Hallo,
nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte natürlich Kontakt zu allen, egal ob jung oder alt. Aber es würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die auch erst im hohen Alter angefangen haben zu laufen, oder wenigstens in diesem Alter immer noch laufen.
Bin mal gespannt.
2
seit Winter 2005, erster Wk 2007... siehe ProfilGeli08.15 hat geschrieben:....Aber es würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die auch erst im hohen Alter angefangen haben zu laufen,......
LG, Norbert
3
Bewege mich seit über 40 Jahren ausdauernd mit Spaß an der Freude ohne nennenswerte Verletzungen. Nur auf ein Laufband brächten mich keine 100 Pferde, dennoch mag es nützlich sein.Geli08.15 hat geschrieben:... Aber es würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die auch erst im hohen Alter angefangen haben zu laufen, oder wenigstens in diesem Alter immer noch laufen...
4
Warum das denn nicht? Bist du schon mal auf einem Laufband gewesen?Nur auf ein Laufband brächten mich keine 100 Pferde
@Norbert, was ist ein Wk und wie kann ich das Profil sehen?
6
Geli08.15 hat geschrieben: @Norbert, was ist ein Wk und wie kann ich das Profil sehen?
aha ein Neuling: Wk (oder WK) = Wettkampf
klick mal meinen Nick an, dann wirst du schon sehen.
Deiner gibt da ja nicht viel her
7
Und was lerne ich jetzt daraus?klick mal meinen Nick an, dann wirst du schon sehen.
Deiner gibt da ja nicht viel her
Norbert, ich bin mehr als ein Newcomer, eine totale Neugeburt. Was soll mein Nick auch schon hergeben? Ich heiße so und bin eine von vielen.
Ich laufe erst seit November, total ohne Erfahrung. Was soll mein Nick da hergeben? Muss ich mich jetzt wieder abmelden, nur weil ich ein Neuling ohne Erfahrung bin?
@ Reini, seit 9 Jahren dabei, das ist doch schon was. Da hast du angefangen, bevor du alt geworden bist. Bist du schon mal irgendeinen Lauf mitgelaufen?
8
Hey Geli,
das war von Norbert bestimmt nur ganz nett gemeint, das ist er nämlich.
Und toll dass du läufst!
Angefangen haben wir alle irgendwann mal, bleib dabei.
(Zum Thema 55+ hab ich noch nichts beizutragen
, deswegen bin ich schon wieder weg.)
das war von Norbert bestimmt nur ganz nett gemeint, das ist er nämlich.

Und toll dass du läufst!

(Zum Thema 55+ hab ich noch nichts beizutragen

9
Jolly Jumper, hab ihm doch nichts vorgeworfen, und er ist sicherlich Manns genug mir seine Einstellung zu erklären.
10
bin 60 Jahre Jung (wir sind alle jung durch laufenGeli08.15 hat geschrieben:Hallo,
nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte natürlich Kontakt zu allen, egal ob jung oder alt. Aber es würde mich mal interessieren, ob hier noch andere sind, die auch erst im hohen Alter angefangen haben zu laufen, oder wenigstens in diesem Alter immer noch laufen.
Bin mal gespannt.

Hans-Werner
12
Dass Du eigentlich hättest erkennen können, was ein Profil ist und wie man es ansieht/bearbeitet, hast ja Dein eigenes auch eingestelltGeli08.15 hat geschrieben:Und was lerne ich jetzt daraus?

Kleines Missverständnis, damit meinte ich nicht den Namen an sich, sondern die nicht vorhandenen Infos im Profil und wenns nur ein Ziel gewesen wärNorbert, ich bin mehr als ein Newcomer, eine totale Neugeburt. Was soll mein Nick auch schon hergeben? Ich heiße so und bin eine von vielen.

hab ich allerdings übersehenIch laufe erst seit November, total ohne Erfahrung.

aber hallo, sooo schnell eingeschnappt? Muss ich mich jetzt wieder abmelden, nur weil ich ein Neuling ohne Erfahrung bin?

Geli , komm mal wiede runter....war nicht so gemeint und ist hiermit hoffentlich ausgeräumt.
Noch viel Spass bei Deiner Winterlauferei, die ich mir auf einem Laufband allerdings so gar nicht vorstellen kann, ich muss raus in die Natur
Jolly Jumper hat geschrieben:Hey Geli,
das war von Norbert bestimmt nur ganz nett gemeint, das ist er nämlich.![]()

reichtsGeli08.15 hat geschrieben:Jolly Jumper, hab ihm doch nichts vorgeworfen, und er ist sicherlich Manns genug mir seine Einstellung zu erklären.

Geli08.15 hat geschrieben:Jolly Jumper, hab ihm doch nichts vorgeworfen, und er ist sicherlich Manns genug mir seine Einstellung zu erklären.
binoho hat geschrieben:aber hallo, sooo schnell eingeschnappt
(...)
reichts![]()
und wieder mal einer aus der abteilung "warum reden manchmal einfacher ist, als im internet zu schreiben..."
(ist genau betrachtet fast wie draußen laufen und laufband.... ....das hab ich jetzt aber eigentlich gar nicht gesagt...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
14
Was gefällt Dir denn an Norberts letztem Beitrag nicht?BassTian hat geschrieben:und wieder mal einer aus der abteilung "warum reden manchmal einfacher ist, als im internet zu schreiben..."
HOHOHOHOOOOOO

Spaß beiseite, Geli wird sich die erforderliche Inder-nett-Geschmeidigkeit sicher noch aneignen, vielleicht sind es ihre ersten Versuche. Schau mal: sollte ich mich mal über Dich ärgern, dann schriebe ich sicher nicht, was Du für ein Arsch bist, sondern so etwas in die Richtung wie "noch so ein Ding und ich werde Dich zukünftig siezen"

Knippi
Die Stones sind wir selber.
@knippi: wie soll ich IHREN beitrag jetzt verstehen??? 

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
16
Hallo Geli, ich habe jung (mit 47 J ) angefangen laufe nun also seit 6 Jahren und möchte auch gerne noch im hohen Alter (über 65 Jahre) laufenGeli08.15 hat geschrieben:Hallo,
Bin mal gespannt.
Gruß Rolf
17
Ja, ich bin schon mal auf verschiedenen Laufbändern gewesen, jeweils eine Minute, vielleicht auch zwei, für mich ohne Anreiz, länger darauf zu verweilen, einfach nur langweilig, öde, vielleicht eine Notlösung fürs Gefängnis. Ich laufe nicht mit Programm und nicht wegen der Fitness, sondern habe als Barfußläufer andere Ansprüche, die nur draußen in unterschiedlichem Gelände erfüllt werden können.Geli08.15 hat geschrieben:...Warum das denn nicht? Bist du schon mal auf einem Laufband gewesen?
18
Hallo,
ich habe zwar die 5 noch nicht vor meinem Alter, doch lange dauert es nicht mehr.
Seit 1 Jahr laufe ich jetzt regelmäßig und finde es gut, wenn auch Menschen mittleren oder höheren Alters sich aufraffen, mit dem Laufen zu beginnen
ich habe zwar die 5 noch nicht vor meinem Alter, doch lange dauert es nicht mehr.
Seit 1 Jahr laufe ich jetzt regelmäßig und finde es gut, wenn auch Menschen mittleren oder höheren Alters sich aufraffen, mit dem Laufen zu beginnen
19
Habe mit 54 Jahren im Frühjahr 2005 angefangen. Nach zwischenzeitlicher Zwangspause wegen einer Operation laufe ich nun ununterbrochen seit Herbst 2006 und denke, daß ich das auch den Rest meines Lebens so halten werde.
LG Norbert
LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
20
Mein sportlicher Lebenslauf: Nach fast 6 Jahren Leistungssport (Rudern) und 26 Jahren völliger Sportabstinenz mit "gesundem" Lebenswandel incl. Rauchen, Alkohol und ordentlich Übergewicht Neuanfang mit 47J von "ganz unten" Mai 2008: 2Min Laufen, 2Min Gehen, 2Min... 
Durch Arbeitskollegen auf den HM in Köln (Oktober 2008) aufmerksam geworden.
Erste Reaktion:
Aber der Gedanke ließ sich irgendwie nicht abschütteln
HM Premiere dann in 1:57. Und wenn er nicht gestorben ist läuft er noch ein Weilchen
Grüße und viel Spaß beim Laufen !

Durch Arbeitskollegen auf den HM in Köln (Oktober 2008) aufmerksam geworden.
Erste Reaktion:

HM Premiere dann in 1:57. Und wenn er nicht gestorben ist läuft er noch ein Weilchen

Grüße und viel Spaß beim Laufen !
21
Hi ihr Lieben,
da bin ich ja doch kein Exot unter den Läufern, wenn ich auch noch weit entfernt von euren Erfolgen bin. Und wenn ich höre, dass Leute auch mit 60 noch laufen, dann lässt mich das hoffen.
@ Norbert binoho
, bitte, bitte Frieden. Es wird schon mit der Kommunikation, da bin ich mir sicher. 
da bin ich ja doch kein Exot unter den Läufern, wenn ich auch noch weit entfernt von euren Erfolgen bin. Und wenn ich höre, dass Leute auch mit 60 noch laufen, dann lässt mich das hoffen.
@ Norbert binoho

22
Geli08.15 hat geschrieben: @ Reini, seit 9 Jahren dabei, das ist doch schon was. Da hast du angefangen, bevor du alt geworden bist. Bist du schon mal irgendeinen Lauf mitgelaufen?
ca. 5o Wettkämpfe, allerdings überwiegend erst in den letzten 2-3 Jahren.
Gruß Reinhard

23
Hallo Geli,
weiblich, noch 57 Jahre jung und laufe seit 9 Jahren ohne Unterbrechung. Ich habe mal begonnen, weil ich den Wechseljahren davonlaufen und mein Gewicht (esse und trinke sehr gerne) einigermaßen im Gleichgewicht halten wollte. Ich habe mit dem Anfängerbuch von Strunz meine ersten Runden gedreht. Ich laufe immer alleine und tue es immer noch mit Leidenschaft. In den ganzen Jahren hatte ich nie ein Motivationstief, obwohl ich nur ein Freizeitläufer bin. Ich genieße es immer noch, dass ich den Zeitpunkt der Läufe mit meiner Freizeit abstimmen kann. Auch nach so vielen Jahren laufe ich immer noch mit hohem Puls und hin und wieder schaffe ich es nicht 1 Stunde am Stück zu laufen. Es gibt aber auch Läufe, die sind so gut, dass ich an dem Tag einen Halbmarathon schaffen würde. Ich habe mir abgewöhnt, darüber verzweifelt zu sein. Ich nehme es so, wie es geht. Weiterhin viel Spaß!
weiblich, noch 57 Jahre jung und laufe seit 9 Jahren ohne Unterbrechung. Ich habe mal begonnen, weil ich den Wechseljahren davonlaufen und mein Gewicht (esse und trinke sehr gerne) einigermaßen im Gleichgewicht halten wollte. Ich habe mit dem Anfängerbuch von Strunz meine ersten Runden gedreht. Ich laufe immer alleine und tue es immer noch mit Leidenschaft. In den ganzen Jahren hatte ich nie ein Motivationstief, obwohl ich nur ein Freizeitläufer bin. Ich genieße es immer noch, dass ich den Zeitpunkt der Läufe mit meiner Freizeit abstimmen kann. Auch nach so vielen Jahren laufe ich immer noch mit hohem Puls und hin und wieder schaffe ich es nicht 1 Stunde am Stück zu laufen. Es gibt aber auch Läufe, die sind so gut, dass ich an dem Tag einen Halbmarathon schaffen würde. Ich habe mir abgewöhnt, darüber verzweifelt zu sein. Ich nehme es so, wie es geht. Weiterhin viel Spaß!
24
ura hat geschrieben:.....und laufe seit 9 Jahren ohne Unterbrechung....!
Hm....wenn ich mir das so vorstelle......

Falls ich mit 55 Jahren noch laufen sollte, hätte ich über 30 Läuferjahre hinter mir.
Gruß Rono
25
@Reinhard,
@Ura, wie hast du es geschafft, an Schnelligkeit zuzulegen? Ich finde deine Einstellung super.
@Rono, warum kannst du dir nicht vorstellen, mit 55 Jahren noch zu laufen?
Wow, das ist eine tolle Leistung.ca. 5o Wettkämpfe, allerdings überwiegend erst in den letzten 2-3 Jahren.
@Ura, wie hast du es geschafft, an Schnelligkeit zuzulegen? Ich finde deine Einstellung super.

26
Eine wirklich tolle Leistung ist es mit 55 Jahren 30 Läuferjahre hinter sich zu haben und trotz natürlich langsameren Zielzeiten weiterhin WK für sich selbst erfolgreich zu bestreiten!.Geli08.15 hat geschrieben:@Reinhard,
Wow, das ist eine tolle Leistung.

@Rono: fehlt Dir etwa noch ein Jahr????

Gruß Reinhard

@Geli: Sorry, für den Zwischenruf!

27
Es gibt Leute, die fangen als Teenies an zu laufen. Wenn die 30 Jahre gelaufen sind, dann sind die noch nicht mal alt. Was ist daran dann toll? Das ist dann doch normal.Reini1 hat geschrieben:Eine wirklich tolle Leistung ist es mit 55 Jahren 30 Läuferjahre hinter sich zu haben und trotz natürlich langsameren Zielzeiten weiterhin WK für sich selbst erfolgreich zu bestreiten!.![]()
![]()
@Rono: fehlt Dir etwa noch ein Jahr????
Gruß Reinhard
@Geli: Sorry, für den Zwischenruf!![]()
Was verstehst du unter Zwischenruf? Hier kann doch jeder posten, wie er will.
28
Reini1 hat geschrieben:
@Rono: fehlt Dir etwa noch ein Jahr????![]()
Gefühlt bin ich eher schon drüber

Gruß Rono
Dann sehen wir uns ja vl. auch im nächsten Jahr mal irgendworono hat geschrieben:Gefühlt bin ich eher schon drüber, aber in 4 Jahren ist es dann real soweit. Und ich kann mir vorstellen, solange und auch darüberhinaus -in welcher Form und mit welcher Intensität lasse ich mal offen- durch die Gegend zu traben.
Gruß Rono

Gruß Reinhard

30
Laufen ist einfach eine lebenslange Angelegenheit.
Mittlerweile 55 laufe ich jetzt wieder intensiver (für meine Verhältnisse).
Früher habe ich mal intensiv Rudern betrieben. Und da wird im Winter viel gelaufen. Später dann einfach nur gelaufen. Auch wenn es stark wechselnde Km-Umfänge waren, etwas bin ich jedes Jahr gelaufen.
Und wenn man so sieht, was ältere Herrschaften läuferisch zustande bringen, habe ich wohl die besten Jahre noch vor mir.
Mittlerweile 55 laufe ich jetzt wieder intensiver (für meine Verhältnisse).
Früher habe ich mal intensiv Rudern betrieben. Und da wird im Winter viel gelaufen. Später dann einfach nur gelaufen. Auch wenn es stark wechselnde Km-Umfänge waren, etwas bin ich jedes Jahr gelaufen.
Und wenn man so sieht, was ältere Herrschaften läuferisch zustande bringen, habe ich wohl die besten Jahre noch vor mir.