WIe ungesund ist da also? Ich glaub ich hab nämlch Bock mir gleich noch einen zu machen,hehe..
Dir ist aber schon klar, dass Du auf diesem Weg niemals zum Kaffeetrinker wirst!Der Olli hat geschrieben:Ich trinke nie Kaffee und heute hatte ich mal Lust also hab ich mir was von dem Pulvercappuchino den meine Bekannte dagelassen hat getrunken und da steht zwar dass der bis 4/2010 gut ist ABER binnen 4 Wochen zu verbrauchen ist, was im Sommer hätte passieren sollen
WIe ungesund ist da also? Ich glaub ich hab nämlch Bock mir gleich noch einen zu machen,hehe..
ABer ich will doch garkeiner werden! nur ab und zu mal, wenn ich früh aufwache, alles still und dunkel noch ist und ich dann Eddie Harris - Exodus dazu auflege..ahhh..uli.g. hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass Du auf diesem Weg niemals zum Kaffeetrinker wirst!
(Puh, allein die Vorstellung! Braunes Pulver mit "Cappucinogeschmack", das seit Monaten Luftfeuchtigkeit gezogen und sämtliche - künstlichen - Geschmacksstoffe verloren hat!)
LGUli (die alte Kaffeetante)
Aber wieso steht da dass ich es binnen dieser Zeit wegsaufen muss? Is das so´n geldmacher trick oder wie?creeper hat geschrieben:Kaffee? Sowas nennst Du Kaffee??
Kaffee wird aus ganzen Bohnen gemacht, die man dann erst frisch mahlt und dann in einer richtigen Siebträgermaschine zubereitet, wo es dann noch auf den richtigen Anpressdruck, Wasserdruck und -temperatur ankommt und dann, ja dann hat man einen Kaffee!
Ein Kaffee ohne Crema ist ein totes Gesöff und nun verstehe bitte nicht diesen komischen Kunstschaum aus der Instantpackung als Crema.
Also keine Sorge, die Plörre da kannst ruhig trinken, richtiges Aroma und Geschmack hatte es noch nie.
BTW: Bin mal Kaffee machen.
Wenn Du jetzt auch sagst dass ich den Cappuchino trinken darf dann tue ichscreeper hat geschrieben:Kann man so sehen, heute wird halt alles schnell mal als abgelaufen bezeichnet, obwohl es noch gut ist, bzw. keine medizinischen Folgen hat. Es gab mal im TV, ich glaube es war SternTV mal eine Sendung, da haben die Dinge verzerrt, die schon x Jahre abgelaufen waren, ohne Folgen.
Es ist halt oft eine Empfehlung, da nur für diese Zeit der Geschmack, die Konsistenz usw. gewährleistet werden kann.
Aber bitte nicht verallgemeinern, eine Dose Fisch, die noch ein halbes Jahr laut Stempel (also eigentlich im geschlossen Zustand) gut ist, nun aber schon seit 6 Wochen angebrochen im Kühlschrank steht, sollte man nicht mehr essen, zumindest nicht, wenn man ungerne die Gesichtsfarbe grün trägt.
Man sollte halt immer überlegen, was man da vor sich hat, wie lange es schon steht und dann kann man ja noch immer probieren, wenn es einem komisch vorkommt, weg damit.
Ich glaube, wenn man Instantkaffee in einem 5000 Jahre alten Sarkophag finden würde, wäre er noch trinkbar. Das Zeug ist bestimmt unverwüstlichDer Olli hat geschrieben:Aber wieso steht da dass ich es binnen dieser Zeit wegsaufen muss? Is das so´n geldmacher trick oder wie?
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Pulvercappuchino.... reinknallen.... hmmmmm....
Bist du nicht der Gleiche, der vor ein paar Wochen darüber gezetert hat, dass seine arme Nichte von den unfähigen Eltern und Grosseltern nur mit Brat- und Leberwurst gefüttert wird?
Offensichtlich liegt der Hang zur einseitigen Ernährung kombiniert mit nicht gerade gourmet-haftem Geschmack doch ein bisserl in der Familie, was?
Marianne
Der Olli hat geschrieben:Och Mensch, Marianne..nur weil ich mal so´n Quatsch mal mache (hab heut frei und bin allein zuhaus, komme mir wie ein 5jähriger vorhabe ich doch noch lange keine einseitige Ernährung und Du keinen Grund es zu übertreiben, oder?
You´re welcome ;)
creeper hat geschrieben:Gehe zum nächsten Starbucks oder Bäcker und hohle Dir einen ToGo, fertig.
Der Olli hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Lust mehr, bin zu beschäftigt darüber nachzudenen, ob ich nun eine Mykotoxin-Vergiftung habe oder nicht![]()
Oh mann..wir beide sind nicht gerade kompatibel..natürlich NICHT!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Um Himmels Willen! Olli! Komm´da runter! Wir können doch über Alles REDEN! Jemand mit einem solch guten Musikgeschmack darf doch sein Leben nicht einfach so FORTSCHMEISSEN! Glaubst Du, dass Mr. Harris sich wegen irgendeinem blöden, versägten Dominant-Sept-Major-+4, -+11-akkord und einer entsprechend verschossenenen scale einfach so vor den Zug geschmissen hätte?!?! Du bist doch noch so jung! - und Du bist nicht Mel Gibson in dieser blöden Donnerkuppel! Also komm da oben runter und stell´den Schierlingsbecher wieder hin!Der Olli hat geschrieben:So meine lieben Freunde, ich hab mir heut ne neue Packung Cappuchinozeug (mit Schokogeschmack) geholt und lade Euch zu einer weiteren Folge von Der Olli Extravaganza in meiner atemberaubenden Todesmanege usw, kurz bevor ich in die Arbeit muss
Ahahah..meine Damen und Herren, wir haben einen Gewinner!uli.g. hat geschrieben:Um Himmels Willen! Olli! Komm´da runter! Wir können doch über Alles REDEN! Jemand mit einem solch guten Musikgeschmack darf doch sein Leben nicht einfach so FORTSCHMEISSEN! Glaubst Du, dass Mr. Harris sich wegen irgendeinem blöden, versägten Dominant-Sept-Major-+4, -+11-akkord und einer entsprechend verschossenenen scale einfach so vor den Zug geschmissen hätte?!?! Du bist doch noch so jung! - und Du bist nicht Mel Gibson in dieser blöden Donnerkuppel! Also komm da oben runter und stell´den Schierlingsbecher wieder hin!
P.S.: Hast Du´s schon mal mit ner kleinen Espressomaschine, 100gr gut gemahlenen Kaffees versucht? Zum Thema Milchaufschäumen geb´ich Dir gern weitergehende Tips! Aber vergiß niemals: Du bist nicht der William Borroughs und nicht der Timothy Leary der Kaffeeunkultur!
LGUli
Mach ich gern aber erklär mir mal ob Du ein Instrument spielst btw Lehrer bist? BIn neugieriguli.g. hat geschrieben:Hey Olli! Echt jetzt? UND ich darf noch jemanden anrufen? UND das Publikum befragen? UND Du schnappst Dir morgen meine zwei pubertierenden Teenager und gehst mit ihnen zu MC und via 3D in Avatar, während ich völlig entspannt nach Adelboden zum Skifahren gehe!? Und führst den Hund aus????
Boah! Ich liebe dieses Forum!
Liebe Grüße
Uli