Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

201
Oli.F. hat geschrieben:...bis mich 200m vor der haustüre ein mountainbiker übersieht und mich frontal umnietet....[/color]
Immer diese Radfahrer... :nene:

aber zum Glück is' Dir nix passiert
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

202
Kathrinchen hat geschrieben:Oh je - jetzt hab ich schon nen Schreck bekommen, aber es ist ja nix weiter passiert.
oko_wolf hat geschrieben:Immer diese Radfahrer... :nene:

aber zum Glück is' Dir nix passiert
nö, dem anderen hat es wesentlich mehr weh getan.
Gehört eh nicht ans Rennrad :zwinker2:
das ist echt ein luxux den mann(frau) mal genießen sollte. im regen fahren ohne einen nassen arsch zu bekommen ist schon sensationell :D

so, wochenende ist geschichte. samstag hatte ich keine zeit für sport. ich war auf kurztrip im rheinland unterwegs. auf der autobahn bei heftigstem schneetreiben war weniger lustig. und würde es nicht, wie immer, um die wichtigen kröten gehen, wäre ich auch schön zuhause geblieben.

sonntags gabs dann spocht.
morgends, noch vor dem aufstehen, gleich ins schwimmbad und keko's letztes programm durchgeschwommen. scheint eine ganz gute option zu sein. die kleinen kinder kommen erst gegen mittag.

am nachmittag hatte ich dann eine spinning einheit geplant. da ich (noch) keinen ipod besitze, hab ich geschlagene 2 stunden versucht, itunes mit einer freeware zu verbinden, die das übertragen von playlists auf jeden mp3 player möglich machen soll.
was soll ich sagen. scheinbar bin ich zu blöd dazu :motz: ich habs nicht hinbekommen :frown:
nächste woche gibts den ersehnten ipod - apple hat gewonnen :zwinker2:
zur strafe (das hab ich von wd so übernommen :D ) gabs dann 1,5h schinderei auf dem spinning bike.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

203
So, wieder fit!

Heute bin ich wie ihr auch gerne mal in meinem Blog lesen könnt ;), das erste mal MTB gefahren, weil ich keinen Bock auf Rolle hatte und muss sagen, dass MTB ca viel geiler ist als Rolle aber leider auch viel anstrengender.

Jetzt aber meine dazugehörige Frage:
Oli, du als Spinner (sagt man das so? :D ), ist Rolle mit Spinning zu vergleichen, oder ist da ähnliches Training nicht möglich? Weil ich nach ner Stunde Rolle außer Schmerzen am Po nicht wirklich was spüre. Mache ich da was falsch? Versuche halt Grundlagenausdauer zu kurbeln, weiß aber nicht wirklich, ob das ohne Widerstand überhaupt was bringt. Was empfiehlt sich denn beim Spinning zur Entwicklung von GA?

Danke,
Philipp
Gruß,
Philipp

ach ja, wenn ihr Zeit und Lust habt: mein Triathlon-Trainingsblog

204
Oli.F. hat geschrieben: das ist echt ein luxux den mann(frau) mal genießen sollte. im regen fahren ohne einen nassen arsch zu bekommen ist schon sensationell :D
Ok Oli, wenn ich in Dein Alter komme, werde ich über solch eine Anschaffung nachdenken :teufel:
so, wochenende ist geschichte. samstag hatte ich keine zeit für sport. ich war auf kurztrip im rheinland unterwegs.
Ich war auch unterwegs, bin aber am Samstag ein Ründchen gelaufen. Dafür Sonntag dann nix Sport - war aber nicht tragisch, habe mit etwas über 13 Stunden mein Wochensoll etwas übererfüllt. Gestern dann Rückfahrt - immerhin trainiert man als Ausdauersportler bei langen Autofahrten ja auch die Ausdauer... :zwinker2:

Heute war ich dann mit dem Hundejungen bei frostigem Winterwetter im Wald 14 Kilometer unterwegs. Hat Spaß gemacht, bisschen Fahrtenspiel inklusive. Nachher will ich noch in die Schwimmhalle.

@Philipp: schön, daß es Dir wieder gut geht :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

205
Newbster hat geschrieben: Oli, du als Spinner (sagt man das so? :D ),

ist sicher in jeder Hinsicht richtig :D
ist Rolle mit Spinning zu vergleichen, oder ist da ähnliches Training nicht möglich? Weil ich nach ner Stunde Rolle außer Schmerzen am Po nicht wirklich was spüre. Mache ich da was falsch? Versuche halt Grundlagenausdauer zu kurbeln, weiß aber nicht wirklich, ob das ohne Widerstand überhaupt was bringt. Was empfiehlt sich denn beim Spinning zur Entwicklung von GA?
das waren jetzt aber eine menge fragen in einem satz versteckt :zwinker2:
also, ich halte nix von endlosem kurbeln auf der rolle und womöglich dabei noch ein buch lesen. das heißt nicht dass ich das nicht auch gemacht habe. hab ich!
um es wirksam zu machen braucht man ein programm. das gibt es auch für rollentraining. das bringt schon ordentlich was - fordert aber auch disziplin und da geht nix mit lesen oder filme schauen nebenbei.
spinning macht man (oder der instructor der vorne rumturnt :D ) auch nach einem plan. es fällt mir leichter weil man die musik als motivator und taktgeber hat, die einen am "treten" hält und auch mal hart ans limit gehen lässt.
ich mache es so: ga1 fahre ich im winter meist auf dem mtb 1 mal pro woche 3h. dazu 2-3 mal spinning 1-1,5h p. woche durchaus anstrengend bis intensiv.
der wesentliche unterschied zur rolle ist dass das spinning-bike ein fixie ist (keinen freilauf hat).
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

206
Kathrinchen hat geschrieben:Ok Oli, wenn ich in Dein Alter komme, werde ich über solch eine Anschaffung nachdenken :teufel:
wir sprechen uns noch :D

gestern gabs eine stunde spinning. diesmal etwas lockerer nach dem intensiven sonntag. hier ist es richtig kalt und ich war zu sehr weichei um draußen zu fahren. also hab ich mich auf mein bike gepackt. dabei hat sich dann die lautstärketaste meines mp3 player völlig verabschiedet. zum glück ist der neue unterwegs.
heute abend war ich im schwimmbad aufgeschlagen. als ich ins becken kletterte machte mich der bademeister auf die frühe schlußzeit aufgrund technischer wartungsarbeiten aufmerksam. also hatte ich noch eine stunde zeit, von der ich noch knapp 15 minuten verquasselt hab. trotzdem waren es 2,2km lockeres schwimen. in der vorweihnachtszeit ist es etwas schwer für mich trainingszeit unterzubringen.
im moment läuft gerade im zdf der film von wallraff "unter null" genau mein thema!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

207
Oli.F. hat geschrieben:wir sprechen uns noch :D
:küssen: GERN :küssen:

hier ist es richtig kalt und ich war zu sehr weichei um draußen zu fahren.

Was ist kalt bei Dir? Hier sind es minus 4 Grad und ich habe vor, morgen meine 3-h-Einheit zur Hälfte nach draußen und zur Hälfte auf die Rolle zu verlegen. Das Ding muß ich erstmal aufbauen, habe es in diesem Winter noch nicht benötigt.
heute abend war ich im schwimmbad aufgeschlagen
.
Ja, ist schon Mist, wenn kein Wasser drin ist was? :hihi:
im moment läuft gerade im zdf der film von wallraff "unter null" genau mein thema!

Da war ich leider noch im Wasser.

Zweite Einheit des Tages also Keko 3, wieder das Problem mit den Armzügen - ich bin doch kein Uboot :zwinker2: Und auch sonst fehlte mir ein wenig das gute Wassergefühl der letzten Tage. Aber es ist eben nicht jeder Tag gleich.

PS: Auf ZDF-Info kommt gerade die Wiederholung von Wallfraff - der hat sich aber schwer verändert :haeh:
☼ ☼ ☼

208
Kathrinchen hat geschrieben: :küssen: GERN :küssen:
:) :) :)
Was ist kalt bei Dir? Hier sind es minus 4 Grad und ich habe vor, morgen meine 3-h-Einheit zur Hälfte nach draußen und zur Hälfte auf die Rolle zu verlegen. Das Ding muß ich erstmal aufbauen, habe es in diesem Winter noch nicht benötigt

ok, ich bin einfach verwöhnt. hier war es seither so mild das ich minus temperaturen (die hat es hier auch) als zu kalt empfinde. jetzt hab ich mich doch motiviert donnerstag und freitag mit dem rad zu fahren.

PS: Auf ZDF-Info kommt gerade die Wiederholung von Wallfraff - der hat sich aber schwer verändert

musste er auch um in die szene einzutreten.
mit diesen leuten arbeite ich jeden tag.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

209
Oli.F. hat geschrieben: musste er auch um in die szene einzutreten.
Ja, das habe ich dann im Laufe der Sendung auch mitbekommen :)
Schon krass! Vorallem die Geschichte mit dem "Frank" hat mich beeindruckt - hochintelligent und wirklich ne arme Sau! Aber da kennst Du sicher einen Haufen solcher Fälle :frown: . Scheiß Geld - siehe meine Sig...
☼ ☼ ☼

210
Oli.F. hat geschrieben:
Oli.F. hat geschrieben:
musste er auch um in die szene einzutreten.

Ja, das habe ich dann auch mitbekommen :nick:
Ja, schon krass! Vorallem die Geschichte von diesem Frank hat mich beeindruckt. Hochintelligent und so ne arme Sau... Scheiß Geld - zu dieser Erkenntnis komme ich ständig :frown:
☼ ☼ ☼

211
Heute habe ich auch gekniffen - zumindest, was das Training draußen betrifft. Minus 4 Grad und die Aussicht, 3 Stunden Flitzer und kalte Füße... :nene:
Auf MTB hatte ich keinen Bock, weil ich für Samstag mit Beate einen Trip geplant habe.
Also hab ich die Rolle aus der Scheune gekramt, die Spinnweben abgefegt und das Hinterrad vom alten Stahlross in den Flitzer geschraubt.

Ins Waschhaus mit dem Heizlüfter ein paar Plusgrade gepustet, Video in den Laptop und ab gings für zwei Stunden kurbeln. Fand ich ganz schön anstrengend, ohne Bergan- und Bergabpassagen, wo man mal aus dem Sattel gehen oder aufhören zu treten kann.

Im Blog hab ich auch mal wieder ein bisschen was geschrieben.
☼ ☼ ☼

212
Kathrinchen hat geschrieben:Heute habe ich auch gekniffen - zumindest, was das Training draußen betrifft. Minus 4 Grad und die Aussicht, 3 Stunden Flitzer und kalte Füße... :nene:
da bin ich ja beruhigt :zwinker5:
außer 90minuten volleyball war bei mir auch nichts geboten. ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen.
dienstag gab es eine schwimmeinheit mit konzentration auf sauberen armzug.
anschließend noch ein paar sprints - schee wars :)
heute morgen dann der blick aus dem fenster - wer hat das weiße zeugs bestellt :haeh:
um halb zehn will ich aufs rad. dann fahre ich eben mit dem mtb zur arbeit, pah!
ich hab keine lust mich auf der straße lang zu machen :nene:
ich weiß nicht genau wie viel grad minus es hat - kalt wirds so oder so.
da wir heute weihnachtsfeier haben fällt das vereinsschwimmtraining aus. vieleicht komme ich am nachmittag noch mal für eine stunde ins wasser - schau mer mal.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

213
Kathrinchen hat geschrieben:
@Philipp: schön, daß es Dir wieder gut geht :winken:

Oli.F. hat geschrieben: das waren jetzt aber eine menge fragen in einem satz versteckt :zwinker2:
also, ich halte nix von endlosem kurbeln auf der rolle und womöglich dabei noch ein buch lesen. das heißt nicht dass ich das nicht auch gemacht habe. hab ich!
um es wirksam zu machen braucht man ein programm. das gibt es auch für rollentraining. das bringt schon ordentlich was - fordert aber auch disziplin und da geht nix mit lesen oder filme schauen nebenbei.
spinning macht man (oder der instructor der vorne rumturnt :D ) auch nach einem plan. es fällt mir leichter weil man die musik als motivator und taktgeber hat, die einen am "treten" hält und auch mal hart ans limit gehen lässt.
ich mache es so: ga1 fahre ich im winter meist auf dem mtb 1 mal pro woche 3h. dazu 2-3 mal spinning 1-1,5h p. woche durchaus anstrengend bis intensiv.
der wesentliche unterschied zur rolle ist dass das spinning-bike ein fixie ist (keinen freilauf hat).
OK Danke, werde versuchen, das mit der GA auf dem MTB umzusetzen...macht viel mehr Spaß, aber halt echt manchmal hart bei dem Wetter...aber intensiv sollte auf der Rolle drin sein, ab und zu aufstehen tut da gut :)

P.S. Zuviele Weihnachtsfeiern haben noch keinem geschadet :)
Gruß,
Philipp

214
Party :party: :prost:

mit stand heute hab ich die 10.000km per rad für das jahr 2009 überschritten.
gerade noch so zum jahresschluss :)
ich hätte nicht gedacht dass ich das noch schaffe.

heute morgen im schneetreiben mit dem mtb zur arbeit. als dann die sonne hervorblitzte bin ich noch mal auf ein ein paar schlenker abgebogen - weil's so schön war. nach knapp 2h war aber genug. die zehen meldeten so langsam ihr gefühl ab.
kein wunder bei -4 grad.

nachmittags, vor der weihnachtsfeier, noch kurz ins sasch und ein paar bahnen gezogen. nach 45 minuten war ich auch damit zufrieden.

so long - das wars von mir.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

215
Oli.F. hat geschrieben:Party :party: :prost:

mit stand heute hab ich die 10.000km per rad 2009 überschritten.
ich hätte nicht gedacht dass ich das schaffe.
aber hallo, na da sag ich doch: HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE :daumen:

ich sollte mir auch langsam mal einen tacho fürs mtb zulegen und wer weis wie viel km ich schon auf der rolle runtergeschrubbt hab :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

216
Hi Kathrin,

das sieht wohl eher nach Langlauf :daumen: aus. Mir solls recht sein und schön scheuen, ich brauche das vor Weihnachten :D . Ich freue mich :winken:

bis Samstag

217
Oli.F. hat geschrieben: mit stand heute hab ich die 10.000km per rad für das jahr 2009 überschritten.
gerade noch so zum jahresschluss :)
Supi Oli :daumen: Glückwunsch! Ich hab gar keine Jahresaufzeichnungen, immer nur saisonweise, also "highligthbezogene" sozusagen. Aber is auch egal.

so long - das wars von mir.

Ok, dann zu mir: Heute morgen bin ich vom Bett in die Laufschuhe, habe zum ersten Mal die Winterlaufhosen aus dem Bettkasten gekramt - mit dem Hundekind in den eisigen Winterwald - Minus 5 Grad hatten wir! Hat echt irre Laune gemacht, aber auf Tempo komm ich bei Minusgraden halt einfach nicht. Auch egal, der Spaß war da :nick:

Am Abend bin ich dann noch ins Schwimmbad. Mittlerweile lagen 5 cm Schnee - ÜBEREINANDER - wohlgemerkt :zwinker2:

Keko 6 Plan, war sehr, sehr kurzweilig, allerdings hatte ich echte Kopfprobleme bei "Wasserstreicheln - Druck ausüben - Schenkelfassen" - Also das zu kombinieren :klatsch: Mein Gott, wenn das einer liest, der sich nicht auskennt... :hihi: Das klingt aber schon sehr nach Schl..... :teufel: - EGAL! War nur Training. Sonst nix.
☼ ☼ ☼

218
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Kathrin,

das sieht wohl eher nach Langlauf :daumen: aus. Mir solls recht sein und schön scheuen, ich brauche das vor Weihnachten :D . Ich freue mich :winken:

bis Samstag
Jau, ich freu mich auch - schön sieht das aus, alles so weiß :nick:
☼ ☼ ☼

219
Kathrinchen hat geschrieben:
Das klingt aber schon sehr nach Schl.....
schnucki, ich hab jetzt hin und her überlegt - ich komm nicht drauf. schreibs aus :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

220
Oli.F. hat geschrieben:schnucki, ich hab jetzt hin und her überlegt - ich komm nicht drauf. schreibs aus :D

Hasi: du bist zu brav für diese Welt :küssen:
:rock2: Schlampe :rock2:
☼ ☼ ☼

221
Kathrinchen hat geschrieben:Hasi: du bist zu brav für diese Welt :küssen:
:rock2: Schlampe :rock2:
:hihi: :hihi: :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

222
Oli.F. hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Hasi :nono: das ist nicht lustig, das ist traurig..... ( :hihi: )

12 Grad Nasse heute morgen und geschlossene Schneedecke! Und was mach ich? Geh schwimmen :klatsch: Da wars wie immer, hatte versäumt, mir einen Plan auszudrucken aber man weiß ja mittlerweile so Dinge. Ich habe artig nie längere Abschnitte als 100 m absolviert, insgesamt war ich 1:10 im Wasser und bin 2000 m geschwommen. War gut - ist gut.

Morgen will ich mal auf die Langlaufbretter :geil: Mal schauen, wie`s rutscht. Vielleicht dann gegen Abend noch ne Stunde auf die Rolle, wenn ich noch nicht genug hab.
☼ ☼ ☼

223
Kathrinchen hat geschrieben:Hasi :nono: das ist nicht lustig, das ist traurig..... ( :hihi: )
hey, wenn du die genannten dinge alle perfekt richtig machst, ist dir doch egal wie wie sich das anhört :D ich kenn dich doch :nick: (siehe deine sig. :zwinker2: )
Morgen will ich mal auf die Langlaufbretter :geil: Mal schauen, wie`s rutscht. Vielleicht dann gegen Abend noch ne Stunde auf die Rolle, wenn ich noch nicht genug hab.
och, ich beneide dich. ich wollte auch auf die bretter (ich sage nur tannheimer tal sandra :hallo: ), aber ich befürchte nach der erfahrung vom schlittschuhlaufen ist das für mich eher nicht gut :frown:

heute gabs wieder mtb im schnee.
um 15 uhr hab ich mich auf den heimweg gemacht. mein rucksack war so schwer mit einem geschenk aus dickem glas beladen dass ich am berg jeweils dachte ich komme nicht mehr aus dem sattel. dazu noch 1l heißer tee in der trinkblase. man war das schwer. auf halber strecke setzte dann das schneetreiben ein :geil:
kurz danach hat sich dann der reißverschluss meines rechten überschuhs verabschiedet und dieser öffnete sich auf die ganze länge :motz:
das bescherte mir noch einen kalten rechten fuß. morgen sind wir in heilbronn verabredet und dann werde ich gleich mal nach was neues in dieser richtung ausschau halten.

da das halbe hallenbad am samtag/sonntag für ute mückel schwimmseminar reserviert ist und die andere hälfte dann sicher zugespamt wird, fällt schwimmen für die zeit aus. also musste ich heute nochmal in wasser. im kern 10x100 ga2 (50 kickkboard zwischen beine/ 50 normal, pause 30 sekunden) standen an. die zeiten habe ich nicht genommen, dafür aber auf genaue pausen geachtet. war nicht ohne und tat nach hinten schon etwas weh. gegen ende bahnte sich noch ein krampf im unterschenkel an. kommt vom radfahren, ist bei mir aber ein indikator für zu viel ( und hektischer) beinschlag. das passiert mir noch beim schnellen schwimmen besonders im ermüdeten zustand der arme.

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

224
Nachdem ich hier nun viel gelesen habe,
melde ich mich auch mal zu Wort. :)
Ich wünsche Euch viel Spaß (wie man lesen kann habt Ihr den schon), :D
und ganz viel Durchhaltevermögen sowie Erfolg für Eure Pläne. :daumen:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

225
Oli.F. hat geschrieben: :D ich kenn dich doch :nick: )
:zwinker2: Mist :zwinker2:

och, ich beneide dich. ich wollte auch auf die bretter (ich sage nur tannheimer tal sandra :hallo: ), aber ich befürchte nach der erfahrung vom schlittschuhlaufen ist das für mich eher nicht gut :frown:
Oh je, Oli, das zieht aber einen langen Schwanz nach sich. Und Klassisch geht auch nicht?

laufmauselke hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Spaß (wie man lesen kann habt Ihr den schon), :D
und ganz viel Durchhaltevermögen sowie Erfolg für Eure Pläne. :daumen:
Elki - das gewünscht zu bekommen ist immer schön :nick: Dankeschön!

Heute morgen wars so kalt, daß die Brötchen am Hoftor schockgefrostet waren und ich fast an der Türklinke kleben geblieben wäre :klatsch: Minus 15 Grad - Rad kam also nicht in Frage, Langlauf - da hatte ich meine Zweifel, ob der Schnee im Wald reichen würde und ich mir nicht mehr die Skier zerkratze als das es die Sache wert ist... Also habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen. Im Winterwald laufen ist eh geil :geil: - habe mir also das Hundekind geschnappt und bin raus - das war richtig, richtig gut. Am Nachmittag hab ich mir dann noch zwei Stunden Rolle gegeben - aber vorher 20 min Kraft, also ohne Geräte, nur Liegestütz, sit ups etc.... - das kam die Woche ein bisschen zu kurz.

Fühl mich richtig gut derzeit :)
☼ ☼ ☼

226
Kathrinchen hat geschrieben: Oh je, Oli, das zieht aber einen langen Schwanz nach sich. Und Klassisch geht auch nicht?
ja ich bin da vorsichtig. vllt würde es einen tag gehen, aber was habe ich dann davon wenn es mich heilungsmäßig 3 wochen zurückwirft. ich habe mittlerweile gelernt dass es nach 2010 im regelfall auch ein 2011 gibt. so lächerlich wie sich das anhört - ich habe lange gebraucht dafür das zu kapieren :nick:

heute war ruhetag.
kein sport - dass wären normal die lauftage.

a propos laufen: ich suche jetzt offiziell einen läufer für die ld-staffel in moritzburg. (ein trainingskumpel, der zugesagt hatte, läuft in biel am gleichen wochenende.)
die staffel sollte wie folgt aussehen: ich schwimme und fahre rad. schwimmen möglichst unter 60 minuten, rad um die 5 stunden.
der läufer sollte um die 3h marathon laufen. mit den zeiten wären wir letztes jahr auf dem podium gewesen. allerdings waren die bedingungen auch nicht sehr gut, und es ist wieder eine steigerung zu erwarten.
also falls jemand lust hat, der melde sich gerne bei mir.

Fühl mich richtig gut derzeit
das wünsch ich dir von herzen :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

227
Oli.F. hat geschrieben:heute war ruhetag.
Wat is dat denn? Kenn ich nicht. :nene: Kein Scherz.
Oli.F. hat geschrieben:a propos laufen: ich suche jetzt offiziell einen läufer für die ld-staffel in moritzburg. (ein trainingskumpel, der zugesagt hatte, läuft in biel am gleichen wochenende.)
die staffel sollte wie folgt aussehen: ich schwimme und fahre rad. schwimmen möglichst unter 60 minuten, rad um die 5 stunden.
der läufer sollte um die 3h marathon laufen. mit den zeiten wären wir letztes jahr auf dem podium gewesen. allerdings waren die bedingungen auch nicht sehr gut, und es ist wieder eine steigerung zu erwarten.
also falls jemand lust hat, der melde sich gerne bei mir.
:hallo: Ich, ich! Mein Trainer sagt auch, dass Laufen meine Stärke ist. Da habe ich bestimmt das Potential! Nimmst du mich? :winken:

... Scherz, wollte auch mal lustig sein. Gehe ja schon wieder in meinen Trainingskeller. :bounce:

Euch beiden weiterhin viel Spass beim Wintertraining!

Liebe Grüße
Jan

228
steilkueste hat geschrieben:Wat is dat denn? Kenn ich nicht. :nene: Kein Scherz.
das is dat wo man die beine still hält :D
:hallo: Ich, ich! Mein Trainer sagt auch, dass Laufen meine Stärke ist. Da habe ich bestimmt das Potential! Nimmst du mich? :winken:
kannst ja mal deinen trainer fragen.
ich glaube aber nicht dass der damit einverstanden wäre :zwinker2:
... Scherz, wollte auch mal lustig sein. Gehe ja schon wieder in meinen Trainingskeller. :bounce:
genau, wer hat dich überhaupt wieder die treppe hochkommen lassen.
husch husch auf die rolle.

grüßle nach norden :winken:

Euch beiden weiterhin viel Spass beim Wintertraining!

Liebe Grüße
Jan[/QUOTE]
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

229
warum steht hier nix?

ganz einfach, weil fast nix passiert ist.
naja, fast - am montag war ich 90 minuten auf der rolle. ich hatte so viel energie überschuss dass ich mich richtig gequält habe. einen berg nach dem anderen und dazwischen zügige flachstücke.
ansonsten steht mir die arbeit hoch zu kopfe. es gibt soviel zu tun und weihnachten rückt auch immer näher. die woche wird es schwer werden ein strukturiertes training einzuhalten. aber das war es die letzten jahre auch um diese zeit. da mache ich mich nicht bange. das wird schon.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

230
Warum hier nix steht, hat bei mir andere Ursachen: mein Internet (super-High-speed-Sateliten-DSL - DIE Alternative für Hinterwald-"Bergdörfer" im Westen Polens... :klatsch: ) hat sich verabschiedet :motz: Die letzten Tage hat die Box schon solch einen Krach gemacht - nun ist sie ganz kaput. Und der Service ist auch.... ach lassen wir das, toben wir uns lieber beim Training aus :nick: Mit meinem Vodafone-DSL-Stik habe ich ebenfalls schlechte Karten daheim.... also jetzt bin ich gerade mal im Büro, ich hatte noch ein paar Überweisungen und so weiter und da dachte ich, kritzel ich wenigstens mal ein paar Zeilen.

Das Training der letzten Tage lief gut und planmäßig. Die 3-h-Radeinheit habe ich allerdings mit 2 h Rolle kompensiert, 3 h hätte mein Hintern nicht mitgemacht. Fehlt doch irgendwie der Fahrtwind oder das man mal aus dem Sattel geht, keine Ahnung. Ansonsten alles, was der gemeine Triathlet so tut - Laufen - Schwimmen - Rolle und ich glaube, das wird auch noch ein bisschen so weitergehen :zwinker2:

Also nicht wundern, wenn ich mich selten bis gar nicht melde, ich gehe mal davon aus, das es mir weiterhin gut gehen wird und wünsche Euch mangels Kommunikationsmöglichkeiten jetzt schon mal ein Schönes Weihnachtsfest :winken:

@Jani: schön, daß Du mal aus`m Keller raus bist - kurz :küssen:

Kathrin
☼ ☼ ☼

231
Kathrinchen hat geschrieben:.... ach lassen wir das, toben wir uns lieber beim Training aus :
richtig!

mir gehts in den letzten tagen ähnlich: nichts will klappen, halsschmerzen und von der allg. hektik hab ich mich auch fast anstecken lassen. da kamen mir gestern beim schwimmen die 12x50m zum abreagieren gerade richtig :sauer:

232
heute mittag schwimmen mit wolf-dieter im sasch. konsequent wie man ihn kennt hatte er sein programm dabei, während ich nur so vor mich hin schwamm. ein bissl technik, beinschlag und armzugtraining - von jedem etwas. genau richtig vor heiligabend :D
nur auf den krampf unterhalb der kniekehle hätte ich verzichten können :sauer:
um halb vier habe ich mich dann auf mein stahlroß mit den montierten schutzblechen geschwungen und bin nach hause geradelt. vorgabe heute - alles auf dem großen kettenblatt. ging prima, nur die zehen wurden zum ende hin schon kalt. links und rechts der straße liegen teils noch schneefelder.

ich wünsche euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

233
Oli.F. hat geschrieben:um halb vier habe ich mich dann auf mein stahlroß mit den montierten schutzblechen geschwungen
Ach Oli - :ichsagnx:

Bin wieder online :bounce: Ich würd ja sagen: Weihnachten ist gerettet, aber dann wissen ja alle, was sonst nur ich weiß... also wegen der Sucht und so.... :zwinker2:

Die letzten Einkäufe sind erledigt, der Baum ist geschmückt, Kartoffelsalat ist fertig, Geschenke eingepackt... und dann durfte ich endlich auf die Rolle. Davon bin ich gerade abgestiegen - na ja, fast, geduscht habe ich schon. 2 Stunden, waren aber irgendwie sehr zäh heute. Morgen früh werde ich gleich aus dem Bett in die Laufschuhe fallen und mit dem Hundekind in den Wald. Heute gabs nochmal ordentlich Schneefall, der aber dann im Laufe des Tages doch eher Matsch wurde. Da es aber in der Nacht nochmal ordentlich frostig werden soll, werde ich wohl dann meinen Weihnachtslauf im Winterwald machen dürfen. Freu mich drauf und wünsche all unseren Mitlesern ein wundervolles Weihnachtsfest (Dir Oli ganz besonders.... :küssen: )

Kathrin
☼ ☼ ☼

234
:hallo: schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage und genügend Zeit für eine Trainingseinheit zwischendurch wünsche ich euch.
Kathrinchen, wir werden morgen früh bei unserem (heiligmorgen)-Lauf an dich und das Hundekind denken. Also wenn du Schlucken kriegst, weißte warum :zwinker2: . Schneematsch haben wir hier auch reichlich. Hoffentlich wird das nicht zur Rutschpartie.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

235
Kathrinchen hat geschrieben:Ach Oli - :ichsagnx:
:hihi:
Bin wieder online :bounce: Ich würd ja sagen: Weihnachten ist gerettet, aber dann wissen ja alle, was sonst nur ich weiß... also wegen der Sucht und so.... :zwinker2:

prima, das war ja auch kein haltbarer zustand :zwinker5:
Dir Oli ganz besonders.... :küssen:

danke schnucki, dir auch ein :küssen: :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

237
Auch von mir, fröhliche Weihnachten an alle! (Christbaumsmiley?)

Meinen Weihnachtslauf habe ich schon hinter mir. :daumen: Leider nicht im Schnee und bei Sonne, sondern im Nebel und auf Asphalt. Trotzdem, mein sehnlichster Weihnachtswunsch, wieder halbwegs vernünftig laufen zu können, ging in Erfüllung :nick:

Gestern war ich schon 13km in 1:06 unterwegs, dabei einige ganz flotte km. Heute mit noch etwas müden Beinen wurden es wieder 12km in 1Std. Als bei km 9 Waden und Sprunggelenke etwas müde wurden, versuchte ich die Frequenz zu steigern und siehe da, ohne besondere Anstrengung gingen 2km in einer pace von 4:36. :geil:

Außerdem war ich letzten Mi, Sa und Mo Langlaufen :zwinker2:

238
Bevors gemütlich wird, noch schnell ein bisschen was in die Tasten hauen:

Heute morgen mit dem Hundekind in den Winterwald gelaufen - lief sich schwer im verharschten, etwa 5 - 10 cm hohen Schnee, vielleicht lags auch an der späten Rolleneinheit gestern. War froh, nach 8 km wieder zu Hause zu sein. Sehe es aber entspannt, ist ja Weihnachten :nick:

Also nochmal: allen ein paar schöne Stunden :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼

239
Frohe Weihnachten Kathrin und Oli :hallo:
(und natürlich auch allen anderen)

Ich lese hier natürlich weiterhin regelmässig mit, bin oft nur zu faul zum posten

Liebe Grüsse :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

240
Ja, und auch aus dem schönenen Havelland die besten Weihnachtswünsche in die Runde. Jetzt hat man schon mal Zeit und dann ist es draußen ar...glatt. Aber ich trainiere z.Z. sowieso mehr nach Lust und Laune. Macht auch mal Spass. Mein "Programm" über die Feiertage - abwechselnd heute Schwimmen morgen Laufen usw.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

241
Acki12 hat geschrieben:Ja, und auch aus dem schönenen Havelland die besten Weihnachtswünsche in die Runde. Jetzt hat man schon mal Zeit und dann ist es draußen ar...glatt. Aber ich trainiere z.Z. sowieso mehr nach Lust und Laune. Macht auch mal Spass. Mein "Programm" über die Feiertage - abwechselnd heute Schwimmen morgen Laufen usw.
na wo gibts denn sowas? wollte heute unbedingt schwimmen, hab aber hier einfach kein bad auftreiben können, dass nicht erst am zweiten weihnachtsfeiertag aufmacht :(

ach ja weihnachtswünsche gehen natürlich auch bei mir an alle!
Gruß,
Philipp

242
Newbster hat geschrieben:na wo gibts denn sowas? wollte heute unbedingt schwimmen, hab aber hier einfach kein bad auftreiben können, dass nicht erst am zweiten weihnachtsfeiertag aufmacht :(

ach ja weihnachtswünsche gehen natürlich auch bei mir an alle!
Tja - bisschen Pech würd ich sagen - ich habe gleich zwei zur Auswahl - Spandau oder Potsdam - beides 50 m Becken - ok, nicht ganz so leer wie zu Frühschwimmerzeiten, aber wer will da schon meckern!
Gruß Acki
OstseeMan 2009

243
Hi Ihr Zwei oder Drei oder Vier..... :hallo:

mein Schwimmbad hatte heute bis 18 Uhr auf, und da wollte ich eigentlich auch hin, aber das war mir dann zu viel "Termindruck" für einen Weihnachtsfeiertag, und so habe ich kurzerhand beschlossen, für 2 Stunden auf die Rolle zu verschwinden, da komm ich gerade her und es war richtig, richtig gut heute.... Irgendwie... :zwinker2:

Schönen zweiten Feiertag!

Kathrin
☼ ☼ ☼

244
Hier ist ja wirklich nix los.... Hasi :megafon: hast Du noch die Gänsekeule im Hals stecken???? :zwinker2:

17 km Lauf im Sonnenschein, bei 5 Grad plus mit 3/4-Hosen - globale Erwärmung - schön wars :nick:
☼ ☼ ☼

245
Kathrinchen hat geschrieben:Hier ist ja wirklich nix los.... Hasi :megafon: hast Du noch die Gänsekeule im Hals stecken???? :zwinker2:

17 km Lauf im Sonnenschein, bei 5 Grad plus mit 3/4-Hosen - globale Erwärmung - schön wars :nick:
ihr liegt ja auch 10km südlicher als wir hier da ist der Wind auch schon etwas wärmer :D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hppybirt: und alles waste dir selber wünscht, aber vorallem Gesundheit
bis nachher zum Überfall :geil: . :party2:

246
Laufschnecke hat geschrieben:ihr liegt ja auch 10km südlicher als wir hier da ist der Wind auch schon etwas wärmer :D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hppybirt: und alles waste dir selber wünscht, aber vorallem Gesundheit
bis nachher zum Überfall :geil: . :party2:
He,he, haben wir etwa gerade nen Geburtstag verpasst - Glückwunsch auch von mir, und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen - nicht sofort und automatisch, aber als Belohnung für hartes Training :hallo:
Wo solln wir zum Kaffe hinkommen?? :winken:
Gruß Acki
OstseeMan 2009

247
Kathrinchen hat geschrieben:Hier ist ja wirklich nix los.... Hasi :megafon: hast Du noch die Gänsekeule im Hals stecken???? :zwinker2:
:hihi: könnte man meinen, gell.
aber so weit weg ist das gar nicht. die letzten zwei tage habe ich in der hauptsache nur darauf geachtet dass die zufuhr an nahrungsmitteln möglichst nicht abreißt
die zweite priorität bestand im nachfüllen meines rotweinglases. :D
das hat mit dem heutigen tag aber wieder ein geregeltes maß gefunden.

heute also um 11 uhr standen zwei meiner kumpels mit dem mtb vor meiner türe. wieder ein anderer hat mich zuvor noch auf seiner laufstrecke besucht und mir erzählt wie er ein paar mal auf dem weg fast gestürzt wäre. es gäbe wohl einige glatteisstellen und radfahren würde er heute tunlichst vermeiden.
tja, mitgehangen - mitgefangen. in den ersten 30 minuten ist dann gleich zweimal einer weggerutscht und auf der straße gelegen. bis zur latte macchiato im mäc war ich dann auch mal an der reihe :motz: wir sind nach einer kurve in eine unterführung eingefahren und im schatten war es spiegelglatt. da war nix zu machen. mein hintermann machte den formationsflug komplett und stürzte ebenfalls - geteiltes leid. nur bei ihm wars das dritte mal und die hose war schon ordentlich perforiert. außer ein paar schrammen blieb bei mir zum glück alles heil. die sonne wärmte dann alles etwas auf und nur noch in ganz dunklen ecken war noch eis zu sehen.
nach 3,5h war ich wieder zuhause.

schnucki dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag und ich drück dich ganz fest :umarm:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

248
Beinahe hätt' ich es verpaßt

Liebe Kathrin, alles Gute zum Geburtstag, und hauptsächlich Gesundheit, damit Du Dir in 189 Tagen einen weiteren Traum erfüllen kannst.

:hppybirt: :party:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

249
hoppla, na da schlies ich mich an:

:party: HAPPY BIRTHDAY kathrin :party3:

250
so, ich habe mich eben zum 40. jubiläum nove colli angemeldet.
Eines der größten, wenn nicht das größte und schönste Hobbyradrennen Europas, so die TOUR im Juni 2009.

Nachdem sich 1965 die "gruppo cicloturistico Fausto Coppi" zusammenfand, wurde auch schnell diese Granfondo ins Leben gerufen und im Mai 1966 zum 1. Mal durchgeführt. Ab 1971 bis zum Jahr 2009 insgesamt nunmehr 39! mal. Nach dem Tod Marco Pantanis -der als Radidol & berühmter Sohn Cesenatico's sehr verehrt wird, bekam die legendäre NOVE COLLI ihren neuen Namen.

die daten: 205 km (3.840 hm, 89 km bergauf, 77 bergab und 34 "piano")

nicht schlecht herr specht.

ich bin seit meinem 2. lebensjahr in der region im urlaub. gestern erst haben wir in der familie über einen pfingsturlaub in cervia gesprochen. nach cesenatico sind das gerade mal 3km bis zum startgelände am hafen :geil:
wir werden wohl freitags anreisen und sonntag ist das rennen. danach habe ich dann eine woche zeit das traumhafte nördliche apennin zu erkunden. drei wochen später dann moritzburg...
leute - ich freu mich jetzt schon drauf :nick: :party4:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“