Also, wenn man bei den Bedingungen 87 km im Harz laufen kann, dann doch wohl erst recht die paar Rünschen am Rande eines kleinn Mittelgebirges...
Nein, mal ernsthaft:
- ein Verschieben steht nicht zur Debatte. Der Lauf findet am angekündigten Termin, (so ziemlich) unabhängig von den Witterungsbedingungen statt.
- Das ganze ist ja kein Wettkampf. Es ist ein Event. Es ist für ausreichend Essen, Trinken, und nette Helfer zum Plauschen gesorgt. Lasst uns den Lauf einfach richtig genießen - wenns sein muss mit Schneeballschlacht und vielen Pausen!
- Ich weiß nicht, wie die Strecke gerade aussieht (bin grad noch bei meinen Schwiegereltern in Franken). aber bisher (also die letzten 2 Jahre, seit ich die Strdcke kenne) war sie noch nie unbelaufbar.
- Ich habe 2 Schneeschaufeln, einen Schneetraktor (der allerdings für den Straßenverkehr nicht zuhgelssen ist) und eine Kinderschaufel. Diese Dinge dürfen gerne zum Einsatz kommen. Mein Sohn hilft bestimmt, er ist begeisterter Schneeschipper.
Also, lasst uns den Lauf genießen. Und von dem bisschen

Schnee lassen wir uns nicht die Laune verderben, oder???
Ich melde am Sonntag mal die aktuellen Streckenverhältnisse.
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)