atp hat geschrieben:ich sag ja nicht, dass kommerzielles interesse unmoralisch ist.
es ist allerdings unmoralisch, wenn man bei seiner argumentation moralische gründe angibt und die kommerzielle notwendigkeit immer verschweigt.
Es mag - deiner Meinung nach - unmoralisch sein. Aktzeptiert.
Aber ich habe meines Erachtens keine moralischen Gründe aufgeführt, sondern lediglich dargelegt wie die Realität aussieht. Ein kostenloses Angebot im Internet kann nur durch Werbeeinnahmen aufrecht erhalten werden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass allen diese kommerzielle Notwendigkeit klar ist. Deswegen betone ich es nicht andauernd.
atp hat geschrieben:
für mich schimmert bei dir immer eine kleine portion heuchelei durch.
Du stellst deine persönlichen Ansichten leider allzu oft als Fakten dar. Wie oben.
atp hat geschrieben:
warum bleibt dieser thread z.b. nicht da wo er war? im offtopic bereich.
thematisch gehört er am besten in den bereich organisatorisches und FEEDBACK.
Er mag - deiner Meinung nach - am besten in den Bereich Organisatorisches und Feedback gehören. Aktzeptiert.
Ich habe den Thread bewusst den Tag über im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen lassen. Damit hat er viel Aufmerksamkeit bekommen.
atp hat geschrieben:
hier hat dir einer feedback gegeben.
Ich unterstelle dem Threadersteller, dass es ihm nicht um Feedback, sondern um reine Provokation ging.
Deswegen die zeitversetzte Verschiebung auf die Wiese.
atp hat geschrieben:
und du stellst das nun auf die trollwiese.
Es gibt immer wieder Threads, die über ein reines Feeback hinausgehen und nur dafür ausgelegt sind zu provozieren und Unruhe zu schaffen. So wie dieser hier.
Und dann gibt es Threads, die von vielen Foris einfach als unerträglich nervig erachtet werden.
Threads, die auf die Trollwiese verschoben wurden, erscheinen nicht mehr länger in der Liste der letzten Beiträge. Sie sind aber weiterhin für alle Besucher sichtbar.
Damit geraten solche Threads aus dem Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Es steht selbstverständlich jedem frei ein auf die Wiese verschobenes Thema zu abonnieren oder aber das gesamte Forum "Trollwiese" zu abonnieren. Sie ist das einzige Unterforum, für das diese Sonderregel gilt.
Die "Trollwiese" ist ins Leben gerufen worden, um derartige Themen aus dem allgemeinen Blickpunkt zu nehmen ohne auf Zensurmaßnahmen zurückgreifen zu müssen.
Damit wird ein (wie ich finde guter) Kompromiss geschaffen. Sowohl für diejenigen, die einen Thread gelöscht haben wollen als auch auf für diejenigen, die sich am Thread weiter beteiligen wollen.
atp hat geschrieben:
kann es sein, dass es daran liegt, dass das feedback nicht in deinem sinne ist?
bzw. im sinne der forenbetreiber. weil negative kritik sich kommerziell nicht gut macht?
Nein. Mit negativer Kritik können wir bzw. kann ich gut umgehen. Du solltest eigentlich wissen, dass ich für konstruktives Feedback dankbar bin (auch für "negative" Kritik) und auch immer darauf eingehe. Wie auch jetzt.