5
von pedinordschnecke
Ich habe auch Morbus Basedow. Diagnostiziert vor ca einem Jahr. Habe aber eine Unter- und keine Überfunktion, deshalb ist die Lage sicher etwas anders. Ich nehme täglich 125mg LThyroxin, scheint aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Sieht so aus, als wäre von meiner SD nicht mehr viel übrig. Produziert selber nicht mehr viele Hormone. Das ist ja bei Dir andersrum. Meine Augen sind mit das grösste Problem. Ich leide an endokriner Orbitopathie, d.h. dass die Antikörper auch an den Augen angedockt haben und ich sehr lichtempfindliche Augen habe, die auch manchmal richtig schlimm entzündet sind und die Lider sind dabei dann komisch geschwollen, als wollten die Augen rausfallen. Laut der Augenklinik befinden sich hinter den Augen Entzündungsherde. Bei mir ist es mittlerweile aber so gut eingestellt, dass ich meistens ganz normal laufen gehen kann. Wenn Du an einem Austausch interessiert bist, sag Bescheid. Auch wenn Unter- und Überfunktion sicherlich unterschiedliche Auswirkungen haben, solltest Du zuversichtlich sein. Glaube versetzt Berge. Und Morbus Basedow scheint tatsächlich häufig durch Stress ausgelöst zu werden. Bei mir war das eindeutig so. Und seit es mir mental wieder besser geht, gehts auch meinem Körper besser. Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen.
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!