hab mich heute paar Stunden vor dem Start entschlossen, den Warmbronner Waldmeisterlauf mitzulaufen.
Ich war skeptisch, weil meine Beine vom letzten Sonntag noch verdammt schwer waren, der Lauf ist aber in nem Nachbardorf und einige Freunde und Bekannte laufen da mit und die Strecke ist wunderschön. 7 km durch den Wald, der Rest durchs Dorf und über Felder.
Gespannt ging ich an den Start, traf dort meine Schwippschwägerin, die bei fast jedem Lauf in der Gegend dabei ist und mal bisschen schneller, mal bisschen langsamer als ich unterwegs ist. Sie sagte, sie sei nicht besonders in Form, also wollte ich mit ihr erst mal die ersten Kilometer laufen.
Es lief aber vom Start weg gleich phantastisch, die ersten ca. 5 km gehen überwiegend bergauf und die Beine machten überhaupt keine Probleme, bin dann also gleich mein Tempo gelaufen anstatt mich an der Schwippschwägerin zu orientieren. Allerdings lag der Puls recht konstant bei 195 und bei km 5 musste ich enorm kämpfen. An den kritischen Stellen standen dann doch immer wieder Zuschauer, die wirklich toll motiviert haben und als es grad gar nimmer gehen wollte gabs Wasser

Hab dann Tempo rausgenommen und mich bergab sehr gut erholt.
Unten im Dorf gabs gleich nochmal Wasser, hab mir prophylaktisch nochmal nen Becher geschnappt, ich glaub, heute hab ich das gebraucht. Bisher bin ich 10 km meist ohne Trinken durchgelaufen.
Die letzten 3 Kilometer (recht eben) liefs dann wieder richtig klasse und die 2 Anstiege kurz vor dem Ziel konnte ich nochmal beschleunigen. Dann der Zieleinlauf, eine Runde um nen Sportplatz, Bombenstimmung, Endspurt...
Zielzeit war etwa 44 Minuten, garnicht mal weit weg von meiner PB, das lässt mich hoffen, Ende Juni vielleicht die 40 Minuten beim flachen Ludwigsburger Citylauf zu knacken.
Nun hatte ich also 2 Highlights innerhalb einer Woche, bin total happy

Das solls dann vorerst mal gewesen sein, werde in Ruhe weitertrainieren und freu mich auf die Tiroler Laufwoche!
Gruss Holle