Banner

Tief Daisy

51
Ich hab grad mal aus dem Fenster geschaut; die faulen Nachbarn haben unsere Straße immer noch nicht freigeschaufelt. Ich hoffe bis morgen früh passiert da mal was. :sauer:

52
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub die haben alle langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank :tocktock: :klatsch:
Um 19:40 gibts in der ARD eine Sondersendung zum Wintereinbruch.
Hat die ARD auch gesagt wo der Wintereinbruch in Deutschland war? Haben sie Bilder gezeigt? Wahrscheinlich war die Sendung eine Wiederholung von ähhh, ich glaub 1978/79 war doch mal so ein Wintereinbruch. :)

Bei uns hat es sensationelle ca. 1-2 cm geschneit (über Nacht), ich musste doch tatsächlich 5 Minuten Schneeräumen (sonst brauche ich immer 15 Minuten)!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

53
RP-online, eine Art gelbe BILD-Zeitung, berichtet auch ganz dramatisch von wegen "Daisy hat Deutschland fest im Griff!". Aus den Meldungen geht allerdings auch hervor, dass der Betrieb der Deutschen Bahn ohne größere Probleme vonstatten geht. Das sagt eigentlich alles über das wahre Ausmaß der "Katastrophe".
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

54
Hier kommt runter, was nur geht. Man kann kaum das andere Haus erkennen. Auf unserem Balkon türmt es sich auch schon.

Ulrike

55
DanielaN hat geschrieben:Ich hab grad mal aus dem Fenster geschaut; die faulen Nachbarn haben unsere Straße immer noch nicht freigeschaufelt. Ich hoffe bis morgen früh passiert da mal was. :sauer:
müssen die eure Straße freimachen :confused:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

56
spider hat geschrieben:müssen die eure Straße freimachen :confused:
Ja sicher, wofür hält man sich sonst Nachbarn. :teufel:

57
wenn ich überlege die letzten Wochen einen schnitt um 100-120km für den WK morgen,und jetzt kann ich morgen einen Tempolauf machen bei den verhältnissen

58
so, ich war jetzt 2 Stunden im Wald und auf Strasse laufen (Lauf an der Pegnitz, Mittelfranken).
Ergebnis: toller Lauf auf festgetretenen Schneeboden, der seit letzter Woche so liegt und kaum Zuwachs bekommen hat. Leichter Wind, aber kaum der Rede wert. Von wegen Schneebruchgefahr.
Die Straßen und Bürgersteige alle frei geräumt, und viieeele Menschen unterwegs. Ein ganz normaler Wintertag ohne besondere Vorkommnisse oder Aufreger.

Wenn das Chaos auslösen soll, zumindest hier in Franken, dann wäre im letzten Winter die Welt untergegangen...

59
Also ich war heute mit meinem Bonsai-Bulli eine Waschmaschine kaufen. Alles kein Problem, trotz Heckantrieb ;-)

Das schlimmste war eigentlich nur das Freischaufeln zum Auto und das Helfen eines Umzugswagens, der dank Sommerreifen nicht zur neuen Wohnung kam. Dank vieler Nachbarn und diversen Gummimatten haben es die armen Leute im Umzugslkw trotzdem geschafft im neuen Haus anzukommen ;-)

60
Bei uns im östlichsten Brandenburg schneit es seit ca. 24 Stunden ununterbrochen, Ende offen :haeh: . Geschätzte Schneehöhe im Moment ca. 30 cm, aber hier lag ja vorher schon genug Schnee. Der Wind und damit die Verwehungen halten sich zum Glück in Grenzen.

Komme gerade von einem anstrengenden Lauf. Durch unberührten Schnee hat es sich besser laufen lassen, als auf Fahrspuren. Da wir auch im letzten Winter für unsere Breitengrade viel Schnee hatten, werde ich nun doch mal über die Anschaffung von Icebugs nachdenken.

Eingeschneite Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

61
Um 19:40 gibts in der ARD eine Sondersendung zum Wintereinbruch.
Dann gibt es wahrscheinlich mal wieder etwas wichtiges in der Deutschen Politik, was vertuscht oder heimlich durchgesetzt werden soll.

Ich bin heute auch zwei Stunden mit Schneeketten und Spikes gelaufen. Hat aber kaum was gebracht, weil der Schnee viel zu fluffig war. Hier in Wuppertal hat's den ganzen Tag geschneit und es lag auch noch was von vorher. Daher ist jetzt alles doppelt weiss :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

62
Vom Wettkampf zurück. Mit Spikes kein Problem. Etwas Zeitverlust zu Vorjahren.
250 andere Laufverrückte auch dabei gewesen mit und ohne Spikes.

War ein schöner Tag.

Gruß
Rolli

63
spider hat geschrieben:wenn ich überlege die letzten Wochen einen schnitt um 100-120km für den WK morgen,und jetzt kann ich morgen einen Tempolauf machen bei den verhältnissen
Zum Glück hatte ich meinen morgigen Wettkampf gleich so geplant. Endlich mal nicht vom Wetter ge***** :D

64
Bei uns hat es auch nur den ganzen Tag leicht und leise vor sich hin geschneit.
Außerdem gab es etwas kalten Wind und -3 Grad im Münsterland.
Angenehm war das beim Laufen nicht. So habe ich einfach die Runde etwas abgekürzt.

65
Bei uns liegt schon ganz schon Schnee, auf dem Balkon liegen 30cm, der Eiszapfen am Wohnzimmerfenster nähert sich dem dreiviertel Meter und es läuft sich besch....eiden.
Nix Katastrophales - normaler richtiger Winter halt.
Daisy die olle Trude hat allerdings meinen nagelneuen Klositz auf dem Gewissen. Ich habe seit Tagen kein Tageslicht mehr im Bad, da dort nur ein Dachfenster ist. Ich wollte heute mal versuchen die Schneemassen bissel runterzuschieben. Da ich zu kurz für die Welt bin, stieg ich auf's Klo und angesichts der Weihnachtskilos oder anderer ungeklärter Umstände brach ich ein, ganze 14 Tage hat sich der Klodeckel gehalten. Den alten haben wir auch schon nach 2 Monaten zerlegt. Ich scheine ein selten destruktives Talent zu haben... :motz: :D

67
letzte nacht hat es geschneit... jetzt liegen hier schon mindestens 5 cm der weißen pracht rum, wohin soll das noch führen, wie werde ich ohne hamster überleben???

aber bevor ich jetzt den schneeräumer aus dem schuppen hole, lass ich das zeug lieber liegen, ist sowieso griffiger zum gehen oder autofahren, als wenn die paar zentimeter schön gleichmäßig in die fugen der pflastersteine eingespachtelt werden und damit eine glatte fläche bilden...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

68
Also ich hatte ja große Hoffnung in das Wetter gesetzt, um für Schloss Benrath ein Foto zu machen, das wir in Zukunft für unser Winter-Quartalsprogramm als Titel hätten nehmen können. Was soll ich sagen? Es reichte nicht für meine Vorstellungen. Wir nehmen jetzt doch eins der Bilder von vor Weihnachten, das sah eindrucksvoller aus.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

69
Hier in Kölle schneit es überhaupt nicht mehr. Der meiste Schnee ist schon weg.

71
Heute gab es eher Schneeregen so bei -1-2 Grad. Es sollten so 15km auf dem Elbradweg werden.

Das Gemisch aus altem und neuen Schnee war echt anstrengend und nach 12km war dann Schluss. Herrlich, es waren nur die üblichen Verdächtigen :hallo: unterwegs, keine Radfahrer und kaum Hundies (nur die ganz lieben :teufel: ).

LG Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

72
Bei uns hat es die ganze Nacht leicht durchgeschneit, lockerer Pulverschnee, war leicht zu räumen.

Momentan ist es düster aber es schneit nicht, -3,6°C.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

74
heute ein wk über 15km,
als Marathonläufer war es schon ungewohnt die Beine so hochzuheben,das man über die Schneehaufen kommt,im endeffekt ein guter Tempolauf
leichtes kribbeln in der Muskulatur(genau richtig)

75
Wettkampf 13 km bei -1 °C, leichtem Schneeregen und schneebedeckten Straßen und Waldwegen. Von meiner Wunschzielzeit zwar gute 5 Minuten entfernt, aber bei dem Untergrund und dem Gewusel auf z.T. engen Waldwegen bin ich mehr als zufrieden, 1:05:10 h. Und was noch wichtiger ist: Unverletzt und gut gelaunt, war ein schöner Lauf! :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

76
(zu viele Tabs offen, im falschen Thread gepostet) :peinlich:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“