festus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen darum klinke ich mich mal hier kurz ein.
Ich 50 J musste wegen Ischias vor gut 20 Jahren mit dem laufen von heute auf morgen aufhören.
Da damals nie eine richtige Ursache gefunden wurde, glaube ich heute, dass ich damals zu früh zu viel ,gelaufen bin.Ich habe nichts nebenbei an Gymnastik für Bauch oder Rücken betrieben.
Ich nehme es an, wissen tue ich es natürlich nicht genau.Da ich es jetzt nach über 20 Jahren doch nochmal wissen will und gerne wieder mit dem laufen anfangen möchte,lege ich viel Wert auf eine gute Vorbereitung damit es nicht wieder so kommt wie damals.
Ich würde also jetzt gerne von euch wissen ,ob ihr mir ein Trainingsgerät für zu hause,empfehlen könnt.Es sollte Bauch und Rücken stärken.Für mein Herz Kreislaufsystem fahre ich alle 2 Tage für eine Stunde auf meinem Ergometer.Fitnessstudio habe ich zwar direkt um die Ecke ,ist mir aber ein Gräuel da rein zu gehen.
Hi Festus,
ich laufe seit letztem Jahr wieder und habe die letzten Monate gemerkt das ich zu einseitig trainiere. Ich habe, bevor ich letztes Jahr wieder mit dem laufen angefangen habe, fünf Jahre gar nix gemacht, null. Somit war mein Körper in allen Bereich mehr oder weniger wieder auf 0.
Ich habe aber auch Probleme mit dem Rücken und mit den Gelenken und habe dann wirklich festgestellt das ich durchs laufen zu unausgegleichen trainiert bin und habe so ca. im Oktober angefangen auch die andren Bereich meines Körpers zu trainieren. Fürs Fitness-Studio fehlt mir a) die Zeit und b) das Geld. Also sollte es was für zu Haus sein.
Hier bin ich dann auf die Idee gebracht worden mit diversen DVDs. Und ich muss sagen das klappt echt super. Ich bin zwar ne Frau und habe in meinem DVD Spektrum auch welche dabei wo Aerobic Elemente dabei sind, aber auch z.B. eine DVD mit Hanteltraining für Frauen (gibts bestimmt auch für Männer

) oder z.B. auch zwei DVD zur Stärkung des Rückens.
Und eine dieser Rücken DVDs z.B. hab ich jetzt per Zufall rausgefunden das danach auch ein Kollege von mir mehrmals die Woche zu Haus trainiert. Er ist auch schon über 50 und hat große Rückenprobleme und er sagt, das er super mit der DVD zu Rande kommt und ihm das auch gut tut und er Besserungen spürt und auch "Muskelaufbau". Ich weiß ja nicht ob das was für dich wäre aber vielleicht ist es eine Option?
Da ist ja jeder anders, aber mir persönlich gefällt das Training mit den DVDs sehr gut. Andre finden es bestimmt doof...aber mir gefällt es gut.
Viele Grüße
Catsmom