Banner

wofür zum Teufel braucht man 9 Paar Handschuhe?

2
:hihi: soso, aber Frauen haben angeblich einen Schuhtick, dabei hast du mehr Handschuhe als ich Fußschuhe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
gestehe, ich habe noch mehr Schuhe als Handschuhe, aber das ist wieder ein anderes Thema

:D

4
laufkultur hat geschrieben: Tragt Ihr zur Zeit dick oder dünn, windgestoppt oder flauschigen Fleece? Womit kommt ihr so am Besten zurecht? Der Ultra-Habicht
Ja, ich habe auch schon oft bei Handschuhen zugegriffen, die irgendwo im Angebot waren - einfach so für den Fall, dass ich sie mal brauche. Inzwischen habe ich sie an liebe Menschen verteilt.

Ich selbst habe noch nie Handschuhe getragen - vermeide aber auch das Laufen bei Minusgraden.

5
stimmt, die Angebote sind verführerisch... doch ich gestehe, ich trage meine Handschuhe schon alle. Allerdings laufe ich auch bei allen Temperaturen, auch bei unter -10 Grad.

6
LOL

ich zähle 4 Paare:

- 1 Paar geschenkt bekommen vom Luzerner Marathon (war etwas mageres Finishergeschenk letztes Jahr).
- 1 Paar Aldi Laufhandschuhe, die ich sehr gerne bei Minusgraden trage
- 1 Paar Bike Handschuhe ebenfalls vom Aldi die etwas dicker sind als die Laufhandschuhe für Temperaturen ab -10
- 1 Paar gefütterte Bikehandschuhe die ich nur zum Fahrrad fahren brauche (vom Fachhandel)

zur Zeit trage ich dünn, mit Thermounterwäsche, Fleece brauche ich erst ab -10
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

7
@PaulJakob: hast Du die im Aldi Schweiz gekauft?

bei mir steht es zZ Laufschuhe vs Laufhandschuhe 9:0

Nur für eine Saison.....

8
Hallo,
auch ich habe gerade einmal in das Zubehörfach geguckt. 7 x Handschuhe (ConCurve, Asics, Tchibo, HESTRA, Salewa). Die Asics habe ich schon 12 (!!!) Jahre, die haben einiges mitgemacht.
Der Rest wurde einfach zugekauft, nach dem Motto: "man kann ja nie wissen"
Die gleiche Übersättigung habe ich an Mützen & Caps.
Ich laufe grundsätzlich nur mit den leichten Handschuhen, manchmal reicht es vor dem Lauf die Hände mit Melkfett einzureiben. Die Salewa (Windstopper) habe ich in den letzten Wochen schätzen gelernt.
Ach ja, ich habe auch noch 3 Paar Laufschuhe :zwinker2:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Neun Paar Handschuhe... nicht schlecht.

Hat dir schon mal jemand erzählt, dass es für solche Zwecke bereits eine praktische Erfindung namens "Taschentuch" gibt? :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Handschuhe

10
Oje, da kann ich nicht mithalten - ich habe nur ein paar. Bin aber eh Laufeinsteiger, vielleicht ändert sich das noch?
:)

LG midightrunner

11
vielleicht kaufe ich mir welche für nächsten Winter oder wenn ich dach nächste Mal Schuhe kaufe... aber dann auch nur leichte Polyesterhandschuhe

12
Ich hab ähnlich viele. Allerdings nur etwa 3 verschiedene Modelle und dann etwa 5-6 Stück von den dünnen die es jedes Jahr bei Aldi gibt.

Die find ich super für die nicht so kalten Tage und da die so schön klein und leicht sind habe ich auch in jeder Winterjacke, im Auto und im Büro ein Paar für den Notfall :daumen:

13
1 Paar: solche weisse, ganz duenne. Die hat mir mal ein Bekannter von mir mitgebracht von seiner Arbeit. Die ziehe ich nur an wenn ich der (Heilige) Nikolaus bei uns im Dorf "spiele". Beim Laufen hatte ich noch nie welche an. Dann muesste es doch sehr kalt werden, wenn so was noetig waere. Man steht ja nicht, man laeuft, oder?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
Also ich habe auch derzeit 9 Paar unterschiedliche. 5 Tage Training 5 Paar Schuhe alleine. Neue einlaufen, fruehzeitiger Austausch und schon komt da einiges zusammen ;-) also total normal....

15
...nicht Handschuhe, aber nagelneue Falke Laufstrümpfe.(ne Tüte voll) :peinlich:

Hab jetzt endlich mal wieder ein Paar Neue aufgemacht. Die Alten halten ja auch ewig.

16
Gebt mir welche ab!!! Ich hab mir heute wieder die Hände abgefroren bei 93 min bei -8°C ... Trotz dicker Handschuhe.
Als nächstes muss ich wohl Windstopper ausprobieren ...

17
4 Paar (1 Paar Wolle mit Fleecefutter, 1 Paar Salewa mit Windstopper, 1 Paar Fleece von keine Ahnung, 1 Paar Röckl Sport mit Windstopper). Allerdings nützt bei mir der Windstopper auch relativ wenig :(, meine Hände sind trotzdem kalt.
Ach, mach doch was ich will!

18
Ich habe nur 3 Paar und trage inzwischen doppelt, weil ich an den Händen am schnellsten friere. Wer also noch ein paar Handschuhe in L über hat, immer her damit, ich kann sie gebrauchen :D

Gruß
Chris (nicht ganz ernst)

19
5 Paar, aber die Richtigen für kalte, lange Läufe sind noch nicht dabei, wie ich Freitag Nacht wieder feststellen mußte. Muß ich wohl weiter shoppen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
So, heute Nike Fleecehandschuhe gekauft :nick: Damit sind es 5 Paar. (bis jetzt :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“