Banner

Forerunner 305 auch zum biken?

Forerunner 305 auch zum biken?

1
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine neue Puls Uhr kaufen und bin kurz davor die Forerunner 305 zu nehmen. Die Alternative wäre noch die Polar RS300X Run.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Garmin auch zum biken verwenden kann und ob da genauso die Strecke aufgezeichnet wird.

Im Prinzip bin ich Laufanfänger der eine wirklich gute Puls Uhr möchte und die auch mal zum biken zu gebrauchen ist.

Auf der Rolle im Keller sollte sie auch verlässliche Werte liefern.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Gruß Hellglassy

2
Na klar funktioniert der FR305 auch beim Biken. Es gibt auch einen Radmodus, indem du die Anzeige anpassen kannst.
Die Strecken kannst du natürlich auch auswerten.

Ich kann dir die FR 305 nur empfehlen. Nutze ihn selbst schon über 2 Jahre (Laufen, Rad).

3
Bigforche hat geschrieben:Na klar funktioniert der FR305 auch beim Biken. Es gibt auch einen Radmodus, indem du die Anzeige anpassen kannst.
Die Strecken kannst du natürlich auch auswerten.

Ich kann dir die FR 305 nur empfehlen. Nutze ihn selbst schon über 2 Jahre (Laufen, Rad).
:unterschreib:

Ich habe da auch schon mehrtägige Radtouren mit gemacht, die ich mir vorher auf GPSies.com zusammengeklickert habe und dann von dort direkt auf den FR 305 gebeamt habe - fast wie bei einem "Navi". Klappt super.

Aufm Rad wird Dir in km/h angezeigt, während beim laufen dann min/km angezeigt wird.

Fürs Rad gibts noch ne Radhalterung und einen Trittfrequenzmesser - beides habe ich aber nicht. Es geht auch so.

gruss hennes

4
Und was ist mit der 405. Ist die besser oder eher schlechter?

5
Hellglassy hat geschrieben:Und was ist mit der 405. Ist die besser oder eher schlechter?
:steinigen: :steinigen: :steinigen:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:wegroll: :wegroll: :wegroll:

Kann weniger, kostet mehr - dafür gibts ihn in mintgrün :peinlich:


gruss hennes

6
Ok, habe verstanden. Wenn dann also die 305. Ich überlege....

7