Banner

Linz Marathon 2010

Linz Marathon 2010

1
Hallo Zusammen,

auch ich bin dieses Jahr wie schon 2008 beim Linz-Marathon mit dabei und werde die volle Distanz laufen. Würde mich über einen regen Austausch mit Euch freuen.

Hier der Linz zur Veranstalterseite: Linz Marathon

Viele Grüße

Bernhard

Liste
Marathon:
Bernie78
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2
Hi Bernie!

Mich wirds auch in LInz geben. Ich setz mich also mal auf die Liste.



Liste
Marathon:
Bernie78
Laufheidi

4
Marathon:
Bernie78
Laufheidi
Spinbird Stnr.:555

Halbmarathon:
harakiri

Angriff auf die 1:45 ;)

6
Hallo !

Marathon :
Bernie78
Laufheidi
Spinbrid Stnr :555

Halbmarathon :
harakiri

Viertelmarathon :
matl75
deisi Stnr:9730 (vielleicht steht auch noch ikea drauf)
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

7
Hallo zusammen!!!

Sind daß jetzt die 7 Laufzwerge :daumen:

Marathon :
Bernie78
Laufheidi
Spinbrid Stnr :555

Halbmarathon :
harakiri
macgyver Stnr: 6996

Viertelmarathon :
matl75
deisi Stnr:9730 (vielleicht steht auch noch ikea drauf)

Gute Beine
Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56


Bild

9
Hallo,

ich laufe ebenfalls in Linz, allerdings nur die halbe Distanz.

Marathon :
Bernie78
Laufheidi
Spinbrid Stnr :555

Halbmarathon :
harakiri
macgyver Stnr: 6996
daysleeper

Viertelmarathon :
matl75
deisi Stnr:9730 (vielleicht steht auch noch ikea drauf)

wünsche euch allen alles Gute!

daysleeper

10
Hallo,

ich bin auch in Linz dabei.

Marathon :
Bernie78
Laufheidi
Spinbrid Stnr :555

Halbmarathon :
harakiri
macgyver Stnr: 6996
daysleeper
murexin2002

Viertelmarathon :
matl75
deisi Stnr:9730 (vielleicht steht auch noch ikea drauf)

Wie ist die Streckenführung in Linz? Gibt es ein paar Steigungen oder ist die Strecke wirklich sehr schnell?

Danke für die Info.


lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

11
Nach dem Start die Brücke runter gehts ein wenig bergab - sonst wüsst ich keine Steigung :D

Das zweite mal über die Donau ist die Brücke sehr flach (Eisenbahnbrücke), da is auch nix mit Steigung. Wies Richtung Wasserwald aussieht weiß ich gar nicht... aber ich kenn da auch keine Steigung...

12
@ Bernie und murexin
Viel Erfolg, kommt schnell und gesund ins Ziel !! Drücke die Daumen das die PB`s purzeln

Das gilt natürlich für alle anderen.....

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

13
ich glaube nach dem man zum ÖAMTC kommt muss man auch noch eine kleine Steigung bewältigen, ist aber nicht viel mehr als zb. eine Autobahnbrücke!

daysleeper

14
Die größte Steigung hast du beim Rauslaufen Richtung Wasserwald beim Wifi.
Ist aber sehr kurz und auf der anderen Seite kannst du es ja runter laufen lassen. :D
Der Rest der Strecke ist wirklich sehr flach.
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

16
Hallo Zusammen,

Wie geht es euch und wie sind die Vorbereitungen bei euch gelaufen?

Bei mir lief es bisher ausgesprochen gut und ich freue mich schon total auf den Linz-Marathon und hoffe, möglichst viele von euch persönlich kennen zu lernen bzw. wiederzusehen.

Wünsche euch allen schöne Ostern und eine gute Erholung. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

17
hallo bernie78

leider hab ich eine überbeanspruchung der ferse 6 wochen vor dem linz lauf gehabt hätte den halbmartthon gemacht geworden nur der 10 km da ich lauf verbot gehabt habe
momentan die kondi im ar.... :motz:
lg deisi ( martin )
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

18
Vorbereitung war ok, aber hab das vorgenommene Pensum nicht ganz erreicht.
Zum einen weil ich keine Zeit hatte und zum anderen weil das Wetter nicht immer mitgespielt hat.
Da ich im Winter auch eher faul war wird es mit den geplanten sub 2h sehr knapp werden.

aber abgerechnet wird erst nächsten Sonntag.


daysleeper

P.S.: in 3 h warten die letzten Intervalle auf mich!

19
So, der letzte, diesmal ganz langsame, lange Lauf mit 34,5 km im 5:20 Schnitt ist geschafft und ab jetzt wird knallhart getapert :D

@deisi: Ist deine Ferse jetzt wieder ganz in Ordnung? Wünsche Dir eine gute Besserung und viel Erfolg beim 10er.

@Daysleeper: Genau, abgerechnet wird erst nächsten Sonntag in vielleicht klappt es ja doch mit der sub 2h. :daumen: Was ist bisher deine Bestzeit?

Viele Grüße und schöne Ostern :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

20
@ Bernie78

meine Bestzeit stammt aus dem Jahr 2007. bin in der Wachau 1:58:33 gelaufen. allerdings mit einer etwas längeren Klopause.
man kann also sagen ich habe eine bessere Zeit verschxxx ! :D
habe aber damals auch noch Fußball gespielt und daher wohl besser in Schuss als heute!

was peilst du für eine Zeit an?


daysleeper

21
@ Bernie
Ja geht wieder , muss nur noch kondi trainieren bis zum lauf
auch euch guten lauf u. zeit .
wünsch euch schöne ostern

lg deisi ( martin )
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

22
Hallo,

ich bereite mich ja auf den Halbmarathon in Wels vor , und nehme den VM in Linz nur als schnelle
Trainingseinheit mit . Geplant ist HM-Tempo oder knapp schneller.
Trainiert habe ich dieses Jahr auch deutlich weniger als die letzten zwei Jahre , aber nach meiner 10er PB letzten Sonntag
kann das gar nicht so falsch gewesen sein.

Ich wünsche allen noch erholsame Tage und einen erfolgreichen Lauf in Linz.

Martin

23
daysleeper hat geschrieben:@ Bernie78
was peilst du für eine Zeit an?
Hallo Bernie :winken:
ja, das würde mich auch interessieren. Ich tippe mal auf 3:05:xx :teufel:
Bei deiner knallharten Taperei dürfte das kein allzu großes Risiko darstellen :D

LG Gerd

24
So werde jetzt die letzte lange Runde laufen.
Habe mir den ersten Wetterbericht für nächstes WE angesehen. 5-15 Grad und 11km/h Wind das können wir so lassen :D
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

25
daysleeper hat geschrieben:@ Bernie78

meine Bestzeit stammt aus dem Jahr 2007. bin in der Wachau 1:58:33 gelaufen. allerdings mit einer etwas längeren Klopause.
man kann also sagen ich habe eine bessere Zeit verschxxx ! :D
habe aber damals auch noch Fußball gespielt und daher wohl besser in Schuss als heute!

was peilst du für eine Zeit an?


daysleeper
Salsabär hat geschrieben:Hallo Bernie :winken:
ja, das würde mich auch interessieren. Ich tippe mal auf 3:05:xx :teufel:
Bei deiner knallharten Taperei dürfte das kein allzu großes Risiko darstellen :D

LG Gerd
Hallo ihr Zwei,

wenn alles perfekt läuft, dann könnte es eine sub 3:10 werden. Da muss aber wirklich alles stimmen.

Danke Gerd, dass du mir so viel zutraust, aber das habe ich (noch) nicht drauf.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

26
So jetzt hab ich es auch hinter mir. Bin heute mit jeden den ich kannte ein paar km gelaufen. Endlich kein Stress ein bestimmtes Tempo laufen zu müssen! Schön. So sind es dann 33km in 5:30/km geworden... ...und viele schöne unterhaltungen *g*
Freue mich schon darauf euch nächste Woche zu treffen
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

27
Spinbird hat geschrieben:So werde jetzt die letzte lange Runde laufen.
Habe mir den ersten Wetterbericht für nächstes WE angesehen. 5-15 Grad und 11km/h Wind das können wir so lassen :D
boah, 5°C das wär schon nicht mehr ganz so lustig... 10°C würd ich mir wünschen :D

Naja

28
Wer in Kremsmünster Ärmellos läuft, der kann auch in Linz bei den Temperaturen laufen :wink:

Ansonsten einfach langsamer laufen, gegen Mittag solls ja wärmer werden :teufel:

Vielleicht sollte ich auch kurz/kurz laufen, möglicherweise werde ich dann schneller.

wünsche angenehmes Tapering
Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56


Bild

29
macgyver hat geschrieben:Wer in Kremsmünster Ärmellos läuft, der kann auch in Linz bei den Temperaturen laufen :wink:

Ansonsten einfach langsamer laufen, gegen Mittag solls ja wärmer werden :teufel:

Vielleicht sollte ich auch kurz/kurz laufen, möglicherweise werde ich dann schneller.

wünsche angenehmes Tapering
Marco
Nicht falsch verstehen... ich nehm alles über 0. langes Shirt, kurze Hose geht dann noch bis -5. Darunter wirds unangenehm :teufel:
Aber 5°C wäre halt ärmellos-kurz beim HM nicht so angenehm... bei nem 10er wärs mir wohl ziemlich egal. Notfalls muss ich halt kurz-kurz statt ärmellos-kurz wählen... Wenn die Sonne nicht scheint ändert's ja an der Bräune nix :D :D

Sieht man sich eigentlich am Samstag bei der Pastaparty?

PS: Ich bin so froh eine Wohnung 1km vom Start zu haben - inkl. Portier bei dem ich meinen Schlüssel abgeben kann^^
was ich da gelesen habe mit parken irgendwo bei der Quelle und so... ach du scheiße. gut, dass ich mir das nicht antun muss^^

30
Hi Ihr Linz-Läufer!

5 Grad sind allemal besser als die gefühlten 40 Grad vom Vorjahr. Ich fürchte allerdings, dass es nass werden könnte. :sauer:
Gutes Tapern und Gute Anreise
heidi

31
@harakiri
wieso Quelle ist schon in ordnung früh musst du dort sein geht eh ein zubringer bus zum start
bin so um ca. 15.00 im Brucknerhaus
@laufheidi
das mit den 40grad das war im vorjahr ein wahnsinn, bei der staffel warterrei war nicht zum aushalten bei der 4 übergabe kein schatten
hoffe bei meinen 10,5 km ist es nach so um ca.5-15 grad

lg deisi ( martin )
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

32
mich hat zum Glück am Wochenende noch eine Erkältung heimgesucht!

Sonntag früh noch 16 km gelaufen und am Nachmittag gings los.

hoffe ich werde Fit bis Sonntag!


hoffe euch bleibt das alles erspart.

sg
daysleeper

34
Von mir auch gute Besserung daysleeper.

Schaut so aus als ob wir am Sonntag Nass werden :frown: aber der Wind sollte sich in grenzen halten :D
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

35
Auch von mir eine gute Besserung daysleeper.

Sollte das Wetter von Wetter.com stimmen, wäre der Regen nur morgens....

Gute Erholung und gute Anreise :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

37
Hallo

Ja ich bin heuer auch wieder dabei, allerdings im Rahmen der "Schule läuft" Aktion :peinlich: und deswegen nur der Viertelmarathon..

Marathon :
Bernie78
Laufheidi
Spinbrid Stnr :555

Halbmarathon :
harakiri
macgyver Stnr: 6996
daysleeper
murexin2002

Viertelmarathon :
matl75
deisi Stnr:9730 (vielleicht steht auch noch ikea drauf)
schullair Stnr: 11539


schaut si irgendwer am Vortag den Vortrag vom Christian Schiester an??

mfg Domi

38
harakiri hat geschrieben:PS: Ich bin so froh eine Wohnung 1km vom Start zu haben - inkl. Portier bei dem ich meinen Schlüssel abgeben kann^^
was ich da gelesen habe mit parken irgendwo bei der Quelle und so... ach du scheiße. gut, dass ich mir das nicht antun muss^^
Der Quelle-Parkplatz ist doch voll ok. Geschätzte 2km vom Start und der Shuttlebus geht alle 5min. Hatte da noch nie Probleme :daumen:

Leider mußte ich kurzfristig meinen Staffelplatz wegen Kniebeschwerden absagen :sauer: werde wohl wirklich schon zu alt. :confused:

Viel Erfolg für alle Linzläufer :daumen:

39
Hallo Bernie, Laufheidi & Co.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem alles Gute beim Linz Marathon beim HM und auch beim Viertelten.
Drücke die Daumen, dass das Wetter past und ihr eure Ziele erreicht :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

40
Spinbird hat geschrieben:Also ich verlasse mich da lieber auf die Seite Wetter-Server Österreich - Willkommen bei der ZAMG

Da schaut es nach Typischen Aprilwetter aus.

Wie schaut es eigentlich mit einem Treffen aus?
Hallo Kurt,

danke für den Link, schauen wir mal, wie es wird. Hier noch der direkte Link für die Marathon-Wetter-Prognose: Link

Ich wäre bei einem Treffen sofort dabei. Bin ab Samstag mittag in Linz und dann für alle Schandtaten bereit. :D

Bis übermorgen :hallo:
tria100 hat geschrieben:Der Quelle-Parkplatz ist doch voll ok. Geschätzte 2km vom Start und der Shuttlebus geht alle 5min. Hatte da noch nie Probleme :daumen:

Leider mußte ich kurzfristig meinen Staffelplatz wegen Kniebeschwerden absagen :sauer: werde wohl wirklich schon zu alt. :confused:

Viel Erfolg für alle Linzläufer :daumen:
Hallo Hannes,

ohje, ich wünsche dir eine gute Besserung mit deinem Knie. Wenn dein Knie wieder ok ist, schaffen wir sicher mal wieder einen gemeinsamen Lauf.

Viele Grüße, auch an Eva :hallo:
elcorredor hat geschrieben:Hallo Bernie, Laufheidi & Co.

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem alles Gute beim Linz Marathon beim HM und auch beim Viertelten.
Drücke die Daumen, dass das Wetter past und ihr eure Ziele erreicht :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Wünsche.

Hoffe, dass wir uns bald wieder sehen.

Schöne Grüße, auch an Gudrun :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

41
Hallo Domi,
schullair hat geschrieben:Hallo

Ja ich bin heuer auch wieder dabei, allerdings im Rahmen der "Schule läuft" Aktion :peinlich: und deswegen nur der Viertelmarathon..
da wünsche ich dir viel Spaß bei.
schullair hat geschrieben: schaut si irgendwer am Vortag den Vortrag vom Christian Schiester an??

mfg Domi
Wird sich bei mir leider nicht ausgehen, meines Wissens ist der Vortrag hoch interessant.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

42
Ich werd am Samstag auf der Marathonmesse sein... vl. sieht man sich. Vortrag vom Schiester werd ich mir auch ansehen.

ja super

43
Das Wetter kennen harakiri und ich schon von Kremsmünster gell :klatsch:

Allerdings sind sich die Wetterdienste nicht ganz einig.

wetter.com spricht von 20 % Regenwahrscheinlichkeit und ZAMG prognostiziert kräftige Regenschauer, hmmmm :confused:
Aber zumindest bleibt es kühl.

Aber egal, hab unter meinem Laufgewand eh wasserdichte Haut drunter.

lg
Marco
Marathonmesse werd ich wohl erst gegen späten Nachmittag (17-18 Uhr)besuchen, da zurzeit zuhause als Alternativsport der Umbau der Gartenhütte angesagt ist.
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56


Bild

44
harakiri hat geschrieben:Ich werd am Samstag auf der Marathonmesse sein... vl. sieht man sich. Vortrag vom Schiester werd ich mir auch ansehen.
Ebenfalls, bin gespannt was er über das 4deserts erzählt.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

45
macgyver hat geschrieben:Das Wetter kennen harakiri und ich schon von Kremsmünster gell :klatsch:
Kremsmünster war bis auf den leichten Wind optimal ;)

ZAMG prognostiziert auch ziemlich viel Wind.... bin schon gespannt auf die tatsächlichen Temperaturen.

46
macgyver hat geschrieben:Das Wetter kennen harakiri und ich schon von Kremsmünster gell :klatsch:

Allerdings sind sich die Wetterdienste nicht ganz einig.

wetter.com spricht von 20 % Regenwahrscheinlichkeit und ZAMG prognostiziert kräftige Regenschauer, hmmmm :confused:

wetter.com ist mittlerweile auch bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 80% :nick: (da kommt vorfreude auf :hihi: :klatsch: )

Ich werde ja auch in Linz sein, aber nicht RICHTIG mitlaufen. Werde meinen BESTEN Freund auf den letzten 18km begleiten :zwinker4:

Schöne Grüße an alle (richtigen) Linz-Starter


Kraxi

47
viel glück an alle linz-starter, vor allem kurt (sub 3:00 :daumen: ) und bernie (sub 3:10 :daumen: ).
das wetter wird so schlimm schon nicht werden! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

48
danke für Eure Genesungswünsche. Leider hat es nichts gebracht und und darf lt. Doc am Sonntag nicht laufen! muss mir also gleich eine Alternative in den nächsten Wochen suchen!


Wünsche euch allen alle Gute und dass ihr eure Ziele erreichen werdet!

daysleeper

49
@schoaf: Vielen Dank Robert, schauen wir mal, was es wird. Ich bin übrigens mit einer neuen PB hochzufrieden, ob sich die sub 3:10 ausgeht oder nicht. Kommst du nach Blumau zum Lauffestival. Würde mich total freuen, wenn wir uns mal wieder sähen.

@daysleeper: Ohje, das tut mir sehr leid für dich. Nächstes Wochenende wäre der Wien-Marathon, vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Einig sind sich die Wetterdienste über die stärke des Regens und des Windes noch nicht ganz. Während leichter Regen mich gar nicht stören würde, kann ich auf starke Schauer und starken Wind verzichten. Schauen wir mal, wie es wird.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

PS: Wie schaut es bei euch morgen nachmittag mit einem Forentreffen oder gemeinsamen Carboloading am frühen Abend aus???????????? Wer hat Zeit und Lust????????
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

50
Bernie78 hat geschrieben:PS: Wie schaut es bei euch morgen nachmittag mit einem Forentreffen oder gemeinsamen Carboloading am frühen Abend aus???????????? Wer hat Zeit und Lust????????
Bin live dabei. weiß sowieso nicht was ich mit der zeit anfangen soll^^
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“