Banner

Karstadt-HM... nä, war dat schön

51
So, wen hatten wir denn jetzt hier schon alle?!?

Tanja, Klaus, Repel und Haardy,

[f5]Herzlichen Glückwunsch![/f5]

Siehste Tanja, war doch ganz locker und im Herbst knackst du die zwei Stunden! :) ) :D :) )

Klaus, bis Duisburg sollten die drei Kilo aber noch runter, sonst laufe ich alleine unter 2 Stunden! :) ) :glow: :) )

Repel, nicht schlecht für den ersten!!! :hallo: :) ) :hallo:

Haardy, wenn du eine 1 vorne in der Urkunde stehen haben willst, musst du einfach scneller laufen! :) ) :rotate: :) )

:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

52
Hallo Tanja,

HERLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!
Vielleicht, schaffe ich es ja dieses Jahr auch noch, meinen ersten HM zu Laufen. Motivation habe ich auf jeden Fall durch Eure Berichte geschoepft und diese bestaerken meinen Wunsch einmal einen Marathon zu laufen.

Liebe Gruesse
Heidi

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de

53
Vor lauter Lepzig M, und Hermann hab ich fast diesen Thread übersehen.
Sorry, sorry sorry.

Glückwunsch an Tanja und allen anderen Foris zu eurer Supi Leistung. :respekt:

Grüße Marc :hallo:

54
Hallo Tanja,Klaus, Repel und Haardy.

Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

Durch die Opelhallen geht die Strecke?! Das hätte ich ja schon gerne selbst gesehen...

Viele Grüße
Jo

55
Original von Ralf-Charly:
So, wen hatten wir denn jetzt hier schon alle?!?

Tanja, Klaus, Repel und Haardy,

... Klaus, bis Duisburg sollten die drei Kilo aber noch runter, sonst laufe ich alleine unter 2 Stunden! :) ) :glow: :) ) ....

Gruß Ralf und Charly
3 Kilo reichen nicht!! :nene: :motz:
Im Moment überlege ich, ob ich mich nicht anbieten soll irgend jemanden bei seinem Debut zu einen gleichmäßigen Lauf in 2:15 zu verhelfen. :D
Nee. Spaß beiseite: Zielzeit für Duisburg gibt es von mir erst ein paar Tage vorher.

Ergebnisse Ruhrmarathon: http://ruhrmarathon.mikatiming.de/

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

56
Hallo zusammen,

ich bin auch am Tag danach noch völlig begeistert vom dem Publikum im Ruhrgebiet - von der Stimmung her steht der Marathon z.B. Hamburg oder Köln in nichts nach. Die Stecke war allerdings nicht einfach, für´s Wetter kann keiner was und mit der Organisation war ich rundrum zufrieden. :look:

Gruss
Dieter

PS: Das mit der sub3 hat gut geklappt: 2.47.20 :bounce:

57
Da schreib` ich doch schnell auch noch einen (kurzen) Bericht über meinen langen Tag beim Karstadt-Marathon.

Anreise hat gut geklappt, Stimmung am Start super (leider keinen Fori getroffen - bei den Menschenmassen aber auch kein Wunder), erster 10er Split 1:00:39; zweiter 10er 1:00:18 - voll im Plan und ich fühlte mich pudelwohl. Überall schön getrunken, zwischendurch immer einen Schluck von meiner Tee-Powergel-Mischung genommen, das (Lauf)leben ist schön!
Hab` schon überlegt, wie nah ich wohl an die 4:00 herankommen könnte, wenn ich auf zweiten Hälfte etwas Gas geben könnte.

Dann km 25 ein Ziehen rechts innen über`m Knie - kenn ich schon - ein Krampf:angry: I) Binnen Minuten dasselbe links, innerhalb weiterer 10-15 Minuten auch in den Waden.

Hab` dann häufig gedehnt, mich hingesetzt, langsam weiter gegangen hat aber nichts gebracht. Zeitweise taten meine Beine einfach nicht das, was ich wollte und ich hatte Angst, trotz langsamen Gehtempo zu stürzen, da ich einfach keine Kontrolle über die Beine hatte.
Dann sprach mich ein etwas weniger leidender, aber auch langsamer Mitläufer an, ob ich von ihm Magnesiumtabletten und/oder Salztabletten haben möchte. Was solls, hab` ich mir gedacht und dankbar beides angenommen. Also 2x2000 mg Magnesium plus Salz eingeworfen. Ob`s an der Stelle noch was gebracht hat, weiß ich nicht - zumindest hab` ich aber keinen Durchfall gekriegt :D .
Bin dann die restlichen ca. 15 km, von unzähligen Pausen unterbrochen, zum Ziel gewandert. Mehrmals war ich knapp daran, mich hinzusetzen und auf den Besenwagen zu warten. Schließlich hab` ich mich mit netto 6:01:35 ins Ziel gerettet und auch noch eine Medaille und Finisher-Shirt bekommen.

Soll keiner sagen, ich hätte nicht jeden der bezahlten Kilometer auch ordentlich ausgenutzt :D :) ) .

Genervt bin ich heute schon, muß ich ganz ehrlich zugeben.

Einfach deshalb, weil ich weiß, daß ich`s drauf gehabt hätte meine Zielzeit in etwa zu erreichen - und weil ich einfach keine Ahnung habe, wie ich meine Vorbereitung anders und besser machen soll.
Werde jetzt mal einen medizinischen Check machen lassen und dann weiter sehen.
Desillusioniert bin ich aber nicht - eine Möglichkeit einen Marathon erfolgreich zu beenden muß es einfach geben. Ich werd` schon rausfinden wie!

Kurzfristige Maßnahme erst mal: Ausruhen.
Danach: Weiter trainieren, weil ich nach wie vor total Bock auf Laufen habe. Dann einige 10 km Wettkämpfe und HM`s - da tritt das Problem ja nicht auf.
Und ich freu` mich schon auf 4 Tage in Tirol bei Alpi!!

Leicht frustrierte Grüße an Euch alle von

Walter

viermaerker 707

no more pain........

58
Hallo Walter,

Das du das durchgezogen hast :respekt:
Ich hätte mich wahrscheinlich in den Bus gesetzt.

Woran es liegt und was man dagegen tun kann, kann ich dir auch nicht sagen. Ich wünsche dir nur, dass es beim nächsten mal besser klappt.

Viele Grüße
Jo

59
Vor lauter Mitglieder zählen, wäre mir hier fast noch ne Gratulation entgangen... :nene: SORRY!!
Natürlich auch von mir meinen ganzen :respekt:
Toll gemacht!! Der Hunger hielt bei mir tagelan an, also haut rein, ihr habts verdient!!!

Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen :rolleyes:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

61
Mein Gott, Walter!! :D
Was für ein Drama! Hoffentlich kriegst du deine Probleme auf den superlangen Strecken in den Griff. Wenn nicht, steig halt auf kürzere um, dann lernen wir uns vielleicht auch mal kennen :) Aber einstweilen auch von mir eine große Portion RESPEKT für die Willensleistung, na und weitgehend war´s ja auch läuferisch sehr ok!

LG, Jürgen

62
Walter !
Bild

Wirst sehen nach dem Höhentrainingslager schaut die Laufwelt schon wieder ganz anders aus!
Bild

Auf einer Strecke von 42km kann eben verdammt viel passieren, umso größer ist Dein Durchhaltewille trotz Krämpfen und Schmerzen zu werten!
Bild
:respekt:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Relativierung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

63
[quote]
Original von JuergenF:

Mein Gott, Walter!! :D

Mensch Jürgen, was hab` ich unter dem Lied damlas gelitten... :D :) ) :D !

Mußtest du das wieder ausgraben????

Ne, Spaß beiseite, danke für Deine netten Worte! Bestimmt werd` ich jetzt erst mal ein paarkürzere Läufe angehen.

Aber mit dem München-Marathon im Oktober liebäugle ich irgenwie.
Da müßte ich nur zusehen, daß ich tatsächlich ins Olympiastadion LAUFE und nicht watschle.... :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

64
Original von viermaerker 707:
Mensch Jürgen, was hab` ich unter dem Lied damals gelitten... :D :) ) :D !
Das wußte ich! :D
Mußtest du das wieder ausgraben????
JA! :) )

Im Sommer will ich in den Berglauf einsteigen. Biste dabei? :)

LG, Jürgen

65
Hallo Walter!

Man ist das ärgerlich! Erinnert mich ein bisschen an den Typen aus "von 0 auf 42", der so super gut vorbereitet und erfolgreich war und dann in NY von einem Krampf in den nächsten gestolpert ist.
Es muss zum kotzen sein, wenn man sich eigentlich gut fühlt und nur die Haxen spielen nicht mit.

Nichts desto trotz verdienst du absoluten :respekt: , dass du dich nicht hast unterkriegen lassen. Ich hätte wahrscheinlich schon nach dem zweiten Krampf nach meiner Mami geflennt und Drama bei den Sanitätern gespielt. :rolleyes: :D

LG
Tanja

66
Hallo Walter,

nachdem ich jetzt etwas länger Bedenkzeit hatte, bin ich mehr so sicher, ob Deine Energieleistung die richtige Entscheidung war. Natürlich gratuliere ich zum Finish und stimme Dir zu, dass Du das Startgeld besonders ausgereizt hast. Aber was ist mit Deiner Gesundheit und der Regeneration gerade für die verkrampften Muskelbereiche.

Naja, da ich Dich ja bisher immer als Vernunftsmensch kennengelernt habe, gehe ich mal davon aus, dass Du Dir das in den entscheidenen Momenten gut überlegt und abgewägt hast.

Und immerhin warst Du bei der HM-Grenze 10 Minuten vor mir. Schon allein dafür: :respekt: (und wehe, jetzt sagt hierzu jemand "das wäre ja auch keine Kunst" :D ! :) dann gibbet abber :motz: )

Auf jeden Fall jetzt erst mal viel Spaß bei Alpi`s Höhentraining.

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

67
Von mir auch allen Finishern :respekt: und herzlichen Glückwunsch !

Walter, tut mir leid, dass es nach der guten ersten Hälfte solche Probleme gab :( . Ist echt fies, wenn die ganze gute Vorbereitung dann gar nichts mehr retten kann..... ich wünsch Dir erstmal gute Regeneration und ganz viel Glück und Erfolg fürs nächste Mal :rotate: !

Liebe Grüße, Birgit :hallo:
Bild

68
hallo walter,

wenn du tatsächlich in münchen läufst, kann ich dir eins garantieren!
ins olympiastadion schleicht, watschelt oder kriecht keiner rein ! :) da läuft jeder die letzten 300m erhobenen hauptes ins ziel. gänsehaut garantiert!

msg chris

69
[quote]
Original von JuergenF:

Im Sommer will ich in den Berglauf einsteigen. Biste dabei? :)

______________________________________________________________________ _

Logisch, bis dahin funktionieren meine Haxen sicher wieder..... :) ) :D :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

70
Glückwünsche und Respekt allen Finishern :bounce: :bounce:

Wenn ich aufgepasst habe, dann waren das Tanja, Dieter, Klaus, Haardy, Repel und Walter.

@ Walter:

Mir ging es gestern ähnlich wie Dir. Aber Deine Leistung, mit solchen Problemen den M zu beenden, hat sicher mehr Energie und Willenskraft gekostet, als schmerzlos 90 Minuten eher ins Ziel zu laufen ( oh, Schachtelsatz). Gratuliere!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

71
Danke Bogi!

Naja, da waren schon Momente, wo ich an der Sinnhaftigkeit des Weitermachens leise Zweifel hatte, um`s mal so auszudrücken :D !

@ Klaus: Hast schon recht, ich hab` schon darüber nachgedacht, ob es ernstere gesundheitliche Folgen haben könnte weiterzumachen.
Ich hatte aber nie das Gefühl, daß ich mir `ne Zerrung oder Schlimmeres zuziehen könnte - ich hatte aber genug damit zu tun, die Zähne aufeinander zu beissen :D

Meine Bewunderung gilt an dieser Stelle auch noch den Zuschauern. Sogar wie ich nach so fünf, sechs Stunden vorbeigegangen kam, spendeten viele Applaus und Anfeuerung! Das war echt toll, und ich hätte die Unterstützung gerne durch etwas schnelleres Laufen gewürdigt, aber es ging schlicht und einfach nicht!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

72
Hallo Walter!

Erst mal

[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]

Das haste dir nach dieser mentalen Leistung wirklich verdient!
:respekt: :respekt: :respekt:

Hast du eigentlich schon irgendeine Idee, was Auslöser dieser Krämpfe war??? Ich kann mich nicht erinnern, dass du in der Vorbereitung mal von ähnlichen Problemen gesprochen hättest!?!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

73
Hallo Ralf,

danke für die Glückwünsche erst mal.

Da hast Du Deinen Finger genau auf den wunden Punkt gelegt:
NIE in der Vorbereitung hatte ich Krämpfe. Bisher überhaupt nur ein Mal - und das war bei meinem letzten Marathon im vergangenen Jahr.
Am Tempo kannst eigentlich nicht gelegen sein, denn einen 33er bin ich in der Vorbereitung in 3:16 gelaufen - kein Problem, bei HM tritt (auch im Wettkampf) kein Problem auf.

Vielleicht zu heiß?
Habe aber, zumindest subjektiv, genug getrunken.

Klar, zu wenig Magnesium sagt jeder. Eigentlich meine ich aber, genug genommen, und dann mit einem Immodium Vorbeugung gegen den üblichen Durchfall betrieben zu haben.

Ich schwitze stark; kann es sein, daß ich zu viele Mineralstoffe "ausschwemme"?
Andererseits: da ich das weiß, versuche ich schon mich entsprechend zu ernähren und zu trinken.

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Facharzt der auch läuft, den ich mal zwecks genauer medizinischer Analyse und Konzeption entsprechender Gegenmaßnahmen aufsuchen könnte?

Im Moment regenerierende, ratlose Grüße

Walter

viermaerker 707

no more pain........

74
Hallo Walter,

du hast soviel Magnesium genommen, dass du anschliessend zur Vorbeugung Immodium genommen hast ?(

Vielleicht war das von allem zu viel des Guten. Immodium ist m.E. ein ziemlich starkes Mittel. Ich habe das erst einmal genommen als ich mit Motezumas Rache kämpfte. Ich nehme nie Mg als Vorbeugung. Nach dem Lauf trinke ich ein Glas mit den Trinktabetten von Aldi. Auch wenn ich beim laufen schon jeden Blödsinn hatte, so habe ich aber noch nie Krämpfe gehabt.

Viele Grüße
Jo

75
Hallo Jo,

ich hab` mit Magnesium, egal in welcher Form, darm-technisch schlechte Erfahrungen gemacht :D .
Ganz besonders schlimm in der direkten Auswirkung sind die Brausetabletten, egal von welcher Firma oder in welcher Konzentration. Granulat ist fast ebenso schlecht, Tabletten zum Schlucken gehen noch - allerdings gibt`s immer noch zumindest Blähungen.

Einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen ist ein Immodium. Ich hab` damit auf den langen Läufen auch schon experimentiert und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Dem Krampf-Problem beim Marathon ist auf diese Weise bei mir aber wohl nicht in den Griff zu bekommen....

Walter

viermaerker 707

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“