Banner

Hallenmarathon Senftenberg 16 o. 17. Jänner 2010

Hallenmarathon Senftenberg 16 o. 17. Jänner 2010

1
Hallo!

Ist noch jemand aus dem Forum in Senftenberg beim Hallenmarathon 2010 dabei?
Ich habe mich für den "Morgen-Marathon" (Nudel Marathon) am 17. mit START um 8:00 Uhr angemeldet. (wie auch Bernie78)

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Hier der LINK: Hallenmarathon

2
ich überlege immer noch, ob ich am 50km-Lauf teilnehmen sollte.
Allerdings habe ich etwas Bedenken, mir orthopädische Probleme einzuhandeln.
Mein Laufblog

3
Ist ja leider schon alles ausgebucht! Keine Startplätze mehr zu bekommen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

4
Naja, ich trau mich ja fast gar nicht :peinlich: ,
aber ich laufe wieder die 10 km und mit Beate den Paarlauf.

Teilnehmer:

Samstag 16.01.
10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf
Laufschnecke und Erdbeerkeks :daumen:

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78

Es war im letzten Jahr übrigens eine klasse Veranstaltung.
Seid ihr eigentlich schon am Samstag abend vor Ort?

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

5
Erdbeerkeks hat geschrieben:Naja, ich trau mich ja fast gar nicht :peinlich: ,

Teilnehmer:

Samstag 16.01.
10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf
Laufschnecke und Erdbeerkeks :daumen:

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78

Es war im letzten Jahr übrigens eine klasse Veranstaltung.
Seid ihr eigentlich schon am Samstag abend vor Ort?

Viele Grüße

Hallo Anett!

Schön das nochjemand aus dem Forum dabei ist.
Ja, ich und Bernie sind schon am Samstag in der Gegend. Wir haben ein Quatier in Lauchhammer.

Schöne Grüße

Kraxi

6
Erdbeerkeks hat geschrieben:Naja, ich trau mich ja fast gar nicht :peinlich: ,

Viele Grüße
Na und ich erst, wir laufen nur die 3000m . Die stine hat den 2. Platz in ihrer AK(in der Laufserie) gemacht und da sind wir eben mal dort ein wenig Hallenluft schnuppern und die Bahn für spätere Läufe mal zu inspizieren.

Gruß Ebs

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km :haeh:
derebs
stine

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf
Laufschnecke und Erdbeerkeks

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

7
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Ist noch jemand aus dem Forum in Senftenberg beim Hallenmarathon 2010 dabei?
Ich habe mich für den "Morgen-Marathon" (Nudel Marathon) am 17. mit START um 8:00 Uhr angemeldet. (wie auch Bernie78)
Ja, ich bin auch am Start. Da laufen wir doch direkt zwei Marathons hintereinander zusammen. Aber immerhin dieses Mal ohne Helm und Lampe. :zwinker2:

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig

"I thought they said Rum!"

8
Peter7Lustig hat geschrieben:Ja, ich bin auch am Start. Da laufen wir doch direkt zwei Marathons hintereinander zusammen.
Wusste ich doch, dass weniger als Marathon nicht zählt :zwinker4: (oder warum sonst hast du uns aus der Liste gekickt?)

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km :haeh:
derebs
stine

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9
Ich bin natürlich in meiner Heimat auch dabei und es wird am Samstag der Marathon um 18 Uhr gelaufen. Die größten Herausforderungen sind:
1. Die große Anzahl der Läufer auf einer relativ kleinen Laufbahn.
2. 168 Runden und 195 Meter auf einer 250 Meter Laufbahn.
3. Die Luft in der Halle ist nicht immer die Beste und die schrägen Kurven machen sich mit der Zeit auch in der Muskelatur bemerkbar.

Aber es macht auch riesig Spaß in dieser Halle zu laufen. Wenn weitere Informationen zur Halle usw. benötigt werden, dann einfach schreiben...

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km
derebs
stine

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

10
Laufe Marathon hat geschrieben: Wenn weitere Informationen zur Halle usw. benötigt werden, dann einfach schreiben...
Hallo,

na da frage ich mal.

Brauchen wir extra hallenschuhe oder gehen auch die sauberen Laufschuhe?

Gruß Ebs

Bild

11
Süß - die Ösi-Schreibweise. :D

12
derebs hat geschrieben:Hallo,

na da frage ich mal.

Brauchen wir extra hallenschuhe oder gehen auch die sauberen Laufschuhe?

Gruß Ebs
Normale Laufschuhe, alles andere könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wer harten Untergrund nicht mag, sollte Laufschuhe mit ausreichend Dämpfung nehmen.

13
Normale Laufschuhe, alles andere könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wer harten Untergrund nicht mag, sollte Laufschuhe mit ausreichend Dämpfung nehmen.

Den Untergrund habe ich als nicht zu hart empfunden ( im vergleich zu einem Straßenlauf) etwas problematisch ist die Überhöhung in der Kurve, die ist für „geringes Tempo“ zu hoch. Also entweder mit Schmackes durch die Kurve oder ganz unten bleiben.
Samstag wird die Bahn aber richtig voll (Marathon + 50 km-Lauf) da werde ich auf jeden Fall
gut gestützte Schuhe wählen.

Teilnehmer:Samstag 16.01.

3 Km
derebs
stine

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon
Feuerstein

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig

Feuerstein

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

14
ich trage mich mal bei den 3000er dazu, vielleicht komme ich 2010 über meinen 13.Platz in der Lausitzwertung hinaus

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km
derebs
stine
Laufschnecke

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig

15
Feuerstein hat geschrieben:Den Untergrund habe ich als nicht zu hart empfunden ( im vergleich zu einem Straßenlauf) etwas problematisch ist die Überhöhung in der Kurve, die ist für „geringes Tempo“ zu hoch. Also entweder mit Schmackes durch die Kurve oder ganz unten bleiben.
Samstag wird die Bahn aber richtig voll (Marathon + 50 km-Lauf) da werde ich auf jeden Fall
gut gestützte Schuhe wählen.
Bei der Masse an Läufern bin ich auch gespannt, gerade das Überholen wird nicht immer einfach in den Kurven. Ich finde den Untergrund auch nicht so schlimm, kenne aber Läufer die es sehr hart finden.

16
Kann man irgendwie noch an einen Startplatz kommen?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

17
Trage mich dann auch mal ein. 10 km am Sonntag 13 Uhr. Da sind die meisten sicher schon auf dem Heimweg. Aber ist ja für mich nur 10 Gehminuten entfernt. :daumen:
Schaue aber auch am Samstag vorbei.

Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km
derebs
stine
Laufschnecke

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig[/QUOTE]

10 km
Semi
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

18
Teilnehmer:

Samstag 16.01.
3 Km
derebs
stine
Laufschnecke

10 km
Erdbeerkeks
Semi

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig

Ralf jetzt paßt es :hallo:

19
Teilnehmer:

Samstag 16.01.

3 Km
derebs
stine
Laufschnecke

10 km
Erdbeerkeks

10km-Paarlauf

Marathon
Laufe Marathon

Sonntag 17.01.
Marathon:
Kraxi
Bernie78
Peter7Lustig[/QUOTE]

10 km
Semi
Laufschnecke hat geschrieben:Teilnehmer:

Ralf jetzt paßt es :hallo:
Muss dich leider noch mal berichtigen. Am Sonntag findet nach dem Morgenmarathon noch ein 5 und 10 km Lauf statt. Start jeweils um 13 Uhr. Starte dort weil da das Teilnehmerfeld nicht so groß ist.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

20
ups du hast Recht sorry. Vielleicht "schmeißt" du Samstag mal ein Blick in die Halle? Würde mich freuen..Leider sind wir Sonntag nicht dabei.

21
Laufschnecke hat geschrieben: Vielleicht "schmeißt" du Samstag mal ein Blick in die Halle? Würde mich freuen..Leider sind wir Sonntag nicht dabei.
Natürlich bin ich auch am Samstag in der Halle. Ist doch unter anderem "Lausitz-Lauf-Serie" Siegerehrung. Laufe am Sonntag weil die Bahn da nicht so voll ist. Macht das Kurven laufen und das überholen einfacher. Möchte mal sehen wo ich derzeit stehe. Um meinen weiteren Trainingspaln für den Oberelbe-Marathon danach zu planen.
Also wir sehen uns bestimmt nächtes WE. :daumen:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

22
Hallo zusammen,

der Termin rückt immer näher, ich bin schon gespannt, auf die 168+ Runden.

@Erdbeerkeks: Sorry, wollte ich natürlich nicht, hab nur beim ersten Beitrag auf 'Zitieren' geklickt...

@Kraxi: Sag mal, fährst du eigentlich mit dem Auto? Wenn ja, von Pöllau müsstest du doch eigentlich über Wels-Passau-Regensburg fahren oder fährst du über Salzburg-München-Nürnberg? Wenn du über Regensburg fährst, was denkst du theoretisch über eine Fahrgemeinschaft? Wann würdest du denn zeitlich fahren? Nur mal so eine erste Idee.

@Heiko: Du als Experte, verrate mir doch mal, wie warm/kalt ist es eigentlich in der Halle? Irgend sagte mir, dass die Halle nicht geheizt wird, dann müsste es doch jetzt schon ziemlich kalt sein. Womit muss ich ungefähr rechnen? 5°C, 10°, 15°? Andere Frage: Gibt es vor Ort einen netten Italiener für mein Carbo-Loading während du deine Runden spulst? ;-)

Grüße

23
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Kraxi: Sag mal, fährst du eigentlich mit dem Auto? Wenn ja, von Pöllau müsstest du doch eigentlich über Wels-Passau-Regensburg fahren oder fährst du über Salzburg-München-Nürnberg? Wenn du über Regensburg fährst, was denkst du theoretisch über eine Fahrgemeinschaft? Wann würdest du denn zeitlich fahren? Nur mal so eine erste Idee.
Grüße

Hallo Peter!

Nein, ich fahre ganz ANDERS, über Prag, da sind es über 100km weniger als auf den von dir genannten Strecken.
SCHADE, wäre echt schön gewesen, sorry

Ich bin auch schon gespannt wie das sein wird, wenn wir ... unsere Runden drehen.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

24
Kraxi hat geschrieben:
Nein, ich fahre ganz ANDERS, über Prag, da sind es über 100km weniger als auf den von dir genannten Strecken.
SCHADE, wäre echt schön gewesen, sorry
Ah ok, das ist natürlich kürzer, aber ich hatte nicht daran gedacht, weil es bis Prag keine Autobahn gibt aus deiner Richtung oder?

Wir sehen uns also dann vor Ort.

Bin ein wenig nervös, weil Sondershausen so ein Horrortrip für mich war und ich im Training momentan nicht konsequent bin und relativ wenige Wochenkilometer mache...
Ob das gut geht?

25
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Heiko: Du als Experte, verrate mir doch mal, wie warm/kalt ist es eigentlich in der Halle? Irgend sagte mir, dass die Halle nicht geheizt wird, dann müsste es doch jetzt schon ziemlich kalt sein. Womit muss ich ungefähr rechnen? 5°C, 10°, 15°? Andere Frage: Gibt es vor Ort einen netten Italiener für mein Carbo-Loading während du deine Runden spulst? ;-)
Hallo
Bin zwar nicht der Heiko, aber antworte dir mal als Einheimischer.
Die Halle ist schon beheizt aber nicht 20 grad, sondern etwa 15-17 grad. Das grössere Problem ist meiner Meinung nach die überhöten Kurven und die trockene Luft.
Auch einen Italiener gibt es ganz in der Nähe. Das "La Villa" keine 400m Entfernt. Die Ampelkreuzung kurz vor der Halle ist das Ristorante. Kommst du bei der anreise fastt dran vorbei. Sehr zu empfehlen.
Werde bei Marathon vielleicht wieder bei der Verpflegung mitwirken.
Also bis dann.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
2010 -->

26
Semi hat geschrieben: Die Halle ist schon beheizt aber nicht 20 grad, sondern etwa 15-17 grad. Das grössere Problem ist meiner Meinung nach die überhöten Kurven und die trockene Luft.
Letztes Jahr war es eher Richtung 15 °C, zumindest war mir in der langen Zwischenpause trotz mehrerer Schichten Klamotten beim Rumsitzen :zwinker5: recht kühl. Zum Laufen fand ich die Temperatur aber ideal.
Die Kurven haben es wirklich in sich, auch schon bei den 10.000 Metern. Deshalb sollte man beim Marathon besonders darauf achten, eher auf den Geraden zu überholen, wenn es sich ergibt :zwinker2: .
Semi hat geschrieben: Werde bei Marathon vielleicht wieder bei der Verpflegung mitwirken.
Was gibt es denn, kochst du selbst :zwinker4: .

Hach, ich freue mich schon. Einfach eine schöne Veranstaltung, bei der man kurz/kurz laufen kann, egal wie hoch sich der Schnee vor der Tür dann stapelt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

27
Ich laufe an beiden Tagen die 10 Km mit das muss reichen :wink:

28
Hoffentlich schneit es nicht so viel wie im Moment, sonst brauchen wir 3h aber Andere haben ja eine weitere Anreise.

Wie erkennen wir uns? Wollen wir uns einen bestimmten Tribünenplatz sichern? Start/Zielhöhe? Anett und ich sind sicherlich am Radiergummishirt (rot) zu erkennen.

29
Laufschnecke hat geschrieben:Hoffentlich schneit es nicht so viel wie im Moment, sonst brauchen wir 3h aber Andere haben ja eine weitere Anreise.

Wie erkennen wir uns? Wollen wir uns einen bestimmten Tribünenplatz sichern? Start/Zielhöhe? Anett und ich sind sicherlich am Radiergummishirt (rot) zu erkennen.

Ja, ich hoffe auch auf besserers Wetter, bei ganz schlechtem Wetter werde ich wohl auf einen Start verzichten. Habe keine Lust bei Schneefall an die 700km mit dem Auto zu fahren :nene:

Jetzt hoffe ich halt, das sich die PROGNOSEN noch ändern, den ich will LAUFEN :motz:

Zu erkennen sein werde ich an einem X-Bionic Laufdress und einer roten ADIDAS Jacke mit dem Aufdruck meines Laufvereins (MSC Rogner Bad Blumau, + Sponsoren)

Also dann, ich hoffe wir sehen uns in Senftenberg :nick:

Kraxi

30
Hallo!

Leider muss ich meine Teilnahme am Hallenmarathon ABSAGEN ! ! !
Sowohl meine Frau als auch mein Kollege wollen jetzt nicht mitfahren und alleine ist es mir einfach ZU WEIT !
Sorry, dabei habe ich mich schon darauf gefreut endlich mal wieder in KURZEN Laufdress zu laufen.

Ich wünsche allen Teilnehmer VIEL SPASS :daumen:

Kraxi

31
Hi Kraxi,
das ist aber schade, kann ich aber auch gut verstehen. Dann sieht man sich ein anderes Mal

32
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Kraxi,
das ist aber schade, kann ich aber auch gut verstehen. Dann sieht man sich ein anderes Mal

Wir sehen uns dann beim 1. NACHTZECHEN 6 Std.Lauf :nick:

Gruß

Kraxi

33
Ich mußte meinen Start beim Samstag Marathon auch absagen. Dafür geht es jetzt am Samstag und Sonntag jeweils über 10 Kilometer.

34
Sehr schade, dass ihr beiden nicht mitlauft, bzw. nur die Sprintstrecke. :zwinker5:
Kraxi, der einzige Vorteil, dass du nicht mitläufst ist vielleicht, dass du mich nicht demoralisieren kannst, wenn du mich 50 mal überrundest. :P Ansonsten wäre ich doch gerne mal über der Erde mit dir gelaufen. Vielleicht Bienwald?
Will eigentlich jemand mit mir Nudeln essen gehen am Samstag Abend?

35
was ist abend bei dir?

und denke daran, einfach anquatschen wenn dir ein Radiergummi übern Weg läuft. :wink:

36
Peter7Lustig hat geschrieben: Vielleicht Bienwald?

Ja, da bin ich DABEI, als Brems- u. Zugläufer für 3 Std. 15min.
Also werden wir und dort wiedersehn, oder???

Schöne Grüße

Kraxi

37
Laufe Marathon hat geschrieben:Ich mußte meinen Start beim Samstag Marathon auch absagen. Dafür geht es jetzt am Samstag und Sonntag jeweils über 10 Kilometer.
hab dich dabei beobachtet, dank Semi wußte ich wer du bist.

Die Anderen haben sich nicht zu erkennen gegeben, schade... Vielleicht ist die Veranstaltung auch zu unübersichtlich. Auf jeden Fall kennen wir jetzt Familie Kraft :wink:

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall beim Paarlauf dabei, müssen doch die Laterne verteidigen. :daumen:

38
Laufschnecke hat geschrieben:hab dich dabei beobachtet, dank Semi wußte ich wer du bist.

Die Anderen haben sich nicht zu erkennen gegeben, schade... Vielleicht ist die Veranstaltung auch zu unübersichtlich. Auf jeden Fall kennen wir jetzt Familie Kraft :wink:

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall beim Paarlauf dabei, müssen doch die Laterne verteidigen. :daumen:
Ich wurde beobachtet? Hätteste mich mal angequatscht. Also, es war eine schöne Veranstaltung in der Halle, auch wenn ich leider keinen Marathon laufen konnte. Dafür ging es am Samstag über die 10 Kilometer und heute erfolgte noch mal eine Ummeldung auf 5 Kilometer - 22:20 min. Sind nicht die Wahnsinnszeiten, zurzeit ist aber leider nicht mehr drin. Schön war es, Leute aus dem Forum und anderen Internet-Plattformen zu treffen.

39
Laufe Marathon hat geschrieben: Schön war es, Leute aus dem Forum und anderen Internet-Plattformen zu treffen.
wen denn :confused: außer Semi und Erdbeerkeks war niemand da, bzw hat sich niemand erkenntlich gezeigt
Kann dir ja schlecht beim Laufen zurufen, hee ich bin die Laufschnecke aus dem Runnerswourldforum :nene: Und unser Radiergummi auf dem Rücken war, meiner Meinung nach, groß genug, jedenfalls beim Paarlauf.
Hat sich ja auch keiner direkt geäußert ob wir uns vorher die Hand schütteln wollen... Wir können es ja nächstes Jahr oder beim Schneeglöckchenlauf nochmal versuchen :zwinker5:

..und deine Zeit finde ich Klasse. Mein Glückwunsch :daumen:

40
Laufschnecke hat geschrieben: unser Radiergummi auf dem Rücken war, meiner Meinung nach, groß genug, jedenfalls beim Paarlauf.
Hat sich ja auch keiner direkt geäußert ob wir uns vorher die Hand schütteln wollen... Wir können es ja nächstes Jahr oder beim Schneeglöckchenlauf nochmal versuchen :zwinker5:
Ich habe beim 3000m Lauf keinen Radiergummi ausmachen können und beim Paarlauf waren wir schon weg. Mit meinen Lauf war ich nicht zufrieden, da ich ab Runde 5 Seitenstechen hatte wurde nichts aus 14min.

Also dann bis zum Frostwiesen- oder Schneeglöckchenlauf.

Ebs

Bild

Nette Veranstaltung

42
Laufschnecke hat geschrieben:wen denn :confused: außer Semi und Erdbeerkeks war niemand da, bzw hat sich niemand erkenntlich gezeigt
Laufe Marathon hat z.B. mit mir gequatscht. Ich hab schon nach Radiergummishirts Ausschau gehalten, aber Sonntag Morgen hab ich nix gesehen.

Ich fand die Veranstaltung insgesamt gelungen, hat einigermaßen Spaß gemacht und ich bin nicht ganz weich in der Birne geworden bei den 169 Runden. :tocktock:
Die Steilkurven waren schon fies steil, aber insgesamt hab ich keine Beschwerden während oder jetzt nach dem Lauf, die ich auf die Kurven zurückführen könnte bis auf eine riesen Blase unter dem rechten großen Zeh. Da bin ich in der Schräge immer im Schuh drauf gerutscht. Ansonsten waren die Bedingungen gut, Temperatur und Boden war super zum schnell laufen und eine bessere Verpflegung als Eigenverpflegung alle 250 m kann es nicht geben. :pepsi: Außerdem finde ich die Idee mit den drei Lieblingsliedern super, auch wenn ich das Pech hatte, dass keins von mir kam. :frown:
Zwischenzeitlich hatte mich nur gestört, dass die Anzeige des Zeitmesssystems für längere Zeit ausgefallen ist, besonders in der ersten Stunde, in der man ein Auge auf seine Pace haben sollte. Mittlerweile sind die Ergebnisse übrigens online und da finde ich es wieder cool, dass man alle 250 m Zeiten für einen Marathon aufgelistet bekommt. Da kann ich genau sehen, in welcher Runde ich pinkeln war und wieviel Zeit es mich gekostet hat. :peinlich: Aber trotz der Pinkelpause bin ich überraschend um gute 2 min neue PB gelaufen, die Halle scheint also wirklich gute Bedingungen zu bieten.
Start und Ziel waren ja auf einer Linie, das hat mich überrascht, ich bin also nicht 42,195 km gelaufen, sondern 42,25. Bin ich jetzt ein Ultra-Läufer??? :wegroll:
Heute Abend gibt es bei mir ein Festessen, Nudeln mit Spreewaldgurken. :mahlzeit:
In diesem Sinne

43
Peter7Lustig hat geschrieben: Ich hab schon nach Radiergummishirts Ausschau gehalten, aber Sonntag Morgen hab ich nix gesehen.
Wir waren ja auch nur am Samstag im Einsatz.
Peter7Lustig hat geschrieben:
Zwischenzeitlich hatte mich nur gestört, dass die Anzeige des Zeitmesssystems für längere Zeit ausgefallen ist...
Das war am Samstag bei den 10 km auch so. Mich hat es nur nicht so gestört, da ich dieses Mal nicht auf die Zeit, sondern auf den Platz geschielt habe :zwinker2: . Der Ausfall war mir aber lieber, als den Murks, den die Anzeige zu Beginn des Rennens gebracht hatte. Da hat die Rundenanzahl überhaupt nicht gestimmt, zum Glück war ich noch in der Lage zu zählen :hihi: . Andere Läufer sind aber durcheinander gekommen...
Peter7Lustig hat geschrieben:
Aber trotz der Pinkelpause bin ich überraschend um gute 2 min neue PB gelaufen, die Halle scheint also wirklich gute Bedingungen zu bieten.
Herzlichen Glückwunsch :daumen: . Ja, in der Halle kann man sehr gleichmäßig laufen, wenn man es denn drauf hat :zwinker5: . Die Temperaturen finde ich auch optimal.

Bei mir hat es zur Verteidigung des 2. Platzes aus dem Vorjahr gereicht, auch wenn ich etwas langsamer war. Dafür flutschte es beim Paarlauf unerwartet gut.

Viele Grüße
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“