Banner

NUR für Verletzte, Wiedereinsteiger, Rekonvaleszenten und Zwangspäusler!

104
Hallo Greeni,
ich weiß ja nicht, ob das was für Dich ist, aber hast Du Dir schon mal Cantieni angeschaut? Vielleicht wirst Du Deine Probleme schneller los, wenn Du an Deinem Laufstil arbeitest, was Dir früher hier im Forum schon einmal nahegelgt wurde. Es ist sicher ein Stück harte Arbeit seinen Laufstil zu ändern, aber vielleicht einen Versuch wert.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deine Beine bald in den Griff bekommst. Ich hoffe, es kam nicht zu sehr :klugscheiss: rüber ;)

LG Doris

106
Original von funrunner:
Hallo Greeni,
ich weiß ja nicht, ob das was für Dich ist, aber hast Du Dir schon mal Cantieni angeschaut? Vielleicht wirst Du Deine Probleme schneller los, wenn Du an Deinem Laufstil arbeitest, was Dir früher hier im Forum schon einmal nahegelgt wurde.
Eigentlich haste recht - JETZT hab` ich eh alle Zeit der Welt, um sowas mal auszuprobieren! Ich guck` gleich mal bei Amazon nach dem Buch....danke nochmal für die Erinnerung! :D

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

107
Original von Moorbilato:
Momentan sieht`s so aus als könnte ich in dieser Disziplin auch gut mitmachenI) Allerdings schon in der M40 X( X( X(
Nix da - da dürfen nur "richtige" Invaliden mitspielen - und DU wirst ganz bestimmt ganz fix wieder heile! :look:

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

108
;(
Bild

Komme gerade aus dem Krankenhaus *schnief* habe mir vor 10 Tagen den Schienbeinkopf gebrochen, auf ne richtig saudumme Art beim Radfahren :motz:

die nächsten 5 Wochen keine Belastung, danach langsam wieder mit dem Belasten anfangen, und das jetzt, nachdem mein Hexenschuss gerade aufgehört hatte zu schmerzen und ich wieder mit dem Laufen angefangen hatte, mich sogar zur badischen Meile und zum Mittenachtslauf in Bischweier angemeldet hatte.
Bild
Bild
Bild

schluchzende Grüße
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

109
Hallo Brestless!
Bild

Das hatte eine Kollegin von mir auch mal. Ich will dich nicht erschrecken, aber das hat ganz schön lange gedauert, bis da wieder was mit Sport war.
Mich tröstet das einwenig, da ist mein Faserriss, der mich außer Gefecht setzt (und mich den Mainz-Marathon kostet) gar nicht sooo schlimm

Udo

Lauf Forrest, lauf........................

111
Original von ForrestGump:
Das hatte eine Kollegin von mir auch mal. Ich will dich nicht erschrecken, aber das hat ganz schön lange gedauert, bis da wieder was mit Sport war.
Original von Greenhörnchen:
Darfst Du denn IRGENDWAS machen....Schwimmen oder Aquajogging zumindest?
Jo, mit dem laufen wird wohl ne lange Weile dauern:(, der Orthopäde, der mich geröntgt hat, versuchte mich mit den Worten zu trösten: "Nächstes Jahr können Sie die Badische Meile wieder mitlaufen":/

Aber meine KG und der Oberarzt der Klinik meinten, sobald die Fäden gezogen und die Wunde von der OP besser verheilt ist darf ich schwimmen und Aquajogging im tiefen Wasser machen.

Damit meine Beine später nicht aussehen wie Dick und Doof, werde ich das wohl machen :) ) , dabei hasse ich Chlorwasser und Schwimmbäder, aber Baggersee ist wohl keine so gute Idee :nene:

Nun habe ich wenigstens Zeit, die Beiträge der letzten 2 Wochen zu lesen und die älteren und alten Beiträge und die ganz alten und die uralten Beiträge auch und erst recht die ururalten, und dannn noch die urururalten Beiträge ...

Lieber Gruß
Brestless

112
Original von Brestless:Nun habe ich wenigstens Zeit, die Beiträge der letzten 2 Wochen zu lesen und die älteren und alten Beiträge und die ganz alten und die uralten Beiträge auch und erst recht die ururalten, und dannn noch die urururalten Beiträge ...
Siehste - das passt doch zu Deinem Motto! :D
Wenn nun mal nix zu ändern ist, muss man sich eben Alternativen suchen...ich bin jetzt sogar ein paarmal gewalkt ( :hallo: Hinkebein!) und es ist zwar nicht Laufen....aber es ist besser als NIX! :) )

Wer den Kopp in den Sand steckt, wird eben am Arsch erkannt!

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

114
Hey, Green.
Hier fühlt sich meine Bandscheibe wohl, sie hüpft und triumphiert vor Freude und plant gleich eine Party mit anderen L5-S1ern. Die Halswirbelsäulensyndrome sollen doch so eine treffliche Bowle bereiten und die Beinleiden legen die heißeste Mucke auf....

Nee, im Ernst: Habe erst seit einigen Wochen angefangen trotz Muskelfaserriss am A... (alt), BS-Prolaps L5/S1 (mittelalt) und weichen, barocken Dellen an Hüften und elsewehre (ziemlich neu).
Und: Es geht!?!?!
Ich trotte in den Spuren der AOK-Shopper, die Rentner winken mir mit ihren Stöcken zu und stoppen (im Vorbeilaufen) meine Zeit, schwangere Frauen reichen mir wassergetränkte Schwämme.....hach ja, ist schon schön....

115
Original von Amelieschafftsnie?:
Hey, Green.
Hier fühlt sich meine Bandscheibe wohl, sie hüpft und triumphiert vor Freude und plant gleich eine Party mit anderen L5-S1ern. Die Halswirbelsäulensyndrome sollen doch so eine treffliche Bowle bereiten und die Beinleiden legen die heißeste Mucke auf....
Wann steigt die Party? Und wo?
Ich packe meine CD`s schon mal ein... :) )

Habe erst heute beim wahllosen Stöbern im alten "Häkelgarn" entdeckt, dass du auch in unsere tapfere Riege der Invaliden und Rekonvaleszenten gehörst, ich zu ersterem, aber nicht mehr lange (gell Schwester Greenhörnchen? :hallo: ) du zu letzterem. Hast du die Bowle schon fertig?

Lieber Gruß
Brestless

120
Hey,

auch ich habe gerade Laufpause. Ich hatte meinen Trainingsumfang etwas zu sehr auf einmal gesteigert. Plötzlich haben meine Knie während dem Laufen angefangen zu schmerzen, ich dachte zunächst das liegt an den alten Schuhen, also neue gekauft, aber das hat dann auch nicht mehr viel gebracht, die Schmerzen waren immer da auch beim Sitzen und beim Schlafen. Ich habe dann eingesehen, dass ich erst mal Pause machen muß und beim Arzt angerufen! Der meinte beim Abtasten, das Knie sei okay, ich habe ehe eine Überlastung der Sehnen, die unterhalb des Knies verlaufen!
Jetzt pausiere ich inzwischen seit 2 Wochen, die Schmerzen sind mal besser und mal schlimmer, auf alle Fälle noch nicht ganz weg, ich werde wohl noch 1 bis 2 Wochen Pause machen müssen. Rad fahren kann ich auch nicht, das hatte ich am Samstag mal versucht, aber nach den 2 km zum Einkaufen und zurück, habe ich den Schmerz wieder gespürt... *Schnief*

Grüßle,
Alisna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“