Banner

Deutschlandstaffel die II.

53
Original von Odo:
Morgen!

Also ich sage es einfach mal frei heraus: ich halte die Deutschlandstaffel für eine Schnapsidee!
Anfangs ist die Euphorie und Teilnahmewilligkeit für eine derartige, zugegeben interessante Idee, immer groß. Erfahrungsgemäß lässt diese Euphorie aber auch ebenso schnell wieder nach.....
Viele Grüße
Jörg
Da ist durchaus was Wahres dran, Jörg.
Aber wenn alle so denken würden, würde sich keine sogenannte "Schapsidee" je realisieren lassen. Das tolle daran ist ja, dass eben keiner glaubt, das es funktioniert.
Sei mir jetzt nicht böse, aber ich glaube, hier sind einfach alle die angesprochen, die nicht lange nachdenken und abwägen, sondern die hinsehen, begeistert sind und handeln (ja sagen, anmelden, durchziehen).

Klaus
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

55
Original von rennic:
Die letzten News findet ihr hier: http://www.drsl.de/?mid=c6m2k6$oe2$05$1 ... online.com

Unter Deutschlandstaffel.de wird es zukünftig News und Regionalforen geben, also immer mal vorbei schauen.
Mönsch, René, das sieht ja professionell aus, als wenn das schon lange in Deiner Schublade liegt ;) !
Toll, das Du Dich da so reinhängst, ist es denn allen so recht, daß Du das so an Dich reißt und Dich da so reinkniest?
...ein Trost bleibt...laufen müssen WIR dann noch ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

56
Moin!
Original von Steif:
Toll, das Du Dich da so reinhängst, ist es denn allen so recht, daß Du das so an Dich reißt und Dich da so reinkniest?
Danke fürs Nachfragen - ja, Rennic hat meinen "Segen" ;-) Ich bin froh, dass René hier diesen Teil über- und mir abnimmt. Ausserdem ist so auch deutlich, dass das Ganze ein Community-übergreifendes Projekt ist. Die Staffel wird nur klappen, wenn alle Netzläufer zusammen an einem Strang ziehen. Und das sieht bisher sehr gut aus - ich bin da ganz zuversichtlich :-)

Laufende Grüße
Oliver alias Olzo

57
Wußte ich`s doch, der Harz bleibt ausgespart ;(
Wir liegen halt zu sehr in der Mitte.

Die Eckpunkte liegen für mich dann doch zu weit weg, um mitlaufen zu können/wollen.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

58
Hai Läufers!!!

Jau ich würd mich eintragen aber ich weiss nicht was ein LID oder hex ist, das felht nämlich.

Mitmachen würd ich auf jedem Fall, da gäbs hier in der Nachbarschaft bestimmt noch ein paar Leuts die mitlaufen würden.

Gruss Mayo

59
Original von Roxanne:
Wir liegen halt zu sehr in der Mitte.

Die Eckpunkte liegen für mich dann doch zu weit weg, um mitlaufen zu können/wollen.

Christa

Hallo Christa,

die Strecke liegt doch noch nicht fest, oder? Am besten trägst Du Dich erst mal ein ... es finden sich sicher noch mehr Läufer in Deiner Gegend.
Eigentlich sollte die Strecke durch jedes der hübschen Felder gehen, damit es auch wirklich eine `Deutschlandstaffel` ist. Die Organisation wird dann zwar etwas schwieriger, aber eigentlich müßte es doch genug Läufer geben. Momentan wird damit gerechnet, daß man 200-300 Läufer für ganz Deutschland braucht. Das ist doch so gut wie nichts, wenn man bedenkt, daß in Deutschland mindestens 10 Millionen Leute mehr oder weniger regelmäßig laufen und fast jedes Wochenende bei irgendeinem Marathon mehrere 1000 Leute am Start sind...

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

60
Original von mayo:
Hai Läufers!!!

Jau ich würd mich eintragen aber ich weiss nicht was ein LID oder hex ist, das felht nämlich.

Mitmachen würd ich auf jedem Fall, da gäbs hier in der Nachbarschaft bestimmt noch ein paar Leuts die mitlaufen würden.

Gruss Mayo

Hi Mayo,

Hex ist das Feld für welches Du Dich einträgst. Wenn Du auf der Karte ein Hex auswählst, muss Dich das nicht weiter interessieren. LID kannst Du zur schnellen Authorisierung nutzen, wenn Du beim Kilometerspiel mitmachst. Ansonsten kannst Du Dich genauso gut mit Name und Mailadresse eintragen.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

63
Mal 2 Fragen dazu:

1. Wie lange sind vorraussichtlich die Strecken (nicht daß ich dann 2 Marathon laufen muß, wenn ich mich für 2 Strecken eintrag)

2. Könnte man die Waben nicht so darstellen, daß dieser Ausschnitt vergrößert dargestellt wird. Dann könnt ich mir ein besseres Bild machen, für welchen HEX ich mich eintragen könnte (liegt bei mir ziemlich knapp m. E. könnte aber auch gut gleich mal 50 od. 80 KM mehr betragen) außerdem könnte ich die Orga dann vielleicht mit Infos unterstützen.

THX

Servus Moorbilato
Bild

64
Original von Moorbilato:
Mal 2 Fragen dazu:

1. Wie lange sind vorraussichtlich die Strecken (nicht daß ich dann 2 Marathon laufen muß, wenn ich mich für 2 Strecken eintrag)

2. Könnte man die Waben nicht so darstellen, daß dieser Ausschnitt vergrößert dargestellt wird. Dann könnt ich mir ein besseres Bild machen, für welchen HEX ich mich eintragen könnte (liegt bei mir ziemlich knapp m. E. könnte aber auch gut gleich mal 50 od. 80 KM mehr betragen) außerdem könnte ich die Orga dann vielleicht mit Infos unterstützen.

Moorbi: Mach doch nicht alles so kompliziert :D Suche dir die Hex aus, in der Dein Wohnort liegt. In diesem Bereich wirst Du dann eine Strecke laufen. Wie lang hängt davon ab wieviele Läufer sich in diesem Gebiet finden. Die Einteilung erfolgt später durch die regionalen Orgateams (die derzeit aufgebaut werden). Ich denke niemand wird hier überfordert, jeder kann sagen wie weit er laufen möchte. Ich denke 10 Kilometer sind auch okay.

Wenn am Ende noch einige Waben unbelegt sind, die Strecke aber dort lang führt, dann werden wir mit den umliegenden Läufern Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung suchen. Die Karte ist nur ein erster Entwurf und dient zur groben Orientierung. Später entstehen für jedes einzelne Gebiet detaillierte Karten und anhand dieser werden die einzelnen Strecken und Zeitpläne erstellt.

Also, trag Dich sofort ein :) :) :)

Gruß...René

Bild

66
Original von rennic:

Moorbi: Mach doch nicht alles so kompliziert :D Suche dir die Hex aus, in der Dein Wohnort liegt. In diesem Bereich wirst Du dann eine Strecke laufen. Also, trag Dich sofort ein :) :) :)

Gruß...René

Nix kompliziert René! :) Aber bei meinem Wohnort kämen 3 HEX in Frage, und davon einer den ich nicht anclicken kann, da Rand :D
Deshalb die blöde Frage. Großräumig will ich mich aber nicht unbedingt festlegen.

Servus Moorbilato
Bild

67
Original von Thomas:
Original von Roxanne:
Christa, keine Panik, ich bin doch nahe bei Dir, also sofort anmelden!

Thomas,

http://www.familie-eggeling.de
[/quote

Nahe ist gut :) )
Du bist auch noch 100 km wech.
Zwischen Gö und BS gibt`s nicht viele Läufer, wenn es über den Harz geht.

Ich laß das mal offen mit der Anmeldung, würde aber grundsätzlich mitlaufen, wenn es nicht weiter als 100 km weit weg ist.
Wird BS, H oder Gö berührt, bin ich dabei.

Christa

68
Original von Steif:
... Toll, das Du Dich da so reinhängst, ist es denn allen so recht, daß Du das so an Dich reißt und Dich da so reinkniest?
... da kann ich Steif nur zustimmen.
Jung, spontan, umkompliziert, begeisterungsfähig und dann noch technisch kompetent, was unser René da macht ist eine tolle Werbung für unser Forum.

Thomas

69
Danke für´s Kompliment. Aber wenn ich von etwas überzeugt bin, dann hänge ich mich richtig rein. Es ist schon unglaublich was Olzo und ich innerhalb von 24 Stunden auf Deutschlandstaffel.de zu Stande gebracht haben ;)

[Eigenlob stinkt, ich weiß :rolleyes: ]

Gruß...René

Bild

71
Liebe Fories :)

das Projekt Deutschlandstaffel sucht noch viele Läufer und Organisatoren. Vor allem suchen wir noch 2 "Regionalmaxen" für die Bereiche Südwest (Rheinland-Pfalz, Süd-Hessen, Baden-Würtemberg) und Süd (Bayern).

Als Regionalmaxe organisiert ihr alles in Eurem Gebiet, dazu gehören Streckenplanung, Läufereinteilung sowie die Leitung weiterer Organisatoren. Da das Projekt längerfristig angelegt ist (der Lauf findet Ende 3. Quartal statt) solltest Du pro Woche einige Stunden in die ehrenamtliche Tätigkeit investieren.

Also wer Lust hat, schaut sich das Ganze auf www.Deutschlandstaffel.de an und schreibt mir dann eine Email oder postet ins Forum.

PACKEN WIR´s AN, diesmal wird´s was!

Gruß...René

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 29.04.2004 editiert. ]

73
Mohoooin :hallo:
also ich bin eifrig dabei, im Bekanntenkreis und überhaupt Gott und der Welt davon zu erzählen, aber die Reaktionen sind verhalten.
Grundsätzlich kommt jedoch die Frage: Warum und für welchen Zweck.. etc. pp.!!
Gibts denn schon Anregungen das man dat janze unter selbigem Aspekt macht?? Als Spendenlauf wäre es sicherlich noch interessanter.
Aber ich lauf auch so mit... :D
Gruß aus Börlin

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

74
Hi Rene,

habe mich auch in die Karte eingetragen - allerdings glaube ich fast an die falsche Stelle. Na - auf jeden Fall Region - Trier/Bitburg - Grenze Luxemburg - versuche ich was auf die Beine zu stellen. Werde auch noch ein bischen Werbung auf meiner Website machen.

Gruß Wolfgang

Erobert eine Laufregion: www.laufrun.de

75
Original von LAUFrunde:
Hi Rene,

habe mich auch in die Karte eingetragen - allerdings glaube ich fast an die falsche Stelle. Na - auf jeden Fall Region - Trier/Bitburg - Grenze Luxemburg - versuche ich was auf die Beine zu stellen. Werde auch noch ein bischen Werbung auf meiner Website machen.

Gruß Wolfgang
Wolfgang, dann gehst Du noch mal auf die Karte, trägst Dich erneut ein! Wenn Du Dich dann auf deutschlandstaffel.de im Forum anmeldest oder Oliver (Olzo) oder René (rennic) anmailst, können die Deinen Falscheintrag korrigieren!

:hallo: Steif

Bild

76
Original von slowly:
Mohoooin :hallo:
also ich bin eifrig dabei, im Bekanntenkreis und überhaupt Gott und der Welt davon zu erzählen, aber die Reaktionen sind verhalten.
Grundsätzlich kommt jedoch die Frage: Warum und für welchen Zweck.. etc. pp.!!
Gibts denn schon Anregungen das man dat janze unter selbigem Aspekt macht?? Als Spendenlauf wäre es sicherlich noch interessanter.
Aber ich lauf auch so mit... :D
Gruß aus Börlin

*slowly* Heike
Bild

Hallo Heike,

die Überlegungen gehen dahin, dass uns Sponsoren für jeden gelaufenen Kilometer ein paar Cents zahlen. Dieses Geld soll dann gespendet werden. Bevor wir aber mit unserem Anliegen an die Wirtschaft heran gehen können, muss die Streckenplanung im Groben abgeschlossen sein. Dafür brauchen wir noch ungefähr 14 Tage, dann ist das Team mit den Experten aus Presse, Medien und Wirtschaft dran und geht mit der Idee hausieren.

Schön, dass Du mitläufst. Melde Dich mal im Regionalforum Ost :hallo:

Gruß...René

Bild

77
Hallo René, wäre denn nicht Nord-Ost eher mein Gebiet...?!!
Anyway! Habe mich in der Berliner Süd-Ost-Wabe angeklickt und bin registriert.
Alles weitere schau ich mir mal am Montag an, ich mach jetzt WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!! :rotate:
Tschöhööööö :hallo:

*slowly* Heike
Bild

78
Hallo Heike,

nee ist schon richtig. Team Nord-Ost ist für die Strecke durch Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Startpunkt ist dafür Neustrelitz. Wenn du lieber dort mitlaufen willst, trag dich aber ruhig ein ;)

Viele Grüße,
Jens

[ Dieser Beitrag wurde von JensR am 30.04.2004 editiert. ]

80
Moin Leute,

mal kurz ein aktueller Stand zum Projekt:

1. Das Projekt läuft voll an, der Enthusiasmus ist ungebrochen.

2. Die Website ist mittlerweile fast fertiggestellt und im Forum tobt schon der "Diese Strecke lauf ich aber alleine"-Krieg :) ) :) ) :) )

3. Ende dieser Woche wird der Termin für die Durchführung festgelegt. Derzeit läuft noch ein Voting mit zwei Terminvorschlägen.

4. Jeder kann sich bereits jetzt in die Mitmach-Karte eintragen. Auch kann man sich auf Deutschlandstaffel.de schon registrieren.

5. Wir suchen immer noch einen Chef-Organisator (liebevoll "Regionalmaxe" genannt), der die Strecke zwischen Trier und Bodensee managed. Gibt es denn keine Läufer (bzw. Fories) in dieser Ecke????

6. Die ersten PR-Aktionen laufen. Mehrere Laufsportportale, Vereine, Verbände und Zeitungen sind bereits über das Vorhaben informiert. Weitere Publikationen folgen.

Weitere Infos wie immer unter www.deutschlandstaffel.de !

Gruß...René

Bild

82
... eigentlich eine tolle Sache, hatte ich ja schon weiter oben erwähnt, allerdings läßt das Interesse zur Mitte Deutschlands hin aus verständlichen Gründen nach,
Die nächste Aktion könnte vielleicht so eine Art Sternlauf sein; Aus allen Richtungen kommend trifft man sich iin der Mitte Deutschlands unter dem Motto: ??? (Olzo fragen).

Thomas

84
Original von Thomas:
... eigentlich eine tolle Sache, hatte ich ja schon weiter oben erwähnt, allerdings läßt das Interesse zur Mitte Deutschlands hin aus verständlichen Gründen nach,
He Thomas, wie weit kann ich denn nun den Läufer aus hex115 mit einplanen? Als Joker und vielleicht oder recht fest? Meld Dich doch mal per PM!

:hallo: Steffen

Bild

88
*zensiert*, da noch nicht öffentlich (siehe Ermahnung zwei Postings später) :nene:
Original von rennic:
Globi, das ist noch nicht öffentlich ! :)

[ Dieser Beitrag wurde von Globi am 07.05.2004 editiert. ]

92
Original von rennic:
Liebe Fories :)

das Projekt Deutschlandstaffel sucht noch viele Läufer und Organisatoren. Vor allem suchen wir noch 2 "Regionalmaxen" für die Bereiche Südwest (Rheinland-Pfalz, Süd-Hessen, Baden-Würtemberg) und Süd (Bayern).

Als Regionalmaxe organisiert ihr alles in Eurem Gebiet, dazu gehören Streckenplanung, Läufereinteilung sowie die Leitung weiterer Organisatoren. Da das Projekt längerfristig angelegt ist (der Lauf findet Ende 3. Quartal statt) solltest Du pro Woche einige Stunden in die ehrenamtliche Tätigkeit investieren.

Also wer Lust hat, schaut sich das Ganze auf www.Deutschlandstaffel.de an und schreibt mir dann eine Email oder postet ins Forum.

PACKEN WIR´s AN, diesmal wird´s was!

Gruß...René

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 29.04.2004 editiert. ]
Hallo zusammen,

ich hab mich sogar für 2 hexadingens in Baden-Württemberg eingetragen, organisatorisch muß ich mich da etwas zurückhalten, da ich grad einen neuen Job in einer anderen Stadt angefangen hab und mir noch ein Umzug bevorsteht (und ich hab immer noch keine Wohnung I) :motz: I) ) -näheres gleich in einem anderen SRÄD...

grüßle
Barbara

94
Ich darf schon mal inoffiziell verkünden, dass es ab nächster Woche wahrscheinlich auch T-Shirts mit dem Logo der Deutschlandstaffel zu bestellen gibt.

Um schon mal eins vorweg zu nehmen: Ja, es werden auch Funktionsshirts dabei sein.

Ansonsten wie gehabt: Tragt Euch fleißig in die Mitmach-Karte ein und melde Euch im Forum!

Gruß...René

Bild

95
So, jetzt mal ne Wortmeldung von mir, hoffentlich gibts nicht gleich Pöbeleien wegen Werbung!

Neuster Stand: Die Seite wurde umgebaut und für Neuinteressenten das "Anmeldeverfahren" deutlich vereinfacht! Die Strecke ist komplett durchgeplant und kann auf www.deutschlandstaffel.de besichtigt werden. Gesucht werden immer noch Mitläufer und Begleiter!

Gruss Steffen

Bild

96
... mmmh,

schon schade, daß der Köln/Bonner-Bereich mit der Rheinschiene nach Koblenz so weit umlaufen wird.

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

97
Original von miatara:
... mmmh,

schon schade, daß der Köln/Bonner-Bereich mit der Rheinschiene nach Koblenz so weit umlaufen wird.

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!
Ja Peter, aber man kann nur eins, entweder so weit wie möglich um Deutschland herum laufen oder quer durch ;) !

Steffen

Bild

98
Sodala, hab mich gerade für nen Streckenbereich eingetragen (ca. 74 Km) wo`s mir wurscht ist wo und wann ich laufe.
Jetzt hoffe ich nur, daß das nicht vom 19. - 23. August ist, da ich in der Zeit nämlich nicht da bin.
Also schau mer mal - wobei, wenn ich mir die Strecke so ansehe, dann glaub ich fast, daß das da reinfällt :motz: :motz: :motz:

Servus Moorbilato

99
Moori, wo gehts hin? Ich hab mich für Buchloe - Kaufering gemeldet

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

100
Na und ich lade dann jetzt mal alle Köln/Bonner dennoch ein mitzumachen, denn die Strecke W6 führt am Kylltalradweg und somit an der Bahnstrecke Köln-Trier entlang. Also ist das hinkommen zur Strecke überhaupt kein Problem!

Termin (vorr.): Montag, 23.08.2004

Und wer schon mal in der Eifel Probelaufen will ... auch kein Thema: Sonntag morgen (23.05.04) startet um 9 Uhr der Eifel-Marathon in Biersdorf am See.

Erste Werbeaktion für die Deutschlandstaffel in der Region und schon mehr als 25 % der Strecken besetzt - macht weiter so - die Deutschlandstaffel wird eine riesen Aktion mit viel Spaß und guter Laune.

Bis dann ... Wolfgang

Erobert eine Laufregion: www.laufrun.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“