Wenn wir
zu viele Strecken und Streichergebnisse reinnähmen, käme für mich der Duellgedanke zu kurz, weil man sich dabei zu sehr "aus dem Weg gehen" könnte. 12 Distanzen und 2 Streichgergebnisse scheinen mir eigentlich genug. Irgendwann wird es uferlos.
Man könnte wohl eine der letztjährigen Distanzen (5k, 15k oder Stundenlauf) durch die 25k ersetzen.
Ich hätte gern heute am letzten Tag des Jahres die neuen Strecken endgültig festgelegt, damit jeder Planungssicherheit hat. Aber einen hundertprozentigen Konsens scheint es mir noch nicht zu geben. Spätestens, wenn der erste Gentleman einen Wertungslauf absolviert, müssten wir das aber auch mal abgeschlossen haben. (Läuft jemand am Neujahrstag?

)
Ich halte nach der bisherigen Diskussion mal fest:
1.) Es werden 10 Distanzen pro Läufer in die Wertung eingehen.
2.) Wie viele und welche Distanzen angeboten werden (und damit ob und wie viele Streichergebnisse), steht noch nicht endgültig fest.
3.) Sicher dabei sein werden aber:
a) auf der Bahn: 800 m, 1000 m, 1500 m, 3000 m, 5000 m, 10.000 m
b) auf der Straße: 10k, HM, M
4.) dazu kommt
mindestens eine der folgenden Distanzen: 5k, 15k, 25k, Stundenlauf (diese scheinen mir am ehesten mehrheitsfähig).
Wenn Ihr dazu Eure Meinung abgeben wollt, tut dies bitte möglichst bald. Ich werde dann demnächst diesen Thread auswerten und auf der Grundlage ein verbindliches Regelwerk für 2010 festlegen.