wie der Titel schon verrät brauche ich Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes für Konditions- und Schnelligkeitstraining speziell für Tennis.
Zu meiner Situation:
Ich bin 16 Jahre alt, spiele schon seit 8 Jahren Tennis und liebe es Sport zu treiben.
Nächstes Jahr im Sommer möchte ich bei mehreren Turniere mit spielen und mich im allgemeinen im Tennis stark verbessern.
Ich habe mir vor zwei Tagen 2 Bücher zum Thema "Functional training" gekauft(einmal "MaxxF" und "Besser Trainieren").Nach diesen Büchern werde ich die nächste Zeit trainieren.
Nun ist ein Teil meines Ziels abgedeckt(der Teil der Kräftigung...).
Ein weiteres Ziel ist es auf dem Platzt noch wendiger, schneller und noch mehr Kondition zu haben. Dabei brauche ich EUCH!!!
Wie ihr wisst ist Tennis kein Dauerlauf. Es besteht vielmehr aus vielen,vielen kleinen Sprints und mehreren kurzen Pausen. Deshalb denke ich ist Grundlagenausdauer ein ganz wichtiger Punkt(oder nicht???).
Desweiteren möchte ich meine allgemeine Bewegung(Sitesteps und das in ständige Bewegung sein) auch verbessern.
Ich würde mir gerne ein Trainingsplan wünschen, der alles umfasst das was ich mir wünsche

Dieser sollte dann für eine bestimmte Zeit gelten und danach würde sich dieser dann veränder(z.B. mehr Sprints usw....)
Auch Übungen mit Hütchen oder Hürden oder ähnlichen -für die Schnelligkeit- wären absolut super.
Vielleicht spielt ja selber der ein oder andere von euch Tennis und kann mir mit euren Erfahrungen helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

AleX
PS: Asics Laufschuhe und eine Polar Uhr besitze ich