[red]So, hier der angedrohte Bericht:[/red]
Nach längerem Philosophieren über das Wetter und die Laufstrecke, die für den 10 km "Wiedereinstieg" die Beste wäre, fiel mir ein, das meine Trailschuhe schon längere zeit keinen Ausgang mehr hatten!
Also blieb dann nur dreimal die 3,4 km - Runde!
So hab ich mir dann die erwartungsfroh die Hundis geschnappt und bin raus in den stürmischen Wald.
Naja, vor dem Start mussten die Hundis dann erst noch mal müssen, was aber recht schnell erledigt war.
Bin dann frohgemut losgelaufen und wollte so gemütlich 8 km/h laufen. Meine HF bewegte sich so bei +/- 130, also bei ungefähr 70%. Das war schon in Ordnung. Der letzte Teil der Runde gestalltete sich dann zu einer Laufschule, da Waldarbeiten den Weg in einen miserabelen Zustand versetzt hatten. Am Ende der Runde standen dann 25:45 min bei einem HF-Schnitt von 133 zu Buche.
Also auf ein Neues.
Da ich das Tempo halten wollte, stieg der Puls auf der zweiten Runde erwartungsgemäß an und bewegte sich so bei +/- 135. Nach zwei problemlosen Begegnungen mit fremden Hunden war die zweite Runde mit 26:03 min bei 136 HF-Schnitt Geschichte.
Da ich bisher keine Ausfallserscheinungen oder laufpausenbedingte Probleme verspürte, habe ich mir so gedacht, dann lauf doch die driztte Runde mal nach HF und lege noch einen drauf.
Also Tempogefühl ausgeschaltet und die Augen verstärkt auf den HF-Messer gerichtet. Angesagt waren 140 bmp und nach den beiden gleichen Hundebegegnungen, Spaziergänger sind doch langsamer als ich

) , endete die letzte Runde nach 24:54 min bei einem HF-Schnitt von exakt 140!
Fazit: locker 10,2 km in 01:16:42 h = 8,0 km/h bei einem HF-Schnitt von 136 = 74 % HFmax. Gegenüber vergleichbaren Läufen liegt die HF noch 5 bmp zu hoch, hatte ich aber nach der letzten Woche auch nicht anders erwartet!
Also, das Nasenlaufen und die Halsschmerzen sowie die anderen unerfreulichen Begleiterscheinungen scheinen im Griff und die Strasse hat mich wieder!!!
Unerfreulicher Nachteil, mein Urlaub ist auch vorbei!
;( ;( ;(
Allen Verletzten, Leidenden, Rekonvaleszenten und Wiedereinsteigern gute Besserung, bzw. frohen Neuanfang!!!
Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145