Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

351
Kathrinchen hat geschrieben:Ich denke, das ist für mich der richtige Weg, um mein großes sportliches Ziel mit anderen steigenden Prioritäten in Einklang zu bringen :zwinker2: [/color]
geht völlig in ordnung schnucki :nick:
die kombination aus langlauf und rolle - perfekt.

wie schon gesagt war ich heute etwas skeptisch ob des vereinstrainings im schwimmbad.
irgendwie hatte meine trainerin wohl heute einen komischen tag erwischt. in den ersten 15 minuten waren die kraftübungen mit dem theraband schon dermaßen hart wie noch nie. mit brennenden muskeln sind wir dann ins wasser gestiegen. nach einigem hin und her dann im mittelteil 8x100 in 1:45min abgangszeit. dazu noch ausruf für den kampf um die pole position - also wer vorne schwimmt. mein lieber scholli war das ein gemetzel. der erste hunderter gleich unter 1:20 :tocktock: nach hinten ließen dann aber zum glück auch bei meinen kollegen die kräfte nach. beim letzten hab ich mich dann mit einem beherzten sprint an unserem schnellesten schwimmer vorbei an die spitze gekämpft. mein triumph des tages :)
dann kneipe und ein schöner ausklang incl. trainingslager verabredung für roth über den vatertag :geil:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

352
Oli.F. hat geschrieben:geht völlig in ordnung schnucki :nick:
Supi, danke Oli, Deine Meinung war mir sehr wichtig. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die folgende "Ruhewoche" durch noch einen PREP3-Block ersetze oder schon den 1. BASE :confused: Tendiere zu BASE1, was meinst? Fühl mich fit und nach dem trainingsminimalen WE fängts ja auch mit Schwimmen ruhig an....
Hasi, muß jetzt los, aber Deine Schwimmzeiten sind der HAMMER :daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

353
Oli.F. hat geschrieben:oups- verein :peinlich: naja , dann relativiert sich mein können doch sehr :) ....
Nicht überbewerten, Kreisliga B :frown:
.
und ausserdem schon ca. 28 Jahre her
Oli.F. hat geschrieben:...wir können gern spielen gehen. ....
Schauen wir mal, wie wir einen Termin finden
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

354
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs, passt nur auf, daß Ihr Euch bei diesem Ausflug in andere Gefilde nicht verletzt :prof: ...
Geben wir uns Mühe
Kathrinchen hat geschrieben:... habe ich allerdings des Rücken wegens mit Sit ups ausgeglichen. ...
Machst Du eigentlich richtige Sit-ups, oder "nur" Crunches, bei denen die Lendenwirbel noch auf dem Boden bleiben? Mir hat ein Physio mal geraten, auf "richtige" Sit-ups zu verzichten, da die u. U. dem Rücken schaden können.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

355
Oli.F. hat geschrieben:.... im mittelteil 8x100 in 1:45min abgangszeit. ....

Da hätte ich wohl das Problem das ich bei der Abgangsszeit die vorherigen 100 noch gar nicht beendet hätte.

Morgen machen wir vom Verein einen Aquathlon. Nach 400m schwimmen geht es dann zum Laufen. Auf meine Schwimmzeit bin ich schon sehr gespannt. Wird der erste wirkliche Test.
Gruß

Holger

356
Kathrinchen hat geschrieben: Weil ich so in der Art nun öfters planen will - eben wegen des freien Wochenendes, habe ich mich entschlossen, keine Ruhewochen einzulegen, sondern eben diese trainingsfreien Wochenenden für die Erholung zu nutzen. DieRuhewochen sind sowieso trainingstechnisch etwas umstritten und dienen ja dem Autodidakten dazu, nicht ins Übertraining zu geraten.:
So ähnlich werde ich das dieses Jahr auch halten, gebe zu das habe ich mir in Jans Dude-Plan abgeguckt, Ruhe eher nach Gefühl, nach Dienstplan usw.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

357
tria100 hat geschrieben:Im Training versuche ich aber trotzdem ganz bewußt die Frequenz zu variieren. Mit z.B. 60 Umdrehungen fahre ich jedoch nur bei gezieltem Kraftausdauer- Training. Da geht es dann mit 53/21 3km mit 9 % bergauf.
Nicht schlecht! KA-Training mit >400 Watt*. Steigleistung mehr als 1700HM/Stunde. Mit solchen Werten gewinnt man die Tour de France, dümpelt aber nicht im Mittelfeld irgendwelcher Triathlons herum. :teufel:



* Ja, deine Angaben reichen, um das auszurechnen :P

358
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die folgende "Ruhewoche" durch noch einen PREP3-Block ersetze oder schon den 1. BASE :confused: Tendiere zu BASE1, was meinst?

jepp, ich würde auch zu base übergehen. diese wochenend-kurzerholungen machen schon sinn. keine arbeit, wenig stress - da erholt man sich auch wirklich. für den otto-normalarbeiter mit familiären verpflichtungen ist das nur so sehr schwer zu bewältigen.
schau dir an wie viele es gibt die samtags 35km laufen und sonntags 150km+ rad fahren weil dass die einzigen beiden tage sind wo man solch zeitintensiven einheiten unterbringen kann. nur tainingstechnisch finde ich das suboptimal.

oko_wolf hat geschrieben:Nicht überbewerten, Kreisliga B :frown:
.
und ausserdem schon ca. 28 Jahre her
ok, na dann :D


Schauen wir mal, wie wir einen Termin finden
das war noch nie unser problem :)
hw hat geschrieben: Morgen machen wir vom Verein einen Aquathlon. Nach 400m schwimmen geht es dann zum Laufen. Auf meine Schwimmzeit bin ich schon sehr gespannt. Wird der erste wirkliche Test.
na dann mal viel glück - wobei das sicher zu spät kommt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

359
heute erster tag im studio.
mit den starken männern (nein ich bin nicht wickie :) )
mein trainingsplan geht über 3 seiten und beinhaltet 13 geräte. wie die ganzen folterteile alle genau heißen kann ich jetzt nicht sagen, aber nach 1,5h erklären und üben, weiß ich wenigstens was ich wo und wie machen muss.
erste erkenntnis, mit beinpresse kann man es sich ganz schön besorgen, und irgendwie hingen mir die arme bis zu boden. ich bin ja gespannt ob sich morgen sowas wie muskelkatze andeutet.
vorher hab ich dann noch eine stunde spinning nachgelegt. da sich die oberschenkel anfühlten als hätte ich schon einen pass der ersten kategorie überquert, war das ganze eher locker.
morgen soll es wieder richtig kalt werden und so weiß ich nicht wie das meine füße und ich so hinbekommen. obwohl ich hab ja jetzt die 5mm überschuhe... :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

360
Heute war unser Aquathlon. Ich hatte die Hoffnung die 400m unter 8 Minuten zu schwimmen. Erreicht habe ich schließlich 7:43 min. Damit bin ich sehr zufrieden. :daumen:

Mein erster 100er war mit 1:43 viel zu schnell. Allerdings haben mir die Kollegen gesagt das dieser technisch gut aussah. Die letzten 300, war ja nicht mehr weit, habe ich dann mit Kampf und Kraft in 1:58, 2:02 und 2:00 geschafft.
Den anschließenden 5 Kilometer Wettkampf haben wir aufgrund der Strassenglätte in ein gemeinsames Auslaufen umgewandelt.
Gruß

Holger

361
hw hat geschrieben:...Erreicht habe ich schließlich 7:43 min. ....
Cool, damit darfst Du aber nicht mehr behaupten, daß Du soo schlecht schwimmst, immerhin warst Du 5 sec schneller als ich bei meinem letzten 400m Test und damit hab' ich wieder die rote Laterne :frown:
hw hat geschrieben:...... war ja nicht mehr weit, ...
300m können so lang sein
hw hat geschrieben:...habe ich dann mit Kampf und Kraft in ....
Geht bei mir meist auch nur mit nackter Gewalt
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

362
Ingo77 hat geschrieben:Nicht schlecht! KA-Training mit >400 Watt*. Steigleistung mehr als 1700HM/Stunde. Mit solchen Werten gewinnt man die Tour de France, dümpelt aber nicht im Mittelfeld irgendwelcher Triathlons herum. :teufel:



* Ja, deine Angaben reichen, um das auszurechnen :P
Hallo Rechenkünstler! Wieviel Watt waren es denn exakt? :D , solltest du nicht für deine Berechnungen auch das Gewicht, welches nach oben transportiert werden muß als Variable berücksichtigen? :confused:

Am liebsten würde ichjetzt die Strecke mit Höhenmesser abmessen. Das ist mir aber zu blöd. Meine Angaben sind geschätzt, werden aber wenn, dann nur wenig abweichen. Probiere mal mit einem dicken Gang bergauf zu "nudeln". Du wirst dich wundern, was möglich ist.

Und wenn mich nicht alles täuscht, waren in Roth ca. 80% aller Teilnehmer langsamer als ich. 403. von 2078 männl. Finshern -um genau zu sein. Habe jetzt extra nachgeschaut. :nick:

Und ca. 1300m in der Stunde schaffe ich am Stück (Z.B. Kitzbühler Horn in 42min oder Glockner (Ferleiten/Fuschertörl) in 1:03. Da sollten bei 10-12min Intervallen schon mehr drinnen sein.

363
oko_wolf hat geschrieben:Cool, damit darfst Du aber nicht mehr behaupten, daß Du soo schlecht schwimmst, immerhin warst Du 5 sec schneller als ich bei meinem letzten 400m Test und damit hab' ich wieder die rote Laterne :frown:
Ich habe mich gegenüber dem letzten 400m Test vor 14 Monaten auch um 1:30min gesteigert. Seid Oktober bin ich dann wirklich 2 bis 3 mal in der Woche im Wasser. Ich glaube, dass hat mich wirklich voran gebracht. Bin auf jeden Fall zufrieden und gespannt ob und wieviel ich mich im kommenden Jahr steigern kann.

Die rote Laterne habe ich nach deinem nächsten Test bestimmt wieder. Zumindest gehe ich nach deinen Trainingszeiten davon aus.
Gruß

Holger

364
hw hat geschrieben:Die rote Laterne habe ich nach deinem nächsten Test bestimmt wieder. Zumindest gehe ich nach deinen Trainingszeiten davon aus.
moment leute!

ich bin ja auch noch da! langsam aber sicher wird es nämlich zeit das ich mal ne 400er zeit abgebe und erst dann wird über die vergabe der roten laterne entschieden :nick:

ich sage jetzt einfach mal spontan das ich am montag oder dienstag einen 400m test ins becken knalle werde :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

365
liverpool hat geschrieben:moment leute!

ich bin ja auch noch da! langsam aber sicher wird es nämlich zeit das ich mal ne 400er zeit abgebe und erst dann wird über die vergabe der roten laterne entschieden :nick:

ich sage jetzt einfach mal spontan das ich am montag oder dienstag einen 400m test ins becken knalle werde :daumen:
Na, dann wart` erstmal meinen ab :baeh:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

366
hey, nächste woche gibts hier wohl ein paar 400er zeiten . dann legt mal los, ich bin schön sehr gespannt wer die nase vorn hat :nick:

der samstag war bei mir ein "tag der arbeit". training war keines möglich und leichten muskelkater hatte ich auch :peinlich:
dafür war ich heute morgen im schwimmbad mit t 15 in der tasche. im kern also wie bei wd gestern abend schon geschrieben, 3x200/ga2 und 6x100 ga2. noch unter der dusche war ich skeptisch ob der durchführung. nach dem ganzen einschwimmgedöns dann der erste 200er wie erwartet schwer aber in der vorgabe 3:05, der zweite 3:07 und zuletzt 3:09. die abschließenden 6 x 100 waren mit 1:31 vorgegeben. mal sehen was noch geht. den ersten hab ich genau getroffen, 1:31/ 1:29/1:28/1:29/1:30/1:27 der letzte also der schnellste. die 100er liefen wesentlich besser. irgendwie hatte ich da schon meine lethargie durch die 200er durchbrochen und konnte meine leistung bringen. es ist allerdings schon ein zweischneidiges schwert mit zwei intensiven einheiten pro woche. ob ich das auf dauer mache muss ich sehen. im moment freue ich mich erst mal dass dienstags ganz locker geschwommen wird.
die biathlonstaffel in ruhpolding hab ich dann auf dem rad verbracht. jeder anstieg der läufer war auch meiner :geil: das war ein ganz schönes auf und ab über 1,5 stunden. ich hab mindestens soviel schweiß liegen lassen wie die läufer auf der strecke :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

367
tria100 hat geschrieben:Hallo Rechenkünstler! Wieviel Watt waren es denn exakt? :D , solltest du nicht für deine Berechnungen auch das Gewicht, welches nach oben transportiert werden muß als Variable berücksichtigen? :confused:
Das ist richtig. Ich hab einfach mal ein Systemgewicht von 80kg (Fahrer+Material) geschätzt.

tria100 hat geschrieben: Am liebsten würde ichjetzt die Strecke mit Höhenmesser abmessen. Das ist mir aber zu blöd. Meine Angaben sind geschätzt, werden aber wenn, dann nur wenig abweichen. Probiere mal mit einem dicken Gang bergauf zu "nudeln". Du wirst dich wundern, was möglich ist.
Ich wollte dir nur mal kurz vor Augen führen, dass du dich vermutlich um etwa 50% verschätzt hast. Typisches Radfahrerlatein. Aber ich rechne Dir das gerne mal aus deinen Angaben vor:

"Mit z.B. 60 Umdrehungen fahre ich jedoch nur bei gezieltem Kraftausdauer- Training. Da geht es dann mit 53/21 3km mit 9 % bergauf."

Also los: Übersetzung 53/21 bei Ablauflänge von 2,1m (28") ergibt einen Weg von 5,3m pro Kurbelumdrehung. Bei einer 60er kadenz fährst du also 5,3m/s = 19,1 km/h.

Bei einer Steigung von 9% sind das 1,71 km/h Steigleistung. Unabhängig von deinem Körpergewicht. Das ist halt Tour De France-reif. Und so eine Leistung im KA-Training, was i.d.R. auf rund 80% der Stundenleistung ablaufen sollte.

tria100 hat geschrieben: Und wenn mich nicht alles täuscht, waren in Roth ca. 80% aller Teilnehmer langsamer als ich. 403. von 2078 männl. Finshern -um genau zu sein. Habe jetzt extra nachgeschaut. :nick:

Und ca. 1300m in der Stunde schaffe ich am Stück (Z.B. Kitzbühler Horn in 42min oder Glockner (Ferleiten/Fuschertörl) in 1:03. Da sollten bei 10-12min Intervallen schon mehr drinnen sein.
Merkst du was? :winken:

368
Oli.F. hat geschrieben:... es ist allerdings schon ein zweischneidiges schwert mit zwei intensiven einheiten pro woche. ob ich das auf dauer mache muss ich sehen. ...
Warum siehst Du da ein eventuelles Problem? Ich dachte, daß beim Schwimmen ruhig intensiver trainiert werden kann, da es weniger belastend ist als beispielsweise Laufen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

369
oko_wolf hat geschrieben:Warum siehst Du da ein eventuelles Problem? Ich dachte, daß beim Schwimmen ruhig intensiver trainiert werden kann, da es weniger belastend ist als beispielsweise Laufen.
das ist ein/mein individuelles problem. das betrifft bei mir mehr den kopf. die angst dadurch "auszubrennen", die lust zu verlieren ist bei mir schon vorhanden. die quälerei im wasser empfinde ich immer noch am schlimmsten. lieber laufe ich auf der bahn oder schinde mich auf dem rad.
warten wir es ab. bis jetzt klappt es ja ganz gut.

die dienstagseinheit in der mittagspause im sasch ist auch nur mit disziplin locker zu schwimmen. irgendeiner knüppelt da immer. da geh ich auch gerne mal neben die schnellschwimmerbahn.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

370
sodele, wieder eine neue woche, ein neuer tag und zweimal trainiert :)
die stunde mittagspause hab ich heute genutzt und bin direkt ins studio. ich wollte doch mal sehen wie lange das alles so dauert. erst auf dem laufband vorsichtig 10 minuten (schmerzefrei!) eingelaufen und dann ran an die geräte. ganz schön grenzwertig so ein kompletter zirkel in knapp 45 minuten. die erholungszeit zwischen den sätzen fällt wahrscheinlich dabei manchmal zu kurz aus. weh tuts auf jeden fall.

heute abend dann wieder frisch motiviert auf das spinning bike.
heute hab ich das abgespult was die "spinner" seated flat nennen. wie der name sagt, alles flach, jedes zweite lied 5-9 minuten lang, zwischen 75-95 rpm und harter wiederstand. im prinzip die vorstufe zu dem was man später draußen als wsa intervalle fährt.
das zieht bisweilen schon ordentlich durch, macht aber richtig laune. dazwischen immer ein paar songs mit 50-60 rpm die aber nicht als berg sondern als lockere erholung gekurbelt werden. die erkältung ist nun vollständig überwunden und ich fühle mich wieder top frisch.


@ schnucki, was macht eigentlich dein lauftempo.
wird zeit das wir mal über groundspeed reden :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

371
oko_wolf hat geschrieben: Machst Du eigentlich richtige Sit-ups, oder "nur" Crunches, bei denen die Lendenwirbel noch auf dem Boden bleiben? Mir hat ein Physio mal geraten, auf "richtige" Sit-ups zu verzichten, da die u. U. dem Rücken schaden können.
Ach die Dinger heißen Chrunches?! :zwinker2: Ehrlich, das wußte ich gar nicht. Also dann chrunche ich meine Sit-ups :zwinker2:
lonerunner hat geschrieben:... gebe zu das habe ich mir in Jans Dude-Plan abgeguckt, Ruhe eher nach Gefühl, nach Dienstplan usw.
Dann geb ich das auch mal zu :) . Mich hat die Aussage über die Ruhewochen schon sehr zum Nachdenken gebracht, es leuchtet mir total ein. Und da es bei mir die Situation nun auch so erfordert, finde ich das um so besser.

Oli.F. hat geschrieben:hey, nächste woche gibts hier wohl ein paar 400er zeiten . dann legt mal los, ich bin schön sehr gespannt wer die nase vorn hat :nick:
Hehe, ich hab meine Zeit schon - und ich hab die Nase hinten :hihi:
Oli.F. hat geschrieben: erst auf dem laufband vorsichtig 10 minuten (schmerzefrei!) eingelaufen.... die erkältung ist nun vollständig überwunden und ich fühle mich wieder top frisch.

Na supi, das sind zwei tolle Neuigkeiten Hasi :)
@ schnucki, was macht eigentlich dein lauftempo.
wird zeit das wir mal über groundspeed reden :)
Boah, ja, ja ja, jaaaaaaaaaaa :haeh: Ja, da fällt mir ein, ich hab ja noch ne PN nicht beantwortet :peinlich:
Also Hasi, im Moment ist es so, daß Laufen hier wirklich nur sehr schwer geht. Die Gehwege in der Stadt sind nicht gerade das, was man ordentlich geräumt nennt, alles voll losem Schneemehl, die Waldwege sind derzeit nicht vorhanden. Das bisschen, was ich im Moment wirklich laufe, tue ich meist mit Partner und das ist jetzt zwar für die Sozialisierung gut, aber nicht fürs Tempo.... :hihi: Ich weiß, Dude hat dem Jan schnelle Freunde verordnet :klatsch:
Nee, sobald es wieder laufbarer wird Hasi, werde ich auch wieder das Tempo anziehen und öfter mal allein laufen. Ich werde auf jeden Fall wieder mit den hochintensiven Intervallen spielen, ich glaube, das bringt wirklich was. Auf dem Rad, besser auf der Rolle tue ich das jetzt schon bei fast jeder Einheit.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

372
Oli.F. hat geschrieben:sodele, wieder eine neue woche, ein neuer tag und zweimal trainiert :)
Drei Mal :baeh: Nachdem ich gestern aus dem Wochenende wieder zurück bin, hatte ich nach der langen Fahrt keine Lust mehr, noch ins Schwimmbad zu fahren. Und da heute ja der einzige Tag der Woche ist, wo das Bad bereits um 6 Uhr öffnet, stand ich dann morgens am Beckenrand, Keko 13 im Gepäck... kurze Zeit später war ich drin :zwinker2: Am Nachmittag dann der kurze Lauf lt. Plan. Um mir eine Dusche zu sparen bin ich gleich im Anschluß noch eine Stunde auf die Rolle, Frequenzspielereien... Na ja, so hab ich heute einen kleinen Triathlon gemacht :nick: Und stecke wieder voll im Plan - in MEINEM Plan. Nach einem fast trainingsfreien Wochenende nicht in der Ruhewoche von PREP3, sondern in der ersten BASE1-Woche. Fühl mich gut.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

373
Kathrinchen hat geschrieben:Das bisschen, was ich im Moment wirklich laufe, tue ich meist mit Partner und das ist jetzt zwar für die Sozialisierung gut, aber nicht fürs Tempo.... :hihi:
:peinlich: Also ich finde ja den 5:49er Schnitt, den wir heute bei der Pampe hatten, gar nicht sooo langsam :baeh:
Radiergummi-Liga
Bild

374
Kathrinchen hat geschrieben: Hehe, ich hab meine Zeit schon - und ich hab die Nase hinten :hihi:
oh, dann lass mal hören...

Na supi, das sind zwei tolle Neuigkeiten Hasi :)
ja, gell :)
es geht in ganz kleinen schritten. ich glaube auch dass die kräftigungsübungen an den beingeräten da sehr unterstützend sind.

Boah, ja, ja ja, jaaaaaaaaaaa :haeh: Ja, da fällt mir ein, ich hab ja noch ne PN nicht beantwortet :peinlich:
nö nö, so eilig ist das nicht. ich möchte ja nur dass du dir gedanken darüber machst schnucki :)
Ich weiß, Dude hat dem Jan schnelle Freunde verordnet :klatsch:
ahhh, dass dort das thema auch gerade angeschnitten wurde habe ich erst heute bemerkt. cool.
Nee, sobald es wieder laufbarer wird Hasi, werde ich auch wieder das Tempo anziehen und öfter mal allein laufen.


das klingt gut. ich freu mich schon dich (in gedanken und mit meinem losen mundwerk :D ) auf den keysessions zu begleiten :)
da können wir dann richtig tempo/zeit/ernährung/form ect. auseinander nehmen - yeah! (du weißt ja - ich muss das alles an dir kompensieren :P )
Ich werde auf jeden Fall wieder mit den hochintensiven Intervallen spielen, ich glaube, das bringt wirklich was.
ja, aber nicht nur. ich habe da speziell die langen kanten im blick. die solltest du allein und zügiger laufen. mit mehr zug als in der marathon vorbereitung.
aber da können wir ja noch ausführlich drüber herfallen.
Auf dem Rad, besser auf der Rolle tue ich das jetzt schon bei fast jeder Einheit.
prima. und dazwischen immer mal 120-140 rpm fahren um die muskulatur zu lockern. schnucki das bringt was! :D :zwinker2: :winken:
Kathrinchen hat geschrieben:Drei Mal :baeh: Nachdem ich gestern aus dem Wochenende wieder zurück bin


tja, bei mir war das wochenende schon sonntag abend zu ende -finde den fehler (alter frau hoffmann spruch :zwinker2: )

heute gabs nur t 11 im wasser. schön locker mit ein paar sprints und einmal 200m ga2. herrlich zum gedankenlosen abschwimmen ohne ständig am rad drehen zu müssen. überhaupt gehen die keko pläne jetzt in zukunft in eine sehr intensive richtung wo ich nicht mehr folgen werde. mein ziel ist noch weiter weg und so intensiv (wsa) brauche ich noch nicht zu werden. dafür wird dauerschwimmen bei mir kommen müssen. so ungeliebt (eintönig :frown: ) das auch ist, aber es gehört dazu.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

375
Oli.F. hat geschrieben:heute gabs nur t 11 im wasser. schön locker mit ein paar sprints und einmal 200m ga2. herrlich zum gedankenlosen abschwimmen ohne ständig am rad drehen zu müssen. überhaupt gehen die keko pläne jetzt in zukunft in eine sehr intensive richtung wo ich nicht mehr folgen werde. mein ziel ist noch weiter weg und so intensiv (wsa) brauche ich noch nicht zu werden. dafür wird dauerschwimmen bei mir kommen müssen. so ungeliebt (eintönig :frown: ) das auch ist, aber es gehört dazu.
Warum mißtraust du dem Gesamtkonzept von keko? Du willst doch im Juni fit sein für Moritzburg, das liegt terminlich doch eher vor als hinter dem typischen Juli-IM. Die Form sollte schon vorher fertig gebacken sein, da es dann ab April, wenn eher Radausfahrten im Mittelpunkt stehen, beim Schwimmen nur noch um Formerhaltung geht. So zumindest habe ich das verstanden. Hast du da ne andere Philosophie?

So, extra noch mal gesucht für dich: der Link zu kekos Masterplan

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

376
steilkueste hat geschrieben:Warum mißtraust du dem Gesamtkonzept von keko? Du willst doch im Juni fit sein für Moritzburg, das liegt terminlich doch eher vor als hinter dem typischen Juli-IM. Die Form sollte schon vorher fertig gebacken sein, da es dann ab April, wenn eher Radausfahrten im Mittelpunkt stehen, beim Schwimmen nur noch um Formerhaltung geht. So zumindest habe ich das verstanden. Hast du da ne andere Philosophie?
Dazu wollte ich auch was schreiben. :zwinker2:
Die meisten im Thread haben einen anderen/zweiten Saisonhöhepunkt als das 1.000m-Schwimmen. Keko empfiehlt da entweder, was Jan geschrieben hat, oder einen zweiten Formaufbau zu machen. Also noch mal bei T1 anzufangen (evtl. mit bisschen mehr Umfang). Dauerschwimmen sollte einmal im Monat reichen bzw. kannst du ja dann auch intensiv im Hardtsee betreiben zu späterer Zeit. :zwinker5:

Ansonsten freue ich mich, dass du zumindest für eine kurze Zeit schmerzfrei laufen konntest! :giveme5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

377
steilkueste hat geschrieben:Warum mißtraust du dem Gesamtkonzept von keko?
das konzept ist sicher schlüssig und auch praktikabel. steht aber gegen unser vereinstraining wo der formhöhepunkt erst viel später geplant ist (was mir ehrlich gesagt auch mehr zusagt)
ich glaube nicht dass beides parallel zielführend sein wird.
sandra7381 hat geschrieben:Dazu wollte ich auch was schreiben
.

ach was :zwinker2:
Dauerschwimmen sollte einmal im Monat reichen bzw. kannst du ja dann auch intensiv im Hardtsee betreiben zu späterer Zeit. :zwinker5:
wenn die hardtseezeit richtig losgeht ist moritzburg schon vorbei.
einmal pro monat, hm, das klingt nicht schlecht für meine ohren :)
Ansonsten freue ich mich, dass du zumindest für eine kurze Zeit schmerzfrei laufen konntest! :giveme5:
:nick: :giveme5:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

378
sandra7381 hat geschrieben:..., oder einen zweiten Formaufbau zu machen. Also noch mal bei T1 anzufangen (evtl. mit bisschen mehr Umfang). ...
So werd' ich's machen, die 1000m sollen ja nur eine Durchgangs-Station sein. Ausserdem werden meine Wettkämpfe in diesem Jahr (bis auf einen) kürzer sein, von daher paßt das Konzept für mich prima. Für 70.3 oder IM-Anwärter wären meiner Meinung nach längere Einheiten (4-6x 400m, 2-3x 800m) sinnvoll, je näher der Wettkampf kommt.
sandra7381 hat geschrieben:.... kannst du ja dann auch intensiv im Hardtsee betreiben zu späterer Zeit. :zwinker5: ...
:nick: Trainingslager :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

379
Oli.F. hat geschrieben:da hast du natürlich recht.
trotzdem ist das eine spannende sache. mal abgesehen von der jetzigen situation mit der extremen wetterlage. da steckt potenzial drin.
ich fahre viele monate übers jahr auch 80km am tag in 2 x 40km gesplittet - aber mehrere tage hintereinander. ich würde gerne mal eine ld-vorbereitung nur durch diese fahrten zur arbeit, in unterschiedlichen intensitäten und trainingsinhalten durchführen, weil ich das ergebnis spannend finde.
hafu bei tria szene macht das glaube ich hauptsächlich mit den fahrten zur arbeit.
allerdings fahre ich einfach zu gerne rad um dass ich mich um die langen einheiten am wochenende bringen würde. wie sagst du immer so schön - man müsste mehrere leben haben....ohhhhja!!!!
Kann ich auch aus meinen Erfahrungen bestätigen. Meine Rad-km für Glücksburg kamen auch zu mind. 2/3 aus solchen geteilten Arbeits-Radweg-Einheiten. Einfache Entfernung war allerdings 60 oder 70 km (je nach Route). Auf der Heimfahrt war schon deutlich die Vorbelastung der Früh-Tour zu spüren. Und ich denke die Radzeit in Glücksburg spricht für sich.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

380
Acki12 hat geschrieben:Und ich denke die Radzeit in Glücksburg spricht für sich.
noch - acki - noch :teufel:
was glaubst du treibt mich immer wieder auf den sattel... der acki und seine steilvorlage :D :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

381
so, stressiger tag heute im büro. irgendwie brauchte ich noch einen burner, um den kopf wieder frei zu bekommen. also, noch schnell zuhause angerufen und verspätung angekündigt.
dann auf direktem weg ins studio. auf dem spinner warmgefahren bis die suppe tropft und dann den zirkel zweimal durch, alles außer arme. (die brauche ich morgen noch in guter verfassung beim schwimmtraining)
zum abschluss nach der beinpresse noch 15 minuten spinning weil mir jemand erzählt hat dass das intramuskulär besser wirkt wenn man nach der übung radelt.
however, 2 stunden waren ruck zuck vorbei und ich fühle mich prima.


...und dann hatte ich gestern abend noch eine vision......die flandern rundfahrt :geil:
mal sehen obs bei der vision bleibt :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

382
Boah Hasi, da hast Du Dir ja voll die Breitseite gegeben :daumen: Klingt prima!
Ich habe heute meine vorgegebenen 1:40h Lauf auf die Langlaufbretter verlegt. Dabei hatte ich das Glück, meine eigene Spur von letzter Woche zu nutzen, ein bisschen Neuschnee drauf taten dem Vergnügen keinen Abbruch. Das ich diesmal nicht selbst eine Spur ziehen musste, hatte zur Folge, daß ich nur etwa die Hälfte der Zeit benötigte, für die Strecke und viel zu zeitig fertig war. Deshalb hab ich noch ne Schleife drangehangen und dann waren`s am Ende dann doch zufriedenestellende 2 Stunden. Das hat mich gefreut, denn so langsam bin ich dann doch nicht, wie ich befürchtete. Alles nur eine Frage der Präparation... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

383
Kathrinchen hat geschrieben: Ich habe heute meine vorgegebenen 1:40h Lauf auf die Langlaufbretter verlegt.


bei uns liegt schon so gut wie kein schnee mehr. da scheint es bei euch ja kälter zu sein. ich hab vor morgen mit dem rad ins geschäft zu fahren. wird grenzwertig. um die 0 grad und je nach wettervorhersage leichter regen bis trocken :confused:
naja, wird man sehen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

384
Oli.F. hat geschrieben:bei uns liegt schon so gut wie kein schnee mehr. da scheint es bei euch ja kälter zu sein.
Aktuell haben wir -9°C am Haus, für die Folgetage haben sie bis Werte um -20 angesagt :tocktock: . Also ich werde mein Rad noch ne Weile im Zimmer lassen. Ich meine, nicht wegen mir... aber das Carbon verträgt die Kälte nicht.... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

385
Erdbeerkeks hat geschrieben: :peinlich: Also ich finde ja den 5:49er Schnitt, den wir heute bei der Pampe hatten, gar nicht sooo langsam :baeh:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Entschuldige bitte Anett, das sollte auch nicht großkotzig erscheinen, aber ich bin im Herbst nun mal über 30sec schneller gelaufen :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

386
Kathrinchen hat geschrieben:Aktuell haben wir -9°C am Haus, für die Folgetage haben sie bis Werte um -20 angesagt :tocktock: .
ach du schei.... :haeh:

heute morgen, 2 grad, trocken, windstill, ich muss dann wohl....
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

387
Kathrinchen hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Entschuldige bitte Anett, das sollte auch nicht großkotzig erscheinen, aber ich bin im Herbst nun mal über 30sec schneller gelaufen :haeh:
:hug: Ich weiß doch, wie du das meinst :) .
Ich finde es ja klasse, dass du ab und zu mit mir läufst (so wegen der Sozialisierung :zwinker5: ), bei jedems Lauf muss ich das (für mich hohe Tempo) auch nicht haben :zwinker2: .
Ich denke aber trotzdem, dass du die derzeitigen Bedingungen nicht mit dem Herbst vergleichen kannst und ruhig ein paar Sekündchen Abstriche machen darfst :zwinker4: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

388
Oli.F. hat geschrieben:
heute morgen, 2 grad, trocken, windstill, ich muss dann wohl....
ersetze "trocken" durch "schneefall" :haeh: :sauer:

klamotten schon angehabt - jetzt halt doch s-bahn.
das riskier ich nicht.
ich hab gerade noch im morgenmagazin die wettervorhersage gesehen.
schnucki, gegenüber euch da oben ist hier ja momentan eine hitzewelle :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

389
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich denke aber trotzdem, dass du die derzeitigen Bedingungen nicht mit dem Herbst vergleichen kannst und ruhig ein paar Sekündchen Abstriche machen darfst :zwinker4: .
:umarm: Hach, ja, das wollt ich hören... :zwinker2:
Oli.F. hat geschrieben:schnucki, gegenüber euch da oben ist hier ja momentan eine hitzewelle :hihi:
Denk an Sonnencreme mein Sohn... :zwinker2:

Ja, heute gabs bei mir nur eine Trainingseinheit - also nur Schwimmen, das ist richtig komisch :schlafen: Die war aber mit Keko14 sehr abwechselungsreich und außerdem meine weiteste bisher im Wasser mit 2,6 km. Dabei hab ich dann auch noch David getroffen, mit dem ich mir dann die Bahn teilte und so gabs auch noch ab und an beim Luftholen ein bisschen Smalltalk. Schön wars :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

390
Oli.F. hat geschrieben:noch - acki - noch :teufel:
was glaubst du treibt mich immer wieder auf den sattel... der acki und seine steilvorlage :D :hallo:
wusste gar nicht, dass ich Deine Motivator, Deine Inspiration bin. Ist mir eine Ehre!
Da muss ich mich dann auch nicht schämen, wenn Du die Zeit knackst.

Z.Z. läuft bei mir radtechnisch gar nichts - mir fehlt schlicht die Lust, bei dem Wetter zu radeln. Und Rolle? Ich bewundere Euch für jede Stunde, die Ihr auf der Rolle aushaltet.

Aber ich habe ja dieses Tria-Jahr nicht ganz so große Ziele.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

391
Heut gabs wieder mal einen Doppeldecker, also einen zweigeteilten. Morgens 50 min Laufen. Ich hatte auf meiner Langlauftour am Mittwoch doch tatsächlich einen geschobenen einigermaßen belaufbaren Waldweg entdeckt. Aber um da hinzukommen, brauchte ich das Auto. Und da das Hundekind auch mal wieder Auslauf brauchte, hab ich ihn kurzerhand mit eingesackt. Hat ne Menge Laune gemacht, war aber trotzdem teilweise recht schwierig zu laufen, da bereits wieder Neuschnee drauflag (auf`m Weg, nicht auf`m Hund) und ich dann in einer mehr oder weniger breiten Autospur lief.

Am Abend gings dann ins Schwimmbad, hatte mir nach der "Mega-Einheit" von Gestern eine kürzere (1,7km) ausgesucht. Die mit den Atmungsübungen, war kurzweilig und gut.

Morgen habe ich das erste Mal Koppeltraining im Plan. Mal abgesehen davon, daß es noch sehr früh in der Saison ist, werde ich das bei -10 Grad so nicht durchführen. Ich werde also zunächst Laufen und anschließend auf die Rolle gehen. Wenn ich das umgekehrt tun würde, hätte ich wegen des ganzen Umziehprocedere eh zuviel Pause dazwischen :nene: Gibts andere Meinungen?

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

392
Kathrinchen hat geschrieben:

Morgen habe ich das erste Mal Koppeltraining im Plan. Mal abgesehen davon, daß es noch sehr früh in der Saison ist, werde ich das bei -10 Grad so nicht durchführen. Ich werde also zunächst Laufen und anschließend auf die Rolle gehen. Wenn ich das umgekehrt tun würde, hätte ich wegen des ganzen Umziehprocedere eh zuviel Pause dazwischen :nene: Gibts andere Meinungen?

Kathrin


Nö, ich "koppel" im Moment auch immer rückwärts, weil ich nach der Rolle so durchgeschwitzt bin, dass das immer eine Dusche nach sich zieht.
Da mach ich mir aber auch keinen Kopf.
Vielleicht kann ich Sonntag mal wieder mit dem Crosser auf die Strasse, dann ging viellciht auch ein echter Koppellauf.

Mal schaun`
:winken: :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

393
Acki12 hat geschrieben:wusste gar nicht, dass ich Deine Motivator, Deine Inspiration bin. Ist mir eine Ehre!
gern geschehen acki (alias radmonster) :)
Kathrinchen hat geschrieben:

Morgen habe ich das erste Mal Koppeltraining im Plan. Mal abgesehen davon, daß es noch sehr früh in der Saison ist, werde ich das bei -10 Grad so nicht durchführen. Ich werde also zunächst Laufen und anschließend auf die Rolle gehen. Wenn ich das umgekehrt tun würde, hätte ich wegen des ganzen Umziehprocedere eh zuviel Pause dazwischen :nene: Gibts andere Meinungen?


vor zwei jahren war es ähnlich kalt und ich habe nach 3h rolle (sowas mach ich ja jetzt nicht mehr) in der garage in die laufsachen gewechselt. die pause ist etwas länger aber wenn man sich alles zurechtlegt wie in der wechselzone, geht es doch recht flott. ich hab allerdings vergessen die socken zu wechseln und hatte dann nach kurzer zeit eiskalte füße.
ich bin aber eher ein fan von traditionellem training was die reihenfolge der disziplinen betrifft. eine etwas längere pause finde ich da jetzt nicht so schlimm. in 5-10 minuten kann man doch eine menge dinge umziehen und dazu noch wechsel üben.

gestern bin ich ab mittag ins studio und hab 1,5h kraftzirkel gemacht. so langsam gewöhnt man sich an die übungen. ab nächste woche werde ich noch die langhantel mit integrieren.

abends bin ich dann mit den kumpels ins wasser. die arme waren natürlich entsprechend schwer und ich bin nur locker 45 minuten geschwommen. ohne großes programm. einfach nur schwimmen - auch mal wieder schön :)

Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

394
Oli.F. hat geschrieben:ich bin aber eher ein fan von traditionellem training was die reihenfolge der disziplinen betrifft. eine etwas längere pause finde ich da jetzt nicht so schlimm. in 5-10 minuten kann man doch eine menge dinge umziehen und dazu noch wechsel üben.
:motz: Spinnst Du Hasi? Du bringst mein Fundament ins Wanken.... :motz:
Nein, es bleibt dabei: wir haben -15 Grad - Ihr da in den Tropen wisst gar nicht, wie sich das anfühlt... :hihi: Ich hüpf jetzt in die Laufsachen und dann gehts rollen :nick: SO!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

395
Kathrinchen hat geschrieben: :motz: Spinnst Du Hasi? Du bringst mein Fundament ins Wanken.... :motz:
Nein, es bleibt dabei: wir haben -15 Grad - Ihr da in den Tropen wisst gar nicht, wie sich das anfühlt... :hihi: Ich hüpf jetzt in die Laufsachen und dann gehts rollen :nick: SO!!!
:hihi: nein, eigentlich nicht. wir sprechen ja von koppeltraining und nicht vom zusammenbasteln mehrerer einheiten um ein langes training zu bekommen. das ist für mich ein unterschied. koppeltraining ist was speziefisches.

-15 grad allerdings sind ein totschlagargument für jede trainingsplanung :haeh:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

396
Ja, ich weiß ja, daß Du Recht hast, aber ich muß es mir halt ein bissi schönreden jetzt. Wenn in 4 Wochen Wettkampf wäre, dann würd ich das auch durchknüppeln, so aber denke ich, ist es noch genug Zeit, die Beinchen an das Laufen nach dem Strampeln zu gewöhnen.... Also ich beweg jetzt endlich meinen Arsch nach draußen, sonst wird das nix mehr...

Ich meine, nicht daß ich die ganze Zeit am warmen Ofen gehockt hab, nee, ich hab heut schon versucht, einem Auto Starthilfe zu geben und war schon einmal mächtig durchgefroren. Jetzt - eine heiße Gemüsebrühe später, wirds langsam etwas kuschelig. Aber hilft ja nix.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

397
Kathrinchen hat geschrieben:Aber hilft ja nix.
genau schnucki - Wat mutt, dat mutt! :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

398
Oli.F. hat geschrieben:genau schnucki - Wat mutt, dat mutt! :D
Jennau :nick: Die ersten Schritte bei der Eiseskälte haben etwas weh getan beim Atmen, vorallem weil es gleich ordentlich bergauf ging. Nach dem ersten Kilometer hatte sich aber wohl der Körper dran gewöhnt, gesamt waren es 10. Danach sofort auf die bereitgestellte Rolle, auch da anfangs Anlaufschwierigkeiten mit Brennen in den Oberschenkeln, liegt wohl etwas an der Temperaturumstellung, keine Ahnung. Also noch mal ne Stunde gerollert - beim Eintragen in den Plan hab ich gesehen, daß ich um ne halbe Stunde betrogen hab... :peinlich: :peinlich: :peinlich: Die hol ich auch morgen nicht mehr rein, bin dann froh, wenn ich die 4 Stunden zusammenbringe - wird wohl wieder eine Kombi aus Langlauf, Rolle und Kraft werden.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

399
ich hab heute auch was gemacht :)
nachdem alles kumpels keine lust hatten draußen zu fahren, bin ich auf mein indoor bike ausgewichen und hab mir den biathlon herrensprint angesehen.
also, 1,5h rad locker mit ein paar anstiegen.

da frau und kind ausgeflogen sind und das auto vor der tür steht, gabs noch einen abend im studio.
war eigentlich nicht geplant, aber die gelegenheit war günstig.
kniebeugen mit der langhantel hab ich jetzt auch im programm. das macht die beine dick. mehr als 10 kg hab ich jetzt noch nicht aufgelegt um erst mal die bewegung richtig zu üben.

morgen will ich rauss!

Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

400
@oli:

Ne bessere Beschreibung gibt es meines Erachtens nicht, damit hab ich meine KB-Technik erlernt:

Kniebeuge | myogenic.de


Is aber eigentlich ziemlich einfach.


Gruß Lifty

Zurück zu „Foren-Archiv“