Du gibst dir doch die Antwort schon selbst....Catsmom hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum du so nen riesen Bohai drum machst.
Und das ist doch wirklich totaler Quark.

Du gibst dir doch die Antwort schon selbst....Catsmom hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum du so nen riesen Bohai drum machst.
Und das ist doch wirklich totaler Quark.
Also ich kann nur sagen:Engerl hat geschrieben:Gute Frage - ich hab ja keine Ahnung was so ein Gerät alles können SOLLTE.
Ich möcht z.B. wissen wieviel km ich gelaufen bin, bzw. gerade laufe, möchte meinen Puls/ meine HF wissen...tja...Daten auswerten...sofern mir das möglich ist...wär auch klasse...
Bei den Kosten liegt meine Schmerzgrenze bei 200,- Euronen...
NEEEEIIIIIN !!!! Sie wird sich da unter keinen Umständen mehr davon trennen. Das Tolle ist ja daß es für das Gerät auch eine Rollatorhalterung gibt. Und wenn man draußen im Park eingeloggt hat, kann man sogar den Weg durch die Empfangshalle des Altenheims mit aufzeichnen wenn die Fenster groß genug sind. Also eine Investition für die Zukunft. (Natürlich im Fall von Frau Engerl einer sehr sehr weit entfernten Zukunft ...)kobold hat geschrieben: Liebes Engerl, mit dem FR 305 kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Schönes Spielzeug mit vielen Optionen - und sollte das Laufen doch nichts für dich sein, kriegst du ihn in der Bucht ohne Weiteres wieder vertickt.
Liebes Koboldchen...kobold hat geschrieben:Liebe Mitforis, seid ein wenig geduldiger und freundlicher bitte! Die junge Dame ist blond ... da kann sie nicht wissen, dass außer Porsches noch andere Autos auf den Straßen rumfahren! Und sie ist zu Recht misstrauisch und vorsichtig, weil sie als Blondchen schon so oft veräppelt wurde.
Liebes Engerl, mit dem FR 305 kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Schönes Spielzeug mit vielen Optionen - und sollte das Laufen doch nichts für dich sein, kriegst du ihn in der Bucht ohne Weiteres wieder vertickt.
War es nicht in Tunesien ? Was meinste was die da alles in der Bucht verticken.Laufsogern hat geschrieben:Also in der Bucht, in der ich kürzlich war, hat niemand seinen FR vertickt.....ehrlich das hätt ich gemerkt.
Engerl hat geschrieben:Und wie bitteschön soll ich diese Erfahrungen selbst machen??? Kann man sich so ein gerät denn wo ausleihen? und wenn ja - nun WELCHES denn???
Von Polar gibt es sooo viele - wenn ich da alle teste...
Und bei Garmin ists nicht anders....
Sorry, wenn ich das jetzt so offen schreibe, aber dass ist echt ein billiges Niveau und unter der Gürtellinie. Hier ist ja niemand gezuwungen zu antworten und man kann einfach die Threads oder Postings überlesen. Und oberflächlich ist es obendrein sowieso...kobold hat geschrieben:Die junge Dame ist blond ... da kann sie nicht wissen, dass außer Porsches noch andere Autos auf den Straßen rumfahren! Und sie ist zu Recht misstrauisch und vorsichtig, weil sie als Blondchen schon so oft veräppelt wurde.
Finde ich gut, dass Du darauf hinweist, dass man für STs auch zahlen "darf" - Donation genannt. Ich habe es auch gene gemacht vor einiger Zeit, da das Programm (und die 50+ plugins) einfach genial sind und werde es sicher bald mal wieder machen.LukeNRG hat geschrieben:Udn nur weil Sportstracks keinen Kopierschutz hat, bedeutet es nicht, dass der Entwickler dies als Freeware anbietet. Er überlässt, im Gegensatz zu den Großunternehmen der Softwarebranche, dem Nutzer einen entsprechend langen Testzeitraum und erwartet im Gegenzug bei regelmäßiger Nutzung eine faire Bezahlung. Und Sportstracks ist (mir) mindestens 30€ wert, was ja auch langfristig in neue Funktionen der Software einfließt...
LukeNRG hat geschrieben:Sorry, wenn ich das jetzt so offen schreibe, aber dass ist echt ein billiges Niveau und unter der Gürtellinie. Hier ist ja niemand gezuwungen zu antworten und man kann einfach die Threads oder Postings überlesen. Und oberflächlich ist es obendrein sowieso...
Da ist halt die Frage, in wiefern das kaufentscheidend ist. Zum Beispiel bringt die Erfassung der entsprechenden Koordinaten keine Informationen, mit welchen ich mein Training optimieren kann/könnte. Zumindestens kenne ich keine entsprechende Trainingsmethodik. Außer Frage steht hierbei, dass GPS-Tracking eine "Nice-to-have-feature" ist. Aber für andere ist es vielleicht wichtiger ein Jahr ohne "aufladen" sorglos einfach trainieren zu können, wie es z.B. mit dem FR60 oder den Polar Geräten geht. Ich selbst habe bestimmt nur noch bei 0,5% meiner Trainingseinheiten das GPS dabei. Wenn man mal von meinen Produkttest wie beim Edge500 absieht.Hennes hat geschrieben:Rechnet man die 30€ dazu, ist man mit einer FR 305 immer noch unter 200€ und dafür bekommt man bei Polar nichts gleichwertiges mit GPS.
Wie gesagt, ich finde es gibt ein gewissen Niveau, welches man im Umgang miteinander haben sollte. Und in gewissen Situationen sagt man dann halt lieber nichts! Aber die Anonymität des Internet macht es halt so leicht... Und es gibt bestimmt auch Dinge, in welchen Du Dich nicht auskennst und genau so dumm dastehen würdest. Bei mir war das zum Beispiel letztens, als mein Bügeleisen kaputt war. Meine Freundin hat sich im "Bin-doch-nicht-doof-Markt" erst einmal 10min kaputtgelacht bevor Sie mir bei der Kaufentscheidung sachdienlich geholfen hat... Und es ist ein Mittelklassemodel für 100€ geworden...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry, wenn ich das jetzt so offen schreibe, aber vielleicht solltest du den Thread vollständig durchlesen, vor allem auch die entsprechenden Posts der Erstellerin.
Dann würdest du nämlich auch feststellen, dass die Gute möglichst wenig Kohle ausgeben möchte, dabei aber 0 technisches Verständnis oder auch nur Interesse aufweist, eigentlich auch gar nicht weiss, warum sie eigentlich eine Uhr will, und dann hat sich dein ganzer, schöner Abriss über das Training 310xt als auch mit der Polar RS800cx als absolut hinfällig erwiesen.
Wow .... aber dafür bügelt das Teil sicher auch von selbst oder ?LukeNRG hat geschrieben: Und es ist ein Mittelklassemodel für 100€ geworden...
Klar! Hatte das Teil heuer noch nid in der Hand, aber meine Hemden sehen wirklich glatt gut...DanielaN hat geschrieben:Wow .... aber dafür bügelt das Teil sicher auch von selbst oder ?![]()
...wieso das denn??DanielaN hat geschrieben:Wow .... aber dafür bügelt das Teil sicher auch von selbst oder ?![]()
Na bei dem hohen Preis für ein doofes Bügeleisen muß es das doch können.Laufsogern hat geschrieben:...wieso das denn??
Wenn ich nen FR kaufe muss ich doch auch noch selber rennen....
Sorry Herzchen, ich weiss, es ist hart - Aber du hast eben auch keine FRLaufsogern hat geschrieben:Wasn jetzt los??
Ich bügel meine Sachen auch selber und mich frägste auch nicht!!!!
Das depremiert mich zu tiefst!!!
Isch ´abe eine 305in,SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry Herzchen, ich weiss, es ist hart - Aber du hast eben auch keine FR![]()
Pah, ich heirate auch nicht jeden dahergelaufenen, nackten A***Hennes hat geschrieben:Isch ´abe eine 305in,
isch ´abe ´hnung!
und isch bügle auch selber!
....aba isch will nisch!!!![]()
Hhmm... Ist mir auch egal und wenn hier jemand Doppelidentiäten hat um "doofe" Fragen zu stellen, dann hat diese Person wohl keine Freund oder kein schönes Leben... Aber Du bist Dir ja selbst nicht sicher. Das Thema ist für mich jetzt auch durch, weil ich besseres zu tun hab. Bin ja nicht umsonst die nächsten vier Wochen zur Erholung in Südafrika...SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Luke:
Deinem Punkt von wegen Niveau und Umgang und dem Verstecken hinter dem Bildschirm
halte ich jetzt einfach mal entgegen, dass Frau kobold keine Unbekannte ist, sondern eine sehr reale Person, was man locker überprüfen könnte, wenn man denn möchte.
Beim Engerl bin ich da nicht so ganz sicher.
Danke für die Blumen! Auch ich freue mich über Lob oder Komplimente...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Die Tipps unten mit der Garmin und der Polar waren aber tatsächlich gut, das geb ich zu. Sehr brauchbar für jemanden, der vielleicht später mal dieselbe Frage hat.
Bitte sende vollständige Bewerbungsunterlagen an heiratsantrag ät pietschandfriends.de ;-) So aus der Hüfte heraus kann ich Dir die Frage nicht beantworten.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Willst du mich heiraten!??!?!![]()
Nicht nur dass ich einen Forerunner (neben dem Polar Equipment) besitze, sondern ich bin sogar soweit, dass ich Rasen mähe, Müll runterbringe, sämtlichen beweglichen Fuhrpark warte (und ggf. in die Werkstatt bringe), kein Fußball oder Formel 1 schaue und auch freiwillig die 5:30 und 24:00 Runde mitm Hund laufe...Laufsogern hat geschrieben:Wasn jetzt los??
Ich bügel meine Sachen auch selber und mich frägste auch nicht!!!!
Das depremiert mich zu tiefst!!!
Die emailadresse exisitiert... Also nur los...Laufsogern hat geschrieben:![]()
![]()
Darf ich mich bewerben???
Bütteeee
![]()
![]()
![]()
jetzt wurdest Du mir gerade sympathisch...LukeNRG hat geschrieben: Nicht nur dass ich einen Forerunner (neben dem Polar Equipment) besitze, sondern ich bin sogar soweit, dass ich Rasen mähe, Müll runterbringe, sämtlichen beweglichen Fuhrpark warte (und ggf. in die Werkstatt bringe),
....und schom hast Du Dir alles verdorben - obwohl, hmmm,kein Fußball oder Formel 1 schaue
Das ist nur einer der Vorteile...aber deine HP...da find ich keinen Link zu den BewerbungenLukeNRG hat geschrieben:Die emailadresse exisitiert... Also nur los...Fellbach ist ja vom Stuttgarter Killesberg auch nicht soooo weit weg...
Wer lesen kann ist klar im VorteilLaufsogern hat geschrieben:Das ist nur einer der Vorteile...aber deine HP...da find ich keinen Link zu den Bewerbungen![]()
Hierbei steht " ät " für "@" und ist somit eine emailadresse. So und jetzt mal aus die Maus mit "Erklärbär"!LukeNRG hat geschrieben:Bitte sende vollständige Bewerbungsunterlagen an heiratsantrag ät pietschandfriends.de ;-) So aus der Hüfte heraus kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Sag mal! das weiß doch jedes Kind, dass Heiswachs die besten Ergebnisse liefert! Wobei man durchaus auch übers "Lasern" und dadurch veröden der Haarwurzeln nachdenken kann...Laufsogern hat geschrieben:@Hennes: Wie kriegste den Po denn so schön glatt?? Epiliert??
Jetzt enttäuscht du mich aber schon....ich dachte du stehst auf Dummchen...ich hab mir extra Mühe gegeben....LukeNRG hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im VorteilIch schrieb hierzu:
Hierbei steht " ät " für "@" und ist somit eine emailadresse. So und jetzt mal aus die Maus bei "Erklärbär"!
Sag mal! das weiß doch jedes Kind, dass Heiswachs die besten Ergebnisse liefert! Wobei man durchaus auch übers "Lasern" und dadurch veröden der Haarwurzeln nachdenken kann...
Vlg Luke
Hosenträgerkobold hat geschrieben:Was ich mich eher frage: Wie hat Hennes ihn so straff gekriegt? Vom Laufen kann das ja nicht kommen ...
*** duckundwech ***
Denken heißt nicht wissen...Laufsogern hat geschrieben:Jetzt enttäuscht du mich aber schon....ich dachte du stehst auf Dummchen...ich hab mir extra Mühe gegeben....
Das weiß ich übrigens auch, dass Heißwachs die besten Ergebnisse erzielt....aber bei Hennes spielt ja auch der Schmerzfaktor noch ne Rolle....zur Ablenkung...![]()
Und was, wenn sie gar kein Fahrrad hat? Dann wird das ganz schön teuer, wenn sie das Radl auch noch erst kaufen muss...pingufreundin hat geschrieben:Günstigste Variante: Günstiger Fahrradtacho, einige Strecken damit vermessen, normale Uhr um, fertig. So erfährst du auch Streckenlänge und Zeit. Und bist zusätzlic noch dazu gezwungen, ab und zu Rad zu fahren![]()
Genau! Allerdings sind da schon über 1000km drauf. Nehme mein Material halt gerne a bissle her..SchweizerTrinchen hat geschrieben:Gell Luke, 310 hast du gesagt, odeeeeeer? *flöt*
Apropos, wer hat denn damit eigentlich angefangen???SchweizerTrinchen hat geschrieben:Zur aktuellen Diskussion hab ich nix beizufügen, diese Threadverwässerungen sind wirklich "a pain in the ass".
Lieber Luke!LukeNRG hat geschrieben: Wie gesagt, ich finde es gibt ein gewissen Niveau, welches man im Umgang miteinander haben sollte. Und in gewissen Situationen sagt man dann halt lieber nichts! Aber die Anonymität des Internet macht es halt so leicht... Und es gibt bestimmt auch Dinge, in welchen Du Dich nicht auskennst und genau so dumm dastehen würdest.
Luke
Da hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt oder Dich um den Faktor 10 vertan.Gefühlsläufer hat geschrieben:Also ich habe den FR 205. Ist ein ganz nettes Spielzeug. Hat allerdings den Nachteil, dass das Gerät recht ungenau misst. Abweichung pro km in der Regel +/- 10 s oder +/- 500 m auf 10 km. Das ist für Läufe, bei denen es auf die Zeit ankommt sehr nachteilig.
Ja, die Abweichung ist schon recht krass. Läufst Du auch wirklich erst los wenn Du GPS Empfang hast?DanielaN hat geschrieben:Da hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt oder Dich um den Faktor 10 vertan.![]()