Banner

Forerunner 305 auch zum biken?

Forerunner 305 auch zum biken?

1
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine neue Puls Uhr kaufen und bin kurz davor die Forerunner 305 zu nehmen. Die Alternative wäre noch die Polar RS300X Run.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Garmin auch zum biken verwenden kann und ob da genauso die Strecke aufgezeichnet wird.

Im Prinzip bin ich Laufanfänger der eine wirklich gute Puls Uhr möchte und die auch mal zum biken zu gebrauchen ist.

Auf der Rolle im Keller sollte sie auch verlässliche Werte liefern.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Gruß Hellglassy

2
Na klar funktioniert der FR305 auch beim Biken. Es gibt auch einen Radmodus, indem du die Anzeige anpassen kannst.
Die Strecken kannst du natürlich auch auswerten.

Ich kann dir die FR 305 nur empfehlen. Nutze ihn selbst schon über 2 Jahre (Laufen, Rad).

3
Bigforche hat geschrieben:Na klar funktioniert der FR305 auch beim Biken. Es gibt auch einen Radmodus, indem du die Anzeige anpassen kannst.
Die Strecken kannst du natürlich auch auswerten.

Ich kann dir die FR 305 nur empfehlen. Nutze ihn selbst schon über 2 Jahre (Laufen, Rad).
:unterschreib:

Ich habe da auch schon mehrtägige Radtouren mit gemacht, die ich mir vorher auf GPSies.com zusammengeklickert habe und dann von dort direkt auf den FR 305 gebeamt habe - fast wie bei einem "Navi". Klappt super.

Aufm Rad wird Dir in km/h angezeigt, während beim laufen dann min/km angezeigt wird.

Fürs Rad gibts noch ne Radhalterung und einen Trittfrequenzmesser - beides habe ich aber nicht. Es geht auch so.

gruss hennes

4
Und was ist mit der 405. Ist die besser oder eher schlechter?

5
Hellglassy hat geschrieben:Und was ist mit der 405. Ist die besser oder eher schlechter?
:steinigen: :steinigen: :steinigen:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:wegroll: :wegroll: :wegroll:

Kann weniger, kostet mehr - dafür gibts ihn in mintgrün :peinlich:


gruss hennes

6
Ok, habe verstanden. Wenn dann also die 305. Ich überlege....

7
Groß genug für einen Radtacho ist das Ding ja allemal! :teufel:

8
Hennes hat geschrieben: :steinigen: :steinigen: :steinigen:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:wegroll: :wegroll: :wegroll:

Kann weniger, kostet mehr - dafür gibts ihn in mintgrün :peinlich:


gruss hennes
Ich kann den Meinungen nur zustimmen, habe mir auch den FR 305 zugelegt zum Laufen und nehme ihn aber auch viel zum Biken.
FR 405 hat ein Freund von mir, da ist die Touchbedienung echt Schei...!
Einziger "Nachteil" beim Biken ist das die momentane Geschwindigkeit nie genau stimmt, aber wer muß das schon wissen ob man jetzt 13.4 oder 13.8 kmh fährt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt dagegen wieder genau.

Ps: würde mir noch die express Radhalterung mitbestellen gibts bei Amazon um 20 Euronen oder so und funzt wirklich gut.

Lg :daumen:
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

9
Ist zum Biken echt klasse das Teil.

Für lange Rennradtouren klickere ich mir gerne über GPSies.com eine Strecke zusammen, die ich dann abfahre - funktioniert einwandfrei.

Beim MTB finde ich es besonders praktisch, dass wenn ich in unbekanntem Gelände die Orientierung verloren habe, er mich wieder zum Startpunkt oder einem voher gespeicherten Punkt zurücklozt.

Die Momentane Geschwindigkeitsanzeige ist zwar etwas ungenau - besonders auf kurvigen Strecken oder im Wald, aber wen juckt das schon.

Das Schnellwechselarmband mit Radhalterung hab ich mir auch gekauft --> funktioniert super. Vor allem ist das Stoffarmband angenehmer zu tragen als das Plastikband.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

10
zeisa0 hat geschrieben: Ps: würde mir noch die express Radhalterung mitbestellen gibts bei Amazon um 20 Euronen oder so und funzt wirklich gut.
Bei einer aldi pulsuhr für 10€ war vor ein paar Jahren so ein dingen dabei - das nutze ich. Ansonsten würde ich einfach ein Stück Schaumstoff nehmen oder so ein was als "Rohrisolierung" wie man die im Baumarkt bekommt: Einfach ne Scheibe von diesem Zeugs: http://tinyurl.com/ylq5bnr. Sitzt, passt, hat Luft und ist keine Geldverplemperung :D

gruss hennes

11
Wobei man dazu sagen muss, dass auf der Rolle im Keller natürlich kein GPS funktioniert. Da braucht man dann schon den Radsensor. Da dieser aber für das Hinterrad gedacht ist, funktioniert der problemlos und ohne Umbau auf der Rolle.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

12
Da gibt es auch einen passenden Radsensor zu :geil: Wo finde ich den?

13
Hellglassy hat geschrieben:Da gibt es auch einen passenden Radsensor zu :geil: Wo finde ich den?
Der misst aber nur die Trittfrequenz, einen Geschwindigkeitssensor gibt es glaub ich nicht, soweit ich das weiß.
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

14
TwimThai hat geschrieben:Wobei man dazu sagen muss, dass auf der Rolle im Keller natürlich kein GPS funktioniert. Da braucht man dann schon den Radsensor. Da dieser aber für das Hinterrad gedacht ist, funktioniert der problemlos und ohne Umbau auf der Rolle.
wobei man sagen muß das die letzten 3,4 sicher um einiges schwieriger sind als die ersten 6,6
:klatsch:

*g*
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

15
Habe ihn auf der Garmin HP gefunden. Wenn ich das richtig verstehe misst der auch die Geschwindigkeit.

16
'Ach ja hast recht, wäre vielleicht auch interessant hatte gedacht der misst nur Trittfrequenz.

Weiß über dieses Ding wer mehr bescheid weil das würde ich mir auch evtl. zulegen
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

17
zeisa0 hat geschrieben:'Ach ja hast recht, wäre vielleicht auch interessant hatte gedacht der misst nur Trittfrequenz.

Weiß über dieses Ding wer mehr bescheid weil das würde ich mir auch evtl. zulegen
Ja, er misst Trittfrequenz und Geschwindigkeit. Das Teil montiert man so am Hinterrad dass auf der einen Seite das Rad und auf der anderen Seite das Pedal vorbei kommt. Da allerdings beides im selben Sensor drin ist, ist es nicht bei jedem Fahrrad möglich ihn so einzustellen dass beides funktioniert (Bei meinem ist das genau der Fall)

Die Geschwindigkeit ist vor allem praktisch wenn man mal kein GPS hat.
Wenn einen die Trittfrequenz nicht so unbedingt interessiert und man damit nicht drinnen fährt kann man auf den Sensor aber auch verzichten. Grade beim Fahrradfahren wo man etwas schneller unterwegs ist als beim Laufen sind auch die Schwankungen in der Momentangeschwindigkeit nicht so gross.

Der Forerunner funktioniert übrigens auch beim InlineSkaten, Skifahren, Kanufahren, allen anderen Sportarten bei denen man sich draussen vorwärtsbewegt und sogar im Flugzeug.

18
besten dank für die ausführliche Info, weißt du zufällig wie man das probieren kann ob es bei dem jeweiligen Fahrrad möglich ist ohne ihn zu kaufen.
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

19
Hellglassy hat geschrieben:Hallo zusammen.

Im Prinzip bin ich Laufanfänger der eine wirklich gute Puls Uhr möchte und die auch mal zum biken zu gebrauchen ist.

Auf der Rolle im Keller sollte sie auch verlässliche Werte liefern.

Gruß Hellglassy

Gute Wahl! Versuche u.a. diesen Punkt auch gerade rauszubekommen :hallo:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/54574-kombi-training-mit-garmin-fr310-oder-polar-rs800cx-multi.html

Es gibt standardmässig nur eine Einstellung für Bike im Garmin Menu (eine ist noch frei für sonstige, aber die würde ich auch gerne freilassen wollen).

Aber es sind ja 2 verschieden Kategorien: 1x Outdoor Bike ( Bike mit GPS/Streckenaufzeichnung) und 1x Indoor im Keller (ohne GPS).

Es sind zwei verschiedene Sportarten/Einstellungen.
Diese sollten auch getrennt aufgelistet werden, wenn abwechselnd innen und aussen trainiert wird., damit man hinterher sieht, wann, wo und was trainiert wurde.

Die Einstellungen sollten auch gleich bleiben, Outdoor+ GPS, Indoor ohne GPS, sonst müsste man auch jedesmal Indoor das GPS disablen.

Frage: Kann man eine 2. Kategorie (für Indoor Bike) ergänzen im GTC und separat aufzeichen?
Beste Grüsse

FitForRun

20
Fire hat geschrieben:Der Forerunner funktioniert übrigens auch beim InlineSkaten, Skifahren, Kanufahren, allen anderen Sportarten bei denen man sich draussen vorwärtsbewegt und sogar im Flugzeug.
@Fire zu Kanufahren:
Kannst Du diese Kategorie neu anlegen im TC (es gibt ja nur 1x Andere/Sonstige Sportarten, aber viele Möglichkeiten). Kann ich dann z.B. zusätzlich jeweils Skilaufen und Langlaufen zusätzlich anlegen?

zu Flugzeug:
Stimmt, das funzt. War ganz frustriert das ich bei meiner Jahre-Km-Bilanz jetzt stolze 1.200 km abziehen und manuell auslöschen musste- das war die Flugreise die er versehentlich mit aufgezeichnet hatte! Zwar ohne Pace, die wahr wohl etwas klein, aber die Strecke hat er voll gezählt :hihi:

zu Outdoor Radfahren/Kanufahren:
Hier sehe ich einen klaren Vorteil vom FR 310: 20 Stunden (netto 15) und 10 Stunden (netto 8) sind schon ein riesiger Unterschied! Und der FR hat keine wechselbaren Batterie, die auf einer Radtor nach 8 Stunden ausgewechselt werden kann!

Beim Kanufahren hätte zu viel ich Angst um den FR 305 , da der Fr305 nur spritzwassergeaschützt ist!
Der FR310 ist wasserdich bis 50m, sollte fürs Kanufahren reichen, v.a. aber auch bei Laufen im Regen.

Mein Fr 305 hat wahrscheinlich deswegen den Geist aufgegeben, weil ich ein paar mal im Regen gejoggt bin!
Beste Grüsse

FitForRun

21
FitForRun hat geschrieben:[Bzu Flugzeug:
Stimmt, das funzt. War ganz frustriert das ich bei meiner Jahre-Km-Bilanz jetzt stolze 1.200 km abziehen und manuell auslöschen musste- das war die Flugreise die er versehentlich mit aufgezeichnet hatte! Zwar ohne Pace, die wahr wohl etwas klein, aber die Strecke hat er voll gezählt :hihi:
schieb "ihr" :zwinker2: doch nicht einen Fehler in die Schuhe den du selbst gemacht hast, indem du das im ungeeigeneten Katalog abgespeichert hast.
wg Kanufahren:
Verwechselst du nicht etwas? Im GTC kann du doch Kataloge nach Wahl anlegen.
ST erlaubt das leider nicht (glaub ich)
Mein Fr 305 hat wahrscheinlich deswegen den Geist aufgegeben, weil ich ein paar mal im Regen gejoggt bin!
Ist nicht ganz auszuschliessen, wobei mein 205er allerdings seit 2 3/4 Jahren bei jedem Wetter dabei ist. Ich laufe aber seit Anbeginn mit Schweissband, womit die Lsp Öffnungen als Feuchtigkeitsüberträger weitestgehend ausfallen.

22
binoho hat geschrieben:schieb "ihr" :zwinker2: doch nicht einen Fehler in die Schuhe den du selbst gemacht hast, indem du das im ungeeigeneten Katalog abgespeichert hast.
Ah, es ist eine SIE, jetzt ist alles klar :nick:

wg Kanufahren:
Verwechselst du nicht etwas? Im GTC kann du doch Kataloge nach Wahl anlegen.
ST erlaubt das leider nicht (glaub ich)
Wusste ich nicht mit Kategorien im GTC anlegen.
Ich bin bisher mit der FR nur damit gelaufen oder Byke (outdoor) gefahren und die Kategorien sind ja schon da.

Also meinst Du, im GTC eine neue Kategorie anlegen und diese wird dann auf den FR übertragen und man kann sie dann als Option im FR auswählen, wenn man diese neue Kategorie ausüben und aufzeichnen möchte?

Oder aber muss man solchen anderen Kategorien erst mal unter "Sonstige Aktivitäten" im FR auswählen, aufzeichnen, abspeichern und dann manuell im GTC in die entsprechende Kategore verschieben?
Beste Grüsse

FitForRun

23
FitForRun hat geschrieben:....Oder aber muss man solchen anderen Kategorien erst mal unter "Sonstige Aktivitäten" im FR auswählen, aufzeichnen, abspeichern und dann manuell im GTC in die entsprechende Kategore verschieben?
ja, nur manuell im GTC. Leider fragt GTC vor dem Speichern nicht wohin.
In ST kann ich ja beim Importieren gezielt ablegen, allerdings nur in die vorgegeben Ordner/Kataloge oder wie auch immer man die bezeichnet => stimmt natürlich nicht, geht natürlich in ST auch unbegrenzt. sorry

24
FitForRun hat geschrieben: Frage: Kann man eine 2. Kategorie (für Indoor Bike) ergänzen im GTC und separat aufzeichen?
GTC ist doch Mist, vergiss es - in STs kannst Du soviele Kategorien anlegen wie Du lustig bist.
FitForRun hat geschrieben:@Fire zu Kanufahren:
Kannst Du diese Kategorie neu anlegen im TC (es gibt ja nur 1x Andere/Sonstige Sportarten, aber viele Möglichkeiten). Kann ich dann z.B. zusätzlich jeweils Skilaufen und Langlaufen zusätzlich anlegen?
siehe oben
zu Flugzeug:
Stimmt, das funzt. War ganz frustriert das ich bei meiner Jahre-Km-Bilanz jetzt stolze 1.200 km abziehen und manuell auslöschen musste- das war die Flugreise die er versehentlich mit aufgezeichnet hatte! Zwar ohne Pace, die wahr wohl etwas klein, aber die Strecke hat er voll gezählt :hihi:

zu Outdoor Radfahren/Kanufahren:
Hier sehe ich einen klaren Vorteil vom FR 310: 20 Stunden (netto 15) und 10 Stunden (netto 8) sind schon ein riesiger Unterschied! Und der FR hat keine wechselbaren Batterie, die auf einer Radtor nach 8 Stunden ausgewechselt werden kann!
Es gibt Batt- packs zum nachladen unterwegs - alles kein Problem. Das einzige ist das ~18h GPS-Trackpunktelimit - und das hat der 310er genau so!
Beim Kanufahren hätte zu viel ich Angst um den FR 305 , da der Fr305 nur spritzwassergeaschützt ist!
In eine Plastiktüte zuknoten, vorne aufs Boot binden - habe ich gemacht, kein Problem.
Mein Fr 305 hat wahrscheinlich deswegen den Geist aufgegeben, weil ich ein paar mal im Regen gejoggt bin!
Unwahrscheinlich, aber für sowas gibts Garantie.

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:GTC ist doch Mist, vergiss es - in STs kannst Du soviele Kategorien anlegen wie Du lustig bist.
Es ging darum, ob eine bestimmte Sportart direkt im FR angelegt und unter einer entsprechenden aufgezeichnet werden kann.

Wenn ich benoho und Dich richtig verstanden habe, geht das nur durch abspeichern unter "Sonstige Sportarten" (und das heisst, ich muss dann jeweils die Einstellung, GPS etc. manuell an die jeweilige Sportart anpassen) + nachfolgende manuelle Verschiebung der Aufzeichnung im ST.

Schade, ichdachte ich könnte neue Kategoren direkt im FR anlegen- über GTC deswegen, weil ich gelesen hatte das dieser z.T. , z.B. für einen Import von Trainings notwendig oder Einstellungen auf den FR übertragen kann.

Es gibt Batt- packs zum nachladen unterwegs - alles kein Problem. Das einzige ist das ~18h GPS-Trackpunktelimit - und das hat der 310er genau so!
Ein Akku-Batteriepack plus Ladegerät (außer man hat es schon) kostet und ist extra mitzunehmen und selbst auch zu laden und vollgeladen zu halten...

Da finde ich besser, wenn das in den 72g des FR310 alles drin ist!

Und wie laden, wenn Du fährst- alles etwas umständlich (aber für den, wers gerne kompliziert mag, wenn es einfach geht :) )
In eine Plastiktüte zuknoten, vorne aufs Boot binden - habe ich gemacht, kein Problem.
(dito, Bedienung und Ablesen durch eine Plastiktüte ist total praktisch!).
Unwahrscheinlich, aber für sowas gibts Garantie.
hmmm... Du meinst, weil es unwahrscheinlich ist, konnte meine Uhr nicht undicht werden- Gottseidank hat Garmin das nicht so gesehen und sofort anstandslos gegen neu ausgetauscht :)
Beste Grüsse

FitForRun

26
FitForRun hat geschrieben:.....- über GTC deswegen, weil ich gelesen hatte das dieser z.T. , z.B. für einen Import von Trainings notwendig oder Einstellungen auf den FR übertragen kann.
isser nicht, für Trainings (und mehr?) gibts schon lange ein Plugin für ST.
Ich hab aber noch keine Erfahrung damit

27
FitForRun hat geschrieben: Ein Akku-Batteriepack plus Ladegerät (außer man hat es schon) kostet und ist extra mitzunehmen und selbst auch zu laden und vollgeladen zu halten...

Da finde ich besser, wenn das in den 72g des FR310 alles drin ist!

Und wie laden, wenn Du fährst- alles etwas umständlich (aber für den, wers gerne kompliziert mag, wenn es einfach geht :) )
Nääää, das sind Lösungen die sich schlaue Leute ausgedacht haben, wo es noch keinen 310er gab und für unter 10€ auch heute noch machbar, für Leute die keine 100€ extra für sowas rausschmeissen können. Für ne lange Radtour oder ne Mehrtagestour ohne sonstige Nachlademöglichkeit ist das klasse - geht aber trotzdem nicht über ~18h raus - auch bei Deinem 310er nisch :D
(dito, Bedienung und Ablesen durch eine Plastiktüte ist total praktisch!).
Für ne paddelbootstour reicht es - für Olympia nicht!
hmmm... Du meinst, weil es unwahrscheinlich ist, konnte meine Uhr nicht undicht werden- Gottseidank hat Garmin das nicht so gesehen und sofort anstandslos gegen neu ausgetauscht :)
Ich habe gesagt "unwahrscheinlich" - ich wollte nur das nächste Dutzend postings abwürgen, das jetzt frag "kann ich damit im Regen joggen". Meiner ist auch wegen "wasserschaden" ausgetauscht worden :D Aber standardmäßig wird das nicht das Problem sein und wie Dein und mein Fall zeigen: Garantielösung!

re noberts posting: Du brauchst das GARMIN FITNESS plugin, das kann auch hundermal mehr als GTC - hat auch einen eigenen Thread hier, falls es Dir noch nicht begegnet ist.

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:Nääää, das sind Lösungen die sich schlaue Leute ausgedacht haben, wo es noch keinen 310er gab und für unter 10€ auch heute noch machbar, für Leute die keine 100€ extra für sowas rausschmeissen können. Für ne lange Radtour oder ne Mehrtagestour ohne sonstige Nachlademöglichkeit ist das klasse
Kannst Du hier mal posten, mit Bild und so, wäre Klasse!

P.S. Was machst Du eigentlich hier, Du solltest doch auf Deinem nagelneuen Crosstrainer sein ! :zwinker2:
Beste Grüsse

FitForRun

29
FitForRun hat geschrieben:Kannst Du hier mal posten, mit Bild und so, wäre Klasse!
Ich habe das nie genützt, da ich seltenst :D länger als 8-10h am Stück laufe. Es gibt aber diverse Postings (von mir) dazu. Es handelt sicht um Battpacks und "USB Notladegeräte" von Pearl.de (und anderen). Die kosten weniger als 10€. Dafür mußt Du natürlich den cradle dabei haben. Sowas ist auf dem Rad oder übernacht kein Problem. Kenn aber auch Leute die das bei XXh-Läufen genacht haben: am Arm :D
P.S. Was machst Du eigentlich hier, Du solltest doch auf Deinem nagelneuen Crosstrainer sein ! :zwinker2:
Nicht nagelneu, geebayed, aber siehe:
http://forum.runnersworld.de/forum/1082665-post5.html

gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben: Aber wie bringe ich das der FR bei und was erzähle ich eigentlich STs darüber - oder versuche ich beiden diese Schmach zu verheimlichen :peinlich:
Kannst doch mit der FR crosstrainen und auf ST übertagen, warum nicht!

Die freuen sich doch, wenn sie das Gefühl haben, gebraucht zu werden! :nick:
Beste Grüsse

FitForRun

31
Hennes hat geschrieben:
Mein Fr 305 hat wahrscheinlich deswegen den Geist aufgegeben, weil ich ein paar mal im Regen gejoggt bin!
Ich laufe auch oft im Regen und meiner funzt noch wobei ich sagen muß wie ich heuer eine Gebiergsüberschreitung gegangen bin (8 Stunden Regen) war nachher das Glas von innen beschlagen. Und ob das wenn man das öfter macht so gut ist für das Gerät ist wahrscheinlich wieder eine andere Geschichte.
Aber ab und zu mal ne Stunde im Regen laufen darf glaub ich nichts machen.
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

32
zeisa0 hat geschrieben:.... (8 Stunden Regen) war nachher das Glas von innen beschlagen. Und ob das wenn man das öfter macht so gut ist für das Gerät ist wahrscheinlich wieder eine andere Geschichte.
.....
innen beschlagen heisst aber schon , sie gammelt leise vor sich hin. Da kannste drauf warten, daß sie irgendwann den Geist aufgibt. Die größte Schwachstelle sind vermutlich die Lsp Öffnungen.
Da ich seit Anbeginn mit Schweissband laufe bleib ich hoffentlich davon verschont.

33
zeisa0 hat geschrieben:Ich laufe auch oft im Regen und meiner funzt noch wobei ich sagen muß wie ich heuer eine Gebiergsüberschreitung gegangen bin (8 Stunden Regen) war nachher das Glas von innen beschlagen. Und ob das wenn man das öfter macht so gut ist für das Gerät ist wahrscheinlich wieder eine andere Geschichte.
Aber ab und zu mal ne Stunde im Regen laufen darf glaub ich nichts machen.
Dann ist schon "Flüssigkeit" in der Uhr - kommt durch die kleinen Öffnungen auf der Rückseite.

Garantie?

- keine mehr: abwarten!
- noch lange: abwarten!
- nicht mehr lange: sofort umtauschen!

gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Dann ist schon "Flüssigkeit" in der Uhr - kommt durch die kleinen Öffnungen auf der Rückseite.

Garantie?

- keine mehr: abwarten!
- noch lange: abwarten!
- nicht mehr lange: sofort umtauschen!

gruss hennes
Kann Dir nur drindend raten, Hennes´Vorschlag zu befolgen.

Binohos Schweissband/ Maxpowers Quickr Release können sicher präventiv helfen.
Wenn schon mal Flüssigkeit drin ist/war, ist wahrscheinlich, das Dein Gerät mal den Geist aufgibt,
so gings bei mir auch los.

Reparatur nicht möglich, hatten wir ja schin- also lieber einsenden lt. Tipp Hennes !
Beste Grüsse

FitForRun

36
Danke für die Tips

Ja werd ich mir was überlegen müssen, Ich muß zugeben das hatte ich gar nicht so ernst genommen.
Aber eigentlich klingt es plausibel wenn mal Wasser in der Uhr war das das nichts gutes beduetet.
Danke nochmal und frohes Fest!!!!
:DIch leide an Laktatintoleranz:D

37
Mir ging ziemlich schnell beim biken eine Taste kaputt. Keine Ahnung wie gestürzt bin ich nicht evtl. beim einladen ins Auto. Beim radfahren hat es aber wirklich gut funktioniert. Sehr gut zum ablesen usw. Habe jetzt den Forerunner 405 allerdings noch nicht beim biken dabei gehabt. Vielleicht lege ich mir zum Biken ein Navi mit Kartendarstellung zu. Da ich bei meinen langen Läufen eh fast immer alleine in irgendwelchen Wäldern unterwegs bin könnte ich es da auch mitnehmen.
Geplant 2011:

12.März 6h Lauf in Nürnberg
21.Mai Rennsteig Supermarathon

Bild

39
zeisa0 hat geschrieben:Danke für die Tips

Ja werd ich mir was überlegen müssen, Ich muß zugeben das hatte ich gar nicht so ernst genommen.
Aber eigentlich klingt es plausibel wenn mal Wasser in der Uhr war das das nichts gutes beduetet.
Danke nochmal und frohes Fest!!!!
Da kann ja nicht viel "Wasser" drin sein. Evtl. machts Sinn das dingen mal 24h auf die Heizung (keine Garantie, keine Haftung etc! :prof: ) zu legen um diese "Flüssigkeit" komplett zu verdampfen - dafür am besten die FR "aufs Gesicht legen" damit der Dampf hinten aus den Löchern hochsteigen kann.

Wenn ich Garantie hätte - würde ich aber auf jeden Fall sofort tauschen!!!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“