Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

251
Oli.F. hat geschrieben:so, ich habe mich eben zum 40. jubiläum nove colli angemeldet.

die daten: 205 km (3.840 hm, 89 km bergauf, 77 bergab und 34 "piano")

nicht schlecht herr specht.
Das ist ja super :daumen: Kenne dort jeden Berg, bin aber in den Trainingswochen noch nie den ganzen nove colli abgefahren. Einfach zu schwer. Die Strecke ist wundeschön, hat es aber wirklich in sich. Wobei der berüchtige "Barbotto" mir gar nicht so schwer vorkommt.

Bin auch heuer von 20. bis 27.3. wieder in Cesenatico. :geil:

252
tria100 hat geschrieben:Das ist ja super :daumen: Kenne dort jeden Berg, bin aber in den Trainingswochen noch nie den ganzen nove colli abgefahren. Einfach zu schwer. Die Strecke ist wundeschön, hat es aber wirklich in sich. Wobei der berüchtige "Barbotto" mir gar nicht so schwer vorkommt.

Bin auch heuer von 20. bis 27.3. wieder in Cesenatico. :geil:
haha, auf deinen kommentar habe ich schon gewartet :zwinker2:
das dachte ich mir dass dir das gefällt, wo du doch auch immer dort unten bist. ein bissl schäme ich mich aber schon. jetzt bin ich seit 38 jahren dort mehr oder weniger regelmäßig an pfingsten im urlaub und hab noch nicht mal gemerkt dass dort eine der legendärsten radveranstaltungen stattfindet :peinlich:
naja, irgendwann kommt wohl jeder auf den richtigen weg. :)

dafür war es im schwimmbad gerade richtig leer.
ich bin das programm geschwommen welches uns unsere trainerin über die feiertage mitgegeben hat. einschwimmen - technikteil - 4x400 (davon 200 mit pullkick/armzugtraining) - atemübungen - ausschwimmen.
noch ist hier traumwetter bei -1,5 grad und viel rutschiges aua :zwinker2: . regen soll am nachmittag kommen und ich werde dann am abend eine einheit spinning einlegen.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

255
Auch hier an dieser Stelle möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die vielen lieben Glückwünsche bedanken, ich freue mich wirklich sehr darüber! Na ja und in der Folge der Party gestern habe ich heute: NIX gemacht :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Also Aufräumen, Saubermachen und so ein paar private Dinge, die geklärt werden mussten - ich gelobe Besserung. Morgen will ich mal aufs MTB.

Hasi, als ich Deine Vorhaben gelesen habe, dachte ich so... WILL ICH AUCH... aber ich glaub, das ist wohl ne andere Liga... Bin gespannt, wie es Dir ergehen wird!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

256
Kathrinchen hat geschrieben:in de rFolge der Party gestern habe ich heute: NIX gemacht :peinlich: :peinlich: :peinlich:
also party ist ja wichtig - weißt du doch :zwinker2:

Hasi, als ich Deine Vorhaben gelesen habe, dachte ich so... WILL ICH AUCH... aber ich glaub, das ist wohl ne andere Liga... Bin gespannt, wie es Dir ergehen wird!
jaaaa, ich freu mich schon wie ein schneekönig. der einzige wermutstropfen ist das ich wohl relativ weit hinten starten muss, da ich noch keine zeit aus den vorjahren vorweisen kann. aber allein wenn ich an die strandbar denke, an der ich dann anschließend meinen körper mit kühlem bier auf normaltemperatur bringe. schnucki, stell dir vor wir könnten das gemeinsam tun :geil:

in anbetracht meiner vorhaben hab ich vorher noch eine bergeinheit auf dem spinn-bike durchgezogen. mit dem neuen ipod geht das jetzt alles traumhaft leicht und so eine einheit ist ruck zuck zusammengestellt.
draußen regnets und das soll wohl so schnell nicht mehr aufhören
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

257
Oli.F. hat geschrieben:also party ist ja wichtig - weißt du doch :zwinker2:
Häh? Party? Das ist Kollektivbildung, das gabs im Osten regelmäßig.... :hihi:
... schnucki, stell dir vor wir könnten das gemeinsam tun :geil:
Hasi, ich denk noch mal ein bisschen drauf rum... das wäre wirlich :geil: :geil: :geil:
[/quote]
☼ ☼ ☼

258
Kathrinchen hat geschrieben: Hasi, ich denk noch mal ein bisschen drauf rum... das wäre wirlich :geil: :geil: :geil:
:nick: :nick: :nick:

am strand liegen ,die erfahrungen des (harten) tages austauschen, vino rosso regionale und kühles forst bier :geil: :geil: :geil:

die startplätze waren in diesem jahr in den ersten januartagen weg. also nicht wenige tage nach öffnung der anmeldung. aber das kennen wir ja gell :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

259
schwimmtraining machen wir dann hier :) :daumen:

...und natürlich open water im meer :geil:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

260
Oli.F. hat geschrieben: jaaaa, ich freu mich schon wie ein schneekönig. der einzige wermutstropfen ist das ich wohl relativ weit hinten starten muss, da ich noch keine zeit aus den vorjahren vorweisen kann.
Dieses Problem werde ich in den Dolomiten auch haben. Da wird man die ersten 50km im Stau stecken. :klatsch: Als Rennen würde ich so einen großen Radmarathon deshalb nicht unbedingt sehen, sondern als "Ereignis", wo man mal dabeisein muß/will. Manche fahren bei solchen Veranstaltungen ja, als ob der Teufel hinter ihnen her wäre :teufel: bzw. als ob es was zu gewinnen gibt und riskieren Kopf und Kragen. :klatsch: :tocktock:

261
Nach dem gestrigen Faultiertag war ich heute noch einmal für zwei Stunden auf der Rolle. Mittlerweile sind die zwei Stunden keine Hürde mehr und ich denke, in der nächsten Woche kann ich locker ne halbe Stunde aufschlagen. Morgen früh gehts noch zum Frühschwimmen und dann werde ich ein paar Tage "verschwinden" :zwinker5: Sportsachen sind eingepackt - natürlich gibts auch dann ab und an eine Meldung hier :nick:

@Hasi: führe mich nicht in Versuchung... :haeh:
☼ ☼ ☼

262
Bevor es nun auf die Autobahn geht, noch rasch ein kurzes update, denn ich war etwas beeindruckt heut im Wasser:

Keko4 hatte ich mir heute gegriffen und dabei bemerkt: hatte ich bisher immer ausgelassen. Weil: Schwerpunkt Atmung. Damit habe ich aber keine Probleme, dachte ich zumindest. Aber dann war ich überrascht, als ich 25m-Intervalle mit 4er-Atmung schwimmen sollte... :haeh: Das geht ja ab :daumen: Ich dachte immer, mit meiner 3er bin ich eigentlich schon an der Grenze, 2er wäre sicher besser. Muß ich mal beobachten, was sagt Ihr dazu? Also Ihr guten bzw. besseren Schwimmer? (Es dürfen alle antworten, es sind ja alle beser :hihi: )

Dafür komme ich derzeit mit einer Zweieratmung gar nicht mehr klar. Hab noch zuviel Luft, um schon wieder zu atmen. (Schwimme standardmäßig immer 3er) Aber das mit der 4er... das sollte ich mal vertiefen. Schön wars heute im Wasser :nick:

Bis dann dann :winken: .
☼ ☼ ☼

263
Hallo Katrin.

Je weniger Atemzüge Du machst, desto stabiler wirst Du natürlich im Wasser liegen (gerade als Anfänger).
Und je kürzer die Strecke, desto weniger Atemzüge macht man generell.

Bis 50m wirst Du wenige Schwimmer sehen, die überhaupt atmen. Bis 100m lediglich ein paar Mal, ab 200m dann deutlich mehr.
Atmen kostet Zeit, unterbricht kurzzeitig den Rhythmus und wird zumeist vollkommen überschätzt. :wink:

Dass Du mit 4er besser zurecht kommst als mit 3er, kann sehr gut an Deiner "Schokoladenseite" liegen. Man hat immer eine Seite, bei der man weniger aus dem Rhythmus kommt, weswegen die geraden Atmer (2er, 4er, 6er) für viele meist deutlich einfacher sind.
Zwecks umfassender Ausbildung sollte und muss man natürlich auch die schwächere Seite trainieren - einfach auch, um beim WK seine Gegner jederzeit im Blick haben zu können.

Viel Erfolg wünscht,
flo

264
Kathrinchen hat geschrieben:
Dafür komme ich derzeit mit einer Zweieratmung gar nicht mehr klar. Hab noch zuviel Luft, um schon wieder zu atmen.
dann bist du zu langsam :teufel: :D

im ernst, was macht dein beinschlag momentan. findet der statt?
evtl. sparst du dir ja so die luft unbemerkt ein.
ich würde kein dogma daraus machen. schwimm den 4-er zug ruhig aus, auch im intervall, wenn du das hinbekommst.
mit deinem 3-er hast du eine gute basis. ich wöllte ich könnte das. in diesem leben komme ich von meinem 2-er zug nicht mehr weg, was aber auch zum teil an meinem (über-) aktiven beinschlag liegt.
in den atempyramiden im training wirds für mich regelmäßig eng und ich bekomme ordentlich was von hinten auf die füsse :haeh: :sauer:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

265
so ich trage mal nach.
wo waren wir :confused: axo, montag: eine stunde spinning locker. dienstag dann 1,5h spinning bergprogramm, mit einem 10 minütigen anstieg in der mitte. insgesamt hab ich 5 hügel zusammengetragen. bergab war auch nicht wirklich locker sondern die devise lautete am beat dranbleiben. in etwa so als würde man noch jemand auf der abfahrt einholen wollen. danach hat es mir dann auch gereicht. heute habe ich mein bisheriges tria-rad wieder zum reinen renner umgebaut. vorher gab es dann noch 1,5h schwimmen nach trainingsvorgabe. die 8 x100 in ga2 fielen dank trainingspartner und konkurenzkampf schon recht heftig aus. den letzten haben wir mit zielsprint gemacht - ohlala

morgen muss ich arbeiten. abends und nachtdienst (außnahmsweise um die kollegen zu entlasten).
also, falls ich es nicht mehr schaffe mich hier zu melden:

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein tolles neues jahr 2010!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

266
Oli.F. hat geschrieben:
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein tolles neues jahr 2010!
Danke, das wünsche ich euch auch und natürlich eine erfolgreiche Saison 2010!

267
Ich wünsche euch, Kathrin und Oli, sowie allen anderen ein erfolgreiches, glückliches und vor allem verletzungsfreies Jahr 2010. Mögen all eure Träume und Ziele in Erfüllung gehen.

Machts gut und guten Rutsch! :hallo:
Gruß,
Philipp

ach ja, wenn ihr Zeit und Lust habt: mein Triathlon-Trainingsblog

268
Wünsche euch beiden alles, alles Gute für 2010.

Ich freue mich schon auf eure Wettkampfberichte :)

Würd` euch auch gern mal wieder in "echt" treffen, mal sehen vielleicht klappt es ja irgendwie, irgendwo.

Liebe Grüsse

Jörg :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

269
kathrin, oli, allen mitlesern und der restlichen rasselbande wünsche ich ebenfalls einen guten rutsch ins neue jahr, machts gut und haut ordentlich rein in 2010! :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

270
vielen dank für eure guten wünsche :)

das jahr ist nun schon fast 3 tage alt und es wird zeit dass hier mal wieder was geschrieben wird *räusper*

ich habe gerade einen beamer zuhause incl. einer tasche voll filmen.
seit gestern projezier eich auf 3,5x2m einen streifen nach dem anderen an unsere wohnzimmerwand :geil:
irgendwie fehlt mir das seit ich nicht mehr auf der rolle fahre.
also - ich mein spinning bike in die richtige position gebracht (wegen dem surround und so :D ) und schön kurzweilig 2 stunden gekurbelt.
die letzten beiden tage waren sportlich gesehen eher ruhig. ab nächste woche gehts dann wieder richtig los.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

271
Auch ich möchte mich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche zum Neuen Jahr bedanken und sie auch alle natürlich erwiedern. Noch bin ich unterwegs, aber heute gehts leider wieder heim. Am 1. Januar war ich übrigens zum Neujahrsspringen der 4-Schanzentournee in Garmisch Patenkirchen. War ein Klasse Erlebnis!

Trainiert habe ich aber auch ein kleines bisschen in den letzten wundervollen Tagen. Schwimmen, Laufen, Snowboarden :nick: - es fehlt also nur das Rad, bzw. die Rolle. Wenn die Heimfahrt heute nicht so stressig wird, dann werde ich mir anschließend noch zwei Stunden Rolle geben. Schaun wir mal :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼

272
Kathrinchen hat geschrieben: Am 1. Januar war ich übrigens zum Neujahrsspringen der 4-Schanzentournee in Garmisch Patenkirchen. War ein Klasse Erlebnis!
:geil: auch wenn's wettermäßig wohl nicht so prickelnd war.
wie sieht es denn da schneetechnisch aus. auf den fernsehbildern war viel grün zu sehen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

273
Kathrinchen hat geschrieben:...Am 1. Januar war ich übrigens zum Neujahrsspringen der 4-Schanzentournee in Garmisch Patenkirchen. ...
Bei Dir muß ich jetzt fragen: Du hast dort (hoffentlich) nur zugesehen, oder?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

274
Kathrinchen hat geschrieben:Am 1. Januar war ich übrigens zum Neujahrsspringen der 4-Schanzentournee in Garmisch Patenkirchen. War ein Klasse Erlebnis!
oko_wolf hat geschrieben:Bei Dir muß ich jetzt fragen: Du hast dort (hoffentlich) nur zugesehen, oder?
:hihi:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Kathrin nur zugeschaut hat. Sie ist doch Vollblutsportlerin!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

275
war gestern morgen wieder im fast menschenleeren schwimmbad.
es lief ganz gut - die 4x400m im gefühlten ga2 schlauchten mich ungemein. eigentlich zu sehr. irgendwie fehlte mir die luft, oder der punch - oder wie immer man das nennen mag.
nach dem mittag stand dann die mtb runde an. nach einigen diskussionen entschieden wir uns doch für draußen. das war keine so prickelnde idee. anfangs dachte ich noch ich wäre zu warm angezogen, aber das war wohl nur der heiße tee am rücken in meiner trinkblase. nach knapp einer stunde wurde es unerträglich kalt. ein eisiger wind pfiff über die felder so dass wir stets versuchten im wald zu bleiben, jeden anstieg mitzunehmen um das herz möglichst zum pumpen zu bringen. später wurde daraus dichtes schneetreiben und die sache fing an richtig glatt zu werden. neben den eiskalten zehen brauchte es noch aufwärmübungen für die hände. nach 2,5h war ich wieder zuhause. laut wettervorhersage soll das noch eine weile so weitergehen
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

276
Oli.F. hat geschrieben: :geil: auch wenn's wettermäßig wohl nicht so prickelnd war.
wie sieht es denn da schneetechnisch aus. auf den fernsehbildern war viel grün zu sehen.
Na ja, es war kalt, der Schnee in der Arena war sicher und rundherum wars halt viel grün, ja! Aber am Abend gings los mit dem Schnee - am nächsten Morgen war dann ordentlich nachgelegt :nick:
oko_wolf hat geschrieben:Bei Dir muß ich jetzt fragen: Du hast dort (hoffentlich) nur zugesehen, oder?
steilkueste hat geschrieben: :hihi:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Kathrin nur zugeschaut hat. Sie ist doch Vollblutsportlerin!

Grüße
Jan

Ich Euch auch, Ihr Spinner.... :hihi:
Oli.F. hat geschrieben:....nach knapp einer stunde wurde es unerträglich kalt. ein eisiger wind pfiff über die felder ...
Ja, also ich muß zugeben, im Moment fühle ich mich auf dem Rad auf der Rolle auch wohler, als draußen :nick: Hinzu kommen 30 cm Schnee, die aber heute zum Langlauf einluden. So bin ich mit meiner Freundin 2,5 h gefahren, war echt Klasse im tief verschneiten Winterwald nahe des Schlaubetals!
☼ ☼ ☼

277
Kathrinchen hat geschrieben: Ja, also ich muß zugeben, im Moment fühle ich mich auf dem Rad auf der Rolle auch wohler, als draußen
ja, so sieht das gerade aus.
aber man braucht das eine um das andere zu lieben - oder wie war das... :confused: :D
Hinzu kommen 30 cm Schnee, die aber heute zum Langlauf einluden. So bin ich mit meiner Freundin 2,5 h gefahren, war echt Klasse im tief verschneiten Winterwald nahe des Schlaubetals!
mein neid ist euch sicher. bei mir wird das leider nix dieses jahr. naja, soviel schnee hätten wir hier auch gar nicht.

heute auf den spinnracer und 60 minuten abgerockt. ich habs mir so richtig besorgt und es tat gut nach dem ersten arbeitstag im neuen jahr :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

278
Bei mir steht heute und morgen auch einiges am Programm. Die Kekse müssen ja verbrannt werden.

Heute höre ich etwas früher mit Arbeit auf und fahre Langlaufen. 50km :tocktock: mit dem Auto um zu etwas Schnee zu kommen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Abends dann ab 19:00 bis 20:30 schwimmen mit meiner Trainingsgruppe. Da werden die Arme lang werden.

Am 6.12. probiere ich dann beim 3Berge 3Tälerlauf in Schildorn, ein gezeiteter Trainingslauf, erstmals wieder die Distanz von 21km in gemächlichem Tempo (geplant 5:10/km). Die richtige Distanz von 30km traue ich mir leider noch nicht zu. Freitag/Samstag geht es dann nach Zell am See zum Ski-Rennlauftraining :daumen: , wobei ich leider gemerkt habe, dass im Skischuh meine linke Ferse immer beleidigt reagiert :sauer: . Zumindest bei starker Belastung. Da will ich mal nichts riskieren.

Ganz allgemein bin ich mit dem Heilungsverlauf meiner Achillessehnen sehr zufrieden und schau wieder positiv in die Zukunft :)

279
hey hannes, stammes programm.
ganz nach meinem geschmack - und so vielseitig :daumen:
50km bis zum schnee :confused: klingt ja fast nach schneemangel.
fein dass das mit deine ferse wieder ganz gut klappt.

zell am see - da war ich das letzte mal vor jahren beim mtb downhill worldcup im sommer.

ich habe gestern abend fast einen schock bekommen. wollte mich beim nove colli einloggen und wurde abgewiesen :haeh:
dann blinkte ganz groß dass registration closed banner...
habs dann eine halbe stunde später noch mal probiert und da war ich wieder gelistet *puhhh*
der urlaub ist schließlich schon gebucht :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

281
Hallo Kathrin,

is' zwar schon ein paar Tage her und ich war die letzten Tage nicht so intensiv am Lesen hier, deswegen nachträglich von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
Vielleicht sollte ich es mal mit Brilleputzen versuchen, aber hab' ich etwas noch nicht gelesen, übersehen oder hast du keine "Houmpeitsch" mehr ???? Zumindest kein Link mehr in deiner Signatur ... .

Viele Grüße und dir und den anderen hier für eure Vorhaben viel Spaß und Erfolg !!!
Andrea

282
Oli.F. hat geschrieben: aber man braucht das eine um das andere zu lieben - oder wie war das... :confused: :D
Ach Hasi, das hast Du schön gesagt :küssen:
tria100 hat geschrieben:Am 6.12. probiere ich dann beim 3Berge 3Tälerlauf in Schildorn,...
schau wieder positiv in die Zukunft :)
Du meinst bestimmt den 6.1., oder? Aber egal: positiv in die Zukunft schauen ist immer richtig! Alles Gute!
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich lese jetzt auch mit und wünsche euch für eure Vorhaben 2010 viel Erfolg! :daumen:
Na das ist ja schön :) Danke für die lieben Wünsche Heidi :winken:
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Kathrin,

is' zwar schon ein paar Tage her und ich war die letzten Tage nicht so intensiv am Lesen hier, deswegen nachträglich von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
Au ja, ganz, ganz herzlichen Dank!!!

Heute morgen war ich um kurz nach sieben im Wasser! Keko 3, recht gutes Wassergefühl. Ich muß mir nun aber langsam mal die Folgepläne downloaden. Anschließend gabs ein paar Dinge zu regeln und dann saß ich gegen 11 Uhr endlich auf der Rolle für zwei Stunden. Ein bisschen rollen lassen und ein bisschen Kette rechts und raus aus`m Sattel. War gut!
☼ ☼ ☼

283
gestern gabs mal wieder ein treffen mit sandra im sasch :)
mit im gepäck hatte sie zwei pläne: keko 12 und keko 13. ich durfte entscheiden und wählte plan 13. einschwimmen - technik- sprints - und dann die kerneinheit 2x3x200 in ansteigendem tempo mit padles und kickboard. das hat mir richtig spaß gemacht und ich bin rein nach gefühl (und natürlich am ende der blick auf die schwimmuhr zur kontrolle) 3:30/3:15/3:00 geschwommen. auch der zweite satz fast auf die sekunde gleich. ich werde die einheit nochmal wiederholen und dann noch einen weiteren satz anhängen.
sandra natürlich mit stoppuhr im wasser. (ein bissl wolf-dieter steckt halt in jedem von uns :zwinker2: )
abschließend dann noch einen abstecher in die cubanische kneipe - mal was anderes wie pizza eben :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

284
Oli.F. hat geschrieben:...ich durfte entscheiden und wählte plan 13. einschwimmen - technik- sprints - und dann die kerneinheit 2x3x200 in ansteigendem tempo mit padles und kickboard. ...

Das war Plan 12. Plan 13 sind 1000m (900m GA1 + 100m WKT) :zwinker2:

Oli.F. hat geschrieben:...dann noch einen weiteren satz anhängen.
sandra natürlich mit stoppuhr im wasser. (ein bissl wolf-dieter steckt halt in jedem von uns :zwinker2: )...

Du bist bloß neidisch, weil Du keine wasserdichte Stoppuhr hast :baeh: :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

285
Oli.F. hat geschrieben:gestern gabs mal wieder ein treffen mit sandra im sasch :)

Oh, Ihr habts ja gut!!!
mit im gepäck hatte sie zwei pläne: keko 12 und keko 13.

Oh je, ich gurke immer noch bei 6/7 rum, wird Zeit, daß ich mir mal den Rest ausdrucke. Das nehm ich mir mal jetzt gleich vor :nick:

(ein bissl wolf-dieter steckt halt in jedem von uns :zwinker2: )

:hihi: :hihi: :hihi:

Huh, komme gerade vom Winterwald-Schneeflocken-Nachtlauf mit Anett, mit Stirnlampe, bei angenehmen -5 Grad sind wir 15 Km gelaufen. Das war so richtig geil - Ich hatte allerdings einen kleinen Vorteil, meine neuen Spikes (DANKE :küssen: ) ich hätte echt nicht gedacht, was das ausmacht!

Bin ja mal gespannt, was dieser Winter hier noch mit uns anstellt. Fürs Wochenende ist ja noch mal kräftig Neuschnee angesagt :haeh:

☼ ☼ ☼

286
Kathrinchen hat geschrieben:
Ich hatte allerdings einen kleinen Vorteil, meine neuen Spikes
Dafür darf ich mir so knapp die doppelte km-Anzahl anrechnen :zwinker2: .
Radiergummi-Liga
Bild

287
Erdbeerkeks hat geschrieben:Dafür darf ich mir so knapp die doppelte km-Anzahl anrechnen :zwinker2: .
Genehmigt :nick:
☼ ☼ ☼

288
@katrinchen. Datum des Laufes war natürlich heute, der 6.1.10. Ich will nicht schon wieder ein Jahr älter werden. :peinlich:

Zum Lauf. Ich bin nicht die 22km Runde sondern habe mich bei km 12 für die 19km Runde entschieden. Da hatten wir schon 350Hm gemeistert und das, zumindest beim ersten Hügel mit äußerst schmierig-rutschigem Geläuf. Die Entscheidung für die kürzere Strecke traf ich, weil ich doch die Achillessehne etwas spürte und ich nicht zu viel riskieren wollte. Die 19km lief ich in 1:47 mit Puls 138. Ich schaffte es somit wirklich, mich nicht von meinen üblichen Kontrahenten mitreißen zu lassen, sondern blieb schön langsam.

289
Ihr seid ja schon wieder voll am trainieren hier. Werd jetzt desöfteren noch mehr hier mitlesen.
Is schon sehr interessant, was die Kathrin alles so anstellt :daumen:
@Kathrin

Wieso kann ich deinen bloq eigentlich nicht mehr lesen...gibbet den nich mehr, oder wie ?
Hab gesehen, du startest im Spreewald ? Da dürften wir uns ja sehen, bin sowohl beim Dua als auch beim Tria über die lange Distanz am Start.

@Oli

Schon mal mit den Krafttrainingsgeschichten auseinandergesetzt ?

Gruß Lifty

290
lifty hat geschrieben: Hab gesehen, du startest im Spreewald ? Da dürften wir uns ja sehen, bin sowohl beim Dua als auch beim Tria über die lange Distanz am Start.
Hallo lieber Dirk,

im Spreewald starte ich beim Triathlon auf der olympischen. Beim Duathlon bin ich in diesem Jahr nicht, das fällt mit dem Run & Bike in Neuzelle zusammen, leider. Das ist aber ein "Ortstermin", da muß ich dabei sein. Dort gehts für mich und erdbeerkeks über die 100 Kilometer :nick: .

Du bist auf Mitteldistanz-Kurs, wie ich lese? Wo?

Alles Liebe, Kathrin
☼ ☼ ☼

291
Naja gleich um die Ecke im Spreewald. Werd vorher dort übernachten, meine Frau macht die Sprintdistanz bzw. Volks-Tria.
Deshalb will ich ja auch den Dua an gleicher Stelle testen, sind doch die selben Rad- und Laufstrecken, oder ?
Hatte für dieses Jahr eigentlich was anderes geplant, aber so ist es auch gut. Bin gestern mit Frau und Tochter in einen Tria-Verein eingetreten, hoffentlich bringts was für's Schwimmen. Im Moment gehts noch nicht, da meine re. Schulter muckt (Verkalkung und Schleimbeutelentzündung=Schmerzen :sauer: )

Die MD soll auch nur mal ne Grenzerfahrung werden, muss auch mit ca. 4 Monaten Vorbereitung für's Schwimmen reichen. Rad und Lauf wird gehen, Laufform stimmt und Rad machen's die Lebens-Km, diese Woche gehts ja schon los :D

Gruß Dirk

292
lifty hat geschrieben:Deshalb will ich ja auch den Dua an gleicher Stelle testen, sind doch die selben Rad- und Laufstrecken, oder ?
Ja, teilweise. Beim Langdistanz-Duathlon geht die erste Laufrunde über 19 km woanders lang, ich glaube bei der MD ist dann die 5km-Runde vom Dua-Schluß 4 x zu laufen.... wenn ich mich nicht irre. Die Radstrecken sind aber schon die gleichen... Du wirst den Rubbelasphalt lieben.... :teufel:

Nee, im Ernst, ist aber sonst ne Top-Veranstaltung.
Bin gestern mit Frau und Tochter in einen Tria-Verein eingetreten, hoffentlich bringts was für's Schwimmen.
Das wird es sicher :daumen: Ich wünschte, ich hätte auch die Gelegenheit. Schön, wenn die Familie auch das Hobby teilt!

Im Moment gehts noch nicht, da meine re. Schulter muckt (Verkalkung und Schleimbeutelentzündung=Schmerzen :sauer: )
Oh, dann wünsch ich Dir aber mächtig viel gute Besserung :nick:

Die MD soll auch nur mal ne Grenzerfahrung werden, muss auch mit ca. 4 Monaten Vorbereitung für's Schwimmen reichen. Rad und Lauf wird gehen, Laufform stimmt und Rad machen's die Lebens-Km, diese Woche gehts ja schon los :D
Da hast Du Dir ja auch noch eine besonders lange Schwimmstrecke ausgesucht, mit 2,2 km :haeh: Na ja, Du machst das schon! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Trainingseinstieg. Schreib ruhig immer mal ein bisschen bei uns mit, wie`s Dir so ergeht!

Ja, bei mir wars unspektakulär heute, 2 Stunden Rolle gabs für mich. Die Zeit zwischen 1:00 und 1:30 war recht zäh, da war dann wirklich ein bisschen mentale Stärke gefragt. Nix Wildes also, nur ein bisschen Training eben.
☼ ☼ ☼

293
lifty hat geschrieben:@Oli

Schon mal mit den Krafttrainingsgeschichten auseinandergesetzt ?
ja, sehr :)
ich habe mich jetzt für ein studio entschieden unter guter anleitung. das rumwurschteln zuhause bringt mich irgendwie nicht weiter. ich brauch da mehr struktur und plan. freitag nächste woche gehts los.

unsere trainerin ist im skiurlaub. wir haben trotzdem trainiert. jeder für sich so sein kleines programm und mit viel unterhaltung dazwischen :D
ich hab mir keko (wars jetzt 12 oder 13 :confused: :zwinker2: ) geschnappt. na das mit den 1000m hauptteil. eigentlich für mich ein brechmittel. so lange strecken schwimme ich wirklich sehr ungern. trotzdem hab ich es hinter mich gebracht. ga1 und die letzten 100m im wsa tempo. 17 minuten und nochwas sind es geworden. ich denke damit kann ich zufrieden sein. anschließend hab ich noch auf ingesamt 3km verlängert und dann gings ab in die kneipe (irgendwie meine keysession gerade :confused: :) )

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

294
@kathrin

Danke für die Wünsche, das mit dem Schwimmen wird schon. Die haben da recht erfahrene Trainer und ne starke Trainingsgruppe...die werden mich schon vernünftig kraulen lehren :D

@oli

Schreib mal was zum Programm, würde mich mal interessieren.

Gruß Lifty

295
Oli.F. hat geschrieben: 17 minuten und nochwas sind es geworden. ich denke damit kann ich zufrieden sein.
zufrieden :haeh: ? ich wäre froh irgendwann mal in solche regionen (ach was sag ich welten, galaxien!) vordringen zu können. im moment sind solche zeiten noch weit weg!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

296
lifty hat geschrieben:@oli

Schreib mal was zum Programm, würde mich mal interessieren.
Hallo Dirk,

die Programme findest du hier. Was macht dein Bahntraining bzw. der 2.000er-WK?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

297
liverpool hat geschrieben:zufrieden :haeh: ? ich wäre froh irgendwann mal in solche regionen (ach was sag ich welten, galaxien!) vordringen zu können. im moment sind solche zeiten noch weit weg!
In 80% der Fälle hilft da Gruppentraining! :hallo: Ich werde mir heute auch T13 antun, allerdings im 50m-Becken. Mal schauen, wie das hinhaut.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

298
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Dirk,

die Programme findest du ...
ich glaube dirk meinte das krafttraining.

draußen schneits wie noch was :haeh:
dazu noch kalter und böhiger wind :haeh:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

299
Oli.F. hat geschrieben:draußen schneits wie noch was :haeh:
dazu noch kalter und böhiger wind :haeh:
Ja, ist doch geil :nick: Rauf auf die Rolle :winken:

Oder den Schneewalzer aufdrehen und ne Runden spinnen :zwinker2:
☼ ☼ ☼

300
Hi Kathrin,
wir haben dich Mittwoch vermisst :zwinker5: Werde da wohl jetzt jeden Mittwoch sein und anschließend ne Runde schwimmen. Paßt mir perfekt in die Planung.
Hast du deine Spikes in der näheren Umgebung gekauft? Wenn ja kannst ja mal als PN schreiben wo. Aber ich werde am WE Langlaufen und hoffen dass das Schneecaos ausbleibt.

Wünsche euch allen ein angenehmes sportliches WE
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“