Banner

Privater Lauf durch die Nacht am 20.02.2010 in Freiberg (Sachsen)

201
cabo hat geschrieben:Ebs - Reschpäkt. Ich hatte nur 10km eislaufen rund um Dresden Plauen, aber vielleicht fahr ich die Tage mal nach Rathen und renn zurück. Schneefrei ist aber eher ein frommer Wunsch. Na schaun'mer mal. Nur noch 3 Wochen!
Danke Cathy. Den Reschpäkt habe ich der stine weitergereicht. War es doch ihr längster Lauf bisher.

Zwischen Zschieren und Heidenau ist die Strecke ganz schön fies (ca.1km), aber oh Wunder, Heidenau macht sogar Winterdienst auf dem Elbradweg.

@rohar - Gute Besserung.

LG aus Dresden
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

Essen und Trinken

202
So, die Planungen gehen in eine weitere Runde. ich überlege, was genau ich einkaufen werde. Und ich habe mir gedacht, ihr dürft da gerne eure Wünsche äußern - ob ich sie erfülle, mal sehen... :teufel:

Also, ich mache hier mal zwei Listen auf, ihr dürft gerne ergänzen, was ihr noch so für sinnvoll erachten würdet! Die Listen dürfen sowohl Dinge enthalten, die wir auf dem Verpflegungstisch an der Strecke deponieren, als auch Sachen für den Aufenthaltsraum.

Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen

Trinken:
Cola
stilles Wasser
warmer Tee (was für iner? Kräuter? Früchte?)
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft

Bin auf eure Vorschläge gespannt, in knapp 2 Wochen ist es so weit!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

203
nachtzeche hat geschrieben: Und ich habe mir gedacht, ihr dürft da gerne eure Wünsche äußern - ob ich sie erfülle, mal sehen... :teufel:
Salute,
ich esse und trinke was auf den Tisch kommt!

Saarotti

204
nachtzeche hat geschrieben:So, die Planungen gehen in eine weitere Runde. ich überlege, was genau ich einkaufen werde. Und ich habe mir gedacht, ihr dürft da gerne eure Wünsche äußern - ob ich sie erfülle, mal sehen... :teufel:

Also, ich mache hier mal zwei Listen auf, ihr dürft gerne ergänzen, was ihr noch so für sinnvoll erachten würdet! Die Listen dürfen sowohl Dinge enthalten, die wir auf dem Verpflegungstisch an der Strecke deponieren, als auch Sachen für den Aufenthaltsraum.

Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen

Trinken:
Cola
stilles Wasser
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft

Bin auf eure Vorschläge gespannt, in knapp 2 Wochen ist es so weit!!!

Liebe Grüße
nachtzeche

Hallo Chris!

DA PASST SCHON SO :daumen:
Ein Iso-Getränk kann ich ja mitbringen, wenn jemand sowas braucht (möchte).

Ich freue mich schon total auf unser Treffen :D und hoffe, dass das Wetter wenigstens so einiger Maßen mitspielt :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Viel Spass am Wochenende beim BROCKEN ! ! !

205
habe Brühe zugefügt, kommt beim thüringenULTRA immer gut an!
ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter

Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen

Trinken:
Cola
stilles Wasser
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft
Brühe
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

206
nachtzeche hat geschrieben:
Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen

Trinken:
Cola
stilles Wasser
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft
Nutellabrote :confused: Geil :daumen: Schade, dass Freiberg so weit weg ist....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

207
guntero hat geschrieben: Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen

Trinken:
Cola
stilles Wasser
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft
Brühe
He, das ist ja Vergnügungssteuerpflichtig! :nono: :nono:

Ich fordere: nur Wasser & trocken Brot für die Teilnehmer :teufel: dafür dürft Ihr ja wenigstens laufen :nick:

gruss hennes

208
Hautlappen hat geschrieben:Nutellabrote :confused: Geil :daumen: Schade, dass Freiberg so weit weg ist....
Habe ich vom Waldhessenlauf. ICh habe mich dadrüber so gefreut, dass ich die nächsten Runden förmlich geflogen bin... :D

Wenn du dich auf den Weg machen willst, bist du herzlich willkommen - glaub mir, es wird sich nicht nur für das Nutellabrot lohnen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

209
Hennes hat geschrieben:He, das ist ja Vergnügungssteuerpflichtig! :nono: :nono:

Ich fordere: nur Wasser & trocken Brot für die Teilnehmer :teufel: dafür dürft Ihr ja wenigstens laufen :nick:

gruss hennes
Stimmt - also, reversi, alles gestrichen!!! Und das Brot werde ich schon heute kaufen, dass es auch schön alt ist!

Böse Grüße
nachtzeche

210
nachtzeche hat geschrieben:Habe ich vom Waldhessenlauf. ICh habe mich dadrüber so gefreut, dass ich die nächsten Runden förmlich geflogen bin... :D

Wenn du dich auf den Weg machen willst, bist du herzlich willkommen - glaub mir, es wird sich nicht nur für das Nutellabrot lohnen!

Liebe Grüße
nachtzeche
Das ist lieb gemeint - Danke für das Angebot! Aber nachdem ich mich schon im März und April mehrere hundert Kilometer aufmache (Sylt & Wien) um an einer Laufveranstaltung teilzunehmen, fürchte ich, würde mich meine Frau irgendwann mal bei Wasser & Brot vor die Tür setzen :peinlich:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

211
nachtzeche hat geschrieben:Stimmt - also, reversi, alles gestrichen!!! Und das Brot werde ich schon heute kaufen, dass es auch schön alt ist!
:daumen: Ich wußte, dass Du mich verstehst!

Und jetzt guck mal das Du den Brocken heil erreichst, sonst umrunden die Deine Kirche nachher ganz alleine :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

PS: gehts überhaupt um die Kirche rum? Man könnte ja bei jedem Vorbeikommen des führenden mal die Glocken läuten :teufel:

212
das hört sich wirklich nach einer sehr schönen geschichte an! :)

wer weiß - vielleicht gibt es ja sowas irgendwann nochmal, wenn ich (hoffentlich) lauferfahrener bin und (hoffentlich, vielleicht) wieder etwas näher dran wohne...

ich wünsche allen teilnehmern ganz viel spaß!! :hallo:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

213
warmer Tee (was für iner? Kräuter? Früchte?) -> Zhejiang Lung Ching
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

214
Wir bringen Gänseschmalz mit für Fettbemmchen und Salz-Dill-Gurken aus dem Spreewald.
Brühe finden wir oberlecker.

Essen:
Bananen
Äpfel
Nutellabrote
Salzstangen
Laugenbrötchen
Fettbemmchen
Salz-Dill-Gurken

Trinken:
Cola
stilles Wasser
Kaffee
Malzbier
Bier
Saft
Brühe

LG Ebs

Bild

215
Speckfettbemmen find ich auch gut.

Bei Tee finde ich auch Apfel gut (gibt als "Krümeltee" recht günstig)
Mein Laufblog

216
Genau, wohldosierter warmer Krümeltee. Insgesamt würde ich aber nicht zu viel auffahren. Ich hab um die Uhrzeit eh nimmer so viel Hunger. Achja, um mir gleich mal selber zu widersprechen, ich bring Müsliriegel mit.

217
Kleine feste Frikadellen
Schwarzbier

hört sich schon alles sehr gut an.

Habe jetzt gerade meinen Zug gebucht.
Ankunft Sa Freiberg (Sachs) 13:48 Gleis 1
Abfahrt So um 13:32 Gleis 2

und dazuwischen jede Menge Spaß denke ich! :daumen:

Gibt es eigentlich eine aktuelle Teilnehmerliste?

Wie steht es mit dem Kulturprogramm am Sa Nachmittag. Ich sach mal 15 oder 16 Uhr das Bergwerk. Wer wäre dabei?

Wie sieht es mit gemeinsam Essen vorher aus?

Und wie mit einem gemeinsamen Frühstück? Oder muss ich am Sonntag Morgen als einer von 2 Gemeindehallenschläfer den Morgen hungrig und fast allein beginnen... :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

218
Martinwalkt hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine aktuelle Teilnehmerliste?

Wie steht es mit dem Kulturprogramm am Sa Nachmittag. Ich sach mal 15 oder 16 Uhr das Bergwerk. Wer wäre dabei?

Wie sieht es mit gemeinsam Essen vorher aus?

Und wie mit einem gemeinsamen Frühstück? Oder muss ich am Sonntag Morgen als einer von 2 Gemeindehallenschläfer den Morgen hungrig und fast allein beginnen... :confused:
Teilnehmerliste: Kommt bald

Bergwerk: Halte ich für zu spät. Unter 2,5 h kommt man da wohl nicht mehr raus. Und das wird dann knapp, denn:

Abendessen: Gegen 17 Uhr, wahrscheinlich lecker Spaghetti

Frühstück: Gegen 10 Uhr für alle Läufer und Helfer.

So, jetzt mache ich mich mal auf nach Göttingen. Der Brocken ruft!
Liebe Grüße
nachtzeche

219
nachtzeche hat geschrieben:Teilnehmerliste: Kommt bald

Bergwerk: Halte ich für zu spät. Unter 2,5 h kommt man da wohl nicht mehr raus. Und das wird dann knapp, denn:
15.00 Uhr: 1,5 h Bergwerksführung auf einer Sohle (Ebene)
(12 – 72 Jahre, nicht für Behinderte geeignet)

gefunden hier
Schacht Reiche Zeche (untertage) - Bergwerksführung
(Führungsdauer: ca. 1,5 Stunden)
Erwachsene: 10,00 EUR
Ermäßigt:
(Schüler, Azubis, Studenten) 7,50 EUR

link zur Anfahrt

in unserem Falle:
Freiberg (Sachsen) Busbahnhof Sa, 20.02.10 ab 14:30 Bus C Bus Richtung: Freiberg (Sachsen) Busbahnhof
Himmelfahrtsgasse, Freiberg (Sachsen) Sa, 20.02.10 an 14:36

Ist ne kürzere Führung auf einer Sohle. Das müsste doch dann sogar noch für das Abendessen reichen wenn man um 16:30 da raus kommt. Wo ist das Abendessen genau? Wie käme man dann vom Bergwerk da öffentlich hin?

Wer würde da mit machen?

Martinwalkt

Bild
Bild

Bergwerksfüjrung die Kleine

220
Ich würde gerne mit untertage steigen. Nur weis ich nicht was meine Mitfahrer machen wollen. Es kommt darauf an, ob Cabo und Kraxi mitmachen wollen und die Zeit dafür von der Familie bekommen. Cabo und Kraxi können sich gern dazu äußern.

Bis später
Matti

öffentliche Verkehrsmittel...

221
... gibt es in Freiberg zwar :hihi: , aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, denn es fährt nur die Linie C einmal pro Stunde (xx:52 Uhr ab Himmelfahrtsgasse bis Peter Schmohlstraße oder Busbahnhof) und zu Fuß braucht man auch nur knapp eine halbe Stunde (ihr bestimmt noch weniger :zwinker2: ihr könnt das ja als Warmlaufen verstehen...).
Liebe Grüße
die verwunschene Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

222
princesse_enchantee hat geschrieben:... gibt es in Freiberg zwar :hihi: , aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt
Ich habe mich auch schon gefragt, wo unser Quotenwalker in FG Bus fahren will :confused: . Der Bus ist doch nur für Omis und Opis, die sich mit ihrem Rollator nicht übers Kopfsteinpflaster trauen.
Renn-Schnecke

223
Matti hat geschrieben:Ich würde gerne mit untertage steigen. Nur weis ich nicht was meine Mitfahrer machen wollen. Es kommt darauf an, ob Cabo und Kraxi mitmachen wollen und die Zeit dafür von der Familie bekommen. Cabo und Kraxi können sich gern dazu äußern.
Mir egal, ich überlasse das Kraxi. Muss er seine Familiencheffin fragen :D

224
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich habe mich auch schon gefragt, wo unser Quotenwalker in FG Bus fahren will :confused: . Der Bus ist doch nur für Omis und Opis, die sich mit ihrem Rollator nicht übers Kopfsteinpflaster trauen.
Inzwischen habe ich auch gesehen das es nur 2-3 km sind. Das schaff ich auch mit Rucksack (mit Schlafsack und Luftmatrazte) notfalls noch vor der Nachtaktion. Oder erst zum Übernachtungstätte. Weiß nur noch nicht wo das alles überhaupt stattfindet. Aber ist ja auch noch Zeit

Martinwalkt

Bild
Bild

225
Matti hat geschrieben:Ich würde gerne mit untertage steigen. Nur weis ich nicht was meine Mitfahrer machen wollen. Es kommt darauf an, ob Cabo und Kraxi mitmachen wollen und die Zeit dafür von der Familie bekommen. Cabo und Kraxi können sich gern dazu äußern.

Bis später
Matti
cabo hat geschrieben:Mir egal, ich überlasse das Kraxi. Muss er seine Familiencheffin fragen :D

Hallo!

Ich werde das in den nächsten Tagen mit der Familienchefin klären und euch dann bescheid geben.

Schöne Grüße

Kraxi

226
So, ich mal wieder. Da ich mich gerade auf Rundreise bei Eltern/Schwiegereltern befinde, werde ich oich erst ab Sonntag wieder intensiver um den Lauf kümmern können. ich hoffe, euch am Montag noch mal eine detaillierte liste mit Infos zukommen lassen zu können!

Ich freue mich allerdings, euch 3 neue Mitläufer präsentieren zu können:

Sanna und Andreas aus Göttingen (Organisatoren der Brocken-Challenge)
Olaf aus Dresden (ein Mitläufer der BC, mit dem ich gefahren bin und nebenbei 3facher Finischer des UTMB :geil: (Sorry, Olaf, das musste sein... :teufel: )

Ich freue mich, das ihr dabei seid!!!

Genießt die Zeit, enn ich es richtig mitbekommen habe, müsste Freiberg mal wieder im Schnee versinken!

Liebe Grüße
nachtzeche

227
nachtzeche hat geschrieben: Ich freue mich allerdings, euch 3 neue Mitläufer präsentieren zu können:
Also, wo Du jetzt die Proficracks dabei hast, sollte die Veranstaltung doch auf 12h ausgedehnt werden - oder? :teufel:

gruss hennes

228
Hennes hat geschrieben:Also, wo Du jetzt die Proficracks dabei hast, sollte die Veranstaltung doch auf 12h ausgedehnt werden - oder? :teufel:

gruss hennes
Genau,
F-B (Freiberg Challenge)

Saarotti

229
Hennes hat geschrieben:Also, wo Du jetzt die Proficracks dabei hast, sollte die Veranstaltung doch auf 12h ausgedehnt werden - oder? :teufel:

gruss hennes

Naja, ich weiß nicht... :confused:

Ich war gestern das erste Mal nach der BC wieder laufen: 14 hügelige Kilometer. Ixh war froh, auf relativ schneefreiem Asphalt laufen zu können, alles andere hätte ich mir recht qualtvoll vorgestellt. In einer knappen Woche 6 h laufen - denkbar! 12 h - och nööö...

Liebe Grüße
nachtzeche

230

Bis später
Matti

Alles klar, ich habe auch die ERLAUBNIS bekommen, dass ich ins Bergwerk darf :zwinker2:

Gruß

Kraxi

232
Kraxi hat geschrieben:Alles klar, ich habe auch die ERLAUBNIS bekommen, dass ich ins Bergwerk darf :zwinker2:

Gruß

Kraxi
Na das ist doch schon mal was! Erster gemeinsamer Eventpunkt sozusagen. :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild

233
Hallo Chris,

willst Du den Lauf nicht lieber verschieben? Ich laufe seit Tagen durch eine 15 cm hohe Schneedecke und das ist wirklich nicht mehr lustig. Dort, wo der Schnee festgetrampelt ist, wird die Strecke zur Huckelpiste und das geht mächtig auf die Fußgelenke. Da tun selbst mir, als orthopädisch begünstigtem Läufer ( :hallo: Jörg) die Beene weh. Hinzu kommt, dass ich mich trotz Spikes auf einer 10 cm dicken Eisschicht hingepackt habe und vorher mal eben in normalen Schuhen (okay, mit 6 cm Absatz :peinlich: ) so blöd weggerutscht bin, dass ich prompt eine Zerrung im rechten Oberschenkel habe. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich unter diesen Umständen 6 Stunden durchhalte :nene: . Bei eis- und schneefreiem Boden wär's ja einen Versuch wert, aber so .... Das Risiko, danach ein paar Wochen nicht mehr laufen zu können, ist mir einfach zu hoch - insofern oute ich mich hier als Forenweichei und ihr dürft jetzt alle über mich herziehen :zwinker4: .
Renn-Schnecke

234
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Chris,

willst Du den Lauf nicht lieber verschieben? Ich laufe seit Tagen durch eine 15 cm hohe Schneedecke und das ist wirklich nicht mehr lustig. Dort, wo der Schnee festgetrampelt ist, wird die Strecke zur Huckelpiste und das geht mächtig auf die Fußgelenke. Da tun selbst mir, als orthopädisch begünstigtem Läufer ( :hallo: Jörg) die Beene weh. Hinzu kommt, dass ich mich trotz Spikes auf einer 10 cm dicken Eisschicht hingepackt habe und vorher mal eben in normalen Schuhen (okay, mit 6 cm Absatz :peinlich: ) so blöd weggerutscht bin, dass ich prompt eine Zerrung im rechten Oberschenkel habe. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich unter diesen Umständen 6 Stunden durchhalte :nene: . Bei eis- und schneefreiem Boden wär's ja einen Versuch wert, aber so .... Das Risiko, danach ein paar Wochen nicht mehr laufen zu können, ist mir einfach zu hoch - insofern oute ich mich hier als Forenweichei und ihr dürft jetzt alle über mich herziehen :zwinker4: .

Hattest du das bei meinem Beitrag zum Teammarathon abgeschrieben? Da durft ich dann auch icht kneifen!

Also, falls Chris es nicht aus eigenem Entschluss absagt, fahren wir auf jeden Fall mal hin.

Eventuell räumen wir nach dem Abendessen auf der Strecke ein bißchen Schnee und Eis weg (hast du Geräte, Chris?).

Dann rennen wir ein bißchen um die Häuser. Wenn es nicht mehr läuft, gehen wir spazieren. Oder wir setzten uns in den Gemeindesaal, trinken Bier und diskutieren, ob wir noch mal rausgehen.
Gelaufen bin ich in den letzten drei Wochen einmal 17 km. Aber beim Ultra ist der mentale Faktor sowieso entscheidender.

Als Zugeständnis brauchst du auch keine Schuhe mit 6 cm Absätzen anziehen - ahnte gar nicht, dass du so was überhaupt hast.
Neue Laufabenteuer im Blog

235
Ich bin auch für verschieben, dann kann ich auch kommen.

Viele Grüße Jens

236
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Chris, willst Du den Lauf nicht lieber verschieben? ...
Auh ja, am besten in Richtung Köln ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

237
Ich empfehle den Kraxi mal 10 Runden vor laufen lassen in seinem MRT. Danach ist alles geschmolzen.............. wuscchhhhhhhhhhhhhhhhh.

Wird schon! :daumen:

Sonst ruft Chris "seine Gemeinde" zur Hilfe!

gruss hennes

239
Lösungsvorschlag: Ein Autotransfer wie am Brocken für das 920m lange am meisten betroffene Streckenstück ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

242
19joerg61 hat geschrieben:
Dann rennen wir ein bißchen um die Häuser. Wenn es nicht mehr läuft, gehen wir spazieren. Oder wir setzten uns in den Gemeindesaal, trinken Bier und diskutieren, ob wir noch mal rausgehen.
Genau meine Meinung,man sollte diesen Forumslauf nicht zu verbissen sehen.

Saarotti,der auf jeden Fall kommt

243
cabo hat geschrieben:Weicheier :baeh:

:unterschreib:

Denn dann kann ich nicht kommen und ich freue mich schon soooooooo darauf :nick:

1. Wir müssen ja keine 6 Stunden laufen!
2. Es kann ja jeder zu jederzeit ABBRECHEN :nick:

Ich schlage vor, anstatt sich vorher im Bergwerk zu vergnügen, können wir ja auch den Schnee wegschaufeln :teufel:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

245
ich bin letzten Sonntag 38 km durch den Schnee gelaufen, es geht also. Ich wollte eh keine Bestleistung im 6-Stundenlauf aufstellen...
Da werden die Pausen eben etwas großzügiger.
Mein Laufblog

246
Also, wenn man bei den Bedingungen 87 km im Harz laufen kann, dann doch wohl erst recht die paar Rünschen am Rande eines kleinn Mittelgebirges... :P

Nein, mal ernsthaft:
- ein Verschieben steht nicht zur Debatte. Der Lauf findet am angekündigten Termin, (so ziemlich) unabhängig von den Witterungsbedingungen statt.
- Das ganze ist ja kein Wettkampf. Es ist ein Event. Es ist für ausreichend Essen, Trinken, und nette Helfer zum Plauschen gesorgt. Lasst uns den Lauf einfach richtig genießen - wenns sein muss mit Schneeballschlacht und vielen Pausen!
- Ich weiß nicht, wie die Strecke gerade aussieht (bin grad noch bei meinen Schwiegereltern in Franken). aber bisher (also die letzten 2 Jahre, seit ich die Strdcke kenne) war sie noch nie unbelaufbar.
- Ich habe 2 Schneeschaufeln, einen Schneetraktor (der allerdings für den Straßenverkehr nicht zuhgelssen ist) und eine Kinderschaufel. Diese Dinge dürfen gerne zum Einsatz kommen. Mein Sohn hilft bestimmt, er ist begeisterter Schneeschipper.

Also, lasst uns den Lauf genießen. Und von dem bisschen :teufel: Schnee lassen wir uns nicht die Laune verderben, oder???

Ich melde am Sonntag mal die aktuellen Streckenverhältnisse.

Liebe Grüße
nachtzeche

247
nachtzeche hat geschrieben: Ich habe .... einen Schneetraktor
Ich komme auf jeden Fall !!
Neue Laufabenteuer im Blog

248
19joerg61 hat geschrieben:Ich komme auf jeden Fall !!

Ich auch! Ein paar Tage Auszeit kann ich gerade gut gebrauchen.

Wenn mir der Untergrund zu schwer wird (habe in den letzten Wochen leider merken müssen, dass ab einer Bestimmten Zeit des Herumeierns auf Schnee und Eis meine linke Hüfte zickt) mache ich eben ein schönes Wochenende mit "Sport light".
Vielleicht geht sich ja am Freitag noch ein kleiner Ausflug nach Radebeul aus, um die Treppensituation zu besichtigen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

249
Tati hat geschrieben: :nene: nene hier wird nichts verschoben. Der Shirtdruck ist mit Datum und der Auftrag ist raus und bestätigt.
:zwinker2: .
wenn das kein Argument ist, wir kommen!

stine und ebs

Bild

250
nachtzeche hat geschrieben:
Nein, mal ernsthaft:
- ein Verschieben steht nicht zur Debatte. Der Lauf findet am angekündigten Termin, (so ziemlich) unabhängig von den Witterungsbedingungen statt.
Sehr richtig, das steht ja wohl nicht ernsthaft zur Diskussion, Weicheier allesammt. Mein Zug ist schon gebucht. :daumen: :hallo:

- Das ganze ist ja kein Wettkampf. Es ist ein Event. Es ist für ausreichend Essen, Trinken, und nette Helfer zum Plauschen gesorgt. Lasst uns den Lauf einfach richtig genießen - wenns sein muss mit Schneeballschlacht und vielen Pausen!
und wer will kann immer gern mit mir Walken. Nachteil man muss sich meine ganzen Geschichten anhörern :teufel:
- Ich weiß nicht, wie die Strecke gerade aussieht (bin grad noch bei meinen Schwiegereltern in Franken). aber bisher (also die letzten 2 Jahre, seit ich die Strdcke kenne) war sie noch nie unbelaufbar.
unbelaufbar gibt es gar nicht meine ich.

- Ich habe 2 Schneeschaufeln, einen Schneetraktor (der allerdings für den Straßenverkehr nicht zuhgelssen ist) und eine Kinderschaufel. Diese Dinge dürfen gerne zum Einsatz kommen. Mein Sohn hilft bestimmt, er ist begeisterter Schneeschipper.

Also, lasst uns den Lauf genießen. Und von dem bisschen :teufel: Schnee lassen wir uns nicht die Laune verderben, oder???
Ein klares Wort zur rechten Zeit! :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“