Banner

Joggerin vs. Hund extrem

201
Mir ist grad nach Knabbern, irgendeiner Alternative zu :popcorn: . Selbstgemachte Käsestangen wären lecker ... oder fällt euch was Gutes ein. So als Begleitung zu einem gepflegten Gläschen Montepulciano D'Abruzzo?!

202
Ich hätte noch einen Primitivo im Keller, der schon längstens geköpft werden sollte.... hmmm.....

203
ich dachte eigentlich, ich hätte genug Aufklärung zum Thema Wein betrieben. Meine Güte!

204
warum ist das so schlimm, wenn man stehen bleiben muss?
ist mir schon öfter passiert!
als ehemaliger hunde besitzer kenne ich beide Seiten, und muss sagen wer nach einem MALTESER tritt... naja... lassen wir das mal, wer sowas auch noch witzig findet ist für mich sowieso nicht ganz normal. Es ist ein wehrloses Tier!
Mein Hund war ein Schäferhund, hätte gerne gesehen wie den jemand von den "IchTreteHundeWeilIchSoStarkBin" Leuten getreten hätte...
also einfach mal das joggen nicht allzu professionell nehmen und stehen bleiben, sich LEICHT beschweren und fertig!

nur meine meinung!

205
kobold hat geschrieben:Mir ist grad nach Knabbern, irgendeiner Alternative zu :popcorn: . Selbstgemachte Käsestangen wären lecker ... oder fällt euch was Gutes ein. So als Begleitung zu einem gepflegten Gläschen Montepulciano D'Abruzzo?!
Einen gemischten Käse-Teller und vielleicht noch ne Italienische Salami.
Ich hab noch einen Rest Chianti.

206
Laufsogern, bei mir nützt alles nix :P Auch keine schwäbischen Bachkiesel. Also eigentlich die schon gar nicht (Urner Granniiiiiiiit, Urner Graanniiiiiiitttttt.... garantiert BIO!)

207
Elguapo hat geschrieben:Einen gemischten Käse-Teller und vielleicht noch ne Italienische Salami.
Oh ja...Pecorino....und Feigensenf

208
Letzten Samstag gabs bei Freunden Calcots
Müsst ihr mal probieren.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

209
Ich vermisse hier langsam die gebotete Ernsthaftigkeit!!!! Was ist mit Kuchen? Käsekuchen zum Beispiel - oder, spätestens im Frühjahr: einen schönen, gedeckten Apfelkuchen :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

210
Käsekuchen? Der macht doch dick....wobei...wenn man anschliesend etwas schneller rennt, vielleicht mit Hundeatem im Genick :teufel: ....sind die Kalorien schnell wieder runter. "Kalter Hund" schmeckt übrigens säääääääähr legga :geil:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

211
Apfelkuchen ist ja eigentlich mehr was für Herbst und Winter ... find ich wenigstens. Trotzdem hier mal ein simples Rezept, nicht für gedeckten, sondern für versunkenen Apfelkuchen. Auch sehr lecker!

Für den Teig:
125 g Butter
100 g Zucker
2-3 Eier
1 Prise Salz
2 EL Zitronensaft
80 g Dinkelvollkornmehl
80 g Weizenmehl Typ 405
50 g Speisestärke (oder Weizenmehl Typ 405)
2 gestrichene TL Backpulver

Für den Belag:
750 g Äpfel (alternativ: Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen …)
Puderzucker zum Bestreuen

Butter, Zucker, Eier und Zitronensaft gründlich verrühren. Salz, die beiden Mehle, Speisestärke und Backpulver vermischen und langsam unterrühren, so dass ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Eine Springform nur am Boden einfetten (nicht am inneren Rand!) und den Teig einfüllen
Für den Belag die Äpfel waschen, schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen. Die gewölbte Seite in gleichmäßigen Abständen (4-5 mm) etwa 1/2 cm tief einschneiden. Mit dieser Seite nach oben nebeneinander auf den Teig legen.

Backen:
untere Schiene, ca. 45 Minuten bei 190-200 Grad + 5-10 Minuten im abgeschalteten Ofen.

Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

:geil:

212
kobold hat geschrieben:Apfelkuchen ist ja eigentlich mehr was für Herbst und Winter ... find ich wenigstens. Trotzdem hier mal ein simples Rezept, nicht für gedeckten, sondern für versunkenen Apfelkuchen. Auch sehr lecker!

Für den Teig:
125 g Butter
100 g Zucker
2-3 Eier
1 Prise Salz
2 EL Zitronensaft
80 g Dinkelvollkornmehl
80 g Weizenmehl Typ 405
50 g Speisestärke (oder Weizenmehl Typ 405)
2 gestrichene TL Backpulver

Für den Belag:
750 g Äpfel (alternativ: Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen …)
Puderzucker zum Bestreuen

Butter, Zucker, Eier und Zitronensaft gründlich verrühren. Salz, die beiden Mehle, Speisestärke und Backpulver vermischen und langsam unterrühren, so dass ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Eine Springform nur am Boden einfetten (nicht am inneren Rand!) und den Teig einfüllen
Für den Belag die Äpfel waschen, schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen. Die gewölbte Seite in gleichmäßigen Abständen (4-5 mm) etwa 1/2 cm tief einschneiden. Mit dieser Seite nach oben nebeneinander auf den Teig legen.

Backen:
untere Schiene, ca. 45 Minuten bei 190-200 Grad + 5-10 Minuten im abgeschalteten Ofen.

Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

:geil:
Klingt lecker. Was hältst Du davon, statt ihn statt Puderzucker mit Streuseln zu versehen? So richtig schön leckere, mit Butter, Zucker, usw.? :nick:

Bild

213
.... also ich finde meinen Hot-Dog nach wie vor lecker - so richtig zum Reinbeißen - und passt auch eher zum Thema als Apfelkuchen ... ich habe noch nie etwas von Hundeäpfeln gehört ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

214
Hautlappen hat geschrieben:Klingt lecker. Was hältst Du davon, statt ihn statt Puderzucker mit Streuseln zu versehen? So richtig schön leckere, mit Butter, Zucker, usw.? :nick:
Hmmm! Gute Idee! Ich finde allerdings, Streusel passen besser zu Hefeteig als zu Rührteig. Einfach einen süßen Hefeteig zubereiten, dann die Äpfel in dünnen Scheiben statt in Hälften darauf legen (sonst sind sie nicht durchgebacken, wenn der Teig gar ist).

Und der ultimative Tipp für die Streusel: Etwas Zimt zugeben und einen Teil des Mehls durch gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse ersetzen - das schmeckt kräftiger! :nick:

215
kobold hat geschrieben: Und der ultimative Tipp für die Streusel: Etwas Zimt zugeben und einen Teil des Mehls durch gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse ersetzen - das schmeckt kräftiger! :nick:
Das ist kein ultimativer Tipp, sondern eine Selbstverständlichkeit!

216
Laufsogern hat geschrieben:Das ist kein ultimativer Tipp, sondern eine Selbstverständlichkeit!
.... die leider noch nicht Eingang in aller Rezeptbücher gefunden hat! :nick: :nick: :nick:

217
kobold hat geschrieben:Hmmm! Gute Idee! Ich finde allerdings, Streusel passen besser zu Hefeteig als zu Rührteig. Einfach einen süßen Hefeteig zubereiten, dann die Äpfel in dünnen Scheiben statt in Hälften darauf legen (sonst sind sie nicht durchgebacken, wenn der Teig gar ist).
Ich hab da noch so ne Internet-Bekanntschaft, die identifiziert sich ziemlich stark mit Apfelkuchen. Soll ich mal Bescheid sagen, daß das Thema hier wieder angesagt ist ? :D

218
kobold hat geschrieben:Apfelkuchen ist ja eigentlich mehr was für Herbst und Winter ... find ich wenigstens. Trotzdem hier mal ein simples Rezept........
Na was denn - is scho Frühling? :zwinker5:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

219
DanielaN hat geschrieben:Ich hab da noch so ne Internet-Bekanntschaft, die identifiziert sich ziemlich stark mit Apfelkuchen. Soll ich mal Bescheid sagen, daß das Thema hier wieder angesagt ist ? :D
War das die, die auch nicht so ganz gar gebacken ist? :teufel:

221
kobold hat geschrieben:War das die, die auch nicht so ganz gar gebacken ist? :teufel:
:D

222
kobold hat geschrieben:Hmmm! Gute Idee! Ich finde allerdings, Streusel passen besser zu Hefeteig als zu Rührteig. Einfach einen süßen Hefeteig zubereiten, dann die Äpfel in dünnen Scheiben statt in Hälften darauf legen (sonst sind sie nicht durchgebacken, wenn der Teig gar ist).
Klingt lecker (auch wenn ich ja Hefeteig eher mit Pizza verbinde). Wobei: es gibt ja auch "süße Pizzen"...

Machst Du den Hefeteig selber, oder nimmst Du eine Fertigmischung aus der Packung? Und, falls Du ihn selber machst: mit einem Hefebrocken oder dem Kühlregal oder mit Pulverhefe von Dr. Oetker?

Bild

223
Hautlappen hat geschrieben:Klingt lecker (auch wenn ich ja Hefeteig eher mit Pizza verbinde). Wobei: es gibt ja auch "süße Pizzen"...

Machst Du den Hefeteig selber, oder nimmst Du eine Fertigmischung aus der Packung? Und, falls Du ihn selber machst: mit einem Hefebrocken oder dem Kühlregal oder mit Pulverhefe von Dr. Oetker?
Oh meine Güte....sind hier nur Dilettanten unterwegs?? :zwinker4:
Fertigteig :kotz2:
Trockenhefe :kotz2:

Und ganz wichtig, die frische Hefe unbedingt mit der warmen Milch mit dem Zauberstab vermixen...das gibt den besten Hefeteig....ich schöre!!

224
Genau, unbedingt frische Hefe nehmen. Aus warmer Milch (so knapp unter Badewannentemperatur), frischer Hefe, ein wenig Mehl und etwas Zucker einen Vorteig machen, den 1/2 Stunde gehen lassen, dann restliches Mehl und Zucker dazu, nochmal gehen lassen, in die Form, Obst drauf, drittes Mal gehen lassen, Streusel drauf, backen. Schmeckt nicht nur mit Äpfeln, sondern auch mit Kirschen, Zwetschgen etc.

225
Geht der Teig dann mit oder ohne Stöcke ?
Kommt er von selbst zurück oder geh ich lieber mit ? :teufel:

Übrigens haben schon Spitzenathleten ein Auge auf Eure Bemühungen geworfen ............

226
DanielaN hat geschrieben:...ne Internet-Bekanntschaft, die identifiziert sich ziemlich stark mit Apfelkuchen. Soll ich mal Bescheid sagen...
Lass die mal besser im Exil bei Helge :P

MfF
Roland B.

227
DanielaN hat geschrieben:Geht der Teig dann mit oder ohne Stöcke ?
Kommt er von selbst zurück oder geh ich lieber mit ? :teufel:

Übrigens haben schon Spitzenathleten ein Auge auf Eure Bemühungen geworfen ............
Na ob du mit dem Teig gehen sollst, wird hier wohl konträr diskutiert.... :zwinker2:

228
Aufgrund des miesen Wetters dürften einige von Euch nicht ganz austrainiert sein. Das ist kein Kochforum sondern ein Laufforum! :zwinker2:

229
...nee jetzt ehrlich?
Du läufst doch auch nicht im Moment, oder? :D

230
spin1953 hat geschrieben:Aufgrund des miesen Wetters dürften einige von Euch nicht ganz austrainiert sein...
Wieso _das_ denn?
Bei den Untergründen und Temperaturen der letzten Wochen war doch jeder Trainings-Kilometer viel intensiver, als bei Idealbedingungen :teufel:
Ich zumindest spüre den 50er vom letzten WE heute noch :geil:

MfF
Roland B.

231
spin1953 hat geschrieben:Aufgrund des miesen Wetters dürften einige von Euch nicht ganz austrainiert sein. Das ist kein Kochforum sondern ein Laufforum! :zwinker2:
Männer! Keine Ahnung von gar nichts! :nene:

Aaalso: Laufen und Kuchenbuffets - das gehört untrennbar zusammen! Frag frauschmitt, die weiß das!

Und was glaubst du, wie die Kuchen auf den Nach-dem-Lauf-Buffets entstehen? Wachsen die nach deiner Erfahrung auf Bäumen? Sicher nicht! Na bitte! Was ist also naheliegender, als in einem Laufforum Backrezepte auszutauschen! :zwinker2:

@laufsogern: Du bist pööööse! :teufel:

232
Da muss ich der Frau kobold 200%ig recht geben. Außerdem...Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ohne Kohlenhydrate ---> keine Energie, ohne Energie ---> laufen unmöglich.
Liebe Grüße

Bild

233
kobold hat geschrieben:...wie die Kuchen auf den Nach-dem-Lauf-Buffets entstehen? Wachsen die nach deiner Erfahrung auf Bäumen?...
Also ich hätte gedacht, es gibt Baumkuchen :confused:
Denn je mehr Bäume an den Laufstrecken, umso mehr Kuchen hat es meistens.

MfF
Roland B.

234
spin1953 hat geschrieben:Aufgrund des miesen Wetters dürften einige von Euch nicht ganz austrainiert sein. Das ist kein Kochforum sondern ein Laufforum! :zwinker2:
Wie ich sehe, kommst Du aus Wien. Statt zu "stänkern" solltest Du also lieber was Sinnvolles tun: Das Rezept für Sachertorte posten!!!! :nick:

Bild

237
GastRoland hat geschrieben:Also ich hätte gedacht, es gibt Baumkuchen :confused:
Denn je mehr Bäume an den Laufstrecken, umso mehr Kuchen hat es meistens.

MfF
Roland B.
Ähhhh ... ich seh schon, ich muss endlich schneller werden! Wenn ich nämlich im hinteren Feld vorbeikomme, sind die Bäume immer schon längst leergefressen! :hihi: :hihi: :hihi:

238
:hihi: :hihi:

Kann man eigentlich Mozartkugeln selber machen?

Boah...ich bekomm grad nen Schoki-Hunger. :geil:
Liebe Grüße

Bild

239
GastRoland hat geschrieben:Also ich hätte gedacht, es gibt Baumkuchen :confused:
Ihr habt doch einen an der Waffel ...

... ich wollte eigentlich mal wieder auf den Hund zurück kommen - zum Thema Hund und Baumkuchen fällt mir im Moment leider keine passende Überleitung ein ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

240
MegaCmRunner hat geschrieben:Ihr habt doch einen an der Waffel ...

... ich wollte eigentlich mal wieder auf den Hund zurück kommen - zum Thema Hund und Baumkuchen fällt mir im Moment leider keine passende Überleitung ein ...
Dann lass es doch - ich mag eh keinen Kuchen. Ich mags eher deftig. Die katalanischen Zwiebelchen haben ganz lecker ausgesehen.

Siegfried

241

Zuviel Baumkuchen ist schlecht für den Hund: siehe hier

Gilt analog für Sachertorte! :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

242
AnettN. hat geschrieben: :hihi: :hihi:

Kann man eigentlich Mozartkugeln selber machen?

Boah...ich bekomm grad nen Schoki-Hunger. :geil:
Ohhh jaaaaaaa!!!! Das ist echt eine spannende Frage... sabber....

Bild

243

Denk' aber in jedem Fall dran, zur Brocken-Challenge ein paar Nutella-Brote mitzunehmen!!! :nick:

Bild

244
Siegfried hat geschrieben:Dann lass es doch - ich mag eh keinen Kuchen. Ich mags eher deftig. Die katalanischen Zwiebelchen haben ganz lecker ausgesehen.

Siegfried
Und was war mit dem Grießbrei? Nachtisch zu den katalanischen Zwiebelchen?

Bild

245
kobold hat geschrieben:
@laufsogern: Du bist pööööse! :teufel:
Wieso das denn nun wieder?? :nene:
Ich hab doch nicht den Hennes gefragt, das wäre pöööse gewesen. Aber so??

@Siegfried: Möchtest du noch ein gutes Rezept für Zwiebelkuchen?? :zwinker4:

247
Hautlappen hat geschrieben:Und was war mit dem Grießbrei? Nachtisch zu den katalanischen Zwiebelchen?
Ich nehm dann nur die Zwiebelchen.

248
Laufsogern hat geschrieben:Wieso das denn nun wieder?? :nene:
Ich hab doch nicht den Hennes gefragt, das wäre pöööse gewesen. Aber so??

@Siegfried: Möchtest du noch ein gutes Rezept für Zwiebelkuchen?? :zwinker4:
Da sag ich nicht nein - obwohl die Saison noch etwas hin ist bis zum Federweissen.

249
Rezept Kalter Hund:

Zutaten für 10 Portionen:
4 Ei(er)
250 g Zucker
125 g Kakaopulver
250 g Palmfett
1,5 Pkt. Kekse (Butterkekse)

Zubereitung:
Eier und Zucker schaumig rühren, Kakao vorsichtig (staubt!) unterrühren. Palmin auflösen und langsam unter die Masse rühren. Eine große Kastenform mit Klarsichtfolie oder Pergament auslegen, beginnen mit einer Schicht Schokomasse, dann Kekse usw. Mit Keksen abschließen. Im Kühlschrank erkalten lassen, stürzen und mit einem Säge- oder Elektromesser in Scheiben schneiden.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Ruhezeit: ca. 12 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe

Bild

250
Hautlappen hat geschrieben:Denk' aber in jedem Fall dran, zur Brocken-Challenge ein paar Nutella-Brote mitzunehmen!!! :nick:
Die wollte doch nachtzeche mitbringen und die essen wir dann bis zum letzten Brocken auf ;-)

Im Moment nehme ich den Mund noch ziemlich voll - mal sehen, wie das heute Abend aussieht ...

... so jetzt geht es gleich los und mir wird schlecht, wenn ich an die Nutella-Brote denke ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“