Banner

Saja will die 10 km finishen

101
wow, da hast dir ja anständig was vorgenommen.alles gute für training. radtraining is ja zur zeit eher schwer, denk ich. machst das dann alles indoor?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

102
Hey Betty,

schwimmen und Radfahren trainiere ich im Moment indoor. Laufen,wenn es geht outdoor. Radeln tue ich aber im Moment fast gar nicht, ich konzentriere mich hauptsächlich auf Laufen und schwimmen.

Heute war dann der letzte Lauf in 2009. Ich wollte eigentlich im Wald die Hügel hoch und runter rennen, aber da war alles vereist. Also doch runter zum Fluss und da schnelle 5 km absolviert.

Strecke: 5 km
Zeit: 31:39 min
Pace: 6:20

Das macht mich für den letzten Lauf des Jahres doch sehr zufrieden.

Ach ja, was für ein Jahr! 2008 hab ich gerade angefangen mit Laufen,da ich durch eine dubiose Diagnose eines Orthopäden vor 14 Jahren lange dachte, dass ich nicht laufen kann,aber mit den richtigen Schuhen gings. Vorher war ich 2 Jahre nur als Walkerin unterwegs. Ich habe von einem 10 km-Lauf geträumt, doch die Strecke war für mich unglaublich weit.
Heute, ein Jahr später, habe ich den 10 km-Lauf gefinisht, laufe die 10 km jetzt sogar als Traininglauf und noch weiter. Ich bin zum Halbmarathon angemeldet, was vor einem Jahr für mich unvorstellbar war! Ich konnte nicht kraulen und mochte schwimmen nie besondern gern. Heute kraule ich mit Begeisterung meine Bahnen im Schwimmbad, schaffe sogar 2000 m und habe mich zu einem Triathlon (Volksdistanz) angemeldet. Alles in allem kann ich mit meinen Fortschritten doch sehr zufrieden sein.
Ich merke,wie gut mir der Sport tut und das ich dadurch viel entspannter und relaxter geworden bin. Ja, der Sport macht mich sogar sehr glücklich, obwohl viel Zeit dabei drauf geht. Aber jede Minute ist es mir wert!

Nächstes Jahr möchte ich dann den Halbmarathon und die Volksdistanz im Triathlon finishen und natürlich meine 10 km auf die sub60 verbessern. Ich freue mich schon ganz wahnsinnig auf 2010 und alles, was ich da so vor habe.

Heute Nachmittag starten wir dann in den Skiurlaub. Bin am 2. Januar wieder da!

Wünsche euch einen super Start in 2010! Bis daaahaaaaan! :winken:

103
na das nenn ich aber mal nen schönen und erfolgreichen jahresabschluss. schön wenn man freude drauf zurückblicken kann :D
nen wunderschönen urlaub und komm gesund und munter wieder!schönes rütschen

104
Danke Betty,

da bin ich auch wieder! Der Skiurlaub war super! Leider hab ich mir eine fette Erkältung mitgebracht, also wirds wohl noch zwei, drei Tage dauern, bis ich wieder laufen kann. :frown:

105
Hallo Saja,

dein Thema hier interessiert mich - ich möchte gern im Frühling meinen ersten 10km Lauf machen. Habe jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber dein Jahreabschluss klingt sehr zufrieden! Ich seh schon - du hast dir inzwischen auch einen Halbmarathon vorgenomen. Respekt!
Ich hoffe mal, dass ich auch ohne Walking direkt mit dem Laufen zurecht komme und schnell Fortschritte mache. Dann sollte es im April oder Mai klappen - was meinst du?

Viele Grüße
Flöckchen

106
Hallo Flöckchen,

was läufst du denn zur Zeit schon so?

107
Krank sein ist sooo langweilig ... deswegen hab ich mal ein bisschen mit Sporttracks gespielt und mir meine Jahresstatistik für 2009 gemacht. So ganz kommt es natürlich nicht hin, da ich ich erst seit Anfang August Sporttracks und den Forerunner nutze. Aber vorher bin ich auch nicht sooo oft gelaufen.

Das ist dabei herausgekommen:

Kilometer: 378 km
Durchschnittl. Pace: 7:09
Durchschnittl. Distanz: 8,2 km
Durchschnittl. Zeit: 58:43 min

Dieses Jahr muss die Pace ne 6er-Pace werden und ne vierstellige km-Zahl sollte auch zu schaffen sein.

108
hi saja!

mensch, richtig professionell deine auswertung!
gaaaaaanz viel vitamin c nehmen, das ist der einzige tipp den ich bei erkältungen auf lager hab!hast wohl kein fieber?und ein wenig regeneration nach dem vielen schifahren schadet ja auch nicht!
du hast mir ja mal gesagt, dass du einlagen trägst wegen nem senkfuß,oder?! wie bist du denn draufgekommen (bzw. natürlich der arzt)?war das zufällig oder hattest du schon beschwerden/schmerzen?
liebe grüße und gute besserung!bettina

109
Hi Bettina,

danke für die Besserungswünsche. Bisher wirds net besser, werd heut mal zum Arzt gehen.
Ich hatte nach einem 10 km-Lauf ganz plötzlich fiese Schmerzen im Zeh und war deswegen auch beim Arzt, weil es nicht besser wurde. Da hab ich dann die Einlagen bekommen. Die Diagnose hatte wußte ich schon vorher, aber ich dachte, das meine Laufschuh so gut sitzen, dass ich die Einlagen die ich vor einem Jahr von einem anderen Arzt bekommen habe nicht brauche. Das war wohl falsch. Jetzt hab ich aber auch spezielle Sporteinlagen, die sind viel besser als die normalen.

Laufpause

110
So, ein Mist, jetzt muss ich doch tatsächlich eine kleine Laufpause einlegen. Diese Woche darf ich gar nicht mehr und nächste Woche höchstens 2 x 3 km ... da bin ich ja noch nicht mal eingelaufen.
Ich hatte letztes Jahr im Anfang August beim Bergwandern einen Unfall und war einen Hang hinunter abgestürzt. Hatte einige Schürfwunden am Bein und viele große Hämatome. Durch das Skifahren wurde eine Stelle am Schienbein jetzt wieder gereizt, so dass ich jetzt eine Sehnenscheidentzündung im Unterschenkel habe. Muss mich jetzt mit Salbe einreiben und natürlich schonen. Naja, wenigstens darf ich nächste Woche wieder schwimmen (wenn die Erkältung weg ist). So werde ich wenigstens da etwas tun können. Mal sehen, ob ich die zwei kurzen Laufrunden überhaupt mache. Ich denke, ich werde erst nächste Woche Samstag oder Sonntag wieder laufen, da ich ja schon bald wieder Skifahren möchte und bis dahin die Sache auskuriert haben will.
So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, ob ich überhaupt genügend Grundlagen für den Steffny-Plan 2:10 habe ... ich wäre zwar so oder so auch mit 2:20 glücklich gewesen, aber ich glaub, ich muss mein Ziel bald in Richtung "hauptsache angekommen!" korrigieren. :frown:

111
na das ist ja blöd mit dem schienbein!wie und wo genau macht sich das denn bemerkbar mit den schmerzen!
du musst daran denken, dass es sehr viele menschen gibt, die einen hm nicht durchstehen würden, für die wäre angekomen schon ein traum!und wer weiß???ein wenig zeit zum auf- und ausbauen der kondi is ja noch da...ansonsten ist das dein probe-hm und beim nächsten kannst gesund und fit so richtig durchstarten :D !alles gute und nicht den kopf hängen lassen!!

112
Danke Betty,

die Stelle ist so ziemlich genau in der Mitte des linke Schienbeins rechts außen. Eben genau da, wo eines der größten Hämatome war. Hätte ja nicht gedacht, dass ich so spät noch was davon merke. Zumal ich ja seitdem auch viel gelaufen war. Aber der Druck im Skischuh hat die Sehne wohl wieder gereizt.
Naja, hauptsache ich finishe Berlin. Den die Gebühr und das Hotel sind gezahlt, da will ich auch teilnehmen. Auf die Zeit darf ich dann eben nicht schauen. Ich sehe es einfach als Sightseeing-Lauf. :wink:
Ich werd dann nächste Woche einfach viel schwimmen und auf den Crosstrainer gehen, das dürfte dem Schienbein nicht schaden und der Kondition auch nützen.

113
:winken: huhu saja!

wo bist denn?gehts dir wieder gut??

114
Huhu,
oh, ich war ja lange nicht mehr hier. Möchte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. In Berlin bin ich gelaufen, obwohl die Vorbereitung alles andere als optimal waren. Wegen muskulären Problemen in den Beinen konnte ich die Vorbereitung nicht komplett durchziehen, habs aber trotzdem auf 2:27 in Berlin geschafft und bin die Strecke in einem konstanten Tempo durchgelaufen. Freu ... jetzt nehme ich Angriff auf die sub60 auf 10 km. Mal sehen, wann es soweit ist.

115
Saja80 hat geschrieben:Huhu,
habs aber trotzdem auf 2:27 in Berlin geschafft
:daumen: das is ne anständige zeit!herzlichen glückwunsch!und der nächste lauf steht ja sozusagen auch schon vor der tür...da hat aber jemand blut geleckt :zwinker2:
liebe grüße

116
Danke schön! Jaaaa, ich hab mein Jahr ganz gut verplant (s. meine Signatur), wollen wir mal hoffen, dass der Körper es aushält! :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“