Banner

es läuft rund

es läuft rund

1
Hallo ihr Lieben,

hab mich heute paar Stunden vor dem Start entschlossen, den Warmbronner Waldmeisterlauf mitzulaufen.

Ich war skeptisch, weil meine Beine vom letzten Sonntag noch verdammt schwer waren, der Lauf ist aber in nem Nachbardorf und einige Freunde und Bekannte laufen da mit und die Strecke ist wunderschön. 7 km durch den Wald, der Rest durchs Dorf und über Felder.

Gespannt ging ich an den Start, traf dort meine Schwippschwägerin, die bei fast jedem Lauf in der Gegend dabei ist und mal bisschen schneller, mal bisschen langsamer als ich unterwegs ist. Sie sagte, sie sei nicht besonders in Form, also wollte ich mit ihr erst mal die ersten Kilometer laufen.

Es lief aber vom Start weg gleich phantastisch, die ersten ca. 5 km gehen überwiegend bergauf und die Beine machten überhaupt keine Probleme, bin dann also gleich mein Tempo gelaufen anstatt mich an der Schwippschwägerin zu orientieren. Allerdings lag der Puls recht konstant bei 195 und bei km 5 musste ich enorm kämpfen. An den kritischen Stellen standen dann doch immer wieder Zuschauer, die wirklich toll motiviert haben und als es grad gar nimmer gehen wollte gabs Wasser :)
Hab dann Tempo rausgenommen und mich bergab sehr gut erholt.
Unten im Dorf gabs gleich nochmal Wasser, hab mir prophylaktisch nochmal nen Becher geschnappt, ich glaub, heute hab ich das gebraucht. Bisher bin ich 10 km meist ohne Trinken durchgelaufen.

Die letzten 3 Kilometer (recht eben) liefs dann wieder richtig klasse und die 2 Anstiege kurz vor dem Ziel konnte ich nochmal beschleunigen. Dann der Zieleinlauf, eine Runde um nen Sportplatz, Bombenstimmung, Endspurt...

Zielzeit war etwa 44 Minuten, garnicht mal weit weg von meiner PB, das lässt mich hoffen, Ende Juni vielleicht die 40 Minuten beim flachen Ludwigsburger Citylauf zu knacken.

Nun hatte ich also 2 Highlights innerhalb einer Woche, bin total happy :)
Das solls dann vorerst mal gewesen sein, werde in Ruhe weitertrainieren und freu mich auf die Tiroler Laufwoche!

Gruss Holle

es läuft rund

2
Hey Holle,

Glückwunsch und :respekt: mein Lieber.

Du hast Dich ja echt schnell erholt. Ich bin diese Woche erst einmal kurz gelaufen. Meine Beine brauchten ne Regenerationswoche nach dem Hermann. Bin dafür mehr mit dem Bike unterwegs gewesen.

Denk mal an meinen Tip für`s Training unter 40min. Damit klappt es bestimmt.

Gruß aus Lemgo,

Olli

"live`s what you make it"

es läuft rund

3
Glückwunsch Holle,

das hörst sich richtig gut an. Da zeigt sich doch, dass Du für den Hermann gut trainiert hast. Da reicht eine Woche mit reduziertem Training, um wieder im Wettkampf zu bestehen.

Die gleiche Erfahrung haben Thorsten und ich vor Jahren nach dem Köln-Marathon gemacht. 6 Tage später war ein 10-km-Lauf in der Nähe. Wir sind da verhalten angegangen, weil wir halt an den Marathon dachten. Und weil es gar keine Probleme gab, wurde dann auf der Strecke richtig Dampf gemacht und es kam eine Topzeit dabei heraus.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

es läuft rund

5
Glückwunsch, alter Kämpfer :D Haste jut gemacht :respekt:

Gruß...René

Bild

es läuft rund

6
Hallo Holle,

Glückwunsch auch von mir! Ich habe mich ja nach über 20 Jahren `Trainings- und Laufpause` in Warmbronn an meinen ersten 10er rangetraut. Bin mit meiner Zeit knapp unter 55 min. auch ganz zufrieden. Es war aber auch ein tolles Lauferlebnis. Habe mich leider durch die vielen Fans ein wenig zu schnell durch den Ort puschen lassen....... und musste auf den anschliesenden letzten 2 km doch einmal gewaltig kämpfen.

Auf jeden Fall war Warmbronn wieder einmal (auch nach 20 Jahren) ein tolles Lauferlebnis. Und nun warten die nächsten Läufe mit einer Bestätigung, Steigerung der Laufzeit....?!

Rrainer

es läuft rund

7
So viele Laufberichte heute, ich komme ja gar nicht nach ;)

Auch an Holle und Rrainer herzliche Glückwünsche zu den Läufen.
Bild
Bild
Bild

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

es läuft rund

8
:hallo: Holle!

44 Min, und das nach einer solchen Anstrengung vor einer Woche!! :respekt: !!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

es läuft rund

9
RRainer :glow:

klasse, nach 20 Jahren mal wieder ein Lauf in 55 Minuten, prima :)
Mir ging es letztes Jahr auf den letzten Kilometern wie Dir, diesmal hab ich mich bergab bis ins Dorf extra geschont, um hinten raus meinen Spass zu haben.
Nächstes Jahr schliessen wir uns dann vorher am besten mal kurz, ich war mir fast sicher nicht mitzulaufen, weil ich Mittwoch noch tierischen Muskelkater hatte, hätte mich sonst rechtzeitig mal gemeldet.

Allen anderen danke fürs mitfreuen mal wieder :)

Nun peile ich das Knacken der 40 Minuten in knapp 8 Wochen an. Wird eng aber versuchen kann ichs ja mal!

Gruss Holle

es läuft rund

10
@Holle:

unglaublich, was es bei dir für Verbesserungen zu melden gibt.......ohne die kippen :) ! :) werden die 40min sicherlich geknackt!!!!!!!

Gratulation

Manzoni

Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn

es läuft rund

11
jaja, die Kippen I)

Dir drück ich die Daumen für den Trollinger Marathon !!!!!!!!!!

Gruss Holle

es läuft rund

12
@ Holle,

das ist ne tolle Idee, Warmbronn nächstes Jahr wieder in Angriff zu nehmen. Vielleicht finden sich dann ja noch einige Foris, die auch mitrennen.

Rrainer

es läuft rund

13
"rund laufen" geht weiter :)

es war unglaublich heute, hab mir am späten Nachmittag nach langem hin und her (Essen gehen oder Laufen) die Laufschuhe angezogen und bin los, mit dem Gedanken, wenns keinen Spass macht kann ich ja schnell abbrechen und immer noch essen gehen.

Also ab zur Lauftreffstrecke, eine richtig schöne 5,5-km-Runde im Wald. Knapp 5 km Anlauf bis dorthin, da war schon wieder klar, das macht heut richtig Spass. Es war herrlich im Wald, ich lief im Wohlfühltempo bei recht niedrigem Puls und war schon nach kurzer Zeit nur noch am träumen.
Irgendwann dachte ich, wieviel Runden waren das eigentlich bisher, Uhr gecheckt, 2 Stunden vorbei, hmmm... 3 Runden ?? Aufs GPS geschaut, bullshit, da geht inzwischen im dichten Wald nichts mehr. Sch**ss aufs GPS, geniess den grünen Wald, die tolle Luft, weiter gings. Mir ging meine eierlegende Wollmilchsau GPS-Radar-MP3-blabla-Uhr im Kopf rum, ab und zu nen Hasen oder ne Katze (was sich da alles so rumtreibt...) gegrüsst...
Mensch ist die Welt schön in so nem Zustand (kann man das toppen?? hat schonmal jemand beim Laufen nen Joint geraucht??). nach der vermuteten 4. Runde dachte ich, wenn nichts wehtut lauf ich heut 40 km...
Dann drehten sich die Gedanken um "1 km für jedes Lebensjahr" und ich peilte immer ungefähr, wie alt ich gerade bin und was ich in denn in dem Alter gerade so mach, das ging also bei ca. 25 km-Jahren los.
Naja, in schlechten Jahren gab ich einfach Gas, dann war das Jahr schnell vorbei... war schon irgendwie ganz schön abgedreht alles.
Nach 6 Runden machte ich mich dann auf den knapp 5 km langen Heimweg, ich musste mich echt bremsen, nicht noch ne Runde dranzuhängen.

Auf den letzten 2 Kilometern wurde es dann aber doch noch hart, ich glaub, da geht im Kopf irgendwas ab und sagt dem Körper, Du hast jetzt gefälligst alle zu sein, wir sind gleich daheim.

Daheim erst mal Wasser getankt ohne Ende (diesmal hatte ich immerhin 0,7 Liter dabei, das war okay) und nochmal nachgerechnet... 6 Runden + knapp 10 sind über 40, hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mist, ich will doch dieses Jahr noch gar keinen Marathon laufen.
Eigentlich trainiere ich ja auf die 10 km in 4 Wochen, aber das Intervalltraining und kurze Tempoeinheiten kotzen mich gerade an, also lauf ich seit 2 Wochen einfach wieder nach Lust und Laune :rotate: und das ist gut so.

Was will ich Euch damit sagen ?? Nichts !!!

Bin einfach nur happy, Laufen kann manchmal sooooooo geil sein !!!

Gruss Holle

es läuft rund

14
Mensch Holle,

bin richtig neidisch. Ich würde auch mal wieder gerne so einen schönen richtig langen Lauf geniessen. Doch vom Hermann hab ich jetzt noch die Sch... voll :D

Aber ich werde mir ein Beispiel an Dir nehmen, und demnächst mal wieder den Trinkgürtel umschnallen und los.:dance:

Doch im Juni stehen schon wieder 5 Wettkämpfe an. Danach ist erstmal Ruhe, denke ich ;)

Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“