Okay, ich möchte es vielleicht doch nicht wissenkobold hat geschrieben:Mit oder ohne Schweißband?![]()

Okay, ich möchte es vielleicht doch nicht wissenkobold hat geschrieben:Mit oder ohne Schweißband?![]()
Isser nich ... er ist seeeeehr filigran im Vergleich zum 301.SnowLeopard hat geschrieben:
Und für mich ist es trotzdem eine Frage, weil der FR 305 ein Monster ist![]()
Wenn sie gut kalibiriert sind, dann sind diese Geräte ähnlich genau wie die GPS basierten Systeme und sie funktionieren sogar auf dem Laufband.SnowLeopard hat geschrieben:Ja, ich meinte Uhren, die mit einem Sensor am Fuß und ohne GPS die Geschwindigkeit bestimmen... Und bei denen Frage ich mich, wie genau es ist und wie praktikabel.
Und für mich ist es trotzdem eine Frage, weil der FR 305 ein Monster ist![]()
Amazon kann ich unbedingt empfehlen. Es gibt keinerlei Probleme bei Reklamationen und bei Rückgabe sofort das Geld zurück. Ich bin dort schon lange Kundin und habe da schon viele Elektrogeräte gekauft. Auch bei Marketplace-Händlern, wenn die billiger waren als Amazon selbst.SnowLeopard hat geschrieben:Also ich habe mich fast für den FR 305 entschieden. Muss nur nochmal schauen wann und wo ich ihn kaufe. Habt ihr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht? Dort herrschen zwar Preise für den FR wie beim Benzin an der Tankstelle. Ich hoffe er fällt nochmal auf 150 Euro
Ständig neu kalibrieren möchte ich nämlich auf keinen Fall.
jaSnowLeopard hat geschrieben: Habt ihr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht?
menno, Geiz ist geilDort herrschen zwar Preise für den FR wie beim Benzin an der Tankstelle. Ich hoffe er fällt nochmal auf 150 Euro![]()
Na ja, ein 3 Jahr altes Auto kostet auch deutlich weniger als ein neuesbinoho hat geschrieben:ja
menno, Geiz ist geil
was erwartest du noch ?
Ich habe meine 205 vor knapp 3Jahren für damals günstige €248.- erworben, also bleib mal auf´m Teppich
Habe meinen vor drei Wochen auch bei Amazon gekauft. Der war schon einen Tag später da. Wahnsinn. Habe 166 Euro bezahlt inkl. der Option auf Rg. zu kaufen. Fands eig. ok. Wenn man immer drauf warten wollen würde ob die Preise weiter fallen...dann kommt man ja aus dem warten gar nimmer rausSnowLeopard hat geschrieben: Habt ihr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht? Dort herrschen zwar Preise für den FR wie beim Benzin an der Tankstelle. Ich hoffe er fällt nochmal auf 150 Euro![]()
das ist jetz aber daneben, oder.....SnowLeopard hat geschrieben:Na ja, ein 3 Jahr altes Auto kostet auch deutlich weniger als ein neues![]()
Wegen 14,97 EUR machst Du die Welle? Kauf oder lass sein. Vermutlich geht er noch runter bis 150,49 EUR und wird dann vom Markt genommenSnowLeopard hat geschrieben:Also ich habe mich fast für den FR 305 entschieden. Muss nur nochmal schauen wann und wo ich ihn kaufe. Habt ihr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht? Dort herrschen zwar Preise für den FR wie beim Benzin an der Tankstelle. Ich hoffe er fällt nochmal auf 150 Euro
Ständig neu kalibrieren möchte ich nämlich auf keinen Fall.
und ..... wie lange ....SchweizerTrinchen hat geschrieben:....und wenn der 310 so lange hält wie vorher die Polar, dann lohnt sich diese Investition allemal)
Wie kommste darauf ? Iss Quatsch.SnowLeopard hat geschrieben:
Der 310 ist aber wirklich sehr viel teurerIst der 305 ein Auslaufmodell und es werden nur noch die Restbestände verkauft? D.h. Garmin produziert keine neuen mehr?
Fire hat geschrieben:
Allerdings muss man sie für jeden Schuh, Untergrund und Laufstil separat kalibrieren was das Handling sehr unpraktisch macht..
nö, nicht noch ein´sSnowLeopard hat geschrieben:Hi,
eigentlich passen meine Frage bzw. mein Thema nicht hier zum Thema rein... soll ich ein eigenes Thema eröffnen?
Die 310 ist der gewollte Nachfolger, von irgendwas muss Garmin ja lebenDer 310 ist aber wirklich sehr viel teurerIst der 305 ein Auslaufmodell und es werden nur noch die Restbestände verkauft?
das werden die uns gerade auf die Nase binden, aber irgendwann isses dann soweitD.h. Garmin produziert keine neuen mehr?
Ich kann mir augenblicklich auch nicht vorstellen, dass es hier noch zu wesentlichen Reduzierungen kommt.Und ja, an den 15 Euro mehr scheitert es im Moment nicht mehr![]()
Ob und wann Du ein Tauschgerät anfordern mußt kann Dir niemand sagen. Was ich aus eigener Erfahrung weiß ist, daß Garmin da SEHR kulant ist und Du auf jeden Fall innerhalb der Garantie und vielleicht auch danach problemlos ein Tauschgerät bekommst. Das Gerät selbst hat keine Batterie sondern Akkus die über den PC-Anschluß automatisch geladen werden.SnowLeopard hat geschrieben:(Hoffentlich aber ohne Garantie) Letzte Frage:
Wie lang hält der FR 305 bevor ich wieder etwas investieren muss bzgl. Batteriewechsel = Tauschgerät anfordern? Ich habe doch richtig verstanden, dass man beim FR 305 nichts selbst wechseln kann oder? Kann man die Batterie des Pulsgurts selbst wechseln?
bei Amazon gab's den 305 die letzten 4 Wochen mal für 154,95 ;-)DanielaN hat geschrieben:Ich habe eigentlich nie gesehen, daß er mit voller Garantie für unter 160 weggegangen ist, auch nicht in der Bucht.
Wenn du den Akku pfleglich behandelst, die halten üblicherweise bis zu 1000 Ladungen sagt man, dann sollten 6Jahre und mehr drin sein. Was Garmin mit seinem Tauschangebot macht wenn sie den mal nicht mehr produzieren, kann dir natürlich niemand sagen.SnowLeopard hat geschrieben:(Hoffentlich aber ohne Garantie) Letzte Frage:
Wie lang hält der FR 305 bevor ich wieder etwas investieren muss bzgl. Batteriewechsel = Tauschgerät anfordern? Ich habe doch richtig verstanden, dass man beim FR 305 nichts selbst wechseln kann oder? Kann man die Batterie des Pulsgurts selbst wechseln?
Nein, definitiv nicht bei Marketplace Händlern!DanielaN hat geschrieben: Amazon kann ich unbedingt empfehlen. Es gibt keinerlei Probleme bei Reklamationen und bei Rückgabe sofort das Geld zurück. Ich bin dort schon lange Kundin und habe da schon viele Elektrogeräte gekauft. Auch bei Marketplace-Händlern, wenn ... billiger als Amazon selbst.
Naja da hast Du sicher recht,FitForRun hat geschrieben:Nein, definitiv nicht bei Marketplace Händlern!
Kann ja sein das es gut ging, das ist aber Glücksache.
NUR bei Amazon selbst klappt die Logistik garantiert perfekt.
Schon mal angefangen, das Du Dir einen Aufkleber aus der Amazon Maske generieren kannst, die gleichzeitig Rücksendeaufkleber mit Porto ist.
Bei den Händlern ist das Rücksendeverfahren unterschiedlich von Fall zu Fall, teils musst Du Porto auslegen und ggfs. lange auf Deine Rückerstattung warten.
Amazon hingegen ist ein Top Logistiker, der nichts anderes macht- Logistik.
Die Market-Place Händler sind z.T. kleine Klitschen, versenden teils nicht im Originalkarton/nicht optimal verpackt und die Abwicklung ist nicht so automatisiert.
Kann gut gehen, kann aber auch Ärger, Nerven bedeuten!
Es gibt hier nicht diese 100% Sicherheit und Amazon hält sich auch da raus (mit der Ausnahme von Beschwerden nach angemessener Zeit über den Händler- aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen).
Wegen ein paar Euro würde ich das Risiko nicht eingehen!
Ausnahme: nicht, wenn es etwas biliger ist als bei Amazon, aber dann, wenns den Artikel bei Amazon nicht gibt. Sonst lieber gleich da, wo es 100% sicher ist.
ALLE RAUS AUS DEM WASSER !!!SnowLeopard hat geschrieben:Hi,
Es geht um den FR 305,was willst Du noch? Ein eignes Thema?SnowLeopard hat geschrieben: eigentlich passen meine Frage bzw. mein Thema nicht hier zum Thema rein... soll ich ein eigenes Thema eröffnen?
Mein FR 305 läuft nicht aus. Die Feuchtigkeit an der Rückseite kommt vom Training, nennt man Schweiss und kann / sollte mit nem Tuch abgewischt werden, wegen der Kontakte.SnowLeopard hat geschrieben: Der 310 ist aber wirklich sehr viel teurerIst der 305 ein Auslaufmodell und es werden nur noch die Restbestände verkauft? D.h. Garmin produziert keine neuen mehr?
Nimm trotzdem den FR 305...wenn Du AMAZON nicht vetraust (ich bin übrigens sehr zufrieden damit, nicht nur bei der FR 305 - Lieferung), dann gugg bei Ebay,die chinesischen Händler sollen es gut drauf habenSnowLeopard hat geschrieben: Und ja, an den 15 Euro mehr scheitert es im Moment nicht mehr![]()
Sei beruhigt! SnowLeoparden jagen nicht im WasserRene811 hat geschrieben:ALLE RAUS AUS DEM WASSER !!!
Spricht der notorische Ryan-Air und Easyjet-FrühbucherDanielaN hat geschrieben:
Der 310 iss was für Leute die nicht rechnen können.
Ueber farbliche und andere Missgriffe in Sachen Laufkleidung solltest du besser keine weiteren Witzchen mehr machen, WilliDanielaN hat geschrieben:Er kann nicht mehr (es gibt hier im Forum einen Vergleich) außer daß man damit schwimmen gehen kann. Natürlich passt er farblich besser zu den Warnwesten die die Walker immer tragen. Ich finde den 305er sogar netter aber Geschmäcker sind halt verschieden.