lese gelegentlich bei Euch mit, vor allem jetzt nach dem HH-Marathon, zu dem mich die Berichte interessiert haben.
Laufe selbst seit Anfang 2003, habe mit geringen Umfängen begonnen, die langsam aber stetig wuchsen. Nach meiner Halb-Marathon-Premiere Hamburg Altes Land (01:43:48 – völlige Euphorie, weil Viertelstunde schneller als geplant) bin ich nun den HH-Marathon in 03:44:16 gelaufen (wieder Euphorie, weil wieder ne Viertelstunde).
Den Rest des Jahres will ich mich mit Langdistanzen verschonen, sondern max. HMs laufen, für die 42 ist die Vorbereitung dann doch ganz schön zeitintensiv. Denke daran, den Hamburger LaufCup zu laufen – so kann ich n büschen an meinem Tempo feilen, um dann beim 20. Hamburg-Marathon die 03:30 zu knacken.
Marathon im April ist optimal – man ist in der finsteren Jahreszeit gezwungen, das Vorbereitungs-Programm durchzuziehen, hätte sonst bestimmt mal geschwächelt, gerade bei Minusgraden. Bei dem schönen Wetter jetzt hingegen ist das Laufen der pure Genuß.
Bin auf Euch und Euer Forum durch das grandiose Kilometerspiel aufmerksam geworden. Finde, dass Ihr ein sehr nettes Forum mit sehr netten Menschen seid (gibt’s hier auch ein Schleimscheiß-Smilie ??? Na gut, nehmen wir den hier:

Werde jetzt häufiger vorbeischauen und mich vielleicht gelegentlich auch mal zu Wort melden.
Bis dann – Gruß & so long
mats
