Hallo Horschd,
Wie du bereits hingewiesen wurdest, funktioniert "viel Abnehmen + Essen was man will + 15min Training am Tag + das (möglicherweise) erreichte Gewicht halten" in der Realität nicht.
Was wäre denn ein respektables, schalterumlegendes erstes Ziel? Sagen wir: 10 kg in den nächsten 2 Monaten?
Ab jetzt haben wir einen (einigermaßen) vernünftigen Ansatz von
dir. DU musst das wollen, nicht der Typ, der dir eine 15min-Einheit als Wundermittel verkaufen will... .
Schalterumlegendes Ziel? Leg ihn um! bei dir, in deinem Kopf. Du willst abnehmen.
Das heißt: Du musst dich früher oder später damit abfinden, dass ohne Sport oder ohne gesunde (und vor allem gemäßigte...) Ernährung kein Erfolg in Sicht ist.
Ein sinnvoller Schritt wäre, dich erst einmal zu informieren. Kauf dir ein gutes Buch über gesunde Ernährung, beispielsweise. Lass dir da eins empfehlen oder benutze googel/suchfunktion um ein geeignetes zu finden.
Wenn du dich informiert hast, werde aktiv! Fitness-Studio halte ich für eine sehr gute Idee. Muskeltraining steigert deinen Grundumsatz langfristig, sorgt dafür, dass du bei einer kalorienreduzierten Ernährung nicht deine komplette Muskelmasse verlierst (was auch als schlanker Mensch nicht so toll aussieht, siehe schlacksig...).
Muskeltraining verbrennt auch viele Kalorien! das darf man nicht unterschätzen!
Das allerwichtigste zum Abnehmen ist meiner Meinung nach allerdings die Ernährung. Man muss nicht Hungern. Es reicht, wenn man brav seine Kalorien zählt und nicht über den täglichen Bedarf hinausgeht. Gesundes Essen schmeckt gut, wenn man es richtig macht. Viele Gerichte werden dir bekannt vorkommen, nur eben auf bestimmte Dinge verzichten. Das ist der grobe Weg.
Wie du siehst, ist es wichtig, dass du dich selbst informierst. Das kann man nicht ohne Weiteres schnell vermitteln. Bereitschaft von dir ist gefragt.
Mir kann es schließlich egal sein, dass du mit deiner Figur nicht zufrieden bist. Das hebt nur meine Figur mehr aus der Masse heraus

Spass...
Versprech dir nicht zuviel von Hauruck-Methode und so... . Hartes Training und Konsequenz in der Ernährung kann zutiefst befriedigend sein.
Vielleicht solltest du das mal mit einem Doctore abklären. Der kann dich eventuell auch gut beraten, was für ein Sport für dich geschickt ist oder wie eine gute Ernährungsgrundlage aussieht.
Viel Erfolg,
Jonas