Banner

Berichte vom Hermannslauf bitte hier

2
Original von runningmanthorsten:Zeit: nicht zufriedenstellend.
Och Torty...datt wird ja langsam langweilig...erzähl` doch mal was Neues! :D

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

6
Dat reich immer noch nich :motz: detaillierter bitte :) ) Sei, doch nicht so faul :D

Deine Zeit ist wirklich der Wahnsinn, aber wie sagt Ralf immer? Genau, ohne detaillierten Bericht keine Gratulation.

Gruß...René

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 25.04.2004 editiert. ]

8
Hey Thorsten

Also nur PB und und unter den ersten 100, völlig unzureichend, also nochmals von vorn. :D und dann mit einem ausführlichen Bericht :angry:

Bild

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

10
Thorsten, bitte zusammenreißen!!! Auch die richtig Schnellen können doch wohl die Tastatur bedienen, oder?????

Super Klasse Leistung, nächstes Jahr sind die 2 Stunden dran. Wenn die Temperaturen niedriger gewesen wären, wie bei mir, dann wärst du dieses Mal schon nahe dran gewesen! Jetzt freu dich doch über die PB, oh Mann!! :) )

LG, Jürgen

11
Also gut. Ich bin ja nicht so! :D

Vor dem Start haben wir uns getroffen mit ein paar Leuten aus dem Forum (Olli, Bogi, Reverend Taylor, Wesergebirgsläufer, Holle und Squeezy. Ach ja, und natürlich meine Wenigkeit).

Pünktlich um 11Uhr erfolgte dann der Startschuß. Ich hatte mir vorgenommen, die ersten 5km in ca. 18:30Minuten anzugehen. Bei km2 dann der erste Blick zur Uhr: 6:48 Min. :shock2: Viel zu schnell, also Tempo rausnehmen! Bei km 5 hatte ich dann 17:56 Minuten, also ca. 30 Sekunden zu schnell. Aber nun ging es ja erstmal 2km mehr oder weniger steil berghoch. Dann ging es 1km schön bergrunter und bei 8km hatte ich 31:28 Minuten.

Bei ca. 8,5km dann die 1. Verpflegungsstelle. Dort standen auch massig Zuschauer, darunter auch ein paar Vereinskameraden und Bekannte, die mich nett anfeuerten. Danke!

Nun ging es ca. 3,5km leicht bergan, bevor es wieder etwas bergrunter ging und wir bei km 15 den Tönsberg erreichten. Blick zur Uhr: 1:00.31 Stunden. Also etwas zu langsam.

Den km zum Tönsberg hoch lief ich in 5:16Minuten, nun ging es rund 3km schön bergab. In Oerlinghausen war die Stimmung wieder grandios! Kein Wunder bei dem schönen warmen Wetter. :drink: Von km 16-18 habe ich dann 7:10 Minuten gebraucht. Nun ging es ins Schopketal. Wieder berghoch... Bei km21 hatte ich dann eine Zwischenzeit von 1:25:50Stunden.

Bei km 22 erreichten wir dann die ersten der insgesamt 121 Treppenstufen. Nun begann der Hermannslauf erst so richtig... Vorher war es nicht so schwer wie es jetzt werden würde... Danach ging es gut 3km berghoch, bevor ich km25 (Eiserner Anton) in 1:42:35 Minuten erreichte. Doch nun ging es knapp 1km bergrunter (3:55 Minuten), bevor die nächsten Treppenstufen kamen. Nun wurde ich langsam doch etwas langsamer. Zwischenzeit nach 27km: 1:51:18 Stunden. Den nächsten km lief ich dann in 4:23 Minuten und die nächsten beiden km konnte ich dann nur noch in 8:28 Minuten laufen (Zeit bei 30km 2:04:09Stunden). Die letzten 600m waren dann wie immer länger (schätzungsweise 1km), da ich 3:29 Minuten dafür gebraucht habe, obwohl ich noch Gas gegeben habe auf den letzen 200m.

Hab gerade gelesen (unter nw-news.de), das ich 97. geworden bin und 23. in der M30.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04

Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04

[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 25.04.2004 editiert. ]

12
Wenn Du nicht zufrieden bist, bin ich auch nicht zufrieden.

Ich habe also keinen Grund, Dir überschwenglich zu gratulieren. :D

Aber ein bißchen Respekt ist schon da... ;)

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

13
Original von runningmanthorsten:
Okay, okay!

Bin immerhin PB auf der Hermannslauf-Strecke gelaufen (ca. 2:07:30 Std.), war aber bis ca. 4km vorm Ziel noch auf Kurs 2:05 Stunden. Naja, wenigstens war ich wohl unter den ersten 100. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Startnummer 3439 beim
Hi Thorsten,

Glückwunsch zur tollen Zeit! Wenn Du noch 11.5 km Jogging drangehangen hättest, dann hätte es sogar noch nebenbei für eine Marathon-Bestzeit gereicht ... also, den nächsten Marathon kannst Du ruhig einplanen :D

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

15
Geht doch, GEHT DOCH :P

Thorsten, ich weiß nicht warum Du (wie immer) unzufrieden bist. Das ist doch eine Wahnsinnszeit bei diesen Höhenmetern. Ich zolle Dir den größten :respekt: und gratuliere Dir zum tollen Lauf!

Gruß...René

Bild

24
Also erstmal :respekt: vor deiner Leistung, Thorsten. Ich wäre froh, wenn ich so schnell laufen könnte wie du. Bei 1:51 wäre ich auch gern schon bei Kilometer 27 gewesen. Leider hatte ich da gerade die 19 hinter mir gelassen. Na ja, man muss auch Vorbilder haben, oder???? :) ) :) ) :) )

Nochmals Gratulation

Laufen macht den Kopf frei...

26
Original von Tim:
@Thorsten: Ja ich habe zwischen 12:15 und 13:15 ein paar Fotos geschossen. War ein spontanter Ausflug heute. Weitere Bilder gibt es unter http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... lauffotos/

Habe dich sofort erkannt :P

Gruß

Tim
Super Tim!!! Vielen Dank! Hab Dich leider nicht erkannt. ;( :( Sonst hätte ich Dich begrüßt. Sorry!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Startnummer 3439 beim

27
Gerade erst wieder zu Hause eingetrudelt kann ich ja kaum was Neues , Tolles noch vom "Hermann" erzählen! :nene: :nene:
Aber mir (u. den 3 Männern, die mich begleiten durften ) hat es superviel Spass gemacht. Wir sind wirklich die ganze Zeit zusammen geblieben u. haben an den Stellen, wo viiieele Zuschauer waren den Westfalen mal geziegt, wie so eine "La Ola Welle " gemacht wird...
Dafür haben wir echt viel Applaus bekommen. :rotate: :rotate:
Es war wirklich zu warm und kein kaltes Bier für mich im Ziel - ein Jammer ! ;( ;(
Aber jetzt gleich.....

War echt nett ein paar "Foris" - wenn auch nur kurz - zu treffen.

Übrigens: SUPERZEIT Thorsten :respekt: :respekt:

Gute Erholung
bis bald Squeezy

:hallo: :drink: :hallo:

29
Na klar,
ist aber nicht so wichtig, da ich letztes Wochenende erst einen HM in 1.41 gelaufen bin u. "mein Hunderter " in Kienbaum ja auch erst 4 Wochen her ist. Heute waren wir nur zum Spass unterwegs u. sind wirklich locker gelaufen u. waren in 2.59 im Ziel
:glow: :glow: :glow:

Was machen Deine "Wettkämpfe" dieses Jahr???

Squeezy

30
ups,

dein hunderter in kienbaum, da muß ich sofort mal googlen!

2:59 sind aber auch nicht ohne!

neben 3x marathons würde ich gerne wieder die remscheid-staffel laufen, vielleicht sehen wir uns ja da mal wieder.

msg chris

31
Kienbaum war einfach KLASSE - aber nur der Lauf!! Ansonsten dachte man, gleich kommt ein Zaun u. die Welt ist zu Ende...

Mir der Zeit ( 10 Std.19 min ) war ich SUPERZUFRIEDEN und Ralf brauchte 2 Wochen um das Grinsen aus meinem GEsicht zu bekommen....
Weiss nicht, ob ich das nochmal machen muss.

msg iris

34
Hi all
Glückwunsch an aller Hermänner !!
Bin das zweite mal den Hermann gelaufen und es ist DER BESTE VOLKSLAUF Deutschlands !!!!!!!!
Habe mich um 14 min verbessert Zeit 2:36:37 bin ca 1000 Leute hinter
Runningmanthorsten ins Ziel gekommen.

cu Tox

( Alles tut weh )

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

36
Hey Thorty,

Glückwunsch zu Deinem - wie ich finde - gelungenen Lauf.
Ach ja: Du siehst ja sooo lecker aus auf dem Foto!!

*schmacht*

Kathy,
die `ne Schwäche für schlanke, blonde, sportliche Männer hat :)

37
Oh-oh!
Das war zuviel für Thorsten, liebe Kathi - steht er schon vor Deiner Haustür??? :) ) :) ) :) )

Allen Hermännern meinen Respekt und Danek Thorsten für diesen amüsanten Thread. :) ) :) ) :) ) Hast Dich ja fein bitten lassen für den Bericht! :respekt:

Habt Ihr toll gemacht
Bild
,und jetzt geh ich Fotos gucken! :hallo:

Regina

...und der kleine beige Hund
Bild

38
Allen Hermännern (und Frauen),

:respekt: :respekt: :respekt:
und herzlichen Glückwunsch.

@ Thorsten
Deine Probleme möchte ich haben. :D
Andere sind froh, wenn sie nach 30,3 Km durch diese Hügellandschaft nicht auf allen 4-en durch Ziel kriechen müssen und Du haderst mit 2 Min.

Ist doch super gewesen Möönnsch. FREU DICH!! :bounce:

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

39
Auch von mir Glückwunsch allen Finishern. :bounce: :bounce: :bounce:

@Torty: Mööönsch, Junge, das is ne Super-Zeit! :respekt: Da weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll...
Bild

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.

40
Hi,

ersteinmal Glückwunsch den andrern Läufern, besondes Torsten wegen seiner super Zeit.

Na mit dem Treffen hinterher hat bei mir nicht mehr geklappt, aber habe ja ein paar Foris vorm Start getroffen.

Bin mit meiner Zeit auch zufieden über 10 Minuten schneller als letztes Jahr, und doch noch recht locker durchs Ziel. Ist echt ne schöne Strecke.

Uva Uvam vivendo varia fit

41
Hallo Torty und alle anderen Hermannsläufer und Finisher!

Grandiose Zeit, Torty, ich bin begeistert!!

Klasse Foto von ihm, Tim!

Müde Grüße von

Walter

viermaerker 707

no more pain........

43
Hallo Freunde,

nach einer Flasche Bier (beim Grillen) und vier Glas Wein wollte ich meine Eindrücke vom Hermann schildern. Und ich hatte einen extrem langen Bericht zusammen und ihn gelöscht. ER ist weg :motz: .

Datt kriege ich nun wirklich nicht mehr alles auf die Reihe und deshalb nur eine Kurzfassung:

Heute war wohl mein 15. Hermannslauf und man sollte meinen, dass Lampenfieber legt sich langsam, Aber denkste! Um 6,30 Uhr werde ich wach und kann nicht mehr pennen. Also um 6,45 Uhr raus aus den Federn, zwei Toast´s gefuttert, Kleidersack gepackt, Brustwarzen abgeklebt, Füße in Melkfett gebadet und ab Richtung Bielefeld. Dort habe ich dann mein Auto geparkt und den Bus-Shuttle nach Detmold genutzt. Das gefiel mir gut, denn bereits hier schlug mich das Feeling eines großen Laufes in seinen Bann.

Im Shuttlebus hatte ich auch nur einen Hustenanfall und war deshalb recht optimistisch. Der Anfall hatte noch den Vorteil, dass mein Sitznachbar, der bis dato nicht nur seinen Sitzplatz, sondern auch die Hälfte von meinem beanspruchte, sich plötzlich ganz an die Scheibe drückte und ich endlich meine Beine ausstrecken konnte :bounce: .

Entspannt und bei strahlendem Sonnenschein kamen wir bereits um 9,25 Uhr am Hermannsdenkmal an (Start ab 11 Uhr). So konnte ich noch gut 40 Minuten die Sonne genießen. Dann hatten mich auch schon Olli und Thorsten entdeckt und wir schlenderten gemütlich Richtung vereinbarten Foritreff. Dort trafen wir dann Squeezy mit Ihrem Harem, Holle, Reverend Taylor und Wesergebirgsläufer. Nach einem kurzem aber intensiven Schnack wurden dann die Kleidersäcke auf die LKW´s gepackt und ab ging es in den Startblock.

Doch schon nach den ersten beiden Kilometern (die gingen auch noch bergab) merkte ich Blödmann, dass man mit einer fetten Erkältung nicht laufen sollte. Lange vor dem ersten Verpflegungspunkt bei km 8,.. war meine Oberschenkel/Wadenmuskulatur total hart und ich fasste den Entschluss, eben bei der 1. Verpflegung auszusteigen.

Doch dort lief just ein Vereinskamerad zu mir auf und ermunterte mich. Na ja dachte ich, ganz langsam bis zum 3. Verpflegungspunkt (der 2. lag in der absoluten Wildnis der lipp. Wälder) in Oerlinghausen kannste es ja mal versuchen. Und als ich dann den gemeinsten Anstieg (Tönsberg; noch vor Oerlinghausen) im Gegensatz zu vielen Anderen laufend packte, kam wieder ein büschen Optimismus auf.

Und in Oerlinghausen selbst dann Gänsehautfeeling pur. Die ganze Stadt voller brüllender und besgeisterter Menschen. Da konnte man doch nicht einfach stehen bleiben und ein Taxi rufen. Also weiter! Jetzt waren es nur noch ca. 10 km. Aber beim Hermann sind die letzten 10 km besonders hart. Mit mehreren Treppenserien und fiesen Anstiegen.

Egal! Irgendwann kam ich tatsächlich in Bielefeld an und war mächtig stolz, Schweini auf mindestens 22 km permanent in den Hintern getreten zu haben. Die Zeit: hmm...sag ich nicht, aber etwa 20 Minuten hinter meinen üblichen Hermannszeiten. Und trotzdem zufrieden, nicht ausgestiegen zu sein. :bounce: :bounce:

Doch eine wichtige Erkenntnis ziehe ich aus dem heutigen Lauf: Für den Supermarathon am Rennsteig bin ich längst noch nicht fit!! Und die Konsequenz ist, das ich nicht antreten werde. In den verbleibenden 3 Wochen kann ich keine 3 Monate Trainingsrückstand aufholen. Spike; tut mir wirklich sehr leid. Ich wäre so gerne zusammen mit Dir in Eisenach gestartet. Aber es wäre wohl unverantwortlich :nene: .

Liebe Grüße von Bogi, der immer noch bellt!

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 26.04.2004 editiert. ]

45
Erhole Dich gut, Bogi. Es macht jetzt wirklich keinen Sinn in 3 Wochen schon wieder zu laufen. Mach ein paar Tage Laufpause und entspann Dich. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

Gruß...René

Bild

46
Original von M 52:Und trotzdem zufrieden, nicht ausgestiegen zu sein. :bounce: :bounce:
Wie der weise Grandmaster Hajott schon sagte: "Die Alten können beissen!" (Wobei Du ja gar nicht alt bist....eigentlich....) :D
Aber super durchgebissen, Bogi!!!

-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

47
Original von JuergenF:
Respekt, Bogi, war sicher keine leichte Entscheidung!! Deine Signatur wirst du noch ändern müssen. :)
------------------

Jauuu! Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

48
Hallo Torty, Squeezy und Bogi!

[f5]Herzlichen Glückwunsch![/f5]

Irgendwann werde ich den Hermann auch wohl laufen müssen!!!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

50
Original von M 52:
Doch eine wichtige Erkenntnis ziehe ich aus dem heutigen Lauf: Für den Supermarathon am Rennsteig bin ich längst noch nicht fit!! Und die Konsequenz ist, das ich nicht antreten werde. In den verbleibenden 3 Wochen kann ich keine 3 Monate Trainingsrückstand aufholen. Spike; tut mir wirklich sehr leid. Ich wäre so gerne zusammen mit Dir in Eisenach gestartet. Aber es wäre wohl unverantwortlich :nene: .
Bild
Bild
Bild
Oh Bogi wäre so gern mit dir gelaufen, hab grad ein paar Tränchen verdrückt. *sniff* Tut mir echt leid. Ist aber wirklich vernünftiger so, und ich kann Vollgas geben
Bild
(du weist das es mir mit dir lieber gewesen wär) Toll das du denn Hermann doch noch beendet hast! Entweder nicht starten oder finishen!

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“