Banner

Ultra-Trail du Mont-Blanc 2010

101
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:FRUST!!!!!!!!!! :weinen:

Glückwunsch an ALLE, die in diesem Jahr dabein sind!!! :daumen:

Grüße
Michael

P.S. Der sichere Startplatz in 2011 hilft mir gerade auch nicht. :frown:
Hallo Michael, ich wäre auch genauso enttäuscht. Hätte nicht gedacht,das so viele abgelehnt wurden. Nun,zumindest weiss ich schon mal,was mir 2011 blühen könnte.
Michael, der TDS ist ist keine Option für Dich?
Gruß Klaus

102
holle hat geschrieben: Bravo sind Sie ausgewählt worden, um an The North Face Ultra Trail du tour du Mont Blanc teilzunehmen !
Um Ihre Einschreibung danke abzuschließen Ihre Einschreibungsrechte zu zahlen.

Optionen & Bezahlung Wünschen Sie eine Versicherung-Annullierung (10€) ? Ja Nein
Möchten Sie den gedruckten Führer per Post bekommen?
Ja Nein
Wollen Sie die DVD der Veranstaltung 2010 bestellen ( 15€, erscheint Nov.2010)? DVD
Spenden Sie mindestens 1€ für "Courir pour toi", einem Verein zur Unterstützung der medizinischen Forschung. € Preis der Anmeldung 147€ Accompte pré-inscription -50€ Versicherung 10€ DVD 0€ Spende für " Courir pour toi" 0€ Laufführer 0€ Total 107€

Schreiben (e-mail) habe ich noch nicht bekommen. Wird aber bestimmt ein paar Tage dauern bis die Orga die ganzen Benachrichtigungen raus hat.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

103
IGerade habe ich die offizielle Absage bekommen.

Sehr interessant darin war der folgende Satz:
Für den TDS sind noch Plätze frei. Ausserdem haben wir eine bedeutende Änderung vorgenommen. Viele Läufer haben nämlich den Wunsch geäussert, den Start – wie beim CCC – in Courmayeur miterleben zu können und den Zieleinlauf in Chamonix. Im Einverständnis mit den betroffenen Gemeinden, wird also der TDS in entgegengesetzter Richtung verlaufen und der Start wird am Samstag, 28. August 2010 in Courmayeur stattfinden.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

104
Das würde den TDS gleich viel interessanter machen. Ich habe mir in den letzten Wochen einige Videos vom TDS angeschaut und der Lauf ist mit Sicherheit genauso schön wie der CCC.Was mir nur immer aufgefallen ist,war der Zieleinlauf in Courmayeur,der von der Stimmung her gegenüber Chamonix doch sehr abflachte. Aber so.......

105
Echt? Ok, dann muss ich mich mal schnell um die Anmeldung kümmern!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

106
ist gerade auf der Webseite bestätigt worden,in französisch zwar ...aber Google hats übersetzt ;-)

107
ET hat geschrieben: Sehr interessant darin war der folgende Satz:
Für den TDS sind noch Plätze frei. Ausserdem haben wir eine bedeutende Änderung vorgenommen. Viele Läufer haben nämlich den Wunsch geäussert, den Start – wie beim CCC – in Courmayeur miterleben zu können und den Zieleinlauf in Chamonix. Im Einverständnis mit den betroffenen Gemeinden, wird also der TDS in entgegengesetzter Richtung verlaufen und der Start wird am Samstag, 28. August 2010 in Courmayeur stattfinden.

Na Michael, wäre das nicht was für Dich? Klar, kein UTMB, aber so als Vorgeschmack auf nächstes Jahr? Und schließlich wollen wir uns ja eh alle in Chamonix treffen, oder :D ?

Walter

Bild
Bild

108
So, ... umgemeldet, angenommen und bezahlt.
Wilkommen zum TDS bzw. Plueschhasentreff, der Lauf der kleinere Goetter. :traurig:

Wenigstens laufe ich auch in Chamonix ein und kann sogar meine Schwester bei der CCC anfeuern. Ein (ganz) kleiner Trost.

109
ET hat geschrieben:So, ... umgemeldet, angenommen und bezahlt.
Wilkommen zum TDS bzw. Plueschhasentreff, der Lauf der kleinere Goetter. :traurig:

Wenigstens laufe ich auch in Chamonix ein und kann sogar meine Schwester bei der CCC anfeuern. Ein (ganz) kleiner Trost.

Super, Eric!
Laufen wir wieder Bovine :D ?

Walter

Bild
Bild

110
Hallo, :winken:

lese seit einiger Zeit schon immer fleißig hier mit. Habe mich auch für den UTMB angemeldet und einen Startplatz gewonnen. Bin ich erst einmal völlig Happy wegen des Startplatzes....
Hoffe hier im Forum zum UTMB eventuelle Unklarheiten, Fragen usw. klären zu können, da ja hier einige schon diesen Lauf bestritten haben.
Hätte da schon gleich mal welche: :confused:
Was erhält man wenn man in der Anmeldung den Führer bestellt?
Was für ein ärtzliches Zeugnis wird verlangt?
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Viele Grüße aus dem leider immer noch verschneiten Berlin
Andreas

111
Habe mich auch für den UTMB angemeldet und einen Startplatz gewonnen.
Sie sind hier nicht willkommen ;)
Was erhält man wenn man in der Anmeldung den Führer bestellt?
So eine kleine Handpuppe mit Scheitel und Schnäuzer. Nee, keine Ahnung.
Was für ein ärtzliches Zeugnis wird verlangt?
Mein Hausartz hat mit abgestempelt, dass er keine Bedenken hat, mich an einer Sportveranstaltung teilnehmen zu lassen. Der UTMB stellt dazu sogar das Formular in Deutsch. Ich suche gleich mal den Link.

Grüße aus dem fast aufgetauten Wuppertal!

Guido

Edith sagt:
Das Formular von 2009 gilt nicht mehr (war unter "Dowanloads" zu bekommen). Die werden wohl noch ein neues rausbringen.
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

112
@Guido

So eine kleine Handpuppe mit Scheitel und Schnäuzer. Nee, keine Ahnung.
Glaube der wäre der Aufgabe nicht gewachsen. Aber vielleicht ein Bergführer... :wink:

Mit dem ärtzlichen Zeugnis hat sich schon von selbst erledigt, war zum ausfüllen in der Anmeldebestätigung dabei.

Man muß nur geduldt haben, aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort

Andreas

113
Hi,

nachdem man den Restbetrag bezahlt bekommt man eine Mail an die das Formular für das ärztliche Zeugnis angehängt ist (auf deutsch).

So ähnlich sieht das aus:

ärztliches Zeugnis
Ich, Doktor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
bestätigt, die Untersuchung von:
Name : . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorname : . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
geboren am : . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,
dass es keine Einwände gegen die Teilnahme an Laufwettkämpfen gibt
Datum : . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Unterschrift des Arztes
Stempel des Arztes ( oder Berufsnummer)

Gruss Holle

114
speedy_ms hat geschrieben: Michael, der TDS ist ist keine Option für Dich?
Gruß Klaus
viermaerker hat geschrieben:Na Michael, wäre das nicht was für Dich? Klar, kein UTMB, aber so als Vorgeschmack auf nächstes Jahr? Und schließlich wollen wir uns ja eh alle in Chamonix treffen, oder :D ?

Walter
Hallo Klaus, Hallo Walter,

auch wenn das Ziel nun für den TDS nach Chamonix verlegt wurde, ist er keine Option für mich.
Ich hätte zwar trotz Ummeldung auf den TDS immer noch Vorrang in 2011 für den UTMB, aber für den Fall der "Niete" hatte ich mir schon einen anderen Lauf notiert, der ursprünglich in 2011 geplant war. Ich muss halt nur noch klären, ob Begleiter wirklich zwingend erforderlich sind?!?
(Danach trage ich ihn auch in den "Kalender" ein.)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Alternative zum UTMB

115
Für alle, die bei der Verlosung ausgefallen sind, gibt es Trost:

Wenn Euch 154 km und 9.000 hm als adäquater Ersatz erscheinen, lest mal hier:

Home Page

Die Infos sind augenblicklich noch etwas dürftig. Dafür besteht aber auch kein Zeitdruck bei der Anmeldung.

Grüße

Gerhard

116
Hallo Ultras,

ich lese hier immer ganz gespannt mit, da der UMTB ein großer aber noch weit entfernter Läufer-traum/ziel von mir ist.
Mich würde mal interessieren
- welche Qualifikationsrennen Ihr bestritten habt,
- wie eine Vorbereitung bezüglich den KM-Umfänge (Laufeinheiten/Wochenkilometer/Jahreskilomenter) aussieht
- ob ihr eine art Generalprobe vor dem WK durchführt, sei es ein andere Ultra in einer bestimmten Zeit oder sei es ein spezieller Trainingslauf
- und wie lange und viele Ultras ihr bestritten habt bevor ihr euch an den UMTB gewagt habt

@chuuido
Danke für die tollen Videos
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

117
Mitlaufen hat geschrieben:...Mich würde mal interessieren
- wie eine Vorbereitung bezüglich den KM-Umfänge (Laufeinheiten/Wochenkilometer/Jahreskilomenter) aussieht
- ob ihr eine art Generalprobe vor dem WK durchführt, sei es ein andere Ultra in einer bestimmten Zeit oder sei es ein spezieller Trainingslauf
- und wie lange und viele Ultras ihr bestritten habt bevor ihr euch an den UMTB gewagt habt
...
Hi,

mir ging es ähnlich wie Dir, bin vor ein paar Jahren (als ich noch mehr oder weniger Laufanfänger war und gerade mal den Jungfraumarathon hinter mich gebracht hatte und dabei für mich festgestellt hab, dass mir ein Bergmarathon deutlich leichter fällt als ein schneller flacher Marathon) auf den UTMB gestossen und dachte, irgendwann mach ich da mal mit.

2009 landete ich beim Radebeuler Mt. Everest Treppenultra, hatte eigentlich im Web nur nachschauen wollen, wann 2009 wieder der Bad Wildbader Stäffeleslauf stattfindet.

Im Winter 2008/2009 konnte ich fast gar nicht laufen, habe mich mit langen Wanderungen und langsamem Treppensteigen auf Radebeul vorbereitet und bin gescheitert, war aber dennoch zufrieden mit der Leistung.

Nach dem Treppenultra konnte ich wieder laufen und dachte, ich nehm die halbwegs ordentliche Form mit und lauf den K78. 2 Wochen vor dem K78 bekma ich Achillessehnenprobleme, bergauf konnte ich aber schmerzfrei gehen und eben und bergab konnte ich joggen. Der K78 lief mit der Taktik gut und ich bekam 2 Punkte. Angemeldet war ich inzwischen auch beim erstmals stattfindenden Allgäu Panorama Ultra Trail. Bis dahin schonte ich die angeschlagene Sehne und lief den APM mit der gleichen Taktik wie den K78, das gab wiederum 2 Punkte und jetzt war klar, ich gehe den UTMB an. Nach 9 Wochen Laufpause war die Sehne wieder 100% in Ordnung, ich konnte 5 oder 6 Wochen lang prima trainieren und meldete mich an :)

Jetzt zickt zwar ein Knie rum, ich hoffe aber, dass das in ein paar Wochen wieder passt. Bin letzten Sonntag 30 km gewandert, das ging gut, werde also erst mal wieder die Wanderdistanzen ausbauen und ab und zu ein bisschen joggen und testen, ob das Knie passt.

Zur Vorbereitung: ich setze wie gesagt auf extrem lange Wanderungen. Im Mai habe ich dazu 2 Ultras geplant. Im Juni möchte ich den Schwarzwald Westweg (ca. 260 km) in 5 Tagen wandern/joggen, im Juli werde ich bei einem 24-Stunden-Spendenlauf meine Runden drehen, vielleicht noch ein oder zwei Mehrtagestouren in den Alpen dazu, dann sollte die Form stimmen.

Bin gespannt, wie das bei Euch anderen läuft!

Gruss Holle

118
holle hat geschrieben:
... Der K78 lief mit der Taktik gut und ich bekam 2 Punkte.
....und lief den APM das gab wiederum 2 Punkte ....
Gruss Holle

Ich war mir ziemlich sicher auf der Ausschreibungsseite gelesen zu haben, daß man mindestens einen Quali-Lauf braucht der 3 Punkte bringt....??!!
War das bei Dir nicht so?

Walter

Bild
Bild

119
Nein,

4 Punkte mit maximal einem "1-Punkt-Lauf", also 1 + 3 oder 2 + 2 oder 0 + 4, da bin ich mir recht sicher, jedenfalls haben sie meine Läufe akzeptiert ;-)

Gruss Holle

120
holle hat geschrieben:Nein,

4 Punkte mit maximal einem "1-Punkt-Lauf", also 1 + 3 oder 2 + 2 oder 0 + 4, da bin ich mir recht sicher, jedenfalls haben sie meine Läufe akzeptiert ;-)

Gruss Holle

ah, o.k., kapiert, danke!
Ich lauf ja erst mal nur den "kiddie run", da ist's noch nicht so wichtig :D

Walter

Bild
Bild

121
Hallo,

ich bin zwar erst 2011 wieder am Start des UTMB, beantworte Dir aber dennoch Deine Fragen. :D
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo Ultras,

ich lese hier immer ganz gespannt mit, da der UMTB ein großer aber noch weit entfernter Läufer-traum/ziel von mir ist.
Mich würde mal interessieren
Italien:
2008 Gran Trail Rensen (2 Punkte) 70km + 4700HM

Deutschland:
2005 + 2007 + 2009 Röntgenlauf-Ultra (1 Punkt) 63km + 1100HM (lt. Homepage)
2009 Brocken-Challenge (2 Punkte) 81km + 2200HM
2008 + 2009 KiLL50 (2 Punkte) 50Meilen + 2200HM
2009 Rund um Lindlar (1 Punkt) 55km + 1200HM
2009 Rund um Solingen (2 Punkte) 75km + 1700HM
2009 Thüringen Ultra (2 Punkte) 100km + 2150HM

2010 stehen noch aus:
Brocken-Challenge (2 Punkte) 81km + 2200HM
Keufelskopf Ultra-Trail (2 Punkte) 85km + 2400HM
August -> (Ersatzlauf für UTMB!!!!!!)
Röntgenlauf (2 ?!? Punkte) 100km + ca. 1500HM

Mitlaufen hat geschrieben: - wie eine Vorbereitung bezüglich den KM-Umfänge (Laufeinheiten/Wochenkilometer/Jahreskilomenter) aussieht
Im Schnitt 5 Laufeinheiten, Wochenkilometer im Schnitt 100km (Krankheit + Urlaub rausgerechnet), Jahreskilometer 4500
Aber dies sind allgemeine Zahlen, die nichts mit der unmittelbaren Vorbereitung für den UTMB zutun haben, ich bin eben nur öfters irgendwo am Start gewesen. :teufel:
Mitlaufen hat geschrieben: - ob ihr eine art Generalprobe vor dem WK durchführt, sei es ein andere Ultra in einer bestimmten Zeit oder sei es ein spezieller Trainingslauf
Dieser Punkt hier, hängt ein wenig mit dem vorherigen zusammen. :nick:
In Deiner Vorbereitung auf den UTMB sollten die Wochenkilometer möglichst häufig nahe oder über der 3-stelligen KM-Marke sein.
Landschaftsmarathons und Ultraläufe eignen sich hervorragend als Training oder Generalprobe. In 2009 war vor dem UTMB der letzte lange Ultra mit HM der Thüringen-Ultra im Juli. Als Distanzlauf war dann im August noch der Kölnpfad dabei.
Zeiten habe ich völlig ausgeblendet. Mache ich aber eh fast immer. :hihi:
Mitlaufen hat geschrieben: - und wie lange und viele Ultras ihr bestritten habt bevor ihr euch an den UMTB gewagt habt
Wieder schwierig, hier eine Pauschalantwort zu geben.
Meinen 1. Ultra bin ich Ende 2005 gelaufen -> UTMB wäre mein 18. oder 19. Ultra gewesen (1. Versuch) -> 2009

Hängt ja auch ein wenig davon ab, wie Du Distanz + Höhenmeter trainieren kannst, bzw. Dein Körper dies verarbeitet/leisten kann.

Grüße
Michael

P.S. Mittlerweile gibt es in Deutschland auch eine Reihe von 4-Punkte-Läufen, wo Du die Quali direkt im Sack hast. Die Liste zu allen Läufen findest Du hier. Diese ist zumindest für 2010 gültig, kann sich aber jährlich ändern!!!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

122
viermaerker hat geschrieben:ah, o.k., kapiert, danke!
Ich lauf ja erst mal nur den "kiddie run", da ist's noch nicht so wichtig :D

Walter
@ Walter,
ich hab mal etwas rumgestöbert, wir müssten uns 2009 auch auf der Strecke begegnet sein, Wir hatten ziemlich die gleichen Durchlaufzeiten bis La Fouly. Mein Nummer war 8678 .Kurz unter dem Col du Ferret hatte ich eine kurze Fotopause gemacht und mit einem deutschen Läufer gesprochen,das könntest Du gewesen sein?
Lass uns dieses Jahr doch im Zelt von Champex treffen und dann gemeinsam den Bovine bezwingen :D
Gruß
Klaus

123
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: August -> (Ersatzlauf für UTMB!!!!!!)
Laufe doch den TDS mit uns! Da sind wir dann als Loser unter sich? :hihi:

Wenn Du den UTMB schon mal gefinished haettest, haetten wir noch versuchen koennen um zu Zweit gemeinsan eine Mannschaft fuer der PTL nachzumelden. Angeblich sind da noch 4 Plaetze frei ... Wenn Du noch ein UTMB-Finisher kennst, der da Interesse hat, koenntest Du u.U. sofort mitmachen.

124
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
2010 stehen noch aus:
Brocken-Challenge (2 Punkte) 81km + 2200HM
Keufelskopf Ultra-Trail (2 Punkte) 85km + 2400HM
Röntgenlauf (2 ?!? Punkte) 100km + ca. 1500HM

Grüße
Michael

P.S. Mittlerweile gibt es in Deutschland auch eine Reihe von 4-Punkte-Läufen, wo Du die Quali direkt im Sack hast. Die Liste zu allen Läufen findest Du hier. Diese ist zumindest für 2010 gültig, kann sich aber jährlich ändern!!!!!

Hallo Michael

Sollte das nicht:
Allgäu-Panorama-Marathon (2 Punkte) 68 km + ca. 3000Hm

heissen? Du brauchst doch noch dringend Punkte für den UTMB 2013!! :D

Zu den 4-Punkte-Läufen in Deutschland füge ich noch an, dass an (fast) allen dieser Läufe das Teilnehmerlimit auf 25 bis maximal 100 Läufer begrenzt ist. Es gehört da schon etwas Glück dazu, überhaupt einen Startplatz zu erhalten.

Grüsse, Bruno

125
ET hat geschrieben:Laufe doch den TDS mit uns! Da sind wir dann als Loser unter sich? :hihi:
Ob "Auslosung" was mit "Loser" zu tun hat?

126
Ich habe doch bei der Auslosung "verloren", oder nicht?

127
Hallo,
Zitat von Mitlaufen
2007 Swiss Alpine
2009 GORE TEX Transalpine Run
Hätte auch noch den Rennsteiglauf gehabt
Zitat von Mitlaufen
Mache so im Jahr 3-4 Hauptläufe. Die Vorbereitung beträgt dann 13 Wochen, bei der sich in 3 Belastungwochen mit 150-200km mit einer Regenerationswoche mit 80-100km abwechseln.
Wobei das immer der Plan ist, den ich leider manchmal nicht einhalten kann (Arbeit..).
2009 kamen so knapp 5300 jahres-km zusammen.
Zitat von Mitlaufen
Selten, wenn Wettkämpfe dann nur aus dem Training heraus und dann meist kürzere (10 km-HM). Trainingsläufe in der Vorbereitung natülich mit größeren Umfängen, aber meist bis max. 4h ca. 50km.
Zitat von Mitlaufen
Also ich laufe seit ca. 12 Jahren, mit Ultras habe ich so vor 9 Jahren mit den SM beim Rennsteig angefangen. Ist auch mein Lieblingslauf und werde ihn dies Jahr zum 9.x in Angriff nehmen. Ansonsten bis jetzt 3x Biel; 3xSwiss Alpin und ca. 10x 50km (Schwäbsch Alb; Minsek;Harzquerung) und als bisherigen Höhepunkt im letzten Jahr, den Transalpine Run.

Für dieses Jahr ist erst einmal Anfang Februar die Brocken-Challenge geplant, wobei der Start z.Z. in Fage steht da ich momentan leicht verletzt bin. Dann im Mai der Rennsteiglauf als erster Hauptlauf, mit Ziel endlich mal die 6h Marke zu knacken. Bis zum UTMB habe ich noch keine genauen Planungen, außer beim Thüringen Ultra als 2er Staffel zu laufen. vielleicht noch Biel....

Gruß Andreas

128
speedy_ms hat geschrieben:@ Walter,
ich hab mal etwas rumgestöbert, wir müssten uns 2009 auch auf der Strecke begegnet sein, Wir hatten ziemlich die gleichen Durchlaufzeiten bis La Fouly. Mein Nummer war 8678 .Kurz unter dem Col du Ferret hatte ich eine kurze Fotopause gemacht und mit einem deutschen Läufer gesprochen,das könntest Du gewesen sein?
Lass uns dieses Jahr doch im Zelt von Champex treffen und dann gemeinsam den Bovine bezwingen :D
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

wenn der Typ mit dem Du gesprochen hast ziemlich ferting aussah und einen österreichischen Akzent hatte dann war ich es :D .

Ansonsten: Die Idee ist gut. wir müßten nur sehen wie wir das Treffen koordinieren könnten. aber wir haben ja noch Zeit.

Walter

Bild
Bild

129
viermaerker hat geschrieben:Hallo Klaus,

wenn der Typ mit dem Du gesprochen hast ziemlich ferting aussah und einen österreichischen Akzent hatte dann war ich es :D .

Ansonsten: Die Idee ist gut. wir müßten nur sehen wie wir das Treffen koordinieren könnten. aber wir haben ja noch Zeit.

Walter
Hallo Walter,
an einen Akzent kann ich mich nicht erinnern.Aber wenn Du das warst,dann sahst Du aber noch fit aus. :D Den einzigsten mit Akzent habe ich zwischen La Fouly und Praz de la Fort getroffen,er sächselte,ich habe ihn aber nicht angesprochen,da der Kollege dauernd telefonierte,dazu auch noch einen grässlichen Klingelton hatte (so eine Art Volksmusik). da hab ich dann doch ein wenig Abstand genommen :sauer:
und den Bovine,da haben wir ja noch genug Zeit,aber Du kennst Ihn ja wenigstens schon bei Tageslicht,oder?
Gruß
Klaus

130
speedy_ms hat geschrieben: Hallo Walter,
an einen Akzent kann ich mich nicht erinnern.Aber wenn Du das warst,dann sahst Du aber noch fit aus. :D Den einzigsten mit Akzent habe ich zwischen La Fouly und Praz de la Fort getroffen,er sächselte

:hihi: das war ich definitiv nicht :D , telefoniert habe ich auch nicht, und mein Klingelton ist "normal" :D
speedy_ms hat geschrieben: ...und den Bovine,da haben wir ja noch genug Zeit,aber Du kennst Ihn ja wenigstens schon bei Tageslicht,oder?
Gruß
Klaus

ja, bin ich letztes Jahr mit ET gelaufen. Schöne Strecke :hihi:
Statt der von Eric geplanten ca 15 km waren es dann wohl doch eher so 27, gelle Eric :D , weil der Einstieg ein wenig beschwerlich und ganz sicher nicht auf der diretissima erreichbar ist. Ich glaube wir hatten schon mal gefühlte 1.000HM und 20km auf dem Tacho bevor wir zu Bovine überhaupt hinkamen :D . Nach dieser Anreise kam mir Bovine dann tatsächlich vergleichsweise einfach vor.

Walter

Bild
Bild

Ccc

131
Ich hab mir vorgenommen dieses jahr spätestens um 21:00 in Champex zu sein,das hiesse ich müsste 2 stunden schneller sein als 2009........ :klatsch:

132
speedy_ms hat geschrieben:Ich hab mir vorgenommen dieses jahr spätestens um 21:00 in Champex zu sein,das hiesse ich müsste 2 stunden schneller sein als 2009........ :klatsch:

Wenn ich den Grand Ferret besser hochkomme als letztes Jahr müßte das auch bei mir ca. passen.

Walter

Bild
Bild

133
Danke für euere Infos, ist ganz interessant mit welch unterschiedlichen Vorerfahrungen/Vorbereitungen ihr den UMTB bestritten habt.

Mein Plan, wenn es meine noch junge Familie erlaubt sieht für 2010 2-3 kleine Utras vor, 2011 etwas längere mit einem Insel-Ultra Mallorca, Sizilien, Gran Canaria oder Costa Brava (Küste) um dann eventuell 2012 am UMTB teil zu nehmen. Solange lese ich hier immer wieder interessiert mit.

Grüße Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

134
ET hat geschrieben:Laufe doch den TDS mit uns! Da sind wir dann als Loser unter sich? :hihi:

Wenn Du den UTMB schon mal gefinished haettest, haetten wir noch versuchen koennen um zu Zweit gemeinsan eine Mannschaft fuer der PTL nachzumelden. Angeblich sind da noch 4 Plaetze frei ... Wenn Du noch ein UTMB-Finisher kennst, der da Interesse hat, koenntest Du u.U. sofort mitmachen.
Hallo Eric,

laut Homepage benötigt nur noch der Mannschaftsleiter ein UTMB-Finish.
Ob da noch was geht?!? :D (Einen 3 Läufer, auch Verlosungsverlierer, hätte ich auch schon.)
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Michael

Sollte das nicht:
Allgäu-Panorama-Marathon (2 Punkte) 68 km + ca. 3000Hm

heissen? Du brauchst doch noch dringend Punkte für den UTMB 2013!! :D

Zu den 4-Punkte-Läufen in Deutschland füge ich noch an, dass an (fast) allen dieser Läufe das Teilnehmerlimit auf 25 bis maximal 100 Läufer begrenzt ist. Es gehört da schon etwas Glück dazu, überhaupt einen Startplatz zu erhalten.

Grüsse, Bruno
Hallo Bruno,

der Allgäu-Panorama-Marathon klingt auch sehr interessant. Am Liebsten hätte ich gerne Chiemgau gemacht, aber der ist leider Ende Juli!!

Ich brauche keine Punkte mehr. Mit meinen Läufen in diesem Jahr habe ich die Quali für 2011, 2012 + 2013. :klatsch:

Ich habe diverse Einladungen vor kurzem bekommen. :hurra:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

135
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:laut Homepage benötigt nur noch der Mannschaftsleiter ein UTMB-Finish.
Ob da noch was geht?!? :D (Einen 3 Läufer, auch Verlosungsverlierer, hätte ich auch schon
Ich habe noch mal nachgelesen:
Es wird möglich sein, Läufer auszutauschen, vorausgesetzt, dass in jeder Mannschaft immer zwei Finisher des UTMB sind. Dieser Tausch ist ausschliesslich zwischen dem 1.und 15. August 2010 erlaubt. Der Mannschaftsleiter (er muss unbedingt Finisher des UTMB sein) meldet alle Mitglieder seiner Mannschaft gleichzeitig an.

Meines Wissens braucht man ein 2er oder 3er Mannschaft, wobei 2 Laeufer UTMB-Finisher sein muessen. Falls Du einen 3. (also UTMB-Finisher) kennst der Interesse hat, koennen wir bei der Orga mal nachhaken. Vorher mag ich kein Fass aufmachen. Laesst uns mal terlefonieren. Ich schreibe Dir hier eine PN.

136
Es hat geklappt. Ich hab's erst mal nicht fuer moeglich gehalten aber bin ein Besseres belehrt worden.

Ein Bisschen Schriftverkehr mit der Orga dort war schon noetig weil dier offizielle Meldeschluss schon verstrichen war: Der Michael (cologne_biel_hawaii), der Andreas (HatderhierindiesemForumaucheinenNick?) und ich sind als Mannschaft "Trop tard" :P zugelassen worden zu der PTL (Petite Trotte a Leon) um den Mont Blanc.

Ich werd' verrueckt.

laeppige 245 km mit 17.000 hm.
Kleine Fische :)

137
ET hat geschrieben:Es hat geklappt. Ich hab's erst mal nicht fuer moeglich gehalten aber bin ein Besseres belehrt worden.

Ein Bisschen Schriftverkehr mit der Orga dort war schon noetig weil dier offizielle Meldeschluss schon verstrichen war: Der Michael (cologne_biel_hawaii), der Andreas (HatderhierindiesemForumaucheinenNick?) und ich sind als Mannschaft "Trop tard" :P zugelassen worden zu der PTL (Petite Trotte a Leon) um den Mont Blanc.

Ich werd' verrueckt.

Ich fühle mich gerade auch irgendwie "durch den Wind"!!!! :geil:
Bleiben ja noch 8 Monate Training für die "kleinen Fische". :daumen: (Das wird hart!!!!!!)

Laufen in Rodgau wird morgen ganz schön schwierig, da ich wahrscheinlich jedem vom PTL-Startglück erzählen will. :hihi:

Andreas hat hier keinen Nick, der ist nur im DUV-Forum aktiv!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

138
Kann das sein, dass das dann gar kein Lospech bei der UTMB-Auslosung war, sondern dass der Veranstalter euch nur auf den richtigen (PTL-)Weg bringen wollte - manche muss man ja zu ihrem Glück zwingen ... ;-) :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

139
Da weiß ich ja gar nicht ob ich Euch beglückwünschen oder bedauern soll, Eric und Michael :D ?

Ich tendiere dazu:

Eric: Glückwunsch, das war ja ohnehin ursprünglich Dein Ziel
Michael: Sorry :D ! Wolltest Du nicht erst mal den UTMB finishen? Ob das nicht vielleicht ein Jahr zu früh ist? Andererseits: Ihr habt bestimmt ein tolles Team zusammen.

Für mich selbst gilt: Verdammt! Jetzt gibt's doch keinen Bovine-Trainingsrun mit Eric....

Walter

Bild
Bild

140
viermaerker hat geschrieben:.

Für mich selbst gilt: Verdammt! Jetzt gibt's doch keinen Bovine-Trainingsrun mit Eric....

Walter
Da hilft uns nur eins: Augen zu und durch......und nebenbei, erstmal müssen wir bis dorthin kommen :zwinker2:
Gruß
Klaus

141
MegaCmRunner hat geschrieben:Kann das sein, dass das dann gar kein Lospech bei der UTMB-Auslosung war, sondern dass der Veranstalter euch nur auf den richtigen (PTL-)Weg bringen wollte - manche muss man ja zu ihrem Glück zwingen ... ;-) :daumen:
Das heisst aber jetzt auch, das der Trainingslauf Köln-Koblenz nicht am Rhein, sondern über den Rheinsteig stattfinden wird. :hihi:
(Dort werde ich jetzt Dauergast werden.)
viermaerker hat geschrieben:Da weiß ich ja gar nicht ob ich Euch beglückwünschen oder bedauern soll, Eric und Michael :D ?

Ich tendiere dazu:

Eric: Glückwunsch, das war ja ohnehin ursprünglich Dein Ziel
Michael: Sorry :D ! Wolltest Du nicht erst mal den UTMB finishen? Ob das nicht vielleicht ein Jahr zu früh ist? Andererseits: Ihr habt bestimmt ein tolles Team zusammen.

Walter
Ich wollte mir ja in diesem Jahr das UTMB-Finish holen!! :nick: Nun, dann eben erst 2011!!!
Bis zum August bin ich bereit/fit für den PTL!!! Dem wird jetzt nahezu alles untergeordnet.
Das Team ist :daumen:
speedy_ms hat geschrieben:Da hilft uns nur eins: Augen zu und durch......und nebenbei, erstmal müssen wir bis dorthin kommen :zwinker2:
Gruß
Klaus
In diesem Jahr kommen wir alle durch!!!!!
Egal ob CCC, TDS, UTMB oder PTL.

Und Sonntags wird gefeiert!!!!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

142

Ich wollte mir ja in diesem Jahr das UTMB-Finish holen!! :nick: Nun, dann eben erst 2011!!!
Bis zum August bin ich bereit/fit für den PTL!!! Dem wird jetzt nahezu alles untergeordnet.
Das Team ist :daumen:

Grüße
Michael
Und 2011 laufen wir alle zum UTMB-Finish ein!!!!!! :daumen:

143
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Das heisst aber jetzt auch, das der Trainingslauf Köln-Koblenz nicht am Rhein, sondern über den Rheinsteig stattfinden wird. :hihi:
Ja klar, aber erst auf dem Rückweg ;-) :tocktock:
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Bis zum August bin ich bereit/fit für den PTL!!! Dem wird jetzt nahezu alles untergeordnet.
Das ist eine gute Idee ! :daumen:

... also nur 11 Marathons in den 11 Bundesländern mit Bergen - zumindest bis zum PTL ! ;-)

... und endlose Bahnläufe nur auf Bahnen am Hang oder du läufst bei jeder Runde zusätzlich bis zur obersten Tribünenreihe rauf und wieder runter ! ;-)

... und vielleicht solltest du noch einmal ernsthaft über den Rat von wowbagger nachdenken und dir so eine stairmaster-stepmill anschaffen ;-)
wowbagger hat geschrieben:... man könnte sich auch ein Rolltreppenbaby kaufen hier
Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

144
ET hat geschrieben:Es hat geklappt. Ich hab's erst mal nicht fuer moeglich gehalten aber bin ein Besseres belehrt worden.

Ich werd' verrueckt.

Félicitation!!! Le miracle du Mont-Blanc ...

Da hat Euch die Orga aber einen passenden Mannschafts-Namen verpasst. :geil:

Informiert dann bitte 3 Stunden vor dem Zieleinlauf in Chamonix den Zeitnehmer. Der rechnet nämlich frühestens Ende August 2011 mit Eurer Ankunft; wäre ja bei Eurem Namen mehr als verständlich. 1 Jahr Verspätung ist da ja "seulement un peu de retard". :D

Salutations "à vous; les trois petits poissons"
Bruno

"les trois petits poissons" = die drei kleinen Fische C-B-H, Alex und ET
(oder habe ich da mit den Fischen etwas falsch verstanden?)

145

Dein Wort in Gottes Ohr.....
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Und Sonntags wird gefeiert!!!!!!
Grüße
Michael

Jau, und zwar egal ob durchgekommen oder nicht!

Auch bei mir wird die Vorbereitung auf die Erreichung dieses Ziels abgestellt sein.
Muß ich nur noch meine sportlichen Ziele mit meinen Privatleben in Einklang bringen....

Walter

Bild
Bild

146

Grüße
Michael
Auf jeden Fall!
Nur Sonntags werde ich schon wieder auf dem Heimweg sein....................aber mit Finisherweste :D :D :D
Gruß
Klaus

147

Grüße
Michael
...ich werde voraussichtlich an dem Sonntag am Ziel stehen und jubeln :party2: !!! Wann kommt Ihr denn an :zwinker2:

Aber ich muß mich anschließen, soll ich Euch bedauern oder gratulieren :confused:

:handshak: :respekt2:
...oder so...

Grüßchen von Sanne

148
Fira hat geschrieben:...ich werde voraussichtlich an dem Sonntag am Ziel stehen und jubeln :party2: !!! Wann kommt Ihr denn an :zwinker2:

Aber ich muß mich anschließen, soll ich Euch bedauern oder gratulieren :confused:

:handshak: :respekt2:
...oder so...

Grüßchen von Sanne
Hallo Sanne,

an eine Prognose, wann wir ungefähr ankommen, werde ich mich nicht herantrauen, weder heute noch in einigen Monaten. :teufel:
Ich schicke Dir eine SMS, wenn wir noch knappe 10km vor dem Ziel sind, dann kannst Du ggf. auch noch in der Nacht aufstehen, falls wir dann finishen. :hihi:
(Ich denke aber, das wir bei Tag einlaufen wollen, alleine schon wegen der Gänsehaut-Atmosphäre.)

Natürlich nur gratulieren, bzw. in den nächsten Monaten so oft wie möglich (begleitend) motivieren, wenn der Monte Troodelöh zu meinem Haushügel wird und ich ihn zum xten-Male rauflaufe!! :klatsch:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

149
Ich schicke Dir eine SMS, wenn wir noch knappe 10km vor dem Ziel sind, dann kannst Du ggf. auch noch in der Nacht aufstehen, falls wir dann finishen. :hihi:

Falls Du da die kleinen Tasten auf dem Telefon noch tippen kannst :D
(Ich denke aber, das wir bei Tag einlaufen wollen, alleine schon wegen der Gänsehaut-Atmosphäre.)
Grüße Michael

Sonntag so gegen Mittag wäre sehr rücksichtsvoll. Da bin ich dann auch da zum gratulieren :D

Walter

Bild
Bild

150
viermaerker hat geschrieben:Sonntag so gegen Mittag wäre sehr rücksichtsvoll. Da bin ich dann auch da zum gratulieren :D
OK!

Aber haellst Du dann nach unser kleiner Spaziergang fuer Michael, Andreas und mich jeweils 2 Bierchen bereit?
Laufen macht bekantlich durstig. Das 1. verpufft, das 2. ist dann zum Geniessen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“