die heiligen Festtage, mit ihnen Einkaufsorgien, Tannenbaumschlepperei und -Schmückerei, Omi, Opi, Tante, Onkel,... reisen an oder man muss selbst hin, egal, wie weit weg sie wohnen und dann der heimliche Wunsch:
Jetzt ne Runde laufen!
Aber in einer Stunde kommen die Verwandten, beginnt der Gottesdienst, ist die Gans fertig....
Dürft ihr los am Heiligen Abend und an den Weihnachtstagen? Ein paar Kalorien ablaufen, die Form erhalten, letzter Test vor dem Silvesterlauf?
Ich werde dürfen, wenn auch mir ein paar Einschränkungen wg. Omi,..., Kaffee, Gans...
Wie geht es euch?
Viele Grüße
fritzi

98
Da hat Traveläufer doch glatt die Abstimmung vergessen... 
Also, ich bin dafür: Free Fritzi!

Also, ich bin dafür: Free Fritzi!

Lebe lieber ungewöhnlich
99
Fritzi bekommt sone Gefangenenkugel ans Bein und darf dann die Gans bereiten, die es aber gar nicht gibt, ist schon geklärt. Kaffee läuft allein durch, ist ja sportlich, unser Kaffee, und Omi kommt später, so what?
100
Das habt ihr jetzt von eurer Gleichberechtigung
. Jetzt machen die Männer auch nicht mehr alles auf Befehl
. Der mit der Kugel ist gut, muss ich mir merken
.
Traveläufer lass dich nicht unterkriegen

Traveläufer lass dich nicht unterkriegen