Banner

Privater Lauf durch die Nacht am 20.02.2010 in Freiberg (Sachsen)

351
Hier gibts überhaupt keine LIVE-Laufberichte und LIVE-Lauffotos, ich glaube die laufen gar nicht :prof: - die sitzen bestimmt im Gemeindehaus und :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:nee: :nee:

gruss hennes

352
Nachdem Saarotti den Kraxi 3 Mal (!) In einer Runde :zwinker2: überholt halt, feiern wir tatsächlich im Gemeindehaus. Ebs und Stine haben ebenfalls den Marathon beendet (Stines 1.). Danke an Hennes für das Kölsch :D

353
Danke Hennes,Alt schmeckt,Lauf war geil,Danke an Nachtzeche und sein Team. Saarotti

355
Lieber Hennes - dieses Bild widmen wir nur DIR

Übrigens - ich hab Kraxi auch überholt, genau wie Saarotti. Geht ganz einfach - 3m zurückfallen lassen, dann an ihm vorbei sprinten, beliebig wiederholen :teufel:

Und ich muss noch sagen - Kompliment an Olaf, Schrambo, Martinwalkt und Nachtzeche - die einzigen die die gesamte Zeit durchliefen! :daumen:

Nachtzeche - ein großes, dickes Dankeschön an Dich und all Deine Helfer!!!!! Ihr habt uns ein unvergessliches Lauferlebnis beschert.

356
saarotti hat geschrieben:Bier ist alle!!!!!!!!!!! Hannes??????

Kann ich bestätigen! Diese homöopathische Dosis Deines Lieblingsgetränks hat nicht sehr lange gehalten.
Vorschlag für's nchste Jahr daher: Du kommst selbst und bringst mindestens ein doppelt so großes Fäßchen mit :D

Ne, Spaß beiseite, es war total nett von Dir uns mit Bier zu versorgen, auch wenn manche es für Kölsch hielten und die komische Farbe bemängelt haben :hihi: :hihi:!
Wre wirklich nett dich beim nchsten Mal dabei zu haben, zumal wir feststellen mußten dass einige dich für eine komplett virtuelle Manifestation eines subversiven Garmin-Enthusiasten halten :D . Keiner hat Dich anscheinend je zu Gesicht bekommen. Das muß sich ändern!

Der Lauf war echt hart!! Knapp vor dem Start fiel die Temperatur deutlich unter Null und stellenweise hätten wir eher Schlitt- als Laufschuhe brauchen können. Sehr schwer zu laufen! Einige Stürze waren die Folge und durch das unrunde laufen klagte bald so mancher Teilnehmer über Hüft- und Knieschmerzen. Deshalb überrascht es nicht, daß am Ende nur 3 Läufer und ein Walker die vollen 6 Stunden hinter sich gebracht haben und die anderen bei unterschiedlichen, selbst gesetzten Zwischenzielen froh und heil ausgestiegen sind.

Es hat total Spaß gemacht mit Euch allen! Nächstes Jahr gerne wieder. Und wie man hört plant Chris schon ein paar neue Gemeinheiten, äähemmm ich meine natürlich Verbesserungen für nächstes Jahr :D

Bestimmt folgen im Laufe des Tages noch einige ausführlichere Berichte. Ich muß jetzt mal schnell ins Bett und ein paar Stunden Schlaf kriegen.

Gute Nacht
Walter
.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

357
viermaerker hat geschrieben:Ich muß jetzt mal schnell ins Bett und ein paar Stunden Schlaf kriegen.
Weichei! :D

Ich habe dein "paar" wörtlich genommen. Um 04:07 habe ich auf den Wecker geguckt und das Licht gelöscht, um 06:05 kam von meinem Sohn "Papa, AUFSTEHN!!!!" :geil: :frown: :tocktock: :peinlich:

Man Leute, war das geil! Danke, dass ihr mich mit eurem Besuch beehrt habt und mir ein unvergessliches Lauferlebnis beschert habt. So, jetzt Kaffee bitte, als Flatrate, bitte direkt intravenös!

Grüße
nachtzeche
6-Stunden-durchhalter!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

358
nachtzeche hat geschrieben: Weichei! :D
verdammt, erwischt :D
nachtzeche hat geschrieben: Ich habe dein "paar" wörtlich genommen. Um 04:07 habe ich auf den Wecker geguckt und das Licht gelöscht, um 06:05 kam von meinem Sohn "Papa, AUFSTEHN!!!!" :geil: :frown: :tocktock: :peinlich:
Das ist der Nachteil wenn man ein "Heimspiel" hat. Hier im Hotel war himmlische Ruhe :)

nachtzeche hat geschrieben: Man Leute, war das geil! Danke, dass ihr mich mit eurem Besuch beehrt habt und mir ein unvergessliches Lauferlebnis beschert habt. So, jetzt Kaffee bitte, als Flatrate, bitte direkt intravenös!

Grüße
nachtzeche
6-Stunden-durchhalter!

Lieber Chris, die Ehre war ganz meinerseits!
Was Du und dein Team Euch für Arbeit gemacht habt ist schon nicht selbstverstndlich. Mit so einer herzlichen Selbstverständlichkeit bin ich bei einem Lauf noch nie betreut worden! Die Helfer, die die Nacht draussen verbracht haben (und genau an der Stelle wo die standen war auch immer noch besonders der kalte Wind zu spüren) verdient höchstes Lob und Anerkennung!. Die Verpflegung ließ wirklich keine Wünsche offen.
Ich glaube da spreche ich im Namen aller Teilnehmer wenn ich sage: Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft und all Eure Mühe!

Für die Kaffee-Infusion komme ich nachher gleich vorbei :D .

Walter

Bild
Bild

360
viermaerker hat geschrieben:
Ich glaube da spreche ich im Namen aller Teilnehmer wenn ich sage: Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft und all Eure Mühe!
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Da hatte ich als Läufer den angenehmeren Part :nick:
Mein Laufblog

361
Es war eine :geil: super coole Veranstaltung mit vielen netten Läufern und Helfern :nick: . Gutes Essen und Trinken, das Atmen und Singen, zuhören und nachdenken, laufen und schlittern ohne zu fallen, kennenlernen, erzählen und zuhören, den Körper spüren und Grenzen setzen (bei mir planmäßig nach 3h07 mit ca. 27,5 km) oder erfahren, schwitzen und frieren, erfrischen und Speicher auffüllen, mit Mitstreitern diskutieren und lachen ---> Spaß haben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen aufzuzählen.
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Nachtzechelauf :daumen:
Erholt euch gut.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

362
Hallo Chris!

Ich möchte mich einfach nur an die Worte von Walter ANSCHLIESSEN ! ! !
viermaerker hat geschrieben: Die Helfer, die die Nacht draussen verbracht haben (und genau an der Stelle wo die standen war auch immer noch besonders der kalte Wind zu spüren) verdient höchstes Lob und Anerkennung!. Die Verpflegung ließ wirklich keine Wünsche offen.

Es war echt eines der schönsten (Lauf)Erlebnisse das ich bis jetzt hatte :daumen: und mit SOLCHEN Helferen kann es eigentlich nur eine FORTSETZUNG dieses EVENTS geben :nick:

Nochmal, ein GROSSEN LOB sowohl für dich wie auch deine Helfer ! ! ! !

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Das mit den Kindern war bei mir fast das selbe, jedoch erst um 7 Uhr. Jedoch konnte ich WITZIGER Weise nur schlecht schalfen (schaute ab 1/2 6 Uhr jede halbe Stunde auf die Uhr).

P.P.S. Mein persönlicher DANKE gilt natürlich auch (bzw. BESONDERS) Cathy, bei der ich mit meiner Familie besser untergebracht war, wie in einem 6 Sterne Hotel ! ! ! DANKE!!! DANKE!!!! DANKE!!! (ich hoffe wir können uns revanchieren)

363
ich freue mich auch sehr über die Urkunde. So habe ich noch ein schönes Erinnerungsdokument von dieser "Aktion".
Mein Laufblog

364
Es war einfach schön euch zu treffen.
Ich war natürlich auch ganz zufrieden, dass es ich doch noch ganz gut laufen konnte.
Auch ich möchte mich bei Chris und seiner Familie für die Organisation bedanken. Dank vor allem natürlich auch an die Helfer, die bis in die Nacht die Verpflegungsstelle aufrecht erhielt.
Es gibt auch Helden, die nicht laufen.
Inzwischen habe ich auch schon einen Bericht in den Blog gestellt und Bildchen gibt es auch,

Grüße und hoffendlich bis bald

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

365
Salute, Auch ich melde mich von der perfekten Laufveranstaltung zurück.Von mir natürlich vielen Dank an Nachtzeche,sein Team und seine Familie.Und auch ein Gruss an die anderen Laufverrückten,es hat viel Spass gemacht. Danke Saarotti

367
viermaerker hat geschrieben:Sehr schwer zu laufen! Einige Stürze waren die Folge und durch das unrunde laufen klagte bald so mancher Teilnehmer über Hüft- und Knieschmerzen.
Gut, dass ich nicht dabei war. Sonst hätte sich einer von euch die ganze Zeit mein Fluchen und Schimpfen anhören müssen :peinlich: .
nachtzeche hat geschrieben:um 06:05 kam von meinem Sohn "Papa, AUFSTEHN!!!!"
Was, so spät erst :zwinker4: ? Ich konnte, zumindest beim Schlafmangel, nachfühlen, wie's euch ging, da wir mit Kind am Samstag zur Schule gegangen sind und Rennschnecki (wahrscheinlich) vor Aufregung die Nacht davor kaum geschlafen hat :rolleyes2 .
Kraxi hat geschrieben:Jedoch konnte ich WITZIGER Weise nur schlecht schalfen (schaute ab 1/2 6 Uhr jede halbe Stunde auf die Uhr).
Der Fall ist klar: Es handelte sich eindeutig um Elektrolytmangel, da das Bier schon um halb 3 alle war :daumen: .
19joerg61 hat geschrieben:Ich war natürlich auch ganz zufrieden, dass es ich doch noch ganz gut laufen konnte.
Hatte mich schon gewundert, warum keine Liveübertragung kam. Wie hast Du es geschafft, Tati von der Strecke zu vergraulen :zwinker4: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

368
Renn-Schnecke hat geschrieben: Der Fall ist klar: Es handelte sich eindeutig um Elektrolytmangel, da das Bier schon um halb 3 alle war :daumen: .
Kraxi mag gar kein Bier :D aber vielleicht hätte er eins trinken sollen :teufel:
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wie hast Du es geschafft, Tati von der Strecke zu vergraulen :zwinker4: ?
Hat er doch gar nicht :nene: :hihi: . War planmäßig. Und ja, ich hätte noch eine ganze Weile länger zuhören können und selber labbern auch :zwinker4: . Zu Hause brauch ich nicht zuhören - Göga ist ein ganz schweigsamer.
Nächstes Jahr kommste aber mit :nick: .
Tati

369
Wo ist eigentlich Hennes abgeblieben?
Könnte es sein daß er wegen unserer Kölsch-Bemerkungen beleidigt ist?

Walter

Bild
Bild

370
Tati hat geschrieben:Kraxi mag gar kein Bier :D aber vielleicht hätte er eins trinken sollen :teufel:
Sag ich doch - Elektrolytmangel :D . Ein Österreicher, der kein Bier trinkt - wo gibt's denn sowas :nene: ....
Tati hat geschrieben:Zu Hause brauch ich nicht zuhören - Göga ist ein ganz schweigsamer.
Nach wie vielen Jahren hat er kapituliert :zwinker4: ?
Tati hat geschrieben:Nächstes Jahr kommste aber mit :nick: .
:gruebel: Klimawandel - die Jahreszeiten werden extremer - vielleicht sollten wir das dann gleich auf den März/April verschieben? Vielleicht auf Ostern? Für jede Runde gibt's dann ein Ei und Maatin muß nicht mehr Kinderbier trinken :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Unvergesslich

371
Einmal möchte ich einen Marathon laufen, sagte mir die stine (meine Frau) beim Sonntagsläufchen.

Ich versprach ihr, bei ihrem ersten, an ihrer Seite zu bleiben und sie bis ins Ziel zu begleiten.

Danke Chris, dass du mit deinem privaten Lauf dieses Ziel, viel früher als gedacht, ermöglicht hast.

Eine virtuelle Heldenurkunde auch an deine Helfer. Ihr wart Spitze.
:wink: Dank auch an die Freiberger Steuerzahler für die permanente Straßenbeleuchtung.

Es war schön so viele Foris im realen Leben zu Treffen.

Noch ein paar Daten unserer (geeichten) Messgeräte:

46 Runden, 5:32:00h
derebs 42,5km
stine 43,8km :confused:

LG derebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

Und Humor gab es auch noch

372
Der Chris, stine und ich stehen am Verpflegungstisch. Es wurde um Brühe gebeten aber die Kelle war weg.

Das Helferlein laut.

"Wo ist der Schöpfer. Hat jemand den Schöpfer gesehen" :hihi:

LG derebs

Bild

373
nachtzeche hat geschrieben:
Wer also schon länger mal schöne Lauffotos von sich haben wollte - vielleicht ist hier ja eine Gelegenheit. ventuell könnte man es ja so machen, dass jeder der Interesse hat, einen frankierten Umschlag mit seiner Adresse mitbringt. Dann vereinfacht das den Versand eer Bilder-CD sehr für mich!

So weit, liebe Grüße
nahtzeche
Mist, vergessen. :motz:

derebs

Bild

374
derebs hat geschrieben:Es wurde um Brühe gebeten aber die Kelle war weg.

Das Helferlein laut.

"Wo ist der Schöpfer. Hat jemand den Schöpfer gesehen" :hihi:
:hihi: Und ich dachte, ihr wärt im Auftrag des Herrn unterwegs gewesen - da kann der Schöpfer sich aber auch mal blicken lassen! :teufel:

375
Zitat von nachtzeche

Wer also schon länger mal schöne Lauffotos von sich haben wollte - vielleicht ist hier ja eine Gelegenheit. ventuell könnte man es ja so machen, dass jeder der Interesse hat, einen frankierten Umschlag mit seiner Adresse mitbringt. Dann vereinfacht das den Versand eer Bilder-CD sehr für mich!

So weit, liebe Grüße
nahtzeche
Ich kann anbieten die Profibilder vom Freiberger Haus und Hoffotografen, wenn ich die per CD bekomme, alle bei Flickr.com in Originalauflösung hochzuladen. Dann kann jeder der möchte sich seine Bilder wieder herunterladen. Bezahle ja schließlich für den unbegrenzten Speicherplatz dort.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

376
Martinwalkt hat geschrieben:Ich kann anbieten die Profibilder vom Freiberger Haus und Hoffotografen, wenn ich die per CD bekomme, alle bei Flickr.com in Originalauflösung hochzuladen. Dann kann jeder der möchte sich seine Bilder wieder herunterladen. Bezahle ja schließlich für den unbegrenzten Speicherplatz dort.
Danke,gute Idee,deine Fotos die jetzt schon dort eingestellt sind gefallen mir auch.

Gruss Saarotti

377
Martinwalkt hat geschrieben:Ich kann anbieten die Profibilder vom Freiberger Haus und Hoffotografen, wenn ich die per CD bekomme, alle bei Flickr.com in Originalauflösung hochzuladen. Dann kann jeder der möchte sich seine Bilder wieder herunterladen. Bezahle ja schließlich für den unbegrenzten Speicherplatz dort.
Martin,

tolle Idee. Eventuell gibts da ein etwas besseres Gruppenbild als bei dir.

Achso, der stine gehts super und morgen gehts schon wieder auf die Piste.

LG derebs

Bild

378
He, Ihr seid spitze !!!! Hochachtung vor eurer Leistung (und der der Helfer)!!! Als Nachtzeche seine Idee hier formulierte, war ich kurz davor, um eine Einladung zu bitten .... dann hat die Vernunft gesiegt, ich bin temperaturverwöhnt (und hab' trotzdem gejammert) und die Wahrscheinlichkeit auf seeeehr viel Kälte und evtl. noch glatte Straßen hat mich dann doch davon abgehalten, Freiberg einen Besuch abzustatten (sehr schade) und euch kennen zu lernen (noch mehr schadeschadeschadeschade). Stattdessen war ich Samstag 19km bei Sonne und warmen Temperaturen laufen ... (Steinigungssmiley !!!)

Hab' am Samstag mit euch mitgefiebert und eure Berichte mit Spannung erwartet !!! Super !!!!

Viele frühlingshafte Grüße
Andrea

379
AndreaKA hat geschrieben:He, Ihr seid spitze !!!! Hochachtung vor eurer Leistung (und der der Helfer)!!! Als Nachtzeche seine Idee hier formulierte, war ich kurz davor, um eine Einladung zu bitten .... dann hat die Vernunft gesiegt, ich bin temperaturverwöhnt (und hab' trotzdem gejammert) und die Wahrscheinlichkeit auf seeeehr viel Kälte und evtl. noch glatte Straßen hat mich dann doch davon abgehalten, Freiberg einen Besuch abzustatten (sehr schade) und euch kennen zu lernen (noch mehr schadeschadeschadeschade). Stattdessen war ich Samstag 19km bei Sonne und warmen Temperaturen laufen ... (Steinigungssmiley !!!)

Hab' am Samstag mit euch mitgefiebert und eure Berichte mit Spannung erwartet !!! Super !!!!

Viele frühlingshafte Grüße
Andrea
... ich schließe mich da einfach mal an - mir ist es ganz genauso ergangen. :daumen:

Wobei mich Kälte und Schnee inzwischen nicht mehr so schrecken würden - solange man läuft ist das ja kein Problem und auf dem Rundkurs kann man sich zur Not ja jederzeit schnell ins Warme retten ...

Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr ... wenn das doch bloss nicht so weit weg wäre ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

380
Was hier los, jetzt bekomme ich schon PNs mit Vermißtenmeldungen und hier wird auch schon nach mir geforscht:
viermaerker hat geschrieben:Wo ist eigentlich Hennes abgeblieben?
Bin ja da, habe eigentlich noch auf ein paar Berichte & Bilder der Kölner/Kölschfraktion gewartet, die alle teilnehmen wollten. Waren aber wohl verhindert weil sie jetzt zum Gondoliere umschulen müssen :hihi:
Könnte es sein daß er wegen unserer Kölsch-Bemerkungen beleidigt ist?
Läscherlisch - für sowattt doch nüsch...

cabo hat geschrieben:Danke an Hennes für das Kölsch :D
... leider bist Du für die nächste Teilnahme disqualifiziert!

saarotti hat geschrieben:Danke Hennes,Alt schmeckt,Lauf war geil,Danke an Nachtzeche und sein Team. Saarotti
saarotti hat geschrieben:Bier ist alle!!!!!!!!!!! Hannes??????
...wie man sieht, wirkt es wenigstens!

:daumen: :daumen: :daumen:
Und ich muss noch sagen - Kompliment an Olaf, Schrambo, Martinwalkt und Nachtzeche - die einzigen die die gesamte Zeit durchliefen! :daumen:
Wo gibts denn endlich mal richtige Zahlen? Bis jetzt lese ich eigentlich mehr über die Verköstigung als übers laufen... :confused:

und ja, es gibt durchaus foris die mich schon lebend gesehen haben, aber Ihr seid halt in der falschen Hemispähre Deutschlands unterwegs. :D

:daumen:

gruss hennes

381
Hennes hat geschrieben: und ja, es gibt durchaus foris die mich schon lebend gesehen haben, aber Ihr seid halt in der falschen Hemispähre Deutschlands unterwegs.

Klar, du wurdest in Bielefeldgesehen. Da kommt keiner von uns hin. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

mein Bericht

382
Hallo,
ich hab dann auch noch mal einen "kleinen" Bericht geschrieben --> siehe Anhang
Ich fand's toll und freu mich auf eine Wiederholung.
Liebe Grüße
die verwunschene Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

383
Hey Prinzesschen!!!!

SEEEEEEEEHR coller Bericht!!! Danke dafür und noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du weißt ja, den ersten Zehner (und HM, und M, und... :D ) stehe ich als Motivator, Wasserträger und Antreiber zur Verfügung.

Eine Kritikpunkt noch: Dir ist klar, dass dieser Bericht auch in das Unterforum "Laufberichte" gehört? Als eigener Faden??? Ganz sicher... bitte sofort nachholen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

384
princesse_enchantee hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Super Bericht zum super erfolgreichen Lauf :daumen: . Ich habe es bewundert wie du nach dem Lauf noch so ewig in der Kälte stehen konntest. :respekt2: Wie schon gesagt ihr Helfer wart Spitze. :hug:
nachtzeche hat geschrieben:Hey Prinzesschen!!!!

SEEEEEEEEHR coller Bericht!!! Danke dafür und noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du weißt ja, den ersten Zehner (und HM, und M, und... :D ) stehe ich als Motivator, Wasserträger und Antreiber zur Verfügung.

Eine Kritikpunkt noch: Dir ist klar, dass dieser Bericht auch in das Unterforum "Laufberichte" gehört? Als eigener Faden??? Ganz sicher... bitte sofort nachholen!

Liebe Grüße
nachtzeche
:teufel: da geb ich ihm recht. Der Bericht muss dringend :nick: in die Laufbericht-Abteilung. Sowas gut geschriebenes muss für alle sichtbar gemacht werden.
Tati

385
princesse_enchantee hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
"bestellte Laola Wellen" da fühlt man sich ja angesprochen...

Saarotti

386
Tati hat geschrieben:Super Bericht zum super erfolgreichen Lauf :daumen:
Ja, ab damit in die "Laufberichte"!

...und dann natürlich per copy/paste direkt in den Text, das finde ich besser als irgendwelche Dateien zum download, es sei denn die haben Fotos, dann ist das sicher besser als direkt im Forum :daumen:

Wer war eigentlich der Frevler, der auf mit so einem Marmeladen/Senfglas am Altbierfass sich bediente im roten shirt? Muss ich beim nächsten mal auch noch anständige Gläser mitliefern?

gruss hennes

387
Hennes hat geschrieben:
Wer war eigentlich der Frevler, der auf mit so einem Marmeladen/Senfglas am Altbierfass sich bediente im roten shirt? Muss ich beim nächsten mal auch noch anständige Gläser mitliefern?

gruss hennes
Der Frevler ist Polar Uhr Träger und bekennender Pils Trinker!

Saarotti

388
saarotti hat geschrieben:Der Frevler ist Polar Uhr Träger und bekennender Pils Trinker!

Saarotti

... ich war's nicht :D

Walter

Bild
Bild

389
saarotti hat geschrieben:Der Frevler ist Polar Uhr Träger und bekennender Pils Trinker!
AHA, das erklärt alles! :hihi:

Ich hoffe Du hast nicht "7 Minuten" auf eine schöne "Krone" gewartet - wir haben hier nämlich nicht soviel Zeit zum trinken, wir haben ja Duuuuuuurrrrscht :D

gruss hennes, bekennender KÖPI-Fan!

390
nachtzeche hat geschrieben:Eine Kritikpunkt noch: Dir ist klar, dass dieser Bericht auch in das Unterforum "Laufberichte" gehört? Als eigener Faden??? Ganz sicher... bitte sofort nachholen!
Auftrag ausgeführt...
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

391
Hallo.

ich hole den Faden mal wieder nach oben, da ich eine Frage und eine Info hätte:

1. ich habe die CD mit den Fotos gerade mal wieder gefunden. ich werde sie jetzt endlich mal dem Martin schicken, damit der sie posten kann und ihr sie endlich auch mal bekommt...

2. Der Nachtzechenlauf hat wohl einige Leute inspiriert... seit dem 20. Februar gibt es hier bei mir in der Gemeinde 4 neue Läufer!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das geht sogar so weit, dass wir seit letztem Sonntag einen offiziellen Lauftreff in der Gemeinde haben. Wir treffen uns jeden Sonntag um 19 Uhr zum gemeinsamen Laufen. Man, finde ich das cool!

Und wir als Lauftreff denken gerade darüber nach, was wir mit dem Nschtzechenlauf machen. Da sehen wir zwei Möglichkeiten, wozu ich gerne eure Meinung wüsste:

Möglichkeit 1: Das ganze war ein supergeniales, total drchgeknalltes Event, das auch von seiner Einmaligkeit lebt. Von daher sollten wir es nicht och mal wiederholen.

Möglichkeit 2: Das Ding hat Kultcharakter und wir sollten 2011 wieder einen Nachtzechelauf haben - lasst uns eine Tradition begründen!

Darüber hinaus gibt es Überlegungen, einen "ordentlichen" 6-Stunden-Lauf, also tagsüber, mit guter Strecke, nict mitten im Winter etc pp, zu veranstalten, da das hier in der Region echt eine Marktlücke wäre. Aber dieser Lauf ist dann ja eine andere Geschichte...

Also, was denkt ihr zu einer Fortsetzung des nachtzechenlaufes???

Ich denke echt saugerne an diese Nacht zurück, war der Hammer mit euch!

Liebe Grüße
nachtzeche

392
Hallo Chris!

Wie du bereits weißt bin ich DEFINITIV für eine Wiederholung des Nachtzechenlaufes (auch wenn er am Tag stattfinden sollte)
Ich fand das DING einfach GENIAL und würde im nächsten Jahr sicher noch den einen oder anderen aus meinem Laufclub mitbringen.

Also: MÖGLICHKEIT 2

Die Marktlücke in eurer Region wollen wir doch schließen, oder! :zwinker4:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

393
Kraxi hat geschrieben:

Also: MÖGLICHKEIT 2

Kraxi

2:0 für Wiederholung!

Das haste jetzt davon so etwas angefangen zu haben, Chris :D !

Walter

Bild
Bild

394
Hallo Chris

TREFFER

3:0 für WIEDERHOLUNG

Gerne wäre ich wieder dabei. Um dann auch mal wirklich an die 6 Stunden-Marke ran zu kommen. Man könnte ja noch im hellem starten, denn im Winter ist eh bei Zeiten dunkel. Sollte meiner Meinung aber schon im finsteren einer schönen winterlichen Nacht stattfinden. Das hat was. Gründen wir doch ein neues Extrema. In Radebeul gibt es den Treppenlauf über 24 Stunden. Dann haben wir bei dir in Freiberg einen 6 Stundenlauf durch Schnee und Winterluft. :geil:

Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja noch ein wenig Zeit.

Grüße Matti

395
4:0 verbunden mit dem Angebot gerne noch etwas mehr zur Organisation / Verpflegung etc. beizutragen damit nicht wieder die ganze Arbeit auf dir und der Gemeinde hängen bleibt. Ich fand Winter und im Dunkeln durchs öde Wohngebiet übrigens echt prima, weil es so bekloppt ist. Es wäre evtl. ne Überlegung von 18-24 zu laufen, denn ich habe primär deshalb nach 4h aufgehört, weil das einfach nicht meine Zeit ist.

396
6:0 für WIEDERHOLUNG
Der Familienrat hat kurz getagt und ist für eine Wiederholung. Der Zeitpunkt Februar ist ideal und bei einer Startzeit von 18 Uhr noch besser erträglich.

Ein 6h Lauf in der Region ist tatsächlich eine Marktlücke. Vorallem von November bis März (für die Harten).

stine und derebs

Bild

398
Ich habe mich die vergangenen Tage bei den ersten Dunkel-Läufen gefragt, ob es 2011 eine Neuauflage geben wird.

Freuen würde ich mich, war es doch eine prima - wenn nicht sogar die BESTE - Trainingseinheit. Bei mir waren es immerhin 62 km.

Auch überlege ich, ob ich selbst einen ähnlichen Lauf auf die Beine stellen könnte. Noch fehlt mir aber bereits die Idee für eine originelle Strecke. Men/Women-Power könnte ich auch gar nicht bieten.
Mein Laufblog

399
Ich mußte ja dieses Jahr leider passen, würde mich über eine Neuauflage auch sehr freuen. Und es paßt ideal in meine Vorbereitung für den Treppenmarathon und den Rennsteig.

400
Da ich für dieses Jahr leider absagen mußte wäre ich 2011 sehr gern dabei und bin natürlich für eine Wiederholung in der Nacht.....
Laufen total mein Laufblog - Laufen total
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“