Dann will ich mich auch bei Euch anschließen.
Kurz zu mir:
weiblich, 42 Jahre, 162 cm, 60 -61 kg
derzeitig 6:30 bis 6:45 min/ km bei ca 10 km pro Lauf
2006: 68,9 kg (Feststellung von Hashimoto (Schilddrüse) und Regulierung durch Tabletten
Anfang 2007 60 kg, Mitte 2007: 63 kg
Anfang 2008: 60 kg, Mitte 2008: 57 kg (super Wohlfühlgewicht)
Seither pendle ich so um die 60 kg plusminus 1kg, aber auf die 57 kg schaff ich es nicht mehr. Jetzt ist es nicht so, dass ich fett bin, aber die Polster an Bauch und Hüfte stören mich, die bei 57 kg nicht so extrem waren und ich habe mich super gefühlt.
Ich habe mir als Ziel für dieses Jahr gesetzt, die 57 kg zu erreichen und zu halten. Meinen Ernährung ist überwiegend gesund und ausgewogen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte), aber es gibt einfach Tage, an denen esse ich zu viel. Seit November habe ich einen neuen Job, der mir Spass macht, aber auch mehr Zeit zum Fahren in Anspruch nimmt. Vorher konnte ich mit dem Fahrrad (bei gutem Wetter) zum Job fahren, heute geht das nicht mehr, weil doppelte Strecke (30 km) und bergaufwärts. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich mit der Achillessehne gekämpft, so dass Laufen fast unmöglich war. Dieses Jahr ist es besser, aber bei Nacht und an der Strasse entlang zu laufen macht mir nicht so viel Spass.
Um mein Ziel zu erreichen, möchte ich so ca 1 kg pro Monat abnehmen, indem ich 1500-1800 kcal esse (1800 kcal ist Grund- + Leistungsumsatz ohne Sport) und den Rest über Laufen zu reduzieren. So sollte ich Anfang Mai mein Wunschgewicht haben, dass ich dann im Motorradurlaub ohne laufen wieder erhöhe, um die Erhöhung Juni/ Juli wieder abzubauen und bis Ende diesen Jahres die 57 kg zu halten.
Um meine Motivation zu steigern, werde ich mich noch beim km-Spiel bei Euch anmelden

(muss ich da etwas besonders angeben? und kann ich die km von Anfang diesen Jahres auch eintragen oder erst die ab Anmeldung?)
Soweit zu mir.
Brigitte