Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010 - Anmeldung und Diskussion

51
Update:
SantaCruz hat geschrieben:Aktueller Meldestand:
  1. alsterrunner
  2. caramba
  3. CarstenS
  4. cpr
  5. dennis457
  6. DerC
  7. dippu
  8. doncristobal
  9. fischmax
  10. Jan
  11. JensR
  12. Karsti
  13. Keuler
  14. peero
  15. Phil1275
  16. Rolli
  17. romawi
  18. SantaCruz
  19. totti1604
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

52
Bekommen wir keine 25 Leute zusammen?

Olli?

Gruß
Rolli

53
Hallo Rolli,
Rolli hat geschrieben:Bekommen wir keine 25 Leute zusammen?

Olli?

Gruß
Rolli
es ist schon eine schwere Bürde ein außergewöhnlicher Gentlemen zu sein, dieser Aufgabe fühlt sich nicht jeder gewachsen :D , obwohl hier wird jeder langsam an die Thematik herangeführt, gell Christian :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

54
Bin dabei - 2010 Schwerpunkt Mittelstrecke.

Gruß

Olli

55
Danke an SantaCruz für die Einladung. Leider macht mir mein rechtes Knie seit knapp einem Jahr Probleme, irgendwas läuft da falsch und bisher konnnte mir niemand helfen, ich glaube nicht das sich das im kommenden Jahr geben wird. :nene:
Viel Spaß und natürlich auch viele Bestleistungen :daumen:

56
Tut mir leid, das zu hören. Alles Gute für Dein Knie, Mika.

@ all: Es ist jetzt nicht mehr lange hin bis zum Jahreswechsel. Wenn Ihr also noch etwas zu den Regeln und/oder Strecken zu sagen habt, tut dies bitte möglichst bald.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

57
Hey,
schöne Weihnachten an alle.
mfg
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

58
Christian hat angeregt, dass man sich nicht zwingend auf eine Liga beschränken müsse, weshalb ich mich dann auch mal hier versuchen möchte. Ich hoffe, ich kann einigermaßen mithalten und kriege auch auf der Mittelstrecke etwas gebacken :)

Gruß
Chris

59
Chri.S hat geschrieben:Christian hat angeregt, dass man sich nicht zwingend auf eine Liga beschränken müsse, weshalb ich mich dann auch mal hier versuchen möchte. Ich hoffe, ich kann einigermaßen mithalten und kriege auch auf der Mittelstrecke etwas gebacken :)

Gruß
Chris
Ich denke schon, dass Du bei uns richtig bist. MOTIVATION PUR!

Gruß
Rolli

60
Update:
SantaCruz hat geschrieben:
  1. alsterrunner
  2. caramba
  3. CarstenS
  4. Chri.S
  5. cpr
  6. dennis457
  7. DerC
  8. dippu
  9. doncristobal
  10. fischmax
  11. Jan
  12. JensR
  13. Karsti
  14. Keuler
  15. Olli
  16. peero
  17. Phil1275
  18. Rolli
  19. romawi
  20. SantaCruz
  21. totti1604
Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer!

62
Update:
SantaCruz hat geschrieben:
  1. alsterrunner
  2. caramba
  3. CarstenS
  4. Chri.S
  5. cpr
  6. dennis457
  7. DerC
  8. dippu
  9. doncristobal
  10. fischmax
  11. jackdaniels
  12. Jan
  13. JensR
  14. Karsti
  15. Keuler
  16. Olli
  17. peero
  18. Phil1275
  19. Rolli
  20. romawi
  21. SantaCruz
  22. totti1604
Kommt schon, die 25 bekommen wir doch wohl noch voll!

63
So. Da der Jahreswechsel nun unmittelbar bevorsteht, müssen wir jetzt mal die Wertungsstrecken festzurren.

Ich habe mal über den Thread drübergeschaut, um ein Meinungsbild zu erhalten. 22 Gentlemen sind gemeldet. Die gewünschte Anzahl der gewerteten Läufe verteilt sich wie folgt, wenn ich das richtig gesehen habe:

12 oder mehr Läufe - 2 Stimmen
11 Läufe - 3 Stimmen
10 oder 11 Läufe - 3 Stimmen
10 Läufe - 10 Stimmen (davon 3 Stimmen für 12 Läufe mit 2 Streichergebnissen)
bisher enthalten - 4 Stimmen

Die Tendenz geht also momentan Richtung 10 Läufe in der Wertung ohne Streichergebnisse. Die Lösung mit den Streichergebnissen (also 12 Distanzen, die maximal 10 besten gehen pro Läufer in die Gesamtwertung ein) hätte den Vorteil, daß es für den einzelnen Teilnehmer einfacher ist, die maximale Anzahl an Wertungsläufen vollzumachen. Man könnte sich dann quasi 10 Distanzen aus 12 aussuchen, wodurch für die Läufer das Problem entschärft würde, jeweils die passenden Wettkämpfe in ihrer näheren Umgebung zu finden.

Jetzt habt Ihr noch die Gelegenheit, Eure Meinung zu äußern. Denn wie gesagt müssen wir mal so allmählich einen Strich unter die Sache ziehen.

64
Bin definitiv für 12 (oder mehr ) Distanzen wovon die besten 10 gewertet werden!

65
jackdaniels hat geschrieben:Bin definitiv für 12 (oder mehr ) Distanzen wovon die besten 10 gewertet werden!
Same here.

66
SantaCruz hat geschrieben: Kommt schon, die 25 bekommen wir doch wohl noch voll!
Hallo in die Runde,

vielleicht kann ich euch helfen, die 25 noch vollzubekommen. Ich würde mich nämlich auch gerne bei euch anmelden, auch wenn ich bis jetzt nur stiller Mitleser war.

Da ich im kommenden Jahr deutlich mehr Wettkämpfe als dieses Jahr plane, erhoffe ich mir hier einige wertvolle Tipps. Ich hoffe, im Gegenzug natürlich auch weiterhelfen zu können.
jackdaniels hat geschrieben: Bin definitiv für 12 (oder mehr ) Distanzen wovon die besten 10 gewertet werden!
Dafür wäre ich auch!

Viele Grüße!

Christoph

67
Hallo Goerre-Christoph && herzlich willkommen! :)

68
goerre hat geschrieben:Hallo in die Runde,

vielleicht kann ich euch helfen, die 25 noch vollzubekommen. Ich würde mich nämlich auch gerne bei euch anmelden, auch wenn ich bis jetzt nur stiller Mitleser war.

Da ich im kommenden Jahr deutlich mehr Wettkämpfe als dieses Jahr plane, erhoffe ich mir hier einige wertvolle Tipps. Ich hoffe, im Gegenzug natürlich auch weiterhelfen zu können.

Dafür wäre ich auch!

Viele Grüße!

Christoph
Hallo Beckumer!

Christkindl war schon toll, oder?

Gruß
Rolli

69
Hey,
jackdaniels hat geschrieben:Bin definitiv für 12 (oder mehr ) Distanzen wovon die besten 10 gewertet werden!
ich möchte mich nochmals gegen Streichergebnisse aussprechen, ich finde es außergewöhnlich wenn einer alle Strecken absolviert und dieses gehört auch in einer gewissen Art und Weise honoriert.

cpr hat geschrieben:Hallo Goerre-Christoph && herzlich willkommen! :)
dem schließe ich mich an.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

70
Karsti hat geschrieben:Hey,

ich möchte mich nochmals gegen Streichergebnisse aussprechen, ich finde es außergewöhnlich wenn einer alle Strecken absolviert und dieses gehört auch in einer gewissen Art und Weise honoriert.
Ich möchte Dich daran erinnern, dass 2009 nur cpr das geschafft hatte.
Ist das für die Wertung repräsentativ?

Gruß
Rolli

71
Hallo Rolli,
Rolli hat geschrieben:Ich möchte Dich daran erinnern, dass 2009 nur cpr das geschafft hatte.
Ist das für die Wertung repräsentativ?

Gruß
Rolli
ja da siehste mal, das ist schon eine außergewöhliche Leistung und wie heißt unsere Liga nochmal :confused: :hihi: .

Gruß

Karsten

72
Karsti hat geschrieben:Hallo Rolli,

ja da siehste mal, das ist schon eine außergewöhliche Leistung und wie heißt unsere Liga nochmal :confused: :hihi: .

Gruß

Karsten
Da hast Du auch wieder recht! :daumen:

Gruß
Rolli

73
Also, es wird wohl darauf hinauslaufen, daß 10 Wettkämpfe pro Läufer in die Wertung eingehen - egal, ob wir mit Streichergebnissen arbeiten oder wir von vornherein nur 10 Distanzen anbieten. In letzterem Fall müssten wir noch entscheiden, welche Strecken rausfliegen. So wie ich das gesehen habe, stünden dann 5 km, 15 km und der Stundenlauf oben auf der Abschussliste. Bei Streichergebnissen könnten wir dagegen sämtliche letztjährigen Strecken behalten. Außerdem steht noch zur Debatte, eine dieser Distanzen durch die vereinzelt gewünschten 25 km zu ersetzen.

74
Kein Streichen der 5 oder 15km!! Davon werde ich sehr viel laufen im Frühjahr! (Also 5km Straße) . 5000m hingegen vl nur ein oder zweimal. Aber gerne nehmt 25km mit auf. (Auch wenn ich die dieses Jahr nicht laufen werde) Wie gesagt: wenn mehr als 10 Strecken gelaufen werden können, gehen halt nur 10 in die Wertung ...

75
Hallo jackdaniels,
jackdaniels hat geschrieben:Kein Streichen der 5 oder 15km!! Davon werde ich sehr viel laufen im Frühjahr! (Also 5km Straße) . 5000m hingegen vl nur ein oder zweimal. Aber gerne nehmt 25km mit auf. (Auch wenn ich die dieses Jahr nicht laufen werde)...
ich bin auch gegen ein Streichen von irgendwelchen Distanzen :motz: , gerne können noch die zur Diskussion gestellten 25km in die Wertung genommen werden :daumen: .
jackdaniels hat geschrieben:...Wie gesagt: wenn mehr als 10 Strecken gelaufen werden können, gehen halt nur 10 in die Wertung ...
Da haben wir doch eigentlich wieder Streichergebnisse, gegen diese bin ich auf jeden Fall. Sorry wenn ich mich wiederholen muss, ich finde es sehr außergewöhnlich wenn jemand alle Distanzen auf sich nimmt.

@ all,

Für mich war die Liga im Jahr 2009 eine Motivation, mit meiner momentanen Leistungsfähigkeit kann ich da vorne eh nicht mitspielen. Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck das es Personen gibt die sich ein wenig über ihre ungeschickte Wettkampfplanung sowie mangelnde Bereitschaft auch mal weiter weg einen Wettkampf zu absolvieren ärgern und das nun mit Streichergebnissen für das nächste Jahr ändern wollen.

Gruß

Karsten

76
Ich schließe mich wieder Jack an, denn im Gegensatz zu euch habe ich kein Problem, vermessene 15er und 5er zu laufen ;-)

Gibt es eigentlich eine Unterscheidung zwischen Bahn-und Straßenläufen oder ist 10000=10k?

77
Chri.S hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Unterscheidung zwischen Bahn-und Straßenläufen oder ist 10000=10k?
10000m ~= Bahnlauf
10k ~= Straßenlauf

Also 10000m <> 10k

Bitte sehr,
Torsten

78
Nachdem in den letzten Wochen ja mehrfach gefragt wurde: Mittlerweile habe ich mich mit zwei Streichergebnissen angefreundet. Alle Distanzen laufen kann man machen, muss man aber nicht. Das Spektrum ist so breit, da passen einige Distanzen einfach nicht sinnvoll in ein Laufjahr rein. Inbesondere, wenn jetzt auch noch die 25km aufgenommen würden (was ich nicht begrüßen würde).

Der Grund, warum ich die Streichergebnisse inzwischen eigentlich ganz gut finde, ist grundsätzlicher Natur. Und zwar steht hier die Frage im Raum, ob man den reinen Streckensammlern mehr Gewicht verleihen möchte, oder eher denjenigen, die sich auf bestimmte Distanzen konzentrieren. Und da tendiere ich zu Letztem, auch wenn angesichts der ohnehin schon vielen Distanzen in der Liga auch das schon schwer fällt.

Ansonsten: 5km drinlassen, 15km können von mir aus raus.

79
ToMe hat geschrieben:10000m ~= Bahnlauf
10k ~= Straßenlauf

Also 10000m <> 10k

Bitte sehr,
Torsten
Ist mir schon klar, mir gings darum, obs hier dann zwei Wertungen gibt, also für 10000 m und für 10k, oder obs nur eine gibt. Könnte jetzt natürlich einfach mal auf die HP gucken und schauen, wies gehandhabt wurde. Mal gucken, ob ich mich dazu durchringe :D

Chris

80
Karsti hat geschrieben: @ all,

Für mich war die Liga im Jahr 2009 eine Motivation, mit meiner momentanen Leistungsfähigkeit kann ich da vorne eh nicht mitspielen. Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck das es Personen gibt die sich ein wenig über ihre ungeschickte Wettkampfplanung sowie mangelnde Bereitschaft auch mal weiter weg einen Wettkampf zu absolvieren ärgern und das nun mit Streichergebnissen für das nächste Jahr ändern wollen.

Gruß

Karsten
Das sehe ich nicht so, weil gerade bei wenig frequentierten Strecken die meiste Punkte zu holen sind. Als Motivation funktioniert das so immer noch sehr gut. Leider werden Stundenläufe, 25k (da kenne ich nur Berlin) oder 15k zu wenig angeboten, um alle einfach laufen zu können.

Ich werde versuchen weiterhin alle Strecken zu laufen.

Gruß
Rolli

81
Chri.S hat geschrieben:Ist mir schon klar, mir gings darum, obs hier dann zwei Wertungen gibt, also für 10000 m und für 10k, oder obs nur eine gibt. Könnte jetzt natürlich einfach mal auf die HP gucken und schauen, wies gehandhabt wurde. Mal gucken, ob ich mich dazu durchringe :D

Chris
Ja.
5k und 5000m und 10k und 10000m werden immer separat gewertet.

Gruß
Rolli

82
Chri.S hat geschrieben:Mal gucken, ob ich mich dazu durchringe :D
Chris
:abwart: :daumenru:

:P

83
Update -- Aktueller Meldestand:
  1. alsterrunner
  2. caramba
  3. CarstenS
  4. Chri.S
  5. cpr
  6. dennis457
  7. DerC
  8. dippu
  9. doncristobal
  10. fischmax
  11. goerre
  12. Jan
  13. JensR
  14. KayRayIlay
  15. Karsti
  16. Keuler
  17. Olli
  18. peero
  19. Phil1275
  20. Rolli
  21. romawi
  22. SantaCruz
  23. totti1604

84
Wie sieht es mit 20km aus? Ich weiß, die werden kaum angeboten, was sehr schade ist (bei den Amis gib es da sogar nationale Meisterschaften ...) aber ich würde auch anstelle HM mal 20km laufen. Es gibt in MD jetzt 2 Veranstaltungen wo ich 20km laufen kann, aber die eine Strecke ist nur zu 75% wirklich Straße und der Rest recht schwieriges Gelände und die andere Strecke wird bei einem Lauf angeboten den es diesen Herbst zum ersten mal gab und wo 10 oder 20km (=2 Runden) gelaufen werden. Jedoch stellte sich die Strecke als etwas zu kurz raus, doch ich schätze die Veranstalter werden das nächstes Jahr schon ausgebessert haben.
Müssen alle Strecken offiziell vermessen sein?
Und von mir aus können wir das mit den Streichergebnissen lassen, nur werden halt die wenigsten alles laufen, weil es oft einfach nicht in ein Jahr passt.

@cpr: du hast mich vergessen. Wir sind 24 ...

85
An alle neuen Teilnehmer: Bitte auf http://dldag.net/user/register als User der Webseite registrieren, nur dann kann ich euch der Liga zuordnen.

Update -- Aktueller Meldestand:
  1. alsterrunner
  2. caramba
  3. CarstenS
  4. Chri.S
  5. cpr
  6. dennis457
  7. DerC
  8. dippu
  9. doncristobal
  10. fischmax
  11. goerre
  12. jackdaniels
  13. Jan
  14. JensR
  15. KayRayIlay
  16. Karsti
  17. Keuler
  18. Olli
  19. peero
  20. Phil1275
  21. Rolli
  22. romawi
  23. SantaCruz
  24. totti1604

86
jackdaniels hat geschrieben:Wir sind 24 ...
Prima. Einen brauchen wir noch! Gerne auch noch mehr.

87
Frostnacht wird sicher auch mitmachen aber momentan trainiert er nicht, also abwarten.

88
Rolli hat geschrieben:Hallo Beckumer!

Christkindl war schon toll, oder?

Gruß
Rolli
Sehr schöner Lauf, sehr schöne Zeit ;-) Aber das passiert ja immer dann, wenn man nur mit der Ambition ins Rennen geht, Spaß zu haben...

Läufst du am 9.1. in Stromberg?
cpr hat geschrieben:An alle neuen Teilnehmer: Bitte auf dldag.net Die Liga der aussergewoehnlichen Gentlemen als User der Webseite registrieren, nur dann kann ich euch der Liga zuordnen.
Ist passiert!

89
Ich bin nach wie vor für Streichergebnisse, weil ich ich es nicht im Sinn einer Liga halte, dass man sie mit durchschnittlichen Ergebnissen gewinnt, wenn man dafür möglichst viele Distanzen abgrast. Insbesondere mit dieser riesigen Streckenbandbreite von etlichen Mittelstrecken bis hin zum Marathon sehe ich es immer noch gewährleistet, dass die Ergebnisse über die Breite der Strecken repräsentativ sind, weil man mit zwei Streichergebnissen weder um alle Mittelstrecken noch die ganze langen Langstrecken drumrum konnt. Insbesondere die ganzen Bahnläufe können Nichtinhaber eines DLV-Startpasses (zu denen ich leider gehöre) in der Praxis nicht Laufen, weil es zumindest in meiner Region nur für drei Bahndistanzen offene Läufe gibt. Zusäztlich bin ich gegen die zusätzliche Einführung von 25 und 20 km. Für diese Distanzen wird niemand bis auf die Berliner vermessene Läufe finden.

Gruß Jan

90
Das klingt schlüssig. Aber warum nicht so: wir führen so viele Strecken wie wir wollen, auch das wäre eigentlich repräsentativ und wirkt doch professionell, oder? Nur wenn wir dann meinetwegen 15 Wertungsstrecken haben, werden nur die besten 10 gewertet (das ist doch mit Streichergebnissen gemeint?) und dann muss auch nicht jeder alles laufen.

Wie wäre es mit: 800m,1000m,1500m,3000m,5000m,5k,10000m,10k,15k,20k,HM,25k,M

Dann könnte man vl noch 3000m Hindernis (oder 2000m) mit reinnehmen oder 8k. (gibt es die in Deutschland überhaupt ??)

Oder eben 1/2 und 1 Stundenlauf.

91
Wenn wir zu viele Strecken und Streichergebnisse reinnähmen, käme für mich der Duellgedanke zu kurz, weil man sich dabei zu sehr "aus dem Weg gehen" könnte. 12 Distanzen und 2 Streichgergebnisse scheinen mir eigentlich genug. Irgendwann wird es uferlos.

Man könnte wohl eine der letztjährigen Distanzen (5k, 15k oder Stundenlauf) durch die 25k ersetzen.

Ich hätte gern heute am letzten Tag des Jahres die neuen Strecken endgültig festgelegt, damit jeder Planungssicherheit hat. Aber einen hundertprozentigen Konsens scheint es mir noch nicht zu geben. Spätestens, wenn der erste Gentleman einen Wertungslauf absolviert, müssten wir das aber auch mal abgeschlossen haben. (Läuft jemand am Neujahrstag? :teufel: )

Ich halte nach der bisherigen Diskussion mal fest:
1.) Es werden 10 Distanzen pro Läufer in die Wertung eingehen.
2.) Wie viele und welche Distanzen angeboten werden (und damit ob und wie viele Streichergebnisse), steht noch nicht endgültig fest.
3.) Sicher dabei sein werden aber:
a) auf der Bahn: 800 m, 1000 m, 1500 m, 3000 m, 5000 m, 10.000 m
b) auf der Straße: 10k, HM, M
4.) dazu kommt mindestens eine der folgenden Distanzen: 5k, 15k, 25k, Stundenlauf (diese scheinen mir am ehesten mehrheitsfähig).

Wenn Ihr dazu Eure Meinung abgeben wollt, tut dies bitte möglichst bald. Ich werde dann demnächst diesen Thread auswerten und auf der Grundlage ein verbindliches Regelwerk für 2010 festlegen.

92
SantaCruz hat geschrieben:Wenn wir zu viele Strecken und Streichergebnisse reinnähmen, käme für mich der Duellgedanke zu kurz, weil man sich dabei zu sehr "aus dem Weg gehen" könnte. 12 Distanzen und 2 Streichgergebnisse scheinen mir eigentlich genug. Irgendwann wird es uferlos.
Auch meine Meinung.

Meine Stimme:
12 Strecken, 10 Wertungen. Strecken wie gehabt. Stundenlauf oder 25k können ausgetauscht werden.

Danke an den Moderator: SantaCruz :winken:

Noch Silvesterlauf heute...

Gruß
Rolli

93
Hallo SantaCruz,

erstmal vielen Dank für die Arbeit die Du dir hier machst :daumen: .

Hier dann mal meine Meinung zu den aufgeführten Punkten.

Ich bin dafür das alle angebotenen Distanzen mit in die Wertung eingehen und somit gegen irgendwelche Streichergebnisse und das obwohl ich jetzt schon weiß, das ich in der nächsten Saison nicht alle laufen werde.

Gerne können wir die 25km mit in die Wertung nehmen, diese werden ja nicht nur in Berlin angeboten, dafür dann aber nur eine der folgenden Distanzen: 5km, 15km oder Stundenlauf streichen. Welche ist mir eigentlich fast egal da ich als Abgraser alle mag und von daher eh ein wenig in Trauer sein werde, da ich mit mittelmäßigen Leistungen noch ordentlich Punkte machen konnte.

Letztendlich werde ich persönlich eine 100% Zusage für die Teilnahme im nächsten Jahr von den dann enstandenen Regeln abhängig machen, darum bin ich auch dafür das die neuen Regeln so schnell wie möglich festgelegt sind.

Gruß

Karsten

94
SantaCruz hat geschrieben: 4.) dazu kommt mindestens eine der folgenden Distanzen: 5k, 15k, 25k, Stundenlauf (diese scheinen mir am ehesten mehrheitsfähig).
Die meisten scheinen ja für Streichergebnisse und 12 Distanzen, also müsste von diese eine wegfallen. Lasst uns doch einfach abstimmen, welche rausfliegt und gut?

Ich finde hier in SH sicher keinen 25k-und Stundelauf und weiß noch nicht, wann ich mal in Sachsen bin, um dort unter komisch sprechenden Menschen zu laufen :D Ich würde aber am ehesten auf den Stundenlauf verzichten können.

Gruß und guten Rutsch,
Chris

95
Karsti hat geschrieben: Letztendlich werde ich persönlich eine 100% Zusage für die Teilnahme im nächsten Jahr von den dann enstandenen Regeln abhängig machen, darum bin ich auch dafür das die neuen Regeln so schnell wie möglich festgelegt sind.
Hm... klingt das schon mal nach ne Drohung, oder kommt mir das nur so vor und ich irre mich wieder, wo wir doch bei den Gentlemans sind.

Gruß
Rolli

96
Rolli hat geschrieben:Hm... klingt das schon mal nach ne Drohung, oder kommt mir das nur so vor und ich irre mich wieder, wo wir doch bei den Gentlemans sind.

Gruß
Rolli
Das ist doch keine Drohung. Er hat uns nur mitgeteilt, dass er nur unter bestimmten Teilnahmebedingungen mitmachen will. Das ist doch legitim.

Ich find die Demokratie hier etwas übertrieben. Das führt doch zu nichts. Schlussendlich ists doch egal ob mit oder ohne Streichergebnisse. Ich bin ziemlich sicher, dass der Sieg nicht dadurch entschieden werden wird.
Ohne Streichergebnisse find ichs übersichtlicher, ist mir aber egal, da ich sowieso nur einen Teil laufen werde.
Diejenigen, die organisatorisch am meisten Arbeit haben sollen das Ganze jetzt festlegen und gut ist. :winken:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

97
Hallo Rolli,
Rolli hat geschrieben:Hm... klingt das schon mal nach ne Drohung, oder kommt mir das nur so vor und ich irre mich wieder, wo wir doch bei den Gentlemans sind.

Gruß
Rolli
drohen kann man nur jenen die Angst vor irgendwelchen Verlusten, Ängsten, Veröffentlichungen oder ähnlichem haben. Ich denke ich kann nur zu etwas ja sagen, wenn ich mit den Bedingungen einverstanden bin und da diese noch nicht festliegen behalte ich mir vor meine noch vorläufige Zusage wieder zurückzuziehen. Dieses Recht willst Du mir doch wohl als Gentlemen nicht absprechen, oder?

Nur mal so mal unter uns beiden, es liest ja kaum einer mit :hihi: . Ob ich nun teilnehmen werde oder nicht, damit will und kann ich hier wohl keinem drohen, für was auch? Ich lande im nächsten Jahr auch wieder im Mittelfeld, von daher mach Dich locker alles wird gut ob mit oder ohne mich, das "Leben" und "Laufen" geht immer weiter.

Gruß

Karsten

98
romawi hat geschrieben:Das ist doch keine Drohung. Er hat uns nur mitgeteilt, dass er nur unter bestimmten Teilnahmebedingungen mitmachen will. Das ist doch legitim.

Ich find die Demokratie hier etwas übertrieben. Das führt doch zu nichts. Schlussendlich ists doch egal ob mit oder ohne Streichergebnisse. Ich bin ziemlich sicher, dass der Sieg nicht dadurch entschieden werden wird.
Ohne Streichergebnisse find ichs übersichtlicher, ist mir aber egal, da ich sowieso nur einen Teil laufen werde.
Diejenigen, die organisatorisch am meisten Arbeit haben sollen das Ganze jetzt festlegen und gut ist. :winken:
Dann habe ich mich geirrt.
Es geht eigentlich nicht um den Sieg, sondern um die Sache, ob wir Leistung oder WK-Fleiß bewerten wollen.

Gruß
Rolli

99
Karsti hat geschrieben: Dieses Recht willst Du mir doch wohl als Gentlemen nicht absprechen, oder?

Nur mal so mal unter uns beiden, es liest ja kaum einer mit :hihi: . Ob ich nun teilnehmen werde oder nicht, damit will und kann ich hier wohl keinem drohen, für was auch? Ich lande im nächsten Jahr auch wieder im Mittelfeld, von daher mach Dich locker alles wird gut ob mit oder ohne mich, das "Leben" und "Laufen" geht immer weiter.

Gruß

Karsten
Nein nein.
Ich würde Dich schon vermissen :zwinker4:

Ich laufe mit, egal welche Regel durch die Mehrheit beschlossen wird.

Gruß
Rolli

100
Rolli hat geschrieben:Dann habe ich mich geirrt.
Es geht eigentlich nicht um den Sieg, sondern um die Sache, ob wir Leistung oder WK-Fleiß bewerten wollen.

Gruß
Rolli
Egal ob mit oder ohne Streichresultate ist klar, das WK-Fleiss höher honoriert wird als die reine Leistung. so wars ja auch dieses Jahr. Das soll uns ja grade motivieren mehr Strecken zu laufen.
:daumen:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“