Banner

Wie werde Ich schnell wieder fit?

Wie werde Ich schnell wieder fit?

1
Hallo,

Meine frage bezieht sich hier rauf:

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr schnell gelaufen, sondern nur geradelt und geschwommen. Ich habe nun in den Kalender gesehen und gemerkt das ich bald einen 10km Wettkampf habe, nun meine frage: kann ich in 7 Wochen zu meinem alten fitnes Status zurückkommen ( ich will die 10 km dort in 42 Minuten laufen wenn es geht. Oder soll ich es ruhiger angehen lasen?

Gruß Jungrunner
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!

21,1 km---------01:43:12 Stunden

Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23

http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related

Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)

2
Ein "schnell wieder fit" gibt es nicht. Du musst die richtige Mischung aus Training und und Pausen bzw. Regeneration und Anpassung des Körpers finden. Wie ist dein derzeitger Fitnesszustand? Wenn du eh in der Laufpause Sport gemacht hast, dann musst ja schon ganz gut trainiert sein?!
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

3
Also ich gehe 2 mal die woche schwimmen und fahre 2 mal die woche im keller rad (ungefähr 20 km) aber seit freitag bin ich erkältet.
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!

21,1 km---------01:43:12 Stunden

Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23

http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related

Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)

4
Wenn Du glaubst, dass Dir etwas abhanden gekommen ist, dann musst Du nachschauen, wie viel das ist. Wie sehen bei Euch die Bodenverhältnisse im Moment aus? Kannst Du einen 5er raushauen? Dann würdest Du schon mehr wissen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Bei einer Erkältung kannst du erstmal sowieso nicht trainieren, weil das eher kontraproduktiv wäre. Du musst also erstmal schauen, dass du wieder ganz gesund bist. Dann würde ich auf jeden Fall langsam mit dem Training von schnelleren Laufeinheiten beginnen, wie etwas Fahrtspiel, oder Intervalltraining. Versuch dein Training nicht zu hart zu beginnen, sondern baue die trainingseinheiten von Woche zu Woche auf, so dass du in der fünften und sechsten Woche die intensivste Belastung hast. Die Woche vor dem Wettkampf, solltest du eher mit regenerativen Laufeinheiten gestalten. Gute Besserung und viel Erfolg!
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“