Banner

Privater Lauf durch die Nacht am 20.02.2010 in Freiberg (Sachsen)

251
Ich habe an manchen Stellen gestern auf der Runde auch schon wieder den Asphalt gesehen... also kann es gar nicht sooo schlimm sein :P
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

252
Vorschlag zur Verbesserung des Laufuntergrundes. Jeder Läufer und jede Läuferin bekommt einen Sack mit Streusalz auf den Rücken geschnallt und zum Startschuss wird ein Loch hinein gestochen. So wird die Strecke dann schön eingestreut und die Anwohner werden sich am nächsten Tag freuen, dass die Heinzelmännchen für sie den Winterdienst übernommen haben.

Bis die Tage denn
Matti

Ha, fast hätte ich es vergessen. Cabo und Kraxi können sich mal Kurzschließen wann wir am Samstag losfahren. Wir wollen doch mit Martin untertage.

253
Mönsch, Lass den Kraxi doch erstmal am Donnerstag hier ankommen, dann können wir immer noch planen. Biste aufgeregt, he. :hallo:

255
Martinwalkt hat geschrieben: Nachteil man muss sich meine ganzen Geschichten anhörern :teufel:
ich sehe da lediglich einen sportlichen Nachteil :zwinker5: , aber unter dem berechtigten Event-Gedanken würde ich bei Notwendigkeit gern ein paar Runden mit Dir walken. :nick:
Mein Laufblog

256
Vielleicht sollten wir ja mal ein bißchen Handynummern austauschen, per PN natürlich? Zumindest die die versuchen etwas gemeinsam zu unternehmen?
Oder, wenn Chis schon die Hauptverantwortung für die ganze Veranstaltung hat, ihm unsere Nummern geben, sodaß er informatorische Feuerwehr spielen kann? Nur wenn Du das willst/kannst, Chris, natürlich!

Wenn sich's zeitlich ausgeht würde mich z. b. Martin's Bergwerksausflug schon auch interessieren? Aber wann bzw. wo treffen?

Ich werde jedenfalls schon am Freitag anreisen und, je nach Schneelage auf der Autobahn, ab ca. 15 Uhr vor Ort sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

257
Ich will gegen Mittag da sein, dann zu Heidi in die Penison und um 15.00 am Schacht sein, falls nicht doch noch irgendwer mit mir zu den Mineralien geht. Habe auch noch Platz im Auto für den innerstädtischen Transport.
Neue Laufabenteuer im Blog

258
Prima, so langsam konkretisiert sich ja alles. Auf Jörgs Angebot des innerstädtischen Transports gehe ich gern ein. Ansonsten wäre dann einfach der erste Treff 15 Uhr Bergwerk und dann 17 Uhr Abendessen. Wo das nun genau ist und wo überhaupt gelaufen wird wird ja bestimmt noch bekannt gegeben.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

259
Martinwalkt hat geschrieben: Auf Jörgs Angebot des innerstädtischen Transports gehe ich gern ein.
Gleiches kann ich bei Bedarf auch gerne anbieten.
Martinwalkt hat geschrieben: Ansonsten wäre dann einfach der erste Treff 15 Uhr Bergwerk und dann 17 Uhr Abendessen. Wo das nun genau ist und wo überhaupt gelaufen wird wird ja bestimmt noch bekannt gegeben.... :wink:

ja, das hoffe ich auch. Navi-fähige Adressen wären sehr schön.

walter

Bild
Bild

260
ja, das hoffe ich auch. Navi-fähige Adressen wären sehr schön.

Immer mal langsam, ist doch schon da... :zwinker2:

So, jeder Teilnehmer müsst ejetzt eine PN mit den Infos im Kasten haben. Sollte es noch fragen geben, immer her damit!
Wenn jetzt hier jemand mitliest, der davon ausgeht, am Samstag dabei zu sein und KEINE PN bekommen hat, dann sollte das ein Grund sein, sich schleunigst mit mir in Verbindung zu setzen!

So, und jetzt gehe ich ins Bett!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

261
19joerg61 hat geschrieben:Da durft ich dann auch icht kneifen!
Darauf eine der 1000 Weisheiten meiner Oma: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe :zwinker4: .
19joerg61 hat geschrieben:Als Zugeständnis brauchst du auch keine Schuhe mit 6 cm Absätzen anziehen - ahnte gar nicht, dass du so was überhaupt hast.
Isch 'abe sogar Schuhe mit 10 cm hohen Absätzen :teufel: . Wenn ich die anziehe, kann ich Dir auf den Kopf ... gucken :zwinker2: .
nachtzeche hat geschrieben:Also, wenn man bei den Bedingungen 87 km im Harz laufen kann, dann doch wohl erst recht die paar Rünschen am Rande eines kleinn Mittelgebirges...
Ja eben. Ich kann nicht 87 km im Harz laufen, das schaffe ich nicht mal ohne Schnee und Eis. Selbst die Hälfte davon ist jedes Jahr Hardcore für mich :kruecke: .
Martinwalkt hat geschrieben:Nachteil man muss sich meine ganzen Geschichten anhörern
Siehste, Martin, das ist das größte Problem: die kenne ich schon alle :D !
Matti hat geschrieben:Jeder Läufer und jede Läuferin bekommt einen Sack mit Streusalz auf den Rücken geschnallt und zum Startschuss wird ein Loch hinein gestochen.
Das würde ich schon aus ökologischen Gründen nicht machen :nono: .

Also den Aufwand für einen Trainingslauf mit Biertrinken kriege ich bei meinem Dreamteam nicht durch. Der Schneetraktor wäre ja vielleicht noch ein Argument, dass meinen Coach ziehen könnte - aber da er momentan richtig doll krank ist, lockt ihn selbst Männerspielzeug nicht :frown: . Und kranker Papi mit Kind allein zu Haus geht auch nicht und Kind mitnehmen erst recht nicht und eigentlich sollte ich ja mal meine Zerrung auskurieren - ach, irgendwie ist einfach alles doof :motz: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

262
Renn-Schnecke hat geschrieben:Also den Aufwand für einen Trainingslauf mit Biertrinken kriege ich bei meinem Dreamteam nicht durch.

Nun, die eine Nacht werden die schon ohne dich auskommen.
Bei Heidi gibt es bestimmt noch ein Bett oder im Gemeindesaal, eine Fußbodenplatz.
Zum Mittag bist am Sonntag wieder daheim oder ohne Zimmer zum Frühstück. :teufel:

263
Ist die webcam eigentlich schon eingerichtet?

gruss hennes

264
Renn-Schnecke hat geschrieben:- Darauf eine der 1000 Weisheiten meiner Oma: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe :zwinker4: .
- Isch 'abe sogar Schuhe mit 10 cm hohen Absätzen :teufel: . Wenn ich die anziehe, kann ich Dir auf den Kopf ... gucken :zwinker2: .
- Ja eben. Ich kann nicht 87 km im Harz laufen, das schaffe ich nicht mal ohne Schnee und Eis. Selbst die Hälfte davon ist jedes Jahr Hardcore für mich :kruecke: .
- Siehste, Martin, das ist das größte Problem: die kenne ich schon alle :D !
- Das würde ich schon aus ökologischen Gründen nicht machen :nono: .
- Also den Aufwand für einen Trainingslauf mit Biertrinken kriege ich bei meinem Dreamteam nicht durch. Der Schneetraktor wäre ja vielleicht noch ein Argument, dass meinen Coach ziehen könnte - aber da er momentan richtig doll krank ist, lockt ihn selbst Männerspielzeug nicht :frown: . Und kranker Papi mit Kind allein zu Haus geht auch nicht und Kind mitnehmen erst recht nicht und eigentlich sollte ich ja mal meine Zerrung auskurieren - ach, irgendwie ist einfach alles doof :motz: .
... ich zitiere dich mal selber (und bin dann auch schon wieder weg): ;-)
Renn-Schnecke hat geschrieben:Du hast jetzt alle Gründe aufgezählt, um mitzulaufen. Und was sind nun die Gründe, nicht mitzulaufen :D ?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

265
Hennes hat geschrieben:
Will mich aber gerne trotzdem beteiligen und da es bisher ja nichts zu trinken gibt, stifte ich für den Anfang ein 5er Altbier!

Am schönsten wären ja die 1l Bügelflaschen von Schumacher Alt, aber die werden den Transport wohl kaum überleben - oder vom Postboten :prost:

gruss hennes
Erst das Bier und dann die Webcam!

Saarotti

266
saarotti hat geschrieben:Erst das Bier und dann die Webcam!

Saarotti
Gutes Düsseldorfer Altbier steht schon längst vor Ort zur Heldenvenaschung bereit :nick: :nick:

Ist allerdings nicht das mit der Bügelflasche geworden - aus sicherheitstechnischen Gründen :D Die Kölner können ja nicht mit Flaschen & Gläsern umgehen, bei denen ist sowas sogar verboten. (Könnt sonst noch die Ubahn einstürzen wegen dem Glasgewicht!) :hihi:

So, jetzt bist Du dran!

gruss hennes

267
nachtzeche hat geschrieben:
So, jeder Teilnehmer müsst ejetzt eine PN mit den Infos im Kasten haben. Sollte es noch fragen geben, immer her damit!
Vielen Dank für die umfassenden Infos.
Jetzt muss ich mir nur noch was zum Rundenzählen überlegen.

Das Wetter scheint auch recht interessant zu werden... :confused:
Mein Laufblog

268
Renn-Schnecke hat geschrieben: .....und eigentlich sollte ich ja mal meine Zerrung auskurieren - ach, irgendwie ist einfach alles doof :motz: .

Oh, das tut mir aber leid, dass Du verletzt bist und die family krank, Steffi.
Ich würde vorschlagen Du läufst nicht, kurierst Deine Zerrung aus und versuchst gleichzeitig dich zu Hause nicht anzustecken. Der Nachtzechenlauf ist zwar einzigartig, aber wenn wir nicht zu viel Randale machen lädt uns Chris ja vielleicht nächstes Jahr wieder ein. Und dann bist Du dabei!

Gute Besserung an Euch allei!

Bild
Bild

270
schrambo hat geschrieben:das wird aber schwer :hihi:

Bitte einmal vormerken Chris: keine alkoholischen Erfrischungsgetränke für diesen jungen Mann :D :D

Walter

Bild
Bild

271
viermaerker hat geschrieben:Bitte einmal vormerken Chris: keine alkoholischen Erfrischungsgetränke für diesen jungen Mann :D :D

Walter
1. will ich bei einem Lauf ohnehin nicht. :kotz2:

2. ich bin Senior! :kruecke:

:zwinker4:
Mein Laufblog

273
Tati hat geschrieben: :hihi: mit 29 Jährchen Senior :hihi: so ein junger Hüpfer :hihi:

hab ich auch eben gedacht :D .

Laß mal rechnen: 54 - 29 = hmmm, also er darf Papa zu mir sagen... :hihi:

Walter

Bild
Bild

274
viermaerker hat geschrieben:Laß mal rechnen: 54 - 29 = hmmm, also er darf Papa zu mir sagen... :hihi:

Walter
Du warst auch überall, selbst imErzgebirge! :teufel:

275
19joerg61 hat geschrieben:Du warst auch überall, selbst imErzgebirge! :teufel:

Mensch, da hast du mich aber eben gerettet, Jörg :D !
Für die Zeit habe ich ein wasserdichtes Alibi :D .

Walter

Bild
Bild

278
Sooo, habe ich mal einige Lehren gezogen...:

1. Keinen Alkohol für Schrambo!

2. Walter von der Freibegrer Damenwelt fernhalten!

3. aufpassen, Jörg verbreitet gerne Gerüchte

4. Saarotti verlegt das Schloss auf einmal in meinWohnviertel...

Heieiei, das wird ja richtig anstrengend... :hihi:

Zur Strecke:
Im Moment verbessern sich die Verhältnisse. Sollte es bis Samstag nicht mehr schneien (und danach sieht es aus, es ist Tauwetter angesagt - Schnee erst wieder pünktlich zum Lauf!) habe ich die leise Hoffnung, dass die Strecke recht ordentlich belaufbar sein sollte - außer es bildet sich Eis, was ich auch nicht für ausgeschlossen halte.

Getränke:
Von Walter kam die idee (abgekupfert von den Franzosen), dass jeder der will, seinen eigenen Becher mitbringt - dann besteht keine Verwechslungsgefahr. Wer möchte, kann dies gerne tun!

Rundenzähllung: Gute Idee von Martin: Es könnte "Stempelkarten" geben. Also jeder bekommt ein Blatt, es steht ein Stempel daneben, und nach jeder Runde darf gestempelt werden. Würde ich auch nicht für jeden machen (ich lasdsen meinen FR zählen), aber wer will darf gerne eine haben!

Freu mich immer mehr auf Samstag...
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

279
nachtzeche hat geschrieben: Rundenzähllung: Gute Idee von Martin: Es könnte "Stempelkarten" geben. Also jeder bekommt ein Blatt, es steht ein Stempel daneben, und nach jeder Runde darf gestempelt werden. Würde ich auch nicht für jeden machen (ich lasdsen meinen FR zählen), aber wer will darf gerne eine haben!
Alternativ: Jeder sucht sich ein eigenes Haus auf der Strecke, am besten mit mehreren Mietparteien und bei jedem vorbeikommen wird auf jeder Klingel kräftig Sturm geklingelt. Die Bewohner werden das bestimmt nicht vergessen und am nächsten Tag bei der Polizei "Da hat so ein Beklo..... heute nacht 48 mal bei mir geklingelt".

Da hätte jeder seinen persönlichen Rundenzähler :daumen:

gruss hennes

280
Hennes hat geschrieben:Alternativ: Jeder sucht sich ein eigenes Haus auf der Strecke, am besten mit mehreren Mietparteien und bei jedem vorbeikommen wird auf jeder Klingel kräftig Sturm geklingelt. Die Bewohner werden das bestimmt nicht vergessen und am nächsten Tag bei der Polizei "Da hat so ein Beklo..... heute nacht 48 mal bei mir geklingelt".
Da hätte jeder seinen persönlichen Rundenzähler :daumen:
gruss hennes

Kreative Idee, aber ich glaube diese Vorgehensweise könnte unter das Randale-Verbot von Chris fallen :D .

Walter

Bild
Bild

281
nachtzeche hat geschrieben:Zur Strecke:
Im Moment verbessern sich die Verhältnisse. Sollte es bis Samstag nicht mehr schneien (und danach sieht es aus, es ist Tauwetter angesagt - Schnee erst wieder pünktlich zum Lauf!) habe ich die leise Hoffnung, dass die Strecke recht ordentlich belaufbar sein sollte - außer es bildet sich Eis, was ich auch nicht für ausgeschlossen halte.

Getränke:
Von Walter kam die idee (abgekupfert von den Franzosen), dass jeder der will, seinen eigenen Becher mitbringt - dann besteht keine Verwechslungsgefahr. Wer möchte, kann dies gerne tun!

Rundenzähllung: Gute Idee von Martin: Es könnte "Stempelkarten" geben. Also jeder bekommt ein Blatt, es steht ein Stempel daneben, und nach jeder Runde darf gestempelt werden. Würde ich auch nicht für jeden machen (ich lasdsen meinen FR zählen), aber wer will darf gerne eine haben!

Freu mich immer mehr auf Samstag...
Liebe Grüße
nachtzeche

Hallo Chris

Das die Streckenverhältnisse sich bessern und es Tauwetter geben soll ist einfach SPITZE :nick: (da scheint sich dein GUTER Draht nach oben bezahlt zu machen :zwinker4: )

Wegen der Getränke, ich werde einfach eine Trinkflasche mitbringen und diese kann dann ja auch immer wieder befüllt werden. (werde die Flasche auch BESCHRIFTEN)

Die Rundenzählung ist ja eigentlich NEBENSACHE, schließlich gibt es NUR SIEGER, oder ?
So ca. wird es ja ohnehin jeder selbst wissen, wie oft er um die Häuser gelaufen ist ! !

Ich freue mich schon RIESIG auf den Samstag und darauf so viele Gleichgesinnte (bekloppte) kennen zu lernen bzw. wieder zu sehn.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Wieviele werden wir jetzt sein?

282
Wenn Renn-Schnecke doch anreist und alle anderen auch, sollten es 20 Läufer bzw. Läuferinnen werden die starten.
Bei mir scheinen sich private Termine zu verschieben. Wenn ja (weiß ich am Donnerstag!), kann ich auch eher "anreisen" und würde die "Steinesammlung" ( :hallo: Jörg?) noch einmal mit einem Besuch beehren. In den Schacht muss ich nicht :uah: .

Ich freu mich auf euch :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

283
Tati hat geschrieben:Bei mir scheinen sich private Termine zu verschieben. Wenn ja (weiß ich am Donnerstag!), kann ich auch eher "anreisen" und würde die "Steinesammlung" ( :hallo: Jörg?) noch einmal mit einem Besuch beehren. In den Schacht muss ich nicht .

Das wäre toll. 14.00 gibt es bei den Steinchen eine Führung.
Nur Martin würde ich nicht am Bhf. abholen können, aber vielleicht macht das dann Walter.

284
Hallo nochmal!

Brauchen wir eigentich auch eine Stirnlampe?? (oder sind die Wege alle beleuchtet?)

Schöne Grüße

Kraxi

286
Tati hat geschrieben:Wenn die Freiberger nicht um 22 Uhr die Straßenbeleuchtung ausknippsen zum Stromsparen, sollte die Strecke ausreichend beleuchtet sein. Aber ne Lampe dabei haben ist nicht verkehrt. Falls einer auf die Idee :idee2: kommen sollte nach der Hälfte der Zeit in die Gegenrichtung zu laufen. :zwinker2:
Evtl. könnte man ja auch ein Seil spannen, damit man den Rückweg findet :confused: oder sowas mit Brotkrumen, ........... das war doch noch was... Achja, "Wurmnavigation" der 305erin, sollte auch wieder nach Hause führen! :daumen:

gruss hennes

287
19joerg61 hat geschrieben:Nun, die eine Nacht werden die schon ohne dich auskommen.
Das sagst Du so. Irgendwie fände ich es auch gemein, meinem kranken Coach auf der Couch noch das Kind auf's Auge zu drücken und mich zu verdünnisieren :nene: .
19joerg61 hat geschrieben:Zum Mittag bist am Sonntag wieder daheim oder ohne Zimmer zum Frühstück. :teufel:
Hey, ich bin nicht so ein megacooler Typ wie Chris, der mal eben 10 Stunden sinnlos über Schnee, Eis und Berge rennt, anschließend noch ein paar Stunden nach Hause fährt und nach 2,5 Stunden Schlaf wieder mopsfidel ist :haeh: . Aus dem Alter bin ich raus :zwinker2: .
MegaCmRunner hat geschrieben:... ich zitiere dich mal selber (und bin dann auch schon wieder weg): ]Tja, Manfred, da war aber von Krankheit nicht die Rede :frown: . Außerdem, ganz ehrlich, dachte ich, dass ich das Laufen auf so besch ... Untergrund locker wegstecke. Jetzt, nach ein paar Wochen mit täglich 15 Kilometern bin ich schlauer. Läufst Du Weichei aus dem Westen eigentlich mit :zwinker4: ?
viermaerker hat geschrieben:Ich würde vorschlagen Du läufst nicht, kurierst Deine Zerrung aus und versuchst gleichzeitig dich zu Hause nicht anzustecken.
Wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich nach dem Ironie-Smilie suchen. Danke für die Wünsche, ich hab's weitergegeben :) . Erstaunlicherweise hat's mich zumindest mit einer Erkältung noch nicht erwischt, obwohl alles um mich rum verseucht ist. Soviel also zum Thema, ob Laufen bei Minusgraden gesund ist :nick: .

@ all: Ja, macht's mir noch richtig schwer und kaspert hier weiter rum, damit ich auch weiß, was mir entgeht :motz: .
Renn-Schnecke

288
Die Wettervorhersagen verfolge ich auch mit Interesse, sieht ja wirklich gut aus.

Meine Rundenzählweise ist noch nicht abschließend entschieden.

Eigene Trinkbecher/-flasche ist auch eine feine Sache. :daumen:

Ich freue mich schon
Tati hat geschrieben: :hihi: mit 29 Jährchen Senior :hihi: so ein junger Hüpfer :hihi:
die 29 steht nur noch wenige Tage
viermaerker hat geschrieben:hab ich auch eben gedacht :D .

Laß mal rechnen: 54 - 29 = hmmm, also er darf Papa zu mir sagen... :hihi:

Walter
Mein Papa ist aber 55 :P
Mein Laufblog

289
schrambo hat geschrieben:

Mein Papa ist aber 55 :P
Da ist viermaerker ja entlastet!
Bringe auch eigenen Becher mit!

Saarotti

290
Renn-Schnecke hat geschrieben:Läufst Du Weichei aus dem Westen eigentlich mit :zwinker4: ?
Nein, leider nicht - ich habe ja von Anfang an gesagt, dass das nichts ist, was ich meiner Familie zumuten kann (lange Anreise, über 2 Tage, Sauferei...) - alle anderen Gründe dagegen hast du mir ja auch ausreden können, aber dies ist leider als KO-Kriterium übrig geblieben.

... von daher war meine Stichelei wirklich nicht ernst gemeint, dir fällt es ja auch sichtlich nicht leicht auf dieses verrückte Event zu verzichten - wie wäre es denn eigentlich mit Babyjogger/-schlitten ... vielleicht findest du noch ein paar "Schlittenhunde", die du davor spannen kannst und die dir beim Ziehen helfen könnten ... Bin schon weg ...

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

291
Hach was freu ich mich scheckig.
Habe vorhin schonmal das Gästezimmer entrümpelt, damit Kraxi und Familie auch Platz haben. Dann muss ich ne Liste :vertrag: aufstellen, was ich alles mitbringen muss - Spikes fürs Eis, Trinkflaschen, Stirnlampe, Vaterschaftsanerkennungsurkunde für Walter, niegelnagelneue Timex mit 100 lap Rundenzähler, Kuchen für Jörg. Ich glaub Matti muss von Arbeit einen Schwerlasttransporter klauen, in den Renault kriegen wir den Krempel doch nie unter :hihi:

292
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ja, macht's mir noch richtig schwer und kaspert hier weiter rum, damit ich auch weiß, was mir entgeht .

Gib doch zu, dass du es nur nicht mehr packst und seit Weihnachten 10 kg zugenommen hast.

Kann ja jeden mal passieren.

Mit Walken und ab und zu kleinen Strecken laufen, kommt man auch wieder rein. :teufel:

293
cabo hat geschrieben:Ich glaub Matti muss von Arbeit einen Schwerlasttransporter klauen, in den Renault kriegen wir den Krempel doch nie unter :hihi:
Mei Autoche hat sooo ne schöne Hinterteile, da geht scho was nei. :baeh:

Ich freue mich auch schon auf Samstag, und hoffe und bete, dass ich nicht doch noch am Samstag arbeiten muss. Auf Arbeit spuken so hässliche Geister und Gerüchte herum. :motz:

294
MegaCmRunner hat geschrieben:wie wäre es denn eigentlich mit Babyjogger/-schlitten ... vielleicht findest du noch ein paar "Schlittenhunde", die du davor spannen kannst und die dir beim Ziehen helfen könnten ... Bin schon weg ...
Ja, ja, wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung. Es gibt tatsächlich ein "Ski Set" für den Babyjogger mit Skiern statt Rädern und Zugvorrichtung. Da wir aber in einer schneearmen Gegend wohnen :hihi: , haben wir das nicht. Mittlerweile sind ja die Auswirkungen des Klimawandels sehr zuverlässig - vielleicht sollten wir uns das noch zulegen.
cabo hat geschrieben:Vaterschaftsanerkennungsurkunde für Walter
Das würde ich mir an Walters Stelle überlegen - so viel kann er garnicht arbeiten, um die Alimente zu zahlen :zwinker4: .
19joerg61 hat geschrieben:Gib doch zu, dass du es nur nicht mehr packst und seit Weihnachten 10 kg zugenommen hast.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glas schmeißen :D . Das erste und letzte Mal, als ich 10 kg zugenommen habe, war vor fast 4 Jahren. Seitdem sind noch 6 kg dazugekommen, die mittlerweile mopsfidel durch die Gegend flitzen und auf einen Namen hören (wenn sie wollen) :zwinker2: . Apropos Massenbewegung: bei 17 km in 3 Wochen dürftest Du doch zu Hause nichts mehr zu essen kriegen, oder :P ?
Renn-Schnecke

295
Matti hat geschrieben: Ich freue mich auch schon auf Samstag, und hoffe und bete, dass ich nicht doch noch am Samstag arbeiten muss. Auf Arbeit spuken so hässliche Geister und Gerüchte herum. :motz:
:dagegen:

296
Wünsche allen viel Spass am Samstag :party2: (Erfolg wünschen wäre Quatsch, denn der Spass steht im Vordergrund).

Werde an euch denken, wenn ich es mir im Anno Domoni (in Dresden) gut gehen lasse.
Vllt. komme ich anschließend mal vorbei um euch als Zuschauer zu unterstützen. :winken:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

298
schrambo hat geschrieben:kann mir nochmal jemand die Streckenlänge nennen???

Nachgeguckt habe ich es jetzt nicht, aber ich glaube mich an 920m zu erinnern....

Walter

Bild
Bild

299
schrambo hat geschrieben:kann mir nochmal jemand die Streckenlänge nennen???
viermaerker hat geschrieben:Nachgeguckt habe ich es jetzt nicht, aber ich glaube mich an 920m zu erinnern....

Fein, da sind wir ja nach 10 min fertig oder habe ich das falsch verstanden?

300
jokie55 hat geschrieben:wenn ich es mir im Anno Domoni (in Dresden) gut gehen lasse. Vllt. komme ich anschließend mal vorbei um euch als Zuschauer zu unterstützen.
Das ist doch diese Mittelalterkneipe, oder? Danach kommst Du garantiert nicht mehr nach Freiberg :zwinker2: .
19joerg61 hat geschrieben:Fein, da sind wir ja nach 10 min fertig
Du brauchst 10 Minuten für 920 Meter :haeh: ? Da ist ja sogar mein Kind schneller :zwinker4: ....
Renn-Schnecke

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“