Am Teltowkanal ist eine festgetretene Schneedecke, das geht zum Drauflaufen. Allerdings muss man auf die eine oder andere vereiste Stelle achten. Minus 7 Grad und Wind ist allerdings grenzwertig, was meine Heizfähigkeiten angeht. Wenn das so bleibt, muss ich mir noch so ne extradicke Jacke kaufen; bislang habe ich alles mit dem Drunter geregelt gekriegt.
Gruß aus dem Zentrum des Wintersports, Berlin
Ulrike (hat wieder mehrere Skilangläufer gesehen)
53
Hoffentlich nicht in Arosa, habe da ein Berglauf von 1735 M.ü.M auf 2400 M...harriersand hat geschrieben:Und am Wochenende soll's noch mehr schneien, so richtig doll...

Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
54
Aeeeehem, du hast aber schon mitbekommen, dass dein sogenannter "Berglauf" ganz offiziell als (Nordic-)Walking und Schneeschuhlauf-Event ausgeschrieben ist, oder?
55
Ja richtig, und es gibt den 1. Run (Crazy Snow Run 19, 2 KM 695 Höhenmeter, von Arosa zur Sattelhütte / Brüggerhorn.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aeeeehem, du hast aber schon mitbekommen, dass dein sogenannter "Berglauf" ganz offiziell als (Nordic-)Walking und Schneeschuhlauf-Event ausgeschrieben ist, oder?
Die Läufer starten 10.15 am Samstag, die Nordicwalker / Schneeschuhläufer später.
Reschenseelauf 3.8.2013
56
Schneeschuhe sind was für Memmen. Männer wie PaulJakob laufen barfuss durch den Tiefschnee zum Gipfel und treten dabei noch ein paar Fusshupen aus dem Weg.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aeeeehem, du hast aber schon mitbekommen, dass dein sogenannter "Berglauf" ganz offiziell als (Nordic-)Walking und Schneeschuhlauf-Event ausgeschrieben ist, oder?

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
58
ROFLromawi hat geschrieben:Schneeschuhe sind was für Memmen. Männer wie PaulJakob laufen barfuss durch den Tiefschnee zum Gipfel und treten dabei noch ein paar Fusshupen aus dem Weg.![]()

Reschenseelauf 3.8.2013
59
Das stimmt;untobias hat geschrieben:mich nervt mehr die frühe Dunkelheit am Abend als der Schnee.
der Schnee fährt sich im Laufe der Woche gut wech.
Aber der Mist ist ja daß die fürs Wochenende wieder Schimmel-Nachschub angekündigt haben. Wie kann ich das Zeug bloß wegkriegen.

60
Guck dir vielleicht den Zeitplan nochmals an, sonst wirst du womöglich noch disqualifiziertPaulJakob hat geschrieben:Ja richtig, und es gibt den 1. Run (Crazy Snow Run 19, 2 KM 695 Höhenmeter, von Arosa zur Sattelhütte / Brüggerhorn.
Die Läufer starten 10.15 am Samstag, die Nordicwalker / Schneeschuhläufer später.

romawi hat geschrieben:Schneeschuhe sind was für Memmen. Männer wie PaulJakob laufen barfuss durch den Tiefschnee zum Gipfel und treten dabei noch ein paar Fusshupen aus dem Weg.![]()

61
Daniela,warst du das?
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
62
Waren doch nur lauschige -9°, als ich heute unterwegs war. Erst mal den Berger Hügel hoch zum warm werden. Dank Reifschicht waren die Wege nicht mehr so eisig-rutschig, die Sonne schien und brachte den Schnee zum Glitzern. Im Wäldchen hämmerte ein hungriger Specht nach einem vermutlich tiefgekühlten Insekt. Und kein einziger anderer Läufer war unterwegs, nur ein paar Hundegassiführer - sind die Bad Vilbeler Läufer allesamt nicht frostfest??
Mal sehen, wie lange die Frostperiode noch anhält. Ich finde es besser als den sonst üblichen deutschen Regen-Matschwinter.
kriemhild
Mal sehen, wie lange die Frostperiode noch anhält. Ich finde es besser als den sonst üblichen deutschen Regen-Matschwinter.
kriemhild
63
Morgen,im schnee zu laufen macht totalen spaß,mir ist auch aufgefallen,das ich dadurch meinen Laufstil änder,so hatte ich auch leichte Knie Probleme...bin vielleicht auch zu oft hintereinander galaufen.Ich kann es jedem nur empfeheln,laufe auf dem gestreuten Radweg,Morgens ist da so gut wie nichts los hier bei uns.liebe grüße.Yvipivi.Und es strengt mehr an.
64
Bahntraining gestern konnteste vergessen; die Bahn war nicht geräumt und das zertretene und festgefrorene Geläuf kaum belaufbar. Ich bin dann ins Gewerbegebiet gefahren weil da ein Fußweg geräumt ist - ca. 400 Meter - und hab dann da durch ständiges Hin- und Herlaufen in dicker Verpackung meine Tempoläufe absolviert. Spaß macht so was nicht, aber was mut dat mut ..... Zeiten alle viel zu langsam, aber wenigstens die Anzahl hab ich durchgezogen. Ansonsten kannste die Fußwege total vergessen - die sehen aus wie die Bahn. Wald geht noch aber da komm ich nur am WE hin weil ich arbeite wenn es hell ist.
Also irgendwie müssen wir durch diese Scheiss-Jahreszeit durch. Aber das nervt mich total.
Also irgendwie müssen wir durch diese Scheiss-Jahreszeit durch. Aber das nervt mich total.
65
hähähähä ...... geile Sache.pingufreundin hat geschrieben:Daniela,warst du das?
Danke ! Hab ich mir direkt als Desktop-Hintergrund eingerichtet.
66
An alle Winterluschen und Memmen:
Hierseht ihr mal, wie es bei uns in meinem Trainingsgebiet so zu und her geht, da geht die Post dank Schnee so richtig ab. Leider gibt nur ein Video von den Bikern, ich konnte leider noch kein Filmchen machen, weil ich die Strecke immer nachts mache
(ich lauf dann aber vorher auch den Berg hoch und nehme nicht die Bahn)
Hierseht ihr mal, wie es bei uns in meinem Trainingsgebiet so zu und her geht, da geht die Post dank Schnee so richtig ab. Leider gibt nur ein Video von den Bikern, ich konnte leider noch kein Filmchen machen, weil ich die Strecke immer nachts mache

67
Weiß gar nicht was ihr wollt, Laufen im Schnee ist toll
, besser als jedes Lauf ABC. Gestern war auf meiner Haus und Hof Strecke mal ein Stück geräumt, da gings aber ab wie Schmitz Katze. Alles eine Folge der Lauferei auf Schnee, wo man glaubt nicht so richtig vorwärts zu kommen, is aber gut für die Muskeln.
Achim

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
68
Achso darum muß ich meine Ferse auch nach dem Laufen noch mehr kühlen als nach LaufABC.acaffi hat geschrieben:Weiß gar nicht was ihr wollt, Laufen im Schnee ist toll, besser als jedes Lauf ABC.

Solche Bodenverhältnisse bringen so ein Plantardings richtig nach vorne sag ich Dir.
Aber irgendwann ists ja vorbei mit dem Schimmel - da komm ich schon durch.
69

Was gibt es schöneres, als am frühen Morgen die ersten Spuren in der weißen Bracht zu hinterlassen? Alles ist schön ruhig und besinnlich, einfach beruhigend und seit ich meine YAKTRAX Schneeketten anziehe habe ich auch keine Angst mehr vor unangenehmen "Kopf auf den Asphalt" Situationen. Die Teile sind wirklich zuverlässig.
Gruß Andy
Mehr Energie durch den Laufsport!
70
Bis zum Brunch schlafen.SpeedyAndreas hat geschrieben:
Was gibt es schöneres, als am frühen Morgen die ersten Spuren in der weißen Bracht zu hinterlassen?
71
Auch eine IdeeDanielaN hat geschrieben:Bis zum Brunch schlafen.

Gruß Andy
72
Kannste ja nix für .... jeder muß sein Schicksal selbst erdulden.SpeedyAndreas hat geschrieben:Aber ich bin ein Frühaufsteher ......

73
Man kann das Lauf ABC auch im Schnee machen, konsequenterweise natürlich barfuß.acaffi hat geschrieben:Weiß gar nicht was ihr wollt, Laufen im Schnee ist toll, besser als jedes Lauf ABC.
Wird Danile mir kaum glauben, aber das fühlt sich total toll an barfußm durch den Schnee zu laufen. (Lange geht das natürlich nicht)
Hinterher Wollsocken über die Füße und nach 2 Minuten sind die richtig warm
(Plakat in einer Klasse)
74
Logisch geht das. Ich würd hinterher noch ein Loch ins Eis hacken und ein Bad nehmen.pingufreundin hat geschrieben:Man kann das Lauf ABC auch im Schnee machen, konsequenterweise natürlich barfuß.
Wird Danile mir kaum glauben, aber das fühlt sich total toll an barfußm durch den Schnee zu laufen. (Lange geht das natürlich nicht)
Hinterher Wollsocken über die Füße und nach 2 Minuten sind die richtig warm

Ich hab halt einfach andere Vorlieben.
(Ich frag mich die ganze Zeit wo Ihr den pulvrigen tollen Schnee herbekommt. Wir haben hier nur verkrusteten halb angefrorenen, vereisten, unebenen Mist.)
75
Ich wäre auch Langschläfer, wenn mit mir niemand am frühen Morgen laufen gehen möchte.DanielaN hat geschrieben:Kannste ja nix für .... jeder muß sein Schicksal selbst erdulden.![]()

76
Na sag ich doch Schicksal !SpeedyAndreas hat geschrieben:Ich wäre auch Langschläfer, wenn mit mir niemand am frühen Morgen laufen gehen möchte.![]()
![]()
Meine Herrchen und Frauchen (es sind drei) lassen mich z.B. am Wochenende nicht vor 11 Uhr aus dem Bett.
(Katzen halten sich Menschen ....)
77
Ihhh, barfuß über vereisten Schnee ist NICHT schön. Einmal probiert, langt...
Aber hier ist zur Zeit perfekter traumhafter Pulver-Watte-Wölkchen-Schnee
Hintergrundbild? Ich hab das hier
Aber wehe im meinem Wohnzimmer sind nicht mindestens 22°C
Aber hier ist zur Zeit perfekter traumhafter Pulver-Watte-Wölkchen-Schnee
Hintergrundbild? Ich hab das hier

Aber wehe im meinem Wohnzimmer sind nicht mindestens 22°C
(Plakat in einer Klasse)
78
"Faule Ausrede" - meine lassen mich durch, bleiben einfach ohne mich liegen und warten, bis ich wieder da bin...DanielaN hat geschrieben:Na sag ich doch Schicksal !
Meine Herrchen und Frauchen (es sind drei) lassen mich z.B. am Wochenende nicht vor 11 Uhr aus dem Bett.
(Katzen halten sich Menschen ....)

79
Meine nicht; ich hab mächtig Respekt vor meinen Herrchen und Frauchen. Sonst krieg ich morgen kein Futter mehr.
80
Hallo!
Ich laufe immer, egal ob Schnee, Regen oder Sonnenschein
Komme gerade von 5 Runden- 10km Tempolauf auf schlecht geräumter- teils glatter Neuschneepiste am Schwarzlsee (nähe Graz) inkl. Bauchlandung nach Runde 1
Zum Glück ist mir nichts passiert und die geplante Zielzeit habe ich ebenfalls erreicht.
Alles nur Ausreden
Grüße
Hannes
...und passt mir schön auf Euch auf wenn es glatt ist
Ich laufe immer, egal ob Schnee, Regen oder Sonnenschein

Komme gerade von 5 Runden- 10km Tempolauf auf schlecht geräumter- teils glatter Neuschneepiste am Schwarzlsee (nähe Graz) inkl. Bauchlandung nach Runde 1

Zum Glück ist mir nichts passiert und die geplante Zielzeit habe ich ebenfalls erreicht.
Alles nur Ausreden

Grüße
Hannes
...und passt mir schön auf Euch auf wenn es glatt ist
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57
81
Also bei mir hier ist jetzt Schluß mit draußen laufen. In der tiefsten Provinz ist außer den Haupstraßen nichts geräumt. Kälte macht mit nichts aus und ein paar cm Neuschnee auch nichts, aber jetzt liegen so 30 - 40 cm Neuschnee und es schneit immer weiter, da ist an Laufen nicht mehr zu denken.
Also ab ab aufs Laufband!
Also ab ab aufs Laufband!
Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
82
Salute,
komme gerade von einer 10 km Runde bei ca.25 cm Schneehöhe und starkem Wind zurück.Eigentlich wenn man nicht auf Bestzeiten aus ist herrlich!
Saarotti
komme gerade von einer 10 km Runde bei ca.25 cm Schneehöhe und starkem Wind zurück.Eigentlich wenn man nicht auf Bestzeiten aus ist herrlich!
Saarotti
83
Und ich, ich bin gerade vom Skilanglauf zurückgekommen - direkt vor meiner Haustür, mitten im Ruhrgebiet, auf meiner Hausstrecke. Die paar Waldspaziergänger die mir begegneten waren begeistert - und ich auch: Es war einfach wunderbar! Und morgen das ganze nochmal! Daisy, Baby, ich liebe Dich! 
Laufen im Winter ist schön, Skilanglauf noch viel schöner!

Laufen im Winter ist schön, Skilanglauf noch viel schöner!

84
Letzte Nacht gearbeitet, um 13 uhr aufgestanden, Laufsachen an und raus. 90 minuten durch den Schnee. So kalt wars gar nicht, laufen ging gut, eben gut schauen wo man die füsse hinstellt ;-)
Lief über Feldwege und durch den Wald.Allwa was langsamer als sonst, aber hat Laune gemacht.
Schönen Abend
Lief über Feldwege und durch den Wald.Allwa was langsamer als sonst, aber hat Laune gemacht.
Schönen Abend
85
also langsam geht es mir auf den sack mit dem schnee...ich bin anfänger und trainiere für den berliner halbmarathon.ich hab also nicht mehr so viel zeit. der schnee ist entweder knöcheltief oder steinhart. ein problem ist auch,dass mein "bewegungsapparat" das nicht gewohnt ist.nach spätestens 8 km muss ich aufhören,weil mir das knie wehtut.das liegt bestimmt daran,dass man immer unterschiedlich aufkommt mit dem fuss oder? der körper,jedenfalls meiner ist das nicht gewohnt.nach dem laufen brauch ich auch mindestens 2 tage pause,weil mir alles wehtut,sogar der rcüken..gibts das?
immerhin hab ich heute auch andere läufer draußen gesehen.einer hat sich übelst lang gemacht*höhö ich hoffe aber es ist nix passiert.
heute wollte ich anchts meinen tempolauf machen. auf der strasse,da fährt ja nachts kaum jemand.aber auch das geht nicht,weil nichtmal die strassen frei sin.
so schluss jetzt mit dem gejammer.
aer in ne muckibude bringt mich trotzdem keiner.so tief werd ich nicht sinken
so denn haha
immerhin hab ich heute auch andere läufer draußen gesehen.einer hat sich übelst lang gemacht*höhö ich hoffe aber es ist nix passiert.
heute wollte ich anchts meinen tempolauf machen. auf der strasse,da fährt ja nachts kaum jemand.aber auch das geht nicht,weil nichtmal die strassen frei sin.

so denn haha
86
Das Schlimmste iss ja, daß es nächste Woche immer noch nicht über Null grad wird damit der Kack mal wegtaut.

87
Ich finde Schnee toll:-)...nur es war zum Laufen sehr schwer, so wie @achio beschrieben hat ist es schwierig beim Fußaufsetzen und abrollen...aber nach 3,7Km stand ich plötzlich auf einer Fahrrad/Fußgängerweg, welcher blitzblank ohne Eis und Schnee war(muss irgendeine Supermaschine gemacht haben;-))...so habe ich es insgesamt auf 12Km geschafft.
Gut war am Schnee das ich es endlich geschafft habe mal langsam mit einer
6er Pace zu laufen(auf den 3,7Km)
Allen noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße
Chris
Gut war am Schnee das ich es endlich geschafft habe mal langsam mit einer
6er Pace zu laufen(auf den 3,7Km)

Allen noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße
Chris
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min
Hockenheimringlauf 10km 1.11.09 0:45:48
20. Int. Volkslauf///"Rund um Mercedes Benz" 10Km 14.03.10 0:45:23
Mein 1. Marathon und auch letzter
19.09.10 Baden-Marathon in Karlsruhe: 04:01:36
10.10.10 Sportscheck Stadtlauf Freiburg HM 01:43:42
...und es soll noch schneller werden

88

habe heute meinen 94ten Marathon gefinisht.

Daisy war doch der Hund vom schwulen Mosi!!!
was kümmert mich die Daisy

89
Schupsi hat geschrieben: Gut war am Schnee das ich es endlich geschafft habe mal langsam mit einer
6er Pace zu laufen

90
Das ist ja wahnsinn!!! 94laufjoe hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
habe heute meinen 94ten Marathon gefinisht.
![]()
![]()
Daisy war doch der Hund vom schwulen Mosi!!!
was kümmert mich die Daisy![]()
![]()
![]()

RESPEKT
Wo war den der Marathon?
Gruß
Chris
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min

91
DanielaN hat geschrieben:Das Schlimmste iss ja, daß es nächste Woche immer noch nicht über Null grad wird damit der Kack mal wegtaut.![]()
![]()
es bleibt noch den ganzen Januar so, geh Langlaufen, mach das beste draus und seh doch nicht immer alles so negativ.

92
genau, das beste daraus machen
aber auch ich muss gestehen dass ich lieber bei -15 grad laufen würde solange es schön trocken ist, wohne in wiesbaden und laufe im moment nur durch die city und da wird der schnee zu ganz leckerem schneematsch naja, was will man machen auch der frühling kommt i wann

Bis dahin heist es weiter druch den schnee zu laufen, wobei man sagen muss dass es von der schneemenge bei uns schon ganz schön heftig ist, bin ja erst 19 und muss gestehen dass ich mich an so einen winter in wiesbaden nicht erinnern kann alleine schon auf die temperaturen bezogen.
Lg aus wiesbaden

Bis dahin heist es weiter druch den schnee zu laufen, wobei man sagen muss dass es von der schneemenge bei uns schon ganz schön heftig ist, bin ja erst 19 und muss gestehen dass ich mich an so einen winter in wiesbaden nicht erinnern kann alleine schon auf die temperaturen bezogen.
Lg aus wiesbaden
93
Schnapp Dir die LL-Ski und fahr hoch zur Platte - die Loipen zur Hohen Kanzel und zum Kelleskopf sollten befahrbar sein.Kaya90 hat geschrieben:genau, das beste daraus machen![]()
aber auch ich muss gestehen dass ich lieber bei -15 grad laufen würde solange es schön trocken ist, wohne in wiesbaden und laufe im moment nur durch die city und da wird der schnee zu ganz leckerem schneematsch naja, was will man machen auch der frühling kommt i wann
![]()
![]()
Lg aus wiesbaden
Gruss Siegfried
94
Ne ich hab nich solche Bretter. Für 14 Tage lohnt sich das auch nich. Ab Donnerstag gehts bei uns wieder über Null Grad.itscominghome hat geschrieben:es bleibt noch den ganzen Januar so, geh Langlaufen, mach das beste draus und seh doch nicht immer alles so negativ.![]()

96
Ich gehe auf Radwegen laufen. Die Strecken sind gut frequentiert und deshalb ist der Schnee ordentlich plattgetreten und auch etwas glatt. Aber kein Problem. Die Schritte halt etwas kürzer eingestellt und schon fluppt es gut. Ich genieße den Schnee ringsum beim Laufen.
97
Hallo liebe Läufer/innen
also das mit dem Winter ist ja so eine Sache...
ich liebe es über denn Neuschnee zu laufen einfach quer Feld ein, sodass man bis zu den Knien im Schnee stegt.
Aber es ist bescheiden, wenn man sich auf ein Wettkampf vorbereitet und das Intervalltraining auf Grund von Glätte ausfallen muss.
Da gibt es für das Intervalltraining zur eine Lösung, und zwar die Halle.
Aber das beste Training für die Beine ist der Schnee, denn man muss viel mehr Beinarbeit leisten und die Knie viel höher nehmen als ohne.
Und ruhige Läufe soll man ja eh mal machen. Und das spricht wieder für den Winter. Einfach mal ruhige Dauerläufe machen.
Man brauch tauch mal Pause mit schnellen Einheiten.
Also Laufschuhe an, warm einpacken und da Laufen wo es einem Gefällt! ausreden nicht zu Laufen im Winter gibt es nicht!!!!!
Läufergruß aus dem Solling
AUch wenn man nicht so weit kommt oder ziemlich Kao ist von dem Schneegelaufe hat es fasr denn selben Effekt
also das mit dem Winter ist ja so eine Sache...
ich liebe es über denn Neuschnee zu laufen einfach quer Feld ein, sodass man bis zu den Knien im Schnee stegt.
Aber es ist bescheiden, wenn man sich auf ein Wettkampf vorbereitet und das Intervalltraining auf Grund von Glätte ausfallen muss.
Da gibt es für das Intervalltraining zur eine Lösung, und zwar die Halle.
Aber das beste Training für die Beine ist der Schnee, denn man muss viel mehr Beinarbeit leisten und die Knie viel höher nehmen als ohne.
Und ruhige Läufe soll man ja eh mal machen. Und das spricht wieder für den Winter. Einfach mal ruhige Dauerläufe machen.
Man brauch tauch mal Pause mit schnellen Einheiten.
Also Laufschuhe an, warm einpacken und da Laufen wo es einem Gefällt! ausreden nicht zu Laufen im Winter gibt es nicht!!!!!
Läufergruß aus dem Solling
AUch wenn man nicht so weit kommt oder ziemlich Kao ist von dem Schneegelaufe hat es fasr denn selben Effekt

98
Hats bei euch immer noch soviel Schnee? Ich war Anfang Januar in Berlin, das Wetter war eine Katastrophe, an laufen echt nicht zu denken^^.achio hat geschrieben:also langsam geht es mir auf den sack mit dem schnee...ich bin anfänger und trainiere für den berliner halbmarathon.ich hab also nicht mehr so viel zeit. der schnee ist entweder knöcheltief oder steinhart. ein problem ist auch,dass mein "bewegungsapparat" das nicht gewohnt ist.nach spätestens 8 km muss ich aufhören,weil mir das knie wehtut.das liegt bestimmt daran,dass man immer unterschiedlich aufkommt mit dem fuss oder? der körper,jedenfalls meiner ist das nicht gewohnt.nach dem laufen brauch ich auch mindestens 2 tage pause,weil mir alles wehtut,sogar der rcüken..gibts das?
so denn haha
Läufst du den Halbmarathon Ende März? Ich versuch mich da auch an meinem ersten, mal sehen wies wird^^.
Ach, mach doch was ich will!
99
Hallo,
ich habe erst mit dem Laufen angefangen und laufe bei jedem Wetter, auch bei Schnee. Wenn der Schnee zu hoch ist, gehe ich ins Fitness-Studio auf das Laufband
ich habe erst mit dem Laufen angefangen und laufe bei jedem Wetter, auch bei Schnee. Wenn der Schnee zu hoch ist, gehe ich ins Fitness-Studio auf das Laufband

100
Hier in Berlin scheint man die Stürze und Knochenbrüche aufgrund eisglatter Bürgersteige als saisonale Folklore abzutun. Die Unfallstationen hätten 80% mehr Patienten. Kümmert aber irgendwie keinen. Angeblich macht das Ordnungsamt ein bisschen DuDu, aber offenbar bekommen die Nichträumer keine Frist gesetzt, in der der Kram mal runtermuss vom Trottoir. Es ist schlicht eine Katastrophe!
Was machen Leute mit Rollator, Rollis, Frauen mit Kinderwagen, Post- und Zeitungszusteller mit ihren Karren??
Och, ejal. Isso im Winter.
Man kann also nicht mal mehr auf den Bürgersteigen laufen. Eigentlich geht bloß Straße, da die Autos inzwischen den Asphalt freigelegt haben. Aber wer will das schon, so auf der Busspur...
Ulrike
Was machen Leute mit Rollator, Rollis, Frauen mit Kinderwagen, Post- und Zeitungszusteller mit ihren Karren??
Och, ejal. Isso im Winter.
Man kann also nicht mal mehr auf den Bürgersteigen laufen. Eigentlich geht bloß Straße, da die Autos inzwischen den Asphalt freigelegt haben. Aber wer will das schon, so auf der Busspur...
Ulrike