Banner

Reiten

101
Ja, ich hab mein Zotteltier noch :)

Wie ich gesehen hab, kämpfst Du auch mit überflüssigen Kilos? Ich hab mal versucht, auch so einen Diät-Ticker-Balken in meinen Beitrag einzusetzen, hab das aber nicht hingekriegt, es erschien nur ein Link :peinlich:

102
Dann melde ich mich auch mal :hallo:
Reite auch seit über 30 Jahren und hab zwei eigene sowie ein Berittpferd, die bei mir am Haus zusammen mit den zwei Pferden meiner Mitbewohnerin leben. Meist tummeln wir uns im Gelände oder turnen auf dem Platz.
Viele Grüße!

103
Schnupsel ganz eifach. einfach den Code für Foren auf der Tickerseite rauskopieren und in die Signatur des Forums reinkopieren, dann sollte es mit dem Ticker passen ;)...

Ja meine Kilo's waren mir schon länger ein Dorn im Auge - bei 7x wird die Bremse gezogen, und bei 75 + spätestens radikal die Bremse gezogen - nur leider erlag ich des öfteren dem Jojo Effect nun mit dem Laufen hoffe ich es auch über einen längeren Zeitraum zu packen... War grad n'idealer moment anzufangen, da alle 3 Pferde gar nicht oder nur sehr bedingt bewegt werden durften (wusste ich aber noch nicht als ich am 26.8. das erste mal die Laufschuhe schnürrte ;). Erste Erfolge zeigen sich, wir müssen 2 der 3 zur Zeit 20-30 min führen, ich bin lange nicht mehr so ausser Puste, trotz tiefem Hallensand ;).

Ach ja - wir haben 2 Quarter und ein Dt. Reitpony (wobei unser "Pony" streng nach Stkm-Regel schon ein Pferd ist)
Bild
Bild

104
Hier *meld*
Ambitionslose Freizeitreiterin mit zwei eigenen Pferden (Schweizer Warmblutstute und ein 31-jähriges Araber-Omchen, das aber nicht mehr geritten wird).

Gruss, Marianne

105
Danke Wildhorse für die Hilfe mit dem Ticker, ich probiere das jetzt mal aus,
im Profil ist er zumindest schonmal als Signatur sichtbar.

Bei Zottel und mir reicht es exterieur- und talenttechnisch auch "nur" zum Freizeitreiten, aber ein wenig Ehrgeiz liegt mir trotzdem im Blut, deshalb ist 2x in der Woche Platz- bzw. jetzt Hallenarbeit ein Muss.

LG, Kerstin
Bild

106
Schnuspel, sobald unsere 3 oder zumindest 2 davon wieder fit sind, wird auch wieder arbeit angesagt sein - aufbauarbeit ;). Mit dem, mit dem eigentlich das Trio begann (siehe Avatar) möchte ich nächstes Jahr wieder starten, und da müssen wir "ran" an die bouletten, den die European Championship im Reiningreiten, wird nächstes Jahr fast vor meiner Haustüre stattfinden und ich möchte mich dafür noch Qualifizieren im Frühjahr...

Mal sehen ob's klappt ;)
Bild
Bild

107
Hallo,

dann geselle ich mich doch mal zu Euch. Ich habe auch ein Pferd, bin mit ihm mal Turniere geritten, jetzt aber auch Freizeitreiterin da einfach keine Zeit mehr neben Arbeit und Familie bleibt um noch intensiv zu trainieren. Zudem hat mein Pferd eine Stoffwechselkrankheit und ist nun auch schon 19 Jahre alt. Es gilt jetzt also eher ihn fit zu halten, damit er noch schön lange reitbar bleibt.
Viele Grüße!

108
Hey wilkomen demiaen und Schweizer Trinchen ;)

Schweizer Trinchen in welcher Region bist Du denn beheimatet? Ich komme aus der Region um Basel ;)

War eben im Stall und hab unsere Patienten bewegt, erst Nr. 1 - 30min geritten und gymnastiziert, danach Nr. 2 - 20min geführt (ist immer eine Herausforderung der besonderen Art ;)
Spasseshalber hatte ich meine Garmin dabei - mal ganz interessant zu sehen, wo sich beim Reiten der Puls bewegt ;)

Ansonsten nix neues versuche morgen mal die Mittagszeit zu nutzen und laufen zu gehen - bin ja mal gespannt wie das ausgeht...
Bild
Bild

109
wildhorse hat geschrieben:Ich komme aus der Region um Basel ;)
Das ist ja interessant, dort unten waren voriges Jahr für ein paar Tage liebe Freunde besuchen, zwar auf deutscher Seite, aber eine wunderschöne Gegend. Von dort aus konnte man Basel zumindest schon sehen :)

Für Deine (pferde)sportlichen Herausforderungen drücke ich Dir fest die Daumen, Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße - an die anderen natürlich auch :hallo:
Kerstin
Bild

110
Wildhorse, warum ist das Ausführen eine Herausforderung der besonderen Art?
Für uns ist Führen an der Tagesordnung, zwangsläufig, seit ich Nachwuchs bekommen habe. Da bin ich auch schon mal mit Kinderwagen und links und rechts einem Pferd an der Hand unterwegs. Das klappt prima, die Pferde sind sehr vorsichtig und wissen ganz genau, dass sie auf den Wagen achten müssen. Falls irgendwann mal etwas passieren sollte, lass ich die Pferde los. Da ich in einer sehr ruhigen Gegend zuhause bin, kann ich mir das leisten. Vor allem weiss ich, dass die Pferde auch nicht abhauen, sondern nach ein paar Metern wieder stehen bleiben.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit der jüngeren Stute, seit sie bei mir ist (da war sie 1/2 Jahre alt) immer spazieren ging (altmodisch, heute würde das man wohl als Bodenarbeit bezeichnen). Und das Omchen lässt sich sowieso durch nichts mehr erschüttern, die ist zu alt und zu erfahren, um noch irgendwelche Zicken zu machen.

Wir sind übrigens in der Nähe von Zürich beheimatet, nahe am Türlersee.

Marianne

111
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wildhorse, warum ist das Ausführen eine Herausforderung der besonderen Art?
*g*

- Meinem Avatarpferd ist Führen kein Thema, den könnte ich selbst mit 2 Fingern führen oder im Handstand oder einem 2 jährigen Kind in die Hand drücken.
- Unsere Stute ist ne klassische Zicke, Ihr muss man einfach immer wieder mal klar machen "wer" führt, ist aber ansonsten ebenfalls Super sogar als Handpferd, ausser es sind fremde Pferde um uns rum (die hatte als 3jährige offensichtlich schlechte Erlebnisse in einem Stall, das Angewöhnen an meinen braunen dauerte gut ein Jahr)

Und unser Fuchs - ja er ist unser Lausbub, und auch die Herausforderung schlechthin. Im Sattel und an der Longe Super kein Thema (ausser Ausreiten, das kannte er bis vor 2 Jahren fast gar nicht), aber am Boden ein Rüpel. Ich lege eigentlich sehr viel Wert auf BA, aber bei Ihm klappt alles, bis es ans führen geht. Er ist eher Hund als Pferd - bevor er zu uns kam, glaubte ich nicht, dass es sowas wie Ihn gibt. Ein Beispiel: Kennst Du die kleinen schliessbaren Fenster in den Boxentüren? Beim Vorbesitzer ist er sicher 2x durchgesprungen, Deckenhalter etc. waren in alle Himmelsrichtungen verbogen, er hatte keine Schramme und stand quitschfidel bei den Stuten. Er nimmt das Führseil ins Maul, wie Hunde die Leine und wehe es zieht niemand daran, dass wäre ja langweilig - er spielt auch als einziger im Stall mit dem Ball.

Während dem Führen vergehen die ersten 10min meistens Problemlos, dann findet er es nicht mehr prickelnd und die Suche nach Unterhaltung aller Art beginnt. Reagiert die Führperson nicht oder noch schlimmer ignoriert ihn, dann sorgt er selber für Unterhaltung z.B. an der Führperson vorbeibocken und danach 180° Drehen und sie dann anschauen "hab ich Dich erschreckt", ohne wirklich einmal richtig Zug auf dem Führseil zu haben - an guten Tagen kann ich herzhaft lachen, an den anderen, kann es ganz schön Nerven...

Gemein an der Sache ist, Du weisst nie was Du antriffst - die ersten beiden male nach der Boxenruhe, wo ich sehr mit einem "explodierenden Pferd" rechnete - war es doch auch kalt geworden - da war er oberbrav, dann am Wochenende ritt ihn wieder der Schalk, wie in alten Zeiten, und gestern war er wieder Lammfromm.

Longieren darf ich leider nicht, er wurde vor 6 Wochen operiert.
Bild
Bild

112
Ja, so ein Psycho-Pferd hatte ich auch mal, einen Haflinger. Stur und ungestüm wie nur etwas, aber wenn man sie von der Sache überzeugen konnte, ist sie mit einem durchs Feuer gegangen. Sie ist unterdessen im Pferdehimmel (und unser Sattler arbeitslos, seit er nicht mehr dauernd was reparieren kann in meinem Auftrag).

Wenn dein Hüh am Boden so ein Rüpel ist, wird er wohl beim Longieren sowieso nicht besonders kooperativ sein, nehm ich mal an.

113
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja, so ein Psycho-Pferd hatte ich auch mal, einen Haflinger. Stur und ungestüm wie nur etwas, aber wenn man sie von der Sache überzeugen konnte, ist sie mit einem durchs Feuer gegangen. Sie ist unterdessen im Pferdehimmel (und unser Sattler arbeitslos, seit er nicht mehr dauernd was reparieren kann in meinem Auftrag).

Wenn dein Hüh am Boden so ein Rüpel ist, wird er wohl beim Longieren sowieso nicht besonders kooperativ sein, nehm ich mal an.
Das ist das lustige, Longieren und Bodenarbeit an und für sich - wie Parelli Games oder auf Freiarbeit - ist er absolut cooperativ, nur führen, da ist er ein Sturkopf par excelence...
Bild
Bild

114
:hallo: Na dann schubs ich den Thread mal wieder etas an :zwinker2:

Ich bin nun auch schon seit gut 20 Jahren auf diversen Pferderücken unterwegs und habe inzwischen zwei eigene. Einen 21jährigen Haflingerwallach und einen knapp dreijährigen Hannoveranerwallach. Sie eignen sich übrigens beide super als Laufgefährten :nick: Anfangs hatte mein junger Hüpfer auch Probleme mit meinem Tempo, aber nach ein wenig Übung und etwas BA klappt das schon ganz hervorragend :daumen: Leider leidet mein Lauftraining momentan etwas durch die Pferde. Habe sie in selbstversorgung und meine RB hat mich gerade "verlassen", so dass durch die Aubildung des kleinen und die Förderung des immer noch top fitten "alten" nur noch wenig Zeit bleibt. Aber nen HM und einige Tris sind dieses Jahr trotzdem noch geplant! :nick:
Bild
Bild
Bild
Bild

115
Hehe ja doch einige Reiter hier^^

Jaa reite auch. Besitze momentan 2 Pferde (1 Noriker und 1 Vollblutaraber-Mix)^^
Ist eine schöne Abwechslung zum Laufen und auch das vergleichbar unterschiedliche Reiten auf den beiden ist unbeschreiblich.
Temperamentvoll, schnell und ausdauernd auf meiner Araber-Stute und
kraftvoll und beruhigend auf meiner reinrassigen Kaltblutstute <3
Einfach nur schön !! ^^

Lg.

(& p.s. nicht stürzen beim Reiten ;D)
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

Sich selbst besiegen ist der schönste Sieg

116
RunnersHigh_xD hat geschrieben:
(& p.s. nicht stürzen beim Reiten ;D)

Danke, gleichfalls! Ich werds ausdrucken und meinem Lütten vor die Nase halten, bevor ich mich das erste Mal drauf setze!!! :zwinker2:

Der Unterschied bei deinen beiden ist bestimmt krass - allein vom Sitzen her (breite) :zwinker5: Bin mal gespannt, wie es bei meinen werden wird...
Bild
Bild
Bild
Bild

117
steromatic hat geschrieben:Danke, gleichfalls! Ich werds ausdrucken und meinem Lütten vor die Nase halten, bevor ich mich das erste Mal drauf setze!!! :zwinker2:

Der Unterschied bei deinen beiden ist bestimmt krass - allein vom Sitzen her (breite) :zwinker5: Bin mal gespannt, wie es bei meinen werden wird...
hehee mach das ;) ^^
ja der Unterschied ist verdammt krass ^^
und auch in der Reitweise unterscheiden sie sich vollkommen.
Welche Rassen legst du dir denn zu? :zwinker5:

Lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

118
RunnersHigh_xD hat geschrieben: Welche Rassen legst du dir denn zu? :zwinker5:

Lg.

Na noch mehr brauch ich wirklich nicht :klatsch:

Ein Haffi, ein Warmblut, das muss reichen - ich bin so ja zeitlich schon etwas überfordert :peinlich: Aber ich denke bei den beiden wird sich das Sitzgefühl auch ziemlich unterscheiden - einer klein und dick einer riesig und schlacks... :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

119
steromatic hat geschrieben:Na noch mehr brauch ich wirklich nicht :klatsch:

Ein Haffi, ein Warmblut, das muss reichen - ich bin so ja zeitlich schon etwas überfordert :peinlich: Aber ich denke bei den beiden wird sich das Sitzgefühl auch ziemlich unterscheiden - einer klein und dick einer riesig und schlacks... :hihi:
jaa stimmt, die beiden müssen reichen ^^
Ja bestimmt wird das auch so sein ;)
aber ich finde dieses Abwechslung recht schön :)

lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

120
Ja, da ist was dran - wobei ich hoffe, dass sie sich vom reiten her nicht sooo sehr unterscheiden (außer vom Gang natürlich), da mein Haffi total ehrgeizig ist und ich ihn gerade auf M-Niveau (Dressur) trainiere - nur wollen das die Richter auf Turnieren halt nicht sehen - nen dickes, kurzbeiniges "Trampel" und dann auch noch ne erwachsene drauf... :motz: Von daher gibt es (erstmal?) keine Reitturniere mehr, sondern nur noch diverse Läufe und Trias :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
Stero_17.jpg Stero_17.jpg 437 mal betrachtet 127.64 KiB

121
Hallo steromatic und RunnersHigh_xD

Das mit der fehlenden Zeit kann ich nachvollziehen, alle 3 bei uns sind wieder langsam fit und möchten bespasst werden ;) z.Glück bewegt sich der Zeitrahmen pro Pferd zum Reiten auf Anweisung des TA noch um die 30-45min so knabbere ich mir unter der Woche immernoch 2x 40min oder 45min frei zum Laufen und GG hilft ja auch noch mit ;)

Am Wochenende ist es zum Glück kein Problem, da habe ich fast 0 Verpflichtungen, wenn nicht grad - irgendwann wiedereinmal - ein Turnier ansteht. ;)

Somit werde ich auch heute gegen 21h wieder meine "lauf"-Runde drehen :hallo:
Bild
Bild

122
wildhorse hat geschrieben:
Somit werde ich auch heute gegen 21h wieder meine "lauf"-Runde drehen :hallo:

Hallo weildhorse :hallo:

dann pass bloß auf, dass nichst im Weg ist... Ich kann ja auch meist erst laufen, wenn die Pferde nach der Arbeit versorgt sind - also im stockdunklen. Neulich bin ich dann mal ne andere Strecke gelaufen - wie der Teufel es wollte, sind natürlich auf einem Stück die Laternen ausgefallen - auf einmal gibts nen Schlag, ich klapp zusammen und nichts geht mehr - war der Weg abgesperrt mit ner dicken Kette :klatsch: es war so dunkel, dass ich die absolut nicht sehen konnte... :motz: Gab nen fetten blauen Fleck, der sich drei Wochen hielt und in allen Farben schimmerte... :confused:

Ui, hast du es gut - keine Verpflichtungen am WE - das versuche ich meiner besseren Hälfte auch mal beizubringen :confused: Aber ich bin schon froh, wenn mal ein Tag im Monat dabei raus springt :zwinker5: Naja, wenigstens kommt er dann oft mit und hilft - ist schon nen perfekter Stallbursche und longieren kann er auch schon etwas :nick: Aber das Reiten fällt dann halt meist aus, weil er natürlich nicht so lange warten will bei der s..kälte... :frown:

Dann viel Spaß heute Abend :D Ich hab heut mal frei - kein Sport (zu viel Muskelkater) - Pferde schon vor der Arbeit versorgt - gibt nen schönen Mädelsabend :zwinker2:
Bild
Bild
Bild
Bild

123
ouch... nein, das ist mir zum Glück bis anhin nicht passiert.

Für meine 5,5km für die kurzen Läufe unter der Woche finde ich meist noch genügend beleuchtete Wege, sonst kommt die Reit-Stirnlampe mit (wenigstens ist man als Läufer und Reiter mit solchen Sachen gut ausgerüstet :D ) Ich muss mich halt nur entscheiden, 2x den selben Weg zu nehmen oder 150 HM zu überwinden :hihi: - Aber nächstes Jahr, so hoffe ich, dass ich meine Runden ausdehnen kann und auch mal ne "Pferdestrecke" unter die Laufschuhe nehmen kann, auch wenn das dann noch mehr HM bedeutet - *zurBergziegemutier*.

Mein Mann hat vor 5 Jahren, als ich mein Traumpferd fand, selbst den Wunsch geäussert sein eigenes Pferd zu haben so kam es, dass ich ihm das Reiten beibringen durfte :) - Pferd 3 kam auch auf sein Drängen in den Stall somit ist die Regel - einmal reitet er 2, einmal reite ich 2 und ich hatte gestern Pferdefrei ;)
Bild
Bild

124
Hihi... schon witzig, wie sich die Männer doch immer auf die Anzahl der Pferde auswirken :hihi: Ich wollte eigentlich noch kein zweites - und schon gar nicht eins, was nicht eingeritten ist... und auf einmal stand ein 1 1/2jähriger bei mir im Stall... :confused:

Ich musste doch tatsächlich erstmal überlegen, was du mit HM meinst :klatsch: So was gibts bei mir nicht - das höchste ist dann mal ne Brücke übern Kanal :hihi: Aber da muss ich immerhin dreimal rüber :zwinker5:

Was ich im Sommer gern gemacht hab - um mal andere Strecken laufen zu können - ist, Pferd mit Trense an die Hand, losgelaufen und den Rückweg ohne Sattel geritten - war klasse! So kam man mal viel weiter weg wie sonst :daumen: Und auf meinen Haffi komm ich schon irgendwie auch ohne Sattel rauf... :zwinker2:
Bild
Bild
Bild
Bild

125
Hmm. das mit dem Joggen in eine Richtung und heimreiten in die Andere wär mal im nächsten Sommer ein Gedanke wert... Mal sehen wie ich mich auf meinen 1.50m grossen Quarter raufhangle (kann ja noch das Barepad drauf packen *grübel*
Bild
Bild

126
Hast ja noch ein wenig Zeit zum üben :daumen: Aber meist findet sich auch immer mal was, was als aufsteighilfe genutzt werden kann - nen Brückengeländer oder oder Baumstämme oder so...

Sag mal, warum machst du beim kmspiel eigentlich nicht bei der Reitgruppe mit??? Hast du schon vier Gruppen? Ich glaube, die hätten dringend Verstärkung nötig :zwinker2: Sind nämlich bislang nur 8 Leutchen...
Bild
Bild
Bild
Bild

127
*g* - ich habs mir schon überlegt, aber da kenn ich niemanden :)
Bild
Bild

128
Leute hier hat es endlich (richtig) geschneit... Werde heute wohl nen Schneegalopp riskieren *freu*
Bild
Bild

129
wildhorse hat geschrieben:Leute hier hat es endlich (richtig) geschneit... Werde heute wohl nen Schneegalopp riskieren *freu*
hehee viel Spaß wünsche ich dir und deinem Pferd
aber immer vorsichtig sein, ja?! ^^ :wink:

:D

lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

130
An alle Reitbegeisterten
>
YouTube - I Am - Horses

bitte anschauen ;) ^^

finde das vid. recht schön =)

lg. und nicht runterfallen xD
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

131
RunnersHigh_xD hat geschrieben:An alle Reitbegeisterten
>
YouTube - I Am - Horses

bitte anschauen ;) ^^

finde das vid. recht schön =)

:geil:

Ich glaub, ich guck heute Abend Black Beauty :zwinker2: Oder doch den Schwarzen Hengst??? Oder Hidalgo???? :confused:
Bild
Bild
Bild
Bild

132
Hach war das schön.... es wurden 4,5km die Hälfte bergauf (273hm) und davon wiederum gut die Hälfte im Galopp :daumen: - es hat zur Zeit genügend Schnee, dass wir selbst Barhuf, weder Rutschen noch aufstollen - nun noch ein paar cm mehr und es wäre perfekt :D

Laufen lass ich heute aus - Halsschmerzen :motz:
Bild
Bild

133
wildhorse hat geschrieben:*g* - ich habs mir schon überlegt, aber da kenn ich niemanden :)

:klatsch: Das zählt nicht (mehr) :hihi:

Wie war dein Ausritt???? Ich bin schon seit Wochen am täglichen Kampf mit dem Wasserhahn zugange - heut hab ich den Schnee in den Wasserkocher gepackt, weil sonst nur Eis da war... :motz: Von wegen norddeutsches Flachland hat nie Schnee :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

134
steromatic hat geschrieben: :geil:

Ich glaub, ich guck heute Abend Black Beauty :zwinker2: Oder doch den Schwarzen Hengst??? Oder Hidalgo???? :confused:
heheee habe ich auch vor ^^

:D

lg. :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

135
wildhorse hat geschrieben:Hach war das schön.... es wurden 4,5km die Hälfte bergauf (273hm) und davon wiederum gut die Hälfte im Galopp :daumen: - es hat zur Zeit genügend Schnee, dass wir selbst Barhuf, weder Rutschen noch aufstollen - nun noch ein paar cm mehr und es wäre perfekt :D

Laufen lass ich heute aus - Halsschmerzen :motz:
hört sich wunderschön an :)
:zwinker2:

lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

137
steromatic hat geschrieben: :geil:

Ich denke ich hol mir anschliessend ein Pretuval und pflanz mich mit Hidalgo vor den Fernseher ;) - schön wenn man mal frei hat ;)
steromatic hat geschrieben: :klatsch: Das zählt nicht (mehr) :hihi:
Stimmt :hihi:
steromatic hat geschrieben:Ich bin schon seit Wochen am täglichen Kampf mit dem Wasserhahn zugange - heut hab ich den Schnee in den Wasserkocher gepackt, weil sonst nur Eis da war... :motz: Von wegen norddeutsches Flachland hat nie Schnee :hihi:
Wir haben hier in den Bergen gelernt Wasserleitungen zu isolieren und "warmwasserumwälzpumpen" zu installieren, Da sonst Deine Situation hier wieder und wieder vorkäme :zwinker5: - Wobei es auch bei uns vorletzte Woche bei -16°C eine Kaltwasserleitung zerborsten hat (war aber zum Glück nicht tragisch)
RunnersHigh_xD hat geschrieben:hört sich wunderschön an :)
:zwinker2:

lg.
Ja - war es auch :P
Bild
Bild

140
YouTube - Horses Bud

nein wie geil ^^

ich kann von diesen genialen pferden einfach nicht genug bekommen xD

:D :D

lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND

143
wildhorse hat geschrieben:
Wir haben hier in den Bergen gelernt Wasserleitungen zu isolieren und "warmwasserumwälzpumpen" zu installieren, Da sonst Deine Situation hier wieder und wieder vorkäme :zwinker5: - Wobei es auch bei uns vorletzte Woche bei -16°C eine Kaltwasserleitung zerborsten hat (war aber zum Glück nicht tragisch)

:klatsch: Gute Idee :daumen: Nee, im Ernst, haben auch schon geguckt, was wir machen können. Unser kleiner Stall liegt ca. 100m von Stall und Halle entfernt. Die Leitung ist nicht das Problem. Seit wir das Rohr (was aus der Erde kommt) mit Glaswolle ummantelt haben, hält es sogar die knappen -20°C momentan nachts aus :nick: Nur das oberste Stück - ca. 10cm - vom Ventil aufwärts wo der Schlauch angeschlossen wird, das friert total zu - und der Schlauch natürlich :sauer: Also heißt es auftauen - Tränkbecken von Eis befreien - Eimer schleppen... :nene: Da es nicht der eigenen Stall ist, und ich ihn auch nicht für mich allein nutze, mag ich auch keine (frostsicheren) Automatiktränken einbauen - mal davon ab, was das kosten würde :frown: Aber nervig ist es natürlich schon...
Bild
Bild
Bild
Bild

144
Naja, den Hahn leicht laufen lassen, damit er eben nicht ganz einfriert, nur ein Rinnsal ;)
Bild
Bild

146
wildhorse hat geschrieben:Naja, den Hahn leicht laufen lassen, damit er eben nicht ganz einfriert, nur ein Rinnsal ;)

Danke, ich probier es gleich heute abend aus!!! :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

147
Hals ist immernoch mies... hab mir echt ne Erkältung eingefangen, aber bekanntlich hält das die wenigsten Pferdebesitzer davon ab - zu Ihren Pferden zu sehen und da es die ganze Nacht geschneit hat wird es - 3x dürft Ihr Raten - einen wunderbaren Schneegalopp geben... Aus Vernunftsgründen verzichte ich allerdings erneut auf's Laufen *grummel*
Bild
Bild

148
wildhorse hat geschrieben:Aus Vernunftsgründen verzichte ich allerdings erneut auf's Laufen *grummel*

Das hätte ich auch mal machen sollen... :klatsch: Aber nein, ich lass mein Hotti stehen, damit ich noch ne Runde laufen kann und was mach ich??? Pack mich erstmal schön lang... :sauer: Jetzt tut mein Hintern weh... :nene:
Ich hoffe, dir gehts heut wieder besser?!
Bild
Bild
Bild
Bild

149
Na - mich hat's nun wirklich flach gelegt.. Hotti hat heute Ruhetag.. Wobei - wenn ich recht überlege ist es heute zumindest etwas besser als gestern, ich hoffe morgen finde ich meine Stimme wieder...
Bild
Bild

150
Na wie gut, dass uns unsere Pferdchen auch ohne große Worte verstehen, was? :zwinker5: Ich bin heut wenigstens mein Pony geritten - aber nur in der Halle - Schneetreiben und Dunkelheit ist nicht so mein Ausreitwetter :nene: Aber Laufen muss dann auch wieder auf Morgen warten - ist auch besser mit meinem Hintern... :hihi:

Ich wünsch dir auf jeden Fall :besserng:
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“