Hey Betty,
schwimmen und Radfahren trainiere ich im Moment indoor. Laufen,wenn es geht outdoor. Radeln tue ich aber im Moment fast gar nicht, ich konzentriere mich hauptsächlich auf Laufen und schwimmen.
Heute war dann der letzte Lauf in 2009. Ich wollte eigentlich im Wald die Hügel hoch und runter rennen, aber da war alles vereist. Also doch runter zum Fluss und da schnelle 5 km absolviert.
Strecke: 5 km
Zeit: 31:39 min
Pace: 6:20
Das macht mich für den letzten Lauf des Jahres doch sehr zufrieden.
Ach ja, was für ein Jahr! 2008 hab ich gerade angefangen mit Laufen,da ich durch eine dubiose Diagnose eines Orthopäden vor 14 Jahren lange dachte, dass ich nicht laufen kann,aber mit den richtigen Schuhen gings. Vorher war ich 2 Jahre nur als Walkerin unterwegs. Ich habe von einem 10 km-Lauf geträumt, doch die Strecke war für mich unglaublich weit.
Heute, ein Jahr später, habe ich den 10 km-Lauf gefinisht, laufe die 10 km jetzt sogar als Traininglauf und noch weiter. Ich bin zum Halbmarathon angemeldet, was vor einem Jahr für mich unvorstellbar war! Ich konnte nicht kraulen und mochte schwimmen nie besondern gern. Heute kraule ich mit Begeisterung meine Bahnen im Schwimmbad, schaffe sogar 2000 m und habe mich zu einem Triathlon (Volksdistanz) angemeldet. Alles in allem kann ich mit meinen Fortschritten doch sehr zufrieden sein.
Ich merke,wie gut mir der Sport tut und das ich dadurch viel entspannter und relaxter geworden bin. Ja, der Sport macht mich sogar sehr glücklich, obwohl viel Zeit dabei drauf geht. Aber jede Minute ist es mir wert!
Nächstes Jahr möchte ich dann den Halbmarathon und die Volksdistanz im Triathlon finishen und natürlich meine 10 km auf die sub60 verbessern. Ich freue mich schon ganz wahnsinnig auf 2010 und alles, was ich da so vor habe.
Heute Nachmittag starten wir dann in den Skiurlaub. Bin am 2. Januar wieder da!
Wünsche euch einen super Start in 2010! Bis daaahaaaaan!