Immer diese Radfahrer...Oli.F. hat geschrieben:...bis mich 200m vor der haustüre ein mountainbiker übersieht und mich frontal umnietet....[/color]

aber zum Glück is' Dir nix passiert
Immer diese Radfahrer...Oli.F. hat geschrieben:...bis mich 200m vor der haustüre ein mountainbiker übersieht und mich frontal umnietet....[/color]
Kathrinchen hat geschrieben:Oh je - jetzt hab ich schon nen Schreck bekommen, aber es ist ja nix weiter passiert.
nö, dem anderen hat es wesentlich mehr weh getan.oko_wolf hat geschrieben:Immer diese Radfahrer...
aber zum Glück is' Dir nix passiert
das ist echt ein luxux den mann(frau) mal genießen sollte. im regen fahren ohne einen nassen arsch zu bekommen ist schon sensationellGehört eh nicht ans Rennrad![]()
Ok Oli, wenn ich in Dein Alter komme, werde ich über solch eine Anschaffung nachdenkenOli.F. hat geschrieben: das ist echt ein luxux den mann(frau) mal genießen sollte. im regen fahren ohne einen nassen arsch zu bekommen ist schon sensationell![]()
Ich war auch unterwegs, bin aber am Samstag ein Ründchen gelaufen. Dafür Sonntag dann nix Sport - war aber nicht tragisch, habe mit etwas über 13 Stunden mein Wochensoll etwas übererfüllt. Gestern dann Rückfahrt - immerhin trainiert man als Ausdauersportler bei langen Autofahrten ja auch die Ausdauer...so, wochenende ist geschichte. samstag hatte ich keine zeit für sport. ich war auf kurztrip im rheinland unterwegs.
Newbster hat geschrieben: Oli, du als Spinner (sagt man das so?),
das waren jetzt aber eine menge fragen in einem satz verstecktist Rolle mit Spinning zu vergleichen, oder ist da ähnliches Training nicht möglich? Weil ich nach ner Stunde Rolle außer Schmerzen am Po nicht wirklich was spüre. Mache ich da was falsch? Versuche halt Grundlagenausdauer zu kurbeln, weiß aber nicht wirklich, ob das ohne Widerstand überhaupt was bringt. Was empfiehlt sich denn beim Spinning zur Entwicklung von GA?
wir sprechen uns nochKathrinchen hat geschrieben:Ok Oli, wenn ich in Dein Alter komme, werde ich über solch eine Anschaffung nachdenken![]()
Oli.F. hat geschrieben:wir sprechen uns noch![]()
hier ist es richtig kalt und ich war zu sehr weichei um draußen zu fahren.
.heute abend war ich im schwimmbad aufgeschlagen
im moment läuft gerade im zdf der film von wallraff "unter null" genau mein thema!
Kathrinchen hat geschrieben:GERN
![]()
Was ist kalt bei Dir? Hier sind es minus 4 Grad und ich habe vor, morgen meine 3-h-Einheit zur Hälfte nach draußen und zur Hälfte auf die Rolle zu verlegen. Das Ding muß ich erstmal aufbauen, habe es in diesem Winter noch nicht benötigt
PS: Auf ZDF-Info kommt gerade die Wiederholung von Wallfraff - der hat sich aber schwer verändert
Ja, das habe ich dann im Laufe der Sendung auch mitbekommenOli.F. hat geschrieben: musste er auch um in die szene einzutreten.
Schon krass! Vorallem die Geschichte mit dem "Frank" hat mich beeindruckt - hochintelligent und wirklich ne arme Sau! Aber da kennst Du sicher einen Haufen solcher Fällemit diesen leuten arbeite ich jeden tag.
Ja, schon krass! Vorallem die Geschichte von diesem Frank hat mich beeindruckt. Hochintelligent und so ne arme Sau... Scheiß Geld - zu dieser Erkenntnis komme ich ständigOli.F. hat geschrieben:Oli.F. hat geschrieben:
musste er auch um in die szene einzutreten.
Ja, das habe ich dann auch mitbekommen
mit diesen leuten arbeite ich jeden tag.
da bin ich ja beruhigtKathrinchen hat geschrieben:Heute habe ich auch gekniffen - zumindest, was das Training draußen betrifft. Minus 4 Grad und die Aussicht, 3 Stunden Flitzer und kalte Füße...![]()
DankeKathrinchen hat geschrieben:
@Philipp: schön, daß es Dir wieder gut geht![]()
OK Danke, werde versuchen, das mit der GA auf dem MTB umzusetzen...macht viel mehr Spaß, aber halt echt manchmal hart bei dem Wetter...aber intensiv sollte auf der Rolle drin sein, ab und zu aufstehen tut da gutOli.F. hat geschrieben: das waren jetzt aber eine menge fragen in einem satz versteckt
also, ich halte nix von endlosem kurbeln auf der rolle und womöglich dabei noch ein buch lesen. das heißt nicht dass ich das nicht auch gemacht habe. hab ich!
um es wirksam zu machen braucht man ein programm. das gibt es auch für rollentraining. das bringt schon ordentlich was - fordert aber auch disziplin und da geht nix mit lesen oder filme schauen nebenbei.
spinning macht man (oder der instructor der vorne rumturnt) auch nach einem plan. es fällt mir leichter weil man die musik als motivator und taktgeber hat, die einen am "treten" hält und auch mal hart ans limit gehen lässt.
ich mache es so: ga1 fahre ich im winter meist auf dem mtb 1 mal pro woche 3h. dazu 2-3 mal spinning 1-1,5h p. woche durchaus anstrengend bis intensiv.
der wesentliche unterschied zur rolle ist dass das spinning-bike ein fixie ist (keinen freilauf hat).
aber hallo, na da sag ich doch: HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHEOli.F. hat geschrieben:Party![]()
mit stand heute hab ich die 10.000km per rad 2009 überschritten.
ich hätte nicht gedacht dass ich das schaffe.
Supi OliOli.F. hat geschrieben: mit stand heute hab ich die 10.000km per rad für das jahr 2009 überschritten.
gerade noch so zum jahresschluss![]()
so long - das wars von mir.
Jau, ich freu mich auch - schön sieht das aus, alles so weißLaufschnecke hat geschrieben:Hi Kathrin,
das sieht wohl eher nach Langlaufaus. Mir solls recht sein und schön scheuen, ich brauche das vor Weihnachten
. Ich freue mich
bis Samstag
schnucki, ich hab jetzt hin und her überlegt - ich komm nicht drauf. schreibs ausKathrinchen hat geschrieben:
Das klingt aber schon sehr nach Schl.....
Oli.F. hat geschrieben:schnucki, ich hab jetzt hin und her überlegt - ich komm nicht drauf. schreibs aus![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Hasi: du bist zu brav für diese Welt
Schlampe
![]()
HasiOli.F. hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
hey, wenn du die genannten dinge alle perfekt richtig machst, ist dir doch egal wie wie sich das anhörtKathrinchen hat geschrieben:Hasidas ist nicht lustig, das ist traurig..... (
)
och, ich beneide dich. ich wollte auch auf die bretter (ich sage nur tannheimer tal sandraMorgen will ich mal auf die LanglaufbretterMal schauen, wie`s rutscht. Vielleicht dann gegen Abend noch ne Stunde auf die Rolle, wenn ich noch nicht genug hab.
Oli.F. hat geschrieben:ich kenn dich doch
)
Oh je, Oli, das zieht aber einen langen Schwanz nach sich. Und Klassisch geht auch nicht?och, ich beneide dich. ich wollte auch auf die bretter (ich sage nur tannheimer tal sandra), aber ich befürchte nach der erfahrung vom schlittschuhlaufen ist das für mich eher nicht gut
![]()
Elki - das gewünscht zu bekommen ist immer schönlaufmauselke hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Spaß (wie man lesen kann habt Ihr den schon),
und ganz viel Durchhaltevermögen sowie Erfolg für Eure Pläne.![]()
ja ich bin da vorsichtig. vllt würde es einen tag gehen, aber was habe ich dann davon wenn es mich heilungsmäßig 3 wochen zurückwirft. ich habe mittlerweile gelernt dass es nach 2010 im regelfall auch ein 2011 gibt. so lächerlich wie sich das anhört - ich habe lange gebraucht dafür das zu kapierenKathrinchen hat geschrieben: Oh je, Oli, das zieht aber einen langen Schwanz nach sich. Und Klassisch geht auch nicht?
das wünsch ich dir von herzenFühl mich richtig gut derzeit
Wat is dat denn? Kenn ich nicht.Oli.F. hat geschrieben:heute war ruhetag.
Oli.F. hat geschrieben:a propos laufen: ich suche jetzt offiziell einen läufer für die ld-staffel in moritzburg. (ein trainingskumpel, der zugesagt hatte, läuft in biel am gleichen wochenende.)
die staffel sollte wie folgt aussehen: ich schwimme und fahre rad. schwimmen möglichst unter 60 minuten, rad um die 5 stunden.
der läufer sollte um die 3h marathon laufen. mit den zeiten wären wir letztes jahr auf dem podium gewesen. allerdings waren die bedingungen auch nicht sehr gut, und es ist wieder eine steigerung zu erwarten.
also falls jemand lust hat, der melde sich gerne bei mir.
das is dat wo man die beine still hältsteilkueste hat geschrieben:Wat is dat denn? Kenn ich nicht.Kein Scherz.
kannst ja mal deinen trainer fragen.Ich, ich! Mein Trainer sagt auch, dass Laufen meine Stärke ist. Da habe ich bestimmt das Potential! Nimmst du mich?
![]()
genau, wer hat dich überhaupt wieder die treppe hochkommen lassen.... Scherz, wollte auch mal lustig sein. Gehe ja schon wieder in meinen Trainingskeller.![]()
richtig!Kathrinchen hat geschrieben:.... ach lassen wir das, toben wir uns lieber beim Training aus :
Ach Oli -Oli.F. hat geschrieben:um halb vier habe ich mich dann auf mein stahlroß mit den montierten schutzblechen geschwungen
Kathrinchen hat geschrieben:Ach Oli -![]()
Bin wieder onlineIch würd ja sagen: Weihnachten ist gerettet, aber dann wissen ja alle, was sonst nur ich weiß... also wegen der Sucht und so....
![]()
Dir Oli ganz besonders....![]()
na wo gibts denn sowas? wollte heute unbedingt schwimmen, hab aber hier einfach kein bad auftreiben können, dass nicht erst am zweiten weihnachtsfeiertag aufmacht :(Acki12 hat geschrieben:Ja, und auch aus dem schönenen Havelland die besten Weihnachtswünsche in die Runde. Jetzt hat man schon mal Zeit und dann ist es draußen ar...glatt. Aber ich trainiere z.Z. sowieso mehr nach Lust und Laune. Macht auch mal Spass. Mein "Programm" über die Feiertage - abwechselnd heute Schwimmen morgen Laufen usw.
Tja - bisschen Pech würd ich sagen - ich habe gleich zwei zur Auswahl - Spandau oder Potsdam - beides 50 m Becken - ok, nicht ganz so leer wie zu Frühschwimmerzeiten, aber wer will da schon meckern!Newbster hat geschrieben:na wo gibts denn sowas? wollte heute unbedingt schwimmen, hab aber hier einfach kein bad auftreiben können, dass nicht erst am zweiten weihnachtsfeiertag aufmacht :(
ach ja weihnachtswünsche gehen natürlich auch bei mir an alle!
ihr liegt ja auch 10km südlicher als wir hier da ist der Wind auch schon etwas wärmerKathrinchen hat geschrieben:Hier ist ja wirklich nix los.... Hasihast Du noch die Gänsekeule im Hals stecken????
17 km Lauf im Sonnenschein, bei 5 Grad plus mit 3/4-Hosen - globale Erwärmung - schön wars![]()
He,he, haben wir etwa gerade nen Geburtstag verpasst - Glückwunsch auch von mir, und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen - nicht sofort und automatisch, aber als Belohnung für hartes TrainingLaufschnecke hat geschrieben:ihr liegt ja auch 10km südlicher als wir hier da ist der Wind auch schon etwas wärmer
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagund alles waste dir selber wünscht, aber vorallem Gesundheit
bis nachher zum Überfall.
![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Hier ist ja wirklich nix los.... Hasihast Du noch die Gänsekeule im Hals stecken????
![]()