ich bin neu hier und wahrscheinlich gibts schon erschöpfende Diskusionen über das leidige Thema Knie, habe aber bisher nichts passendes gefunden.
Also zu meinem Problem: im November hab ich beim Batminton irgendwie blöd mein Bein verdreht und seitdem Probleme mit dem Knie. Der Arzt hat nach der Untersuchung und dem Röntgen nichts feststellen können. Nach drei Wochen Pause - im Alltag alles wieder i.O. - bin ich wieder Radfahren gewesen - auch alles i. O. und dann auch wieder joggen (bin allerdings noch Anfänger, lauf seit Oktober)
Beim Laufen selbst ist alles okay, am Tag selbst auch, am Tag danach hab ich dann Schmerzen im Knie beim Treppen steigen, abwärts schlimmer als aufwärts. Ich kann die Schmerzen nicht direkt lokalisieren, scheinen jedesmal ein bisschen woanders zu sein aber immer irgendwie zwischen Gelenk und Kniescheibe. Ist aber nichts geschwollen oder sonst wie druckempfindlich.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl Radfahren scheint alles zu verbessern.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? Möchte bald wieder richtig laufen. Im Moment geh ich nur einmal pro Woche Joggen und gehe dafür 1-2 mal die Woche Radfahren oder Schwimmen.
Ach ja ich bin 26 und hab normales Gewicht, hab immer irgendwie Sport gemacht.
Freu mich auf eure Antworten!
