auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dem x-ten Thread nerve, aber ich brache mal eine Meinung. Ich wollte mich eigentlich für den diesjährigen Berlin Marathon anmelden, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich schon bereit dafür bin. Ab Februar wird die Startgebühr ja ziemlich erhöht und das setzt mich noch mehr unter Druck mich zu entscheiden.
Ich laufe seit 2 Jahren regelmäßig 3-4 mal, letztes Jahr bin ich durch Stress oft nur 2x/Woche gelaufen. Seit Sep 2009 laufe ich nun 4x/Woche und das immer schöööön langsam, um Schienbeinprobleme zu vermeiden, also ca 7:30/km. Ich will natürlich nicht mehr als 5 Stunden für den Marathon brauchen!

2008 war mein längster Lauf 16km und auch öfter mal ein 5er Pace. Aber wie schnell komm ich da wieder hin? Ich trau mich gar nicht mehr schnell zu laufen, obwohl ich schon automatisch schneller werde (bei diesem blöden Schnee läuft es sich eh blöde

Mein längster Lauf ist zur Zeit 13km und für den Halbmarathon in Hannover im Mai bin ich auch schon angemeldet.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip? Ich fühl mich bei meinen langsamen Zeiten schon wie ein Aussenseiter

lg
kerstin