Banner

Kilo killen 2010

101
Ich hab jetzt schon einige Berechnungstabellen gesehen die auf Zeit rechnen, natürlich verbrauchst du wenn du schnell läufst mehr Kalos als wenn du langsam läufst. Aber du legst ja auch weniger/mehr Strecke in gleicher Zeit zurück. Das heißt wenn du mit 7 min/km verbrauchst du bei 70 kg Gewicht 640 kcal. ich laufe mit 6 min/km und verbrauche 720 kcal.. Du bist aber auch nur 8,5 km weit gekommen und ich 10 km, wenn du jetzt die 1,5 km weiter läufst dann brauchst dafür ja wieder Energie (1,5 km bei 7min/km etwa 10min.). Also 640/6=107.640+107=745
Du siehst laut dieser Tabellen ist der Verbrauch fast gleich groß.
Da alle Tabellen die ich gefunden habe das ähnlich auswerten denke ich mal das da was dran ist.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

102
Ich denke mal es ist wichtig das man sich überhaupt Bewegt. Wichtig ist das man es regelmäßig tut also mindestens 3 mal die Woche, hab irgendwo mal gelesen das man mindestens 2000 kcal. pro Woche durch Sport mehr verbrauchen soll. Wenn du jeden Tag deinen benötigten Kalorienbedarf an Nahrung zu dir nimmst, also nicht durch Diät drückst und du verbrauchst in der Woche 2000 kcal. durch Sport, die du natürlich nicht ausgleichen darfst, dann nimmst du in einem Monat 1,5 Kilo ab.
Ich hab ja mehr gelaufen als 3 mal die Woche deshalb ging das bei mir relativ flott voran.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

103
danke für deine Ausführung. Habe mir mal, nach deinem Link, mein Bedarf ausgerechnet. Ich hätte somit einen Grundumsatz von 1665, dazu der Leistungsumsatz, dann bin ich bei 2289 Kcal pro Tag. Da ich morgen meine Icebugs bekomme werde ich mal versuchen die 2000 Kcal zusätzlich zu verbrauchen. Dürfte mir, neben schwimmen, nicht schwer fallen.

104
Laufschnecke hat geschrieben:saarthunder,
in einem anderem Therad erwähntest du dass man sich pro km die kcal anrechnen kann, die man verbraucht hat.
Also z.B ein 70kg Läufer verbrennt bei einem 10km Lauf ca 700 Kcal. Ist das nicht auch vom Tempo abhängig? Ich laufe z.B im 7er Schnitt und laufe die 10km länger. Gleicht sich das dadurch wieder aus? Oder gibts eine bestimmte Formel, in der man die Geschwindigkeit ins Verhältnis zur Strecke und dem mitgeführtem Körpergewicht erechnen kann? Macht es mehr Sinn km zu laufen statt nach Zeit z.B. 1h, da laufe ich nämlich um die 8km..
man müsste natürlich hunderte Faktoren einrechnen... aber im groben passt das mit körpergewicht in kg * Strecke in km = Verbrauch in KCal schon. Ich seh mir das dann immer nach einer Trainingswoche an wieviel ich verbraucht habe und wieviel ich abgenommen habe... 7'000 - 9'000 kcal Verbrauch entsprechen ja in etwa einem Kilo Fettabbau. Am Ende einer Trainingswoche ärger ich mich dann immer wenn ich ein Kilo "verbraten" habe aber nur 200g effektiv abgenommen habe *gg*

Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf das morgige Training... 1000/2000/3000m in je 5:00/km - Also HM-RT. :geil:

105
Ich denke aber mal, dass bei den verbruzelten Kalorien noch ein paar durch den "Nachbrenneffekt" dazukommen. Wenn der Stoffwechsel durch Sport aufgeputscht ist, schaltet er ja nicht am Ende sofort auf normal.

106
KOEminator hat geschrieben:Ich denke aber mal, dass bei den verbruzelten Kalorien noch ein paar durch den "Nachbrenneffekt" dazukommen. Wenn der Stoffwechsel durch Sport aufgeputscht ist, schaltet er ja nicht am Ende sofort auf normal.
Richtig der Meinung bin ich auch, weshalb ich auch in meiner Abnahmphase 1,5 bis 2 Stunden nach dem Laufen nix gegessen habe. Heute sieht das anders aus da ich ja fertig bin esse ich nun direkt nach dem Laufen um die leeren Speicher zu füllen. Aber zum Abnehmen nach dem Laufen bis 2 Stunden nix essen, wenn man´s kann.
Klar ist das mit dem 1 kcal je Kilometer mal Körpergewicht verbrauch nur eine grobe Schätzung, aber zum Abnehmen reicht´s aus.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

107
Am WE war ich ja beim Hallenlauf (3000m Lauf und Paarlauf über insg. 10km, also 5x1km ) recht zügig unterwegs und habe auch gemerkt dass das danach Gegessene gar nicht ankommt und auch die Waage recht freundlich zu mir war. Ich hatte auch dieses Nachverbrenngefühl (blödes Wort, aber mir war 2 Tage nur warm, auch auf der Couch beim Nichtstun). Da ohnt es sich wohl doch einen Zahn zuzulegen und nicht nur immer gemütlich durch den Wald zu stapfen..

108
Hmmm... so lange hält das "Nachbrennen" typischerweise nicht an. Liegt aus meiner Erfahrung eher im Stundenbereich.

109
KOEminator hat geschrieben:Hmmm... so lange hält das "Nachbrennen" typischerweise nicht an. Liegt aus meiner Erfahrung eher im Stundenbereich.
ich laufe ja auch nicht sooft so schnell :hihi: einmal im Vierteljahr...

Die Erfolgsformel: 80% Kohlehydrate, 10% Eiweiß, 10% Fett

110
Hier mal ein anderer Ernährungstipp von unseren kenianischen Schnelllläufern:

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Dieter Hogen Die Ernährungstricks der Kenianer

Das ist mir viel sympathischer als diese einseitigen Eiweiß-Diäten von denen man dann Gicht bekommt. Ganz abgesehen davon, dass so viele arme Viecher auch dafür herhalten müssen.

Ansonsten finde ich die Diät von Saarthunder auch sehr gut. Letztendlich ist das auch die wirklich einzige Methode, die funktioniert: Ein Energiedefizit zu schaffen. Egal welche Methode man nutzt, ohne Defizit funktioniert es nicht. Besonders gut finde ich bei Saarthunder, dass er sich normal ernährt, also keine extreme Mangelernährung, und das Defizit durch Sport schafft. Das scheint mir die gesündeste Art des Abnehmens zu sein.

Übrigens, die Kenianer essen mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Heute wird ja eher 3 mal propagiert zum Abnehmen. Ich esse eher auch 4 - 5. 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, die bei mir aus Obst bestehen. Ich brauche meist eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag bei der Arbeit. Dafür haue ich mir bei den Hauptmahlzeiten auch den Magen nicht übermäßig voll.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

111
hamann35 hat geschrieben:@tomk6 ich bin 1,80 M groß ich weiß 82 Kilo ist da ok aber ich würde halt gerne 75 wiegen das müsste ich dann auch nicht mehr über die HM Distanz mitschleppen :-)
82 kg bei 1,80 ist ja wirklich schon in Ordnung, zumal du auch noch Sport machst. Vielleicht, die Idee ist mir jedenfalls noch gekommen, mutest du deinem Körper einfach auch zu viel, besser gesagt zu wenig, zu und bekommst daher deine Fressanfälle. Vielleicht ist dein Defizit an Kalorien und Nährstoffen zu groß und dann gibt es den Anfall. Ich kenne das auch. Deshalb bestrafe ich mir Fressanfälle auch nicht mehr mit Nahrungsentzug, sondern esse einfach am nächsten Tag wieder ganz normal und versuche nicht den Fressanfall wieder wett zu machen.

Ich glaube in der Tat, dass da die Saarthunder-Methode sehr gut ist. Vielleicht solltest du auch mehr auf Ausgewogenheit achten: also viel Obst und Gemüse (von letzteren kannst du nahezu grenzenlos in dich reinstopfen, da kaum Kalorien aber viele Nährstoffe), gesundes Fett, gesundes Eiweiß, Vollkorn und so weiter und so fort.

Unser Körper reagiert auch mit Hunger, wenn ihm Nährstoffe fehlen. Leider nehmen die meisten dann immer nur leere Kalorien zu sich und werden immer fetter, statt nährstoffreiche Nahrung zu sich zu nehmen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

112
Fliegenpilzmann hat geschrieben:
Übrigens, die Kenianer essen mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Heute wird ja eher 3 mal propagiert zum Abnehmen. Ich esse eher auch 4 - 5. 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, die bei mir aus Obst bestehen. Ich brauche meist eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag bei der Arbeit. Dafür haue ich mir bei den Hauptmahlzeiten auch den Magen nicht übermäßig voll.
Mein Trainer im Fitnessstudio rät auch zu mehr Mahlzeiten am Tag, also für mich persönlich, da ich abnehmen will.

Als ich ihn darauf ansprach dass von Ärzten oft geraten wird nur dreimal am Tag zu essen sagte er mir dass beide Methoden Vor- und Nachteile haben. Die Erklärung dafür würde aber den Rahmen sprengen (er erklärte mir meinen neuen Trainingsplan und ich hatte sowieso schon sehr viele Zwischenfragen, die er alle geduldig beantwortete).

Als Tipp sagte er noch ich solle nach der Arbeit, also so nach 16:00 Uhr möglichst keine KH mehr zu mir nehmen, mehr Salat, Fisch oder Fleisch (Eiweißhaltig). Mehrmals am Tag essen, mindestens fünf Mal und nie richtig satt essen, es sollte immer noch ein bisschen ein Hungergefühl bleiben (sehr schwierig).

Na ja, es gibt -zig verschiedene Meinungen zum Abnehmen und es sind sich nicht mal die Experten einig. Ich glaube jeder muss für sich das beste rausfinden.

Was auf jeden Fall gilt, mehr verbrennen als essen und man nimmt in jeden Fall ab.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

113
tomk6 hat geschrieben:Mein Trainer im Fitnessstudio rät auch zu mehr Mahlzeiten am Tag, also für mich persönlich, da ich abnehmen will.
Du gehst das ja wieder richtig professionell an, finde ich gut! Das wird dann auch gut werden.

Ja, Abnehmtheorien gibt es wie Sand am Meer und jeder kann sich das nehmen, was ihm gefällt. Das ist ja das Schwierige an der Marktwirtschaft. Deshalb gehe ich gern zu Aldi, da ist die Auswahl übersichtlicher. ;)

Was das Essen betrifft, habe ich auch meinen Weg gefunden: keine Extreme, viel Obst und Gemüse, hauptsächlich KH, weniger Fett und Eiweiß. Ich achte jetzt mehr auf meine Portiongröße, nachdem ich auch mal WW erfolgreich und Kalorien gezählt habe. Jetzt mache ich es mehr intuitiv. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mein gewünschtes Marathongewicht von 78 kg erreiche. Wenn ich es nicht schaffe, ist es auch nicht schlimm, da ich auch mit 83 kg schon im grünen Bereich bin und dieses Gewicht halte ich nun schon seit Anfang vorigen Jahres.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

114
Fliegenpilzmann
das heißt bei WW Points bzw seit 2010 Propoints :D

na dann brauche ich mich ja nicht schämen wenn ich sage, ich mache wieder WW in Eigenregie. Habe die kostenlose Onlinewoche genutzt und mir die Propoints, die jetzt nicht mehr so einfach auszurechnen sind, für die nächsten 10kg aufgeschrieben. Nach meinem Urlaub bekomme ich den neuen EKF und dann gehts nach dem Neuen weiter. Bis dahin mache ich nach dem alten System weiter. Ein Diabetiker muß auch seine BE überwachen, so sehe ich das bei mir im Moment auch und irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.

tom6
bei WW ist das auch ähnlich, nicht hungrig aber auch nicht übervoll satt. Da muß man auch schauen das man nicht zu sehr über die Stränge schlägt, bewußt auf die Portionsgröße schaut. Aber so wie du das machen willst, klingt das gut.

Wünsche euch allen ein schönes WE

115
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du gehst das ja wieder richtig professionell an, finde ich gut! Das wird dann auch gut werden.
Ja, aber meine Waage will das einfach nicht belohnen, die läßt sich jedes Gramm einzeln runterbetteln.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, Abnehmtheorien gibt es wie Sand am Meer und jeder kann sich das nehmen, was ihm gefällt. Das ist ja das Schwierige an der Marktwirtschaft. Deshalb gehe ich gern zu Aldi, da ist die Auswahl übersichtlicher. ;)
Meine Frau und ich kaufen immer ein bisschen zuviel ein, und ich bin dann der Resteschlucker, der kurz vorm Ablaufen die Lebensmittel vernichtet. :klatsch:

Das muss ich mir abgewöhnen.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Was das Essen betrifft, habe ich auch meinen Weg gefunden: keine Extreme, viel Obst und Gemüse, hauptsächlich KH, weniger Fett und Eiweiß. Ich achte jetzt mehr auf meine Portiongröße, nachdem ich auch mal WW erfolgreich und Kalorien gezählt habe. Jetzt mache ich es mehr intuitiv. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mein gewünschtes Marathongewicht von 78 kg erreiche. Wenn ich es nicht schaffe, ist es auch nicht schlimm, da ich auch mit 83 kg schon im grünen Bereich bin und dieses Gewicht halte ich nun schon seit Anfang vorigen Jahres.
Ja, ich habe mein Essverhalten auch schon verbessert, es gibt aber Tage da falle ich wieder in alte Gewohnheiten, aber Schritt für Schritt wird es besser.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

116
Dann will ich mich auch bei Euch anschließen.
Kurz zu mir:
weiblich, 42 Jahre, 162 cm, 60 -61 kg
derzeitig 6:30 bis 6:45 min/ km bei ca 10 km pro Lauf
2006: 68,9 kg (Feststellung von Hashimoto (Schilddrüse) und Regulierung durch Tabletten
Anfang 2007 60 kg, Mitte 2007: 63 kg
Anfang 2008: 60 kg, Mitte 2008: 57 kg (super Wohlfühlgewicht)
Seither pendle ich so um die 60 kg plusminus 1kg, aber auf die 57 kg schaff ich es nicht mehr. Jetzt ist es nicht so, dass ich fett bin, aber die Polster an Bauch und Hüfte stören mich, die bei 57 kg nicht so extrem waren und ich habe mich super gefühlt.
Ich habe mir als Ziel für dieses Jahr gesetzt, die 57 kg zu erreichen und zu halten. Meinen Ernährung ist überwiegend gesund und ausgewogen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte), aber es gibt einfach Tage, an denen esse ich zu viel. Seit November habe ich einen neuen Job, der mir Spass macht, aber auch mehr Zeit zum Fahren in Anspruch nimmt. Vorher konnte ich mit dem Fahrrad (bei gutem Wetter) zum Job fahren, heute geht das nicht mehr, weil doppelte Strecke (30 km) und bergaufwärts. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich mit der Achillessehne gekämpft, so dass Laufen fast unmöglich war. Dieses Jahr ist es besser, aber bei Nacht und an der Strasse entlang zu laufen macht mir nicht so viel Spass.
Um mein Ziel zu erreichen, möchte ich so ca 1 kg pro Monat abnehmen, indem ich 1500-1800 kcal esse (1800 kcal ist Grund- + Leistungsumsatz ohne Sport) und den Rest über Laufen zu reduzieren. So sollte ich Anfang Mai mein Wunschgewicht haben, dass ich dann im Motorradurlaub ohne laufen wieder erhöhe, um die Erhöhung Juni/ Juli wieder abzubauen und bis Ende diesen Jahres die 57 kg zu halten.
Um meine Motivation zu steigern, werde ich mich noch beim km-Spiel bei Euch anmelden :D (muss ich da etwas besonders angeben? und kann ich die km von Anfang diesen Jahres auch eintragen oder erst die ab Anmeldung?)

Soweit zu mir.

Brigitte

117
Willkommen Brigitte....

Ich hab letzes Wochenende 3kg zugelegt *grrr* aber das Essen war einfach zu gut (inkl. Fondue) - 2kg bin ich schon wieder los, das 3. wird vermutlich noch etwas warten müssen, da morgen schon wieder ein Fondue auf dem Menu steht und ich da einfach keinen Bogen machen kann/will :)

Also laufen, laufen, laufen :zwinker2:
Bild
Bild

118
tomk6 hat geschrieben: Meine Frau und ich kaufen immer ein bisschen zuviel ein, und ich bin dann der Resteschlucker, der kurz vorm Ablaufen die Lebensmittel vernichtet. :klatsch:
Kenne ich auch, mein Vater war es und ich kann auch nichts wegschmeißen und verderben lassen, und wenn es passiert bricht es mir das Herz. Ich gehöre zwar nicht zur Kriegsgeneration ;) aber meine Eltern, und das haben die auch weitergegeben. Ich versuche deshalb weniger einzukaufen und kleinere Portionen zu kochen. Dann bleibt auch nichts übrig. Aber Resteverwerter ist schon auch ein harter Job. Es ist besser ihn abzugeben.

Abnehmen ist letztendlich tägliche Arbeit, das ist wahrscheinlich das Schwierige daran. Man muss jeden Tag damit bewusst umgehen, um es zu schaffen. OK, nach meiner Erfahrung kann man auch 1, 2 Tage mal nicht so bewusst sein, dann gehts eben etwas langsamer.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

119
Laufschnecke hat geschrieben:Fliegenpilzmann
das heißt bei WW Points bzw seit 2010 Propoints :D

na dann brauche ich mich ja nicht schämen wenn ich sage, ich mache wieder WW in Eigenregie. Habe die kostenlose Onlinewoche genutzt und mir die Propoints, die jetzt nicht mehr so einfach auszurechnen sind, für die nächsten 10kg aufgeschrieben. Nach meinem Urlaub bekomme ich den neuen EKF und dann gehts nach dem Neuen weiter. Bis dahin mache ich nach dem alten System weiter. Ein Diabetiker muß auch seine BE überwachen, so sehe ich das bei mir im Moment auch und irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.

...
Hallo Laufschnecke,

wie bereits in diesem Thread geschrieben zähle ich auch die WW-Points. Mit der neuen bzw. überarbeiteten Methode habe ich mich noch nicht beschäftigt und die ersten Erfolge wurden in den letzten Wochen mit Laufen und WW-alt auch erzielt. :daumen: . Ich Frage mich daher, ob eine Umstellung auf das neue System nötig ist, zumal man sich vielleicht einige Unterlagen und Bücher neu besorgen muss. Wo siehst Du denn in dem neuen System die Vorteile?
wildhorse hat geschrieben:Willkommen Brigitte....

Ich hab letzes Wochenende 3kg zugelegt *grrr* aber das Essen war einfach zu gut (inkl. Fondue) - 2kg bin ich schon wieder los, das 3. wird vermutlich noch etwas warten müssen, da morgen schon wieder ein Fondue auf dem Menu steht und ich da einfach keinen Bogen machen kann/will :)

Also laufen, laufen, laufen :zwinker2:
@wildhorse,
eine kleine Berg- und Talfahrt habe ich trotz WW diese Woche auch hinter mir gebracht. Mann muss sich halt an die Regeln halten sonst wird Achterbahn gefahren :zwinker2: . Ich hoffe dass es in den nächsten Wochen wieder besser geht.

Ach bevor ich das Vergesse! Herzlich willkommen Brigitte.

Gruß

Michael
Bild

120
Michael mit WW nahm ich auch mal 15kg ab und hab sogar damals die Goldmitgliedschaft erhalten ;)
aber eben bis im August waren sie - plus etwa 5 wieder drauf...

Nun laufe ich und achte eigentlich nicht auf das, was ich esse (oder nur darauf, nach 18h nichts mehr zu essen) und siehe da die Pfunde purzeln auch so - ohne mühsames Punktezählen...
Bild
Bild

121
Hallo Brigitte,
willkommen in unserer lustigen Runde. Die letzten kg sind ja bekanntlich die Schwersten. ich hoffe wir können dich unterstützen, auch wenn wir einen weiteren Weg vor uns haben. Toll das du im km Spiel mitmachst. Du kannst auch deine km von Jahresbeginn an, nachtragen.

Michael,
soviel wie ich weiß ist das neue System etwas großzügiger geschnitten, du hast mehr Wochenextras und die Sattmacher werden einheitlicher gestaltet. ich hatte die kostenlose Onlinewoche genutzt, mir meine Propoits für bis zu minus 10kg rausgetippelt und den neuen EKF bekomme ich von einer Kollegin mitgebracht, allerdings erst im Februar. Bis dahin mache ich noch nach dem Alten Flexpoints weiter. Hoffe nur das ich das im Urlaub mit der tschechischen Küche hin bekomme. Wenn du mit dem Alten klarkommst ist es ja in Ordnung (Männer haben ja eh mehr Points), ich hatte ständig Hunger obwohl ich viel Obst und Gemüse gegessen habe. Irgendwann ging mir das auf den Nerv und ich habe aufgegeben.

Eigentlich wollte ich jetzt eine Runde drehen, aber bei uns sind -11 Grad und ich habe keine Lust mich vor meinem Skiurlaub zu erkälten. Wird wohl ein Mix aus Laufen und walken werden. Die neuen Icebugs müssen probiert werden..

122
Tag'chen

so, ich reihe mich jetzt auch mal mit ein. Denn genau das steht bei mir auch auf dem Programm = Kilos killen *g*

Ich habe zwei Bekannte in meinem Umfeld die richtig ordentlich abgenommen haben, der eine 50 und die andere 60 Kilos. :daumen:
Mein Bekannter meinte neulich zu mir: "Vergiß den Diätenquatsch. Es ist doch ganz einfach: Du musst mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst."
Tja ja, recht hat er.

Ich habe keine Lust auf Kalorienzählen und Co. Mein "Plan" , wenn man das so nennen darf sieht wie folgt aus: Eis, Schokolade, Eis, Gummibärchen, Eis .................*äh oooops* falscher Text "lach" :hihi: Nein natürlich so nicht, war nur Spaß.

Ich weiß sehr genau wo meine Defizite liegen: ich nasche zu gern und viel zu viel, und ich Esse zu viel schnell mal hier und da. Und genau das werde ich ändern.

3 x pro Tag essen (mehrmals klappt bei mir nicht, da hab ich am End dauernd Hunger)
mehr Gemüse, Obst, Salate, frisch + selber gekochtes bzw. zubereitet
regelmäßig Sport

Also dann ................. auf ein fröhliches purzeln :hallo:
Grüße Jana

123
nieohneLaufschuh hat geschrieben:Tag'chen

so, ich reihe mich jetzt auch mal mit ein. Denn genau das steht bei mir auch auf dem Programm = Kilos killen *g*

Ich habe zwei Bekannte in meinem Umfeld die richtig ordentlich abgenommen haben, der eine 50 und die andere 60 Kilos. :daumen:
Mein Bekannter meinte neulich zu mir: "Vergiß den Diätenquatsch. Es ist doch ganz einfach: Du musst mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst."
Tja ja, recht hat er.

Ich habe keine Lust auf Kalorienzählen und Co. Mein "Plan" , wenn man das so nennen darf sieht wie folgt aus: Eis, Schokolade, Eis, Gummibärchen, Eis .................*äh oooops* falscher Text "lach" :hihi: Nein natürlich so nicht, war nur Spaß.

Ich weiß sehr genau wo meine Defizite liegen: ich nasche zu gern und viel zu viel, und ich Esse zu viel schnell mal hier und da. Und genau das werde ich ändern.

3 x pro Tag essen (mehrmals klappt bei mir nicht, da hab ich am End dauernd Hunger)
mehr Gemüse, Obst, Salate, frisch + selber gekochtes bzw. zubereitet
regelmäßig Sport

Also dann ................. auf ein fröhliches purzeln :hallo:
Grüße Jana
Hallo und willkommen, genau so sieht´s aus. Wichtig ist eine negative Energiebilanz. So hab ich auch 15 kg abgenommen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

124
Ich muss gestehen, ich habe gestern eine halbe Tafel leckerste Marabou- Schokolade verdrückt. Nicht schlimm? Es war aber die große 250g Tafel! :peinlich: Könnt Ihr mir verzeihen? Als Entschädigung hätte ich diese Woche bis jetzt vier kurze Laufeinheiten plus heute eine mit 15 km an zubieten. Problem, es ist noch eine zweite Hälfte da. Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wie dieSchoki in meinem Einkaufswagen gekommen ist. :confused:

:winken: LG Moni

125
trailfüchsin hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe gestern eine halbe Tafel leckerste Marabou- Schokolade verdrückt. Nicht schlimm? Es war aber die große 250g Tafel! :peinlich: Könnt Ihr mir verzeihen? Als Entschädigung hätte ich diese Woche bis jetzt vier kurze Laufeinheiten plus heute eine mit 15 km an zubieten. Problem, es ist noch eine zweite Hälfte da. Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wie dieSchoki in meinem Einkaufswagen gekommen ist. :confused:

:winken: LG Moni
Vorschlag: du rechnest dir vorher aus wieviel du laufen mußt, um die 250g zu verbrennen und isst sie danach. :zwinker5:

Übrigens habe ich heute einen Lauf gemacht, wo man mehr zu sich nimmt als man verbrennt.. :D Ich glaube das Abendessen wird gaaanz leicht..Konnte ja keiner ahnen das die sich mir in den Weg stellen und drohen, mich mit Bratwürsten zu bewerfen :teufel:

126
:gruebel: Oioioi! Wenn ich hier so sehe, wer was wieviel abnehmen will sollte dürfte, bin ich mir gar nicht so sicher, in der richtigen Liga zu sein. :frown: Wo bitte gehts zur Elefantenstaffel?

Ich bin um etliches schwerer und vermeide deshalb, hier konkrete Zahlen zu nennen. Aber ich gehs an und hoffe, meine Kilometer helfen den Kilokillern in die nächste Liga. :nick:

Zur Zeit laufe ich zweimal die Woche fünf Kilometer und am WE Neun, das schaff ich zwar nur mit Päusken (die kurzen mit einer, die langen mit zwei) aber ich laufe... und irgendwann kann ich die Pausen reduzieren und dann später die Strecke verlängern... Irgendwann im nächsten Jahrzehnt möcht ich schon den Marathon.... sehen :hihi: Ich mach einfach den offiziellen Schlußläufer, da fällt das nicht auf. :zwinker4:

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

127
Laufschnecke hat geschrieben:Vorschlag: du rechnest dir vorher aus wieviel du laufen mußt, um die 250g zu verbrennen und isst sie danach. :zwinker5:

Übrigens habe ich heute einen Lauf gemacht, wo man mehr zu sich nimmt als man verbrennt.. :D Ich glaube das Abendessen wird gaaanz leicht..Konnte ja keiner ahnen das die sich mir in den Weg stellen und drohen, mich mit Bratwürsten zu bewerfen :teufel:

Ja, ja, das sagt mir mein "Vernunft- Ohrwurm" auch immer vor! Du nun auch noch! :D

Bratwurst- Werfer, wie gemein! Wie gut, dass ich denen gegenüber immun bin!

Pass auf, bald ist Schnee und Eis auch bei uns beiden wieder fort und dann holen wir auf. Trotz Icebugs stoße ich jetzt auf Grenzen, denn das Flächen- Glatteis bei uns im Wald ist so uneben, dass meine Sprunggelenke das nicht mitmachen wollen. Der Wald hat bei uns derzeit echte Ruhe, die Holzrücker kommen nicht hinein, Januarjagden sind wegen Eisglätte abgesagt, Fußgänger trauen sich überhaupt nicht, nur manch verwegener Läufer wagt sich ein bissel.

LG Moni

128
Hee Ally
wer hier ist muß auch Farbe bekennen :wink: Also her mit den Fakten. Meine Signatur ist schließlich auch nicht lauffreudig und gemeinsam packen wir das oder?

Willkommen bei den Kilokillern und einen Gruß aus dem Schlaubetal

129
:weinen: Ich will aber nicht sagen, dass ich (zum elften ersten diesjährig) 150,2 Kilos auf der Waage hatte, ich will nicht! :weinen:



:frown:
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

130
Allysonn hat geschrieben: :weinen: Ich will aber nicht sagen, dass ich (zum elften ersten diesjährig) 150,2 Kilos auf der Waage hatte, ich will nicht! :weinen:



:frown:
hab schon in deinem Blog gelesen :wink: Das wird schon, dran bleiben und immer schön Laternen zählen :D

131
64 Kilo, immer noch :) Selbst Weihnachten konnte mir nichts anhaben. Jetzt ist aber Schluß^^.
Ach, mach doch was ich will!

132
comeasyouare hat geschrieben:64 Kilo, immer noch :) Selbst Weihnachten konnte mir nichts anhaben. Jetzt ist aber Schluß^^.
ach deswegen biste wieder bei den Kilokillern, weil du jetzt wieder "normal" isst. Hab schon auf dich gewartet :teufel: Aber Vorbeugen ist besser als Heilen :D

..nee im Ernst, schön das du mal vorbeischaust :winken:

133
Laufschnecke hat geschrieben:ach deswegen biste wieder bei den Kilokillern, weil du jetzt wieder "normal" isst. Hab schon auf dich gewartet :teufel: Aber Vorbeugen ist besser als Heilen :D

..nee im Ernst, schön das du mal vorbeischaust :winken:
Ich meinte, dass Schluß mit abnehmen ist. :) Und ja, ich kann erstaunlicherweise normal essen, ohne zu zunehmen^^. Ich wollte dir bloß Bescheid sagen, dass ich das Gewicht halten kann :)
Schöne Grüsse zurück!
Ach, mach doch was ich will!

134
So, und ich war gestern Abend zum Essen eingeladen und siehe da, zwei Kilo mehr auf der Waage. :sauer:

Die Welt ist ungerecht. :motz:

Heute ist Fasten angesagt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

135
tomk6 hat geschrieben:So, und ich war gestern Abend zum Essen eingeladen und siehe da, zwei Kilo mehr auf der Waage. :sauer:

Die Welt ist ungerecht. :motz:
... ganz normaler Vorgang, schliesslich biste das ja auch noch nicht losgeworden :)
Heute ist Fasten angesagt.
unlogisch, das bringt nur den JoJo Effekt.
über den Tag verteilte kleine Mahlzeiten und Bewegung, halt mehr Verbrennen als zu sich nehmen.... du kennst das ja

136
Ally willkommen - tröste Dich, mit den ersten Kilo's wirst Du es einfacher haben als manch einer hier mit 2 oder 3 kg. ;)

Ich bin seit August dran und das Zwischenziel - siehe Signatur - ist wieder 2 Kg in die Ferne gerückt (Fondue-schlemmen gestern sei dank) aber nicht unterkriegen lassen ;)

Einfach laufen, laufen laufen und auf den Körper hören... das wird schon :daumen:
Bild
Bild

137
Laufschnecke hat geschrieben:Fliegenpilzmann
das heißt bei WW Points bzw seit 2010 Propoints :D
Ich habe auch nichts anderes behauptet, liebe Laufschnecke. Was ich meinte, ist, dass ich bei WW erfolgreich mitgemachte habe (mit Points zählen) und danach alleine weitergemacht habe und Kalorien gezählt habe.

Übrigens, denke ich, ist es keine gute Sache, etwas nutzen zu wollen, und nicht dafür bezahlen zu wollen. Wenn dir die Methode den Beitrag nicht wert ist, den WW offiziell dafür verlangt, wirst du damit eh nicht abnehmen. :prof:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

138
:confused: Wenn es nichts kostet, funktionierts nicht? Und sobald ich für dasselbe bezahle, funzt es auf einmal?
Interessante Einstellung... :haeh:
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

139
Allysonn hat geschrieben: :confused: Wenn es nichts kostet, funktionierts nicht? Und sobald ich für dasselbe bezahle, funzt es auf einmal?
Interessante Einstellung... :haeh:
Wenn es ihr nicht wert erst, den Preis zu zahlen, den der Ersteller diese Methode verlangt, kann ja ihr Glaube an die Methode nicht besonders groß sein. Deshalb wird es nicht funktionieren. Wenn man dafür bezahlt, dann will man aber auch etwas davon haben, deshalb funktioniert es besser, wenn man bezahlt.

Die Frage ist doch, was ist es mir wert abzunehmen? Ist es mir die 10 €, oder was das billigste Online-Angebot bei WW ist, nicht wert?

Das andere ist doch, wenn man WW nicht bezahlen will, muss man es doch nicht nutzen. Man kann seine eigene Methode entwickeln oder andere kostenlose nehmen. Aber wenn man die Leistungen von jemand in Anspruch nimmt, sollte man schon dafür bezahlen. Oder gibt es hier jemand, der nicht für seine Arbeit bezahlt werden will?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

140
tomk6 hat geschrieben: Heute ist Fasten angesagt.
Und schon bist du in der Falle: Erst sündigen, dann sich bestrafen und streng zu sich sein, sich nicht verzeihen können, und dann wieder zu viel essen, weil man sich irgendwas gutes tun will.

Bei WW wurde immer gesagt, wenn jemand mit sowas kam: "Steig einfach wieder ins Programm ein, das andere bringt nichts!"

Fasten ist schon eine gute Sache, aber als Bestrafung für zu viel Essen sollte man es nicht verwenden.

Wenn du solche Einladungen bekommst, dann bereite dich das nächste Mal lieber darauf besser vor oder nimm die Einladung nicht an, wenn sie dir nicht gut tut. Als Vorbereitung kann man ausreichend Wasser trinken und sich schon vorher an Obst und Gemüse satt essen. Dann passt nicht mehr zu viel Ungesundes rein.

Habe auch gerade gelesen, dass Menschen, die viel Obst und Gemüse essen, weniger zu Übergewicht neigen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

141
Das gute Arbeit bezahlt werden sollte, da geb ich dir vollkommen recht. Mir stieß nur deine Logik derquere auf, dass Kostenloses nicht funktionieren soll und sobald man den Obolus entrichtet hat, funzt es.

Eine Ernährung, wie immer sie auch geartet sein mag, funktioniert, wenn sie richtig aufgebaut ist und mit dem Umfeld des Betreffenden abgestimmt ist, und wenn der Betreffende sich auch danach richtet. Ob da nun dreiEurofuffich ´von da nach da geflossen sind, hat darauf keinerlei Einfluß. Denn das würde ja bedeuten, du kannst den größten Schmarrn ausprobieren, wenn du nur dafür gelöhnt hast, funktioniert er.... juhu! Ich mach Schokidiät, Schokolade kostet ja!

It's a kind of magic...

Ally :zwinker2:
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

142
Fliegenpilzmann,
ich denke das ist Kopfsache. Ich habe 2006 fast ein halbes Jahr mein Geld in die Gruppenstunde gebracht und habe nichts abgenommen. Ich war von August 2009 bis November 09, in einer Vitalgruppe (ähnlich wie ww, nur etwas günstiger aber auch mit wöchentlichen Treffen und wiegen), am Ende hatte ich 2kg mehr drauf, auch wenn man pro 500g mehr 1€ zahlen mußte. Ich habe einfach kein Schalter gefunden. Und ich finde 11€ für eine Gruppenstunde wirklich heftig, zumal wir hier die nächste Gruppe 30km weg haben und zeitlich überhaupt nicht passt...
Aber mit deiner Theorie, das die Leute, die mehr Obst und Gemüse essen weniger Übergewicht haben,gehe ich mit.

143
Moin,
so langsam geht das mit dem Laufen für mich wieder los, aber erstmal nur Indoor ;) Draussen is mir schlichweg zu kalt...
Gewicht hat sich im letzten Vierteljahr wieder nach oben bewegt und liegt mittlerweile bei 133, is aber global betrachtet eine positive Bilanz, da ich im letzten Jahr um die Zeit noch 7 kg mehr drauf hatte. Damit kann ich leben.

Tomatensaft

144
Bei mir hilft gerade Abends, so gegen 20- 21Uhr ein Glas Tomatensaft mit Salz und grob gemahlenem Pfeffer. Ich bekomm da wieder Hunger oder Appetit wenn ich um 6 rum gegessen habe und Tomatensaft sättigt mich, ist gesund (natürlich nicht gesüßt oder sowas), und mit dem groben Pfeffer kann ich sogar was zerkauen.
Der Sättigungseffekt ist bei mir echt gewaltig. :daumen:
Also bitte widerlegt mir das jetzt hier nicht, ich glaub dran :D

145
Servus,
bei mir hilft momentan zügelloses schlemmen...grins, habe kein schlechtes Gewissen...viel Stress zur Zeit..gewicht halte ich durch sport..
samstag mal bisschen schnelle auf dem Laufband und gestern die erste MTB - Tour..war geil...Eis, Schnee und dann hat es geschneit...richtig romantisch...nur arschkalt..
Wenn Ihr Eure essensgewohnheiten nicht umstellen könnt, stellt halt die Sportaktivität um, macht einfach soviel sport, dass ihr nach lust essen könnt..feddisch..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

146
mamoarmin hat geschrieben: Wenn Ihr Eure essensgewohnheiten nicht umstellen könnt, stellt halt die Sportaktivität um, macht einfach soviel sport, dass ihr nach lust essen könnt..feddisch..
Marathon sollte man aber nur 2-3 Stück im Jahr laufen und nicht täglich :D :D

bobeje
guter Tipp danke. Zumal ich sowieso nicht so auf Süßes stehe kommt mir das sehr gelegen.

Leute ich wollte wirklich laufen gehen aber das Thermometer zeigtminus 15 Grad an. Und Samstag will ich zum Ski fahren, da möchte ich keine Erkältung riskieren.

WE war WWmäßig nicht so toll, gestern noch ne Pizza...so wird das nix mit meinen u90 zum Wochenende :peinlich: da fehlen noch 1,5kg..

147
mamoarmin hat geschrieben:Servus,
bei mir hilft momentan zügelloses schlemmen...grins, habe kein schlechtes Gewissen...viel Stress zur Zeit..gewicht halte ich durch sport..
samstag mal bisschen schnelle auf dem Laufband und gestern die erste MTB - Tour..war geil...Eis, Schnee und dann hat es geschneit...richtig romantisch...nur arschkalt..
Wenn Ihr Eure essensgewohnheiten nicht umstellen könnt, stellt halt die Sportaktivität um, macht einfach soviel sport, dass ihr nach lust essen könnt..feddisch..
Tja das geht vielleicht um sein Gewicht zu halten, aber die wollen ja abnehmen und da muss man schon ein wenig auf Bremse treten und nur so viel Kalorien zu sich nehmen wie man am Tag benötigt. Mit sportlichen Aktivitäten schafft man dann ein Defizit das dann zu einer Gewichtsreduktion führt.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

148
ähm,
also ich habe so abgenommen...es geht hier ja nicht um alibisport ums fressen kalorienbilanztechnisch auszugleichen.
Ich bezog mich auf fressattacken...die kommen ja nicht dauerhaft... :D
mit sport kannst alles ausgleichen...da siehst dann auch, was notwendig ist um diese kalorien auszugleichen....bei mir war es so, dass ich dadurch meine schlemmereinheiten zu würdigen weiss..., aber ich weis was du meinst..
bei mir hat es es auf Dauer geklappt, das schlechte gewissen hält sich so in grenzen...
Gerade am Wochenende, wenn ich weis, wir gehen abends gut essen, dann mache ich vorher ne gescheite Einheit...dann passts..

sicherlich habe ich allerdings in verletzungsbedingten sportpausen wenig gegessen....
und ich habe mir zeit gelassen...jedes jahr 10 kilo...dieses Jahr sind es die sub 80..ob ich das schaffe und ob das überhaupt sinn macht bzgl. meines Körperbaus...weis ich nicht..
wenn ich mir meinen Ranzen aber so anschaue, ich da noch potenzial..
wichtigstes gebot: ich muss gesund und verletzungsfrei bleiben...
der Rest kommt dann von alleine..
allen gutes abnehmen und viel spass beim sport..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

149
binoho hat geschrieben:... ganz normaler Vorgang, schliesslich biste das ja auch noch nicht losgeworden :)

unlogisch, das bringt nur den JoJo Effekt.
über den Tag verteilte kleine Mahlzeiten und Bewegung, halt mehr Verbrennen als zu sich nehmen.... du kennst das ja
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Und schon bist du in der Falle: Erst sündigen, dann sich bestrafen und streng zu sich sein, sich nicht verzeihen können, und dann wieder zu viel essen, weil man sich irgendwas gutes tun will.

Bei WW wurde immer gesagt, wenn jemand mit sowas kam: "Steig einfach wieder ins Programm ein, das andere bringt nichts!"

Fasten ist schon eine gute Sache, aber als Bestrafung für zu viel Essen sollte man es nicht verwenden.

Wenn du solche Einladungen bekommst, dann bereite dich das nächste Mal lieber darauf besser vor oder nimm die Einladung nicht an, wenn sie dir nicht gut tut. Als Vorbereitung kann man ausreichend Wasser trinken und sich schon vorher an Obst und Gemüse satt essen. Dann passt nicht mehr zu viel Ungesundes rein.

Habe auch gerade gelesen, dass Menschen, die viel Obst und Gemüse essen, weniger zu Übergewicht neigen.
o.k., ich habe gestern nicht gefastet, nur weniger gegessen.

Danke für die Tipps, Einladungen absagen ist leider nicht so einfach aber man kann ja eingeladen werden und trotzdem nicht zunehmen. Das nächste Mal strenge ich mich an!
KOEminator hat geschrieben:Moin,
so langsam geht das mit dem Laufen für mich wieder los, aber erstmal nur Indoor ;) Draussen is mir schlichweg zu kalt...
Gewicht hat sich im letzten Vierteljahr wieder nach oben bewegt und liegt mittlerweile bei 133, is aber global betrachtet eine positive Bilanz, da ich im letzten Jahr um die Zeit noch 7 kg mehr drauf hatte. Damit kann ich leben.
Ich laufe momentan auch nur im Studio, ist nicht so schön aber besser als nix. Letzten Winter bin ich komplett bei jeden Wetter gelaufen und war gesundheitlich öfters angeschlagen, das möchte ich diesmal vermeiden.

Gewicht halten ist schwerer als abnehmen, diese bittere Pille habe ich auch schon öfter geschluckt. Dann heißt es wieder angreifen und versuchen das Gewicht zu halten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

150
Hallo,

naja ich bin heute Morgen auf der Waage gestanden und es sind 61,7 kg. Soweit zum Thema. Aber als Motivation habe ich jetzt ausgerechnet, um mein Ziel (57 kg) zu erreichen (bis Mitte Mai) ich pro Tag nur 300 kcal mehr verbrauchen muss bzw. weniger essen. So kann ich, sofern meine Achillessehne mich mag, ich jeden zweiten Tag ca 1 Stunde laufen. Sollte eigentlich machbar sein :zwinker2: .

Brigitte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“