Banner

Anmeldung zum Berliner Halbmarathon 2010

101
alphabetische Laufliste:
Aninaj
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
costello (1:35)
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Holgii
inflames
Jeannette
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Swedisher (1:59:59)
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

alphabetische Foritreffen-Liste:
Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
PapaBaer (mit Begleitung)
Scotlandbiker
shortstop
taube.sauer[/QUOTE]

Jetzt ist es offiziell, habe mich gerade gemeldet! :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

Dann toi toi toi

102
Scotlandbiker hat geschrieben:Hallo Bienchen,

ich freue mich auch schon.......

Bei mir geht es, in erster Linie, ums ankommen im Ziel. Durch eine Verletzung im
Sprunggelenk konnte ich seit August 2009 nicht mehr laufen und bin erst seit ca.
4 Wochen wieder im Training. Gebe mir aber alle Mühe.

LG Peter
Hallo Peter,

da wünsche ich Dir wirklich alles Gute, dass Du gut ins Ziel kommst :daumen: Und für Dich und alle anderen: Schön auf Knochen und Sprunggelenke achtgeben bei diesem Wetter - ein bisschen müssen wir den Winter noch durchhalten :abwart:

Meine Arbeitskollegin läuft auch ihren 1. Halbmarathon mit in Berlin. Vielleicht bringe ich sie zum Fori-Treffen mit. Das tut ihr bestimmt gut, von einigen erfahrenen Läufern und aufgeregten Erstlingen umgeben zu sein und Erfahrungen und Sorgen und Ängste auszutauschen :nick:

LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

103
alphabetische Laufliste:
Aninaj
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Holgii
inflames
Jeannette
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Binchen rennt (+Begleitung?)
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
Scotlandbiker
shortstop
taube.sauer[/quote]

Vielleicht mit Begleitung?
Bild

Endlich wieder Berlin

104
Ich freue mich tierisch auf Berlin, denn der Halbmarathon dort hat mir bisher nicht nur sportlich viel Spaß gebracht, sondern auch viele Lauffreunde beschert.
Hab ein verdammt schlechtes Jahr hinter mir, liege im Moment mit Grippe flach, aber das kann mich nicht schocken. In Sechs Wochen stehe ich an der Startlinie und treffe hoffentlich vorher wieder im Starbucks??? bekannte Gesichter.

Ich freue mich total auf das Wochenende. Bis bald

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

105
Haarmänneken hat geschrieben:
In Sechs Wochen stehe ich an der Startlinie und treffe hoffentlich vorher wieder im Starbucks??? bekannte Gesichter.

Hans-Werner
Logisch, ist doch unsere Stammkneipe - oder :zwinker4:
Ich freu mich auch schon sehr auf viele bekannte, aber auch neue Gesichter, erhol Dich gut, damit Du auf der Startmatte nicht fehlst!

Bild

106
In welchem Starbucks? In Berlin gibt es mehrere!

107
Werde auch in diesem Jahr zum dritten mal dabei sein. Berlin ist einfach großartig. Die Stimmung auf dem Ku´damm ist wahnsinn. Schaun wer mal ob die Ziele bei dem Wetter noch umsetzbar sind.

Islandrunner
alphabetische Laufliste:
Aninaj
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
Scotlandbiker
shortstop
taube.sauer
[/QUOTE]
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

108
Werde nun zum ersten mal seit 3 Jahren nicht dabei sein. Es geht einfach nicht. Wünsche aber allen viel Spaß und einen tollen Lauf

alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
Scotlandbiker
shortstop
taube.sauer
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

109
Björn Tepper hat geschrieben:In welchem Starbucks? In Berlin gibt es mehrere!
Schön, dass Du dabei bist!! Starbucks in unmittelbarer Nähe der Kleiderabgabe. Kannst Du gar nicht verfehlen, das hab selbst ich gefunden :zwinker2:
Aninaj hat geschrieben:Werde nun zum ersten mal seit 3 Jahren nicht dabei sein. Es geht einfach nicht. Wünsche aber allen viel Spaß und einen tollen Lauf
Das ist aber gar nicht schön :frown: . Dann erst einmal Gute Besserung und Danke für Deine Wünsche.

Grüße Ulf :hallo:

PS: hört denn dieser sch... Winter nie auf? Mir fehlen komplett die ganzen Tempoläufe :weinen: , da werd ich die sub 1:40 wohl bald vergessen können.
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

110
PapaBaer hat geschrieben: PS: hört denn dieser sch... Winter nie auf? Mir fehlen komplett die ganzen Tempoläufe :weinen: , da werd ich die sub 1:40 wohl bald vergessen können.
Also ich habe gestern zusammen mit meinem Laufpartner auf 15km Gas gegeben, trotz Bodenbeschaffenheit und endloser Menschenkarawanen ( haben die den Jakobsweg hierher verlegt? :confused: ) und es dabei gerade mit Fartlek auf 'nen 5:50er Schnitt geschafft. Allerdings konnte ich trotzdem ohne irgendwelche Kreislauf-Probleme meinen Puls richtig hoch, auf 193 (!!), jagen und werte das ganze somit auch als Tempotraining.
Freu mich schon aufs Treffen und den HM. :hallo:

111
PapaBaer hat geschrieben:Schön, dass Du dabei bist!! Starbucks in unmittelbarer Nähe der Kleiderabgabe. Kannst Du gar nicht verfehlen, das hab selbst ich gefunden :zwinker2:

So ganz sicher ist das aber nicht,weil dieses Jahr das Ziel woanders ist (Gertraudenstraße ) ändert sich evtl. der Standort der Zelte? Auf der SCC Seite ist noch kein Plan veröffentlicht.

Saarotti

Fori-Treff

113
Hallo,

habt ihr Lust auf ein Fori-Treffen im Bergmannkiez? Für die Nicht-Berliner ist es auf jeden Fall eine nette Ecke zum gucken und ich würde mich bei nächster Gelegenheit mal umsehen, was für Restaurantmöglichkeiten es gibt (das sind einige). Hier sind sie ...

Bergmann Kiez, Berlin

Das ist in Kreuzberg und ziemlich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Grüße
Jeannette

114
Jeannette hat geschrieben:Hallo,

habt ihr Lust auf ein Fori-Treffen im Bergmannkiez? Für die Nicht-Berliner ist es auf jeden Fall eine nette Ecke zum gucken und ich würde mich bei nächster Gelegenheit mal umsehen, was für Restaurantmöglichkeiten es gibt (das sind einige). Hier sind sie ...

Bergmann Kiez, Berlin

Das ist in Kreuzberg und ziemlich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Grüße
Jeannette
...au weia, mein altes Schwerenöter-Viertel, mit Kneipen wie "Bermuda-Dreieck" und "Destille", das sagt doch alles. Und mittendrin die alte Maheineke-Markthalle. :daumen:
Ich wäre dafür, denn gute Fressorangs dibt es da auch! :zwinker2: :geil:

Hello

115
@ Jeannette

Gute Idee :daumen:

Grüße Kalle :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Balzac Coffee

116
Hab nochmal nachgeschaut, was das treffen vor dem Start angeht. Wir haben uns die letzten zwei Jahre nicht im Starbucks sondern im Balzak getroffen. Nicht weit weg vom Start. Siehe hier
Wäre also auch der Vorschlag für dieses Jahr.

Zum Vorabendtreff lass ich den Ortskundigen den Vortritt :) bei der Restaurantwahl.

117
Zitat PapaBaer
Wir haben uns die letzten zwei Jahre nicht im Starbucks sondern im Balzak getroffen.

Jawoll :nick: . Ich finde das Balzac ist der perfekte Treffpunkt. Nahe bei der Kleiderabgabe, nahe am Start - und eine Crew im Cafehaus, die den Ansturm mit Humor, Gelassenheit und massenhaft gutem Geschäft locker erträgt.
Zitat Jeanette
habt ihr Lust auf ein Fori-Treffen im Bergmannkiez?

Warum nicht? Wenn es da auch was Gutes zum Essen gibt :zwinker2: .

Liebe Grüße

Wolfgang

Genau - das Balzak

118
PapaBaer hat geschrieben:Hab nochmal nachgeschaut, was das treffen vor dem Start angeht. Wir haben uns die letzten zwei Jahre nicht im Starbucks sondern im Balzak getroffen. Nicht weit weg vom Start. Siehe hier

Zum Vorabendtreff lass ich den Ortskundigen den Vortritt :) bei der Restaurantwahl.

Hallo Ulf,
gut dass Du nochmal nachgeguckt hast; Starbucks war doch vorm Marathon :klatsch: , mit dem Link wird es jetzt sicher niemand mehr verfehlen! :daumen:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Bin ich auch dabei!

119
Jeannette hat geschrieben:Hallo,

Bergmann Kiez, Berlin

Grüße
Jeannette
Hallo Jeannette,
Kreuzberg ist eine gute Idee, gern bin ich dabei, kann auch mal horchen unter den Kreuzbergern, ich arbeite in Kreuzberg und habe da schon die einen oder anderen guten Tips gehört :nick:
Bild

Stimmungstief

120
Na prima, endlich werden die Laufstrecken langsam wieder begeh-/laufbar, da brettert mich eine Erkältung zu Boden. Es ist zu heulen. Bin dieses Jahr noch nicht ein einziges mal länger als 10/11 km gelaufen, hab mir dabei schon fast die haxen gebrochen und nun das. Gestern 12 und heute 18 konnte ich streichen (erhöhte Temperatur) ich seh mich also langsam in der Lage, den HM aus der kalten laufen zu müssen und da ist die sub 1:40 nicht drin. Darf gar nicht an Ferropolis (MD) denken (hab bisher ganze 80 km auf dem Rad weg), Schwimmen ist auch schon wieder mehrmals ausgefallen. Ist wohl irgendwie nicht mein Jahr.
Zum Foritreff komme ich auch allein, da Iris keinen Urlaub bekommen hat.

Vielleicht wird ja alles noch gut.... :confused:

Liebe Grüße Ulf :hallo:

121
PapaBaer hat geschrieben:Na prima, endlich werden die Laufstrecken langsam wieder begeh-/laufbar, da brettert mich eine Erkältung zu Boden. Es ist zu heulen. Bin dieses Jahr noch nicht ein einziges mal länger als 10/11 km gelaufen, hab mir dabei schon fast die haxen gebrochen und nun das. Gestern 12 und heute 18 konnte ich streichen (erhöhte Temperatur) ich seh mich also langsam in der Lage, den HM aus der kalten laufen zu müssen und da ist die sub 1:40 nicht drin. Darf gar nicht an Ferropolis (MD) denken (hab bisher ganze 80 km auf dem Rad weg), Schwimmen ist auch schon wieder mehrmals ausgefallen. Ist wohl irgendwie nicht mein Jahr.
Zum Foritreff komme ich auch allein, da Iris keinen Urlaub bekommen hat.

Vielleicht wird ja alles noch gut.... :confused:

Liebe Grüße Ulf :hallo:
Nur ein paar Tage, heißen Tee mit Chili und Honig und schon biste wieder fit. :daumen:
Wünsche dir gute Besserung, es wird schon. :nick:

123
PapaBaer hat geschrieben:nur noch 4 Wochen und da kann ich leider nix mehr aufholen. Denke mal es wird dann eher ein lockeres Läufchen ohne Ambitionen werden.
Geht mir nicht anders!
Tja was soll´s. Dabei sein ist alles - sportlich denken.
Hab mir schon eine Einwegkamera gekauft (die richtige Digi-Kamera will ich nicht mitnehmen, am Ende fällt die mir noch auf die Straße)
Dann kann ich bei meinem gemütlichen Läufchen gleich Fotos machen. Ich denke die Strecke und so viele Läufer sind einfach klasse!!! Da will ich eine Erinnerung haben

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

124
Hi Foris,
ich bin auch mit dabei. Mein erster großer Wettkampf, endlich!^^
Bin ja mal gespannt, wie es wird. Hoffen tu ich auf eine Zeit unter 1:50.
Gibt es nun schon einen offiziellen Treffpunkt für die Foris?
Möchte jemand mit mir (Ostberlin wäre vorteilhaft) noch ein paar Trainingseinheiten absolvieren?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

125
Sveni 65 hat geschrieben:Hi Foris,
Möchte jemand mit mir (Ostberlin wäre vorteilhaft) noch ein paar Trainingseinheiten absolvieren?
Zum Training: tut mir leid, habe kein Visum mehr :zwinker5: . Scherz beiseite: trainiere hier nei mir am Tegeler See und muss hier jede freie Minute nutzen(Schichtdienst).
Zum Treffen kurz vorm Start stand weiter oben was, ich glaube es war das Starbuck?
Wir sehen uns, Björn :hallo:

126
Guten Abend,

spiele mit dem Gedanken auch in Berlin zu laufen, bin gerade nur am überlegen wie ich es am besten anstelle bezüglich Anreise/Übernachtung etc.

Bin aus Wiesbaden und mit einer Stressfreien Anreise am Sonntag morgen ist nicht zu rechnen, daher meine Frage, kennt jemand von euch in Berlin gute und verhältnismäßig Preiswerte Unterkünfte?? Die auf der Webseite angezeigten Hotels sind nicht gerade die billigsten, naja schlimm ist es mit dem Geld nicht, aber ich muss es ja als 19 Jähriger Azubi nicht gerade ausreizen, wohne zwar noch zuhause.

Habe das Glück für die Zugfahrt nichts zu bezahlen, daher kann ich das alles schon recht spontan machen................

Vlt. hat ja einer von euch einen Insidertipp, weil er vlt. schon selbst dort war..........

danke schonmal
kaya

127
Ich bin schon etwas aufgeregt und...

...will jetzt meine Startnummer!!!! :geil: :geil: :geil:

128
@kaya: google doch mal nach Hostels!

129
hat sich sehr wahrscheinlich erledigt, wenn alles passt gehe ich in berlin an den start. Werde von Samstag auf Sonntag mit dem Nachtzug fahren

Nur noch melden.........

130
Noch 4 1/2 Wochen...

langsam stellt sich eine gewisse Vorfreude an, wenn auch Vieles im Vorfeld vollkommen quer lief und läuft (...oder eher nicht :frown: ).
Hab grad meine Übernachtung reserviert, musste ich ja auch noch neu regeln. Bin preiswert im "Motel One" Berlin-Bellevue untergekommen. Da hab ich es dann nicht mehr so weit zum Start :zwinker2: .
Erkältung ist am Abklingen - mal sehen vielleicht kann ich ja ab Sonntag wieder ins Training einsteigen.

131
Zitat PapaBaer
Erkältung ist am Abklingen - mal sehen vielleicht kann ich ja ab Sonntag wieder ins Training einsteigen.
Hallo Ulf: Gute Besserung :daumen: .

Mein Training lief bisher derartig bescheiden, dass ich in Berlin läuferisch wohl sehr kleine Bötchen backen werde.

Aber Gudrun und ich freuen uns trotzdem schon auf unseren Berlin-Besuch - und natürlich auf's Fori-Treffen.

Liebe Grüße

Wolfgang

132
Danke Wolfgang,
sag mal was hast Du denn für Zeiten?... oder hat Dich Olympia so aufgewühlt und nicht schlafen lassen. Wenn bei Dir auch nix gelaufen ist, können wir ja gemeinsam auf eine "Stadtbesichtigung"gehen :hihi: - größere Brötchen krieg ich auch nicht hin :zwinker2: .

133
Bei mir werd'n det ooch keene Vollkorn-Schrippen... :zwinker2:

134
Zitat PapaBaer
sag mal was hast Du denn für Zeiten?... oder hat Dich Olympia so aufgewühlt und nicht schlafen lassen.

Hallo Ulf!
Die Spiele in Vancouver sind ja ganz lustig - aber nächtliche Sessions gibt's deswegen trotzdem keine. Dafür ist mir mein Schönheitsschlaf zu wichtig - obwohl ich mich manchmal frage, ob der wirklich nützt :confused: .

Tatsache ist, dass mich neben dem Schweinswetter in den letzten beiden Monaten ein paar sehr wichtige Dinge an einem planmäßigen Training gehindert haben.

Nach dem 6-Stünder in Nürnberg werde ich entscheiden, wie ich den HM anlege. Kann gut sein, dass ich auf dein Angebot für eine gemeinsame Stadtbesichtigung zurückkomme :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Bei uns scheint die Sonne, es hat 10°. Das wird ein feines Läufchen heute :bounce:

aktualisierte Liste:

135
alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Haarmänneken
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kaya90
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr.1
Sven 65
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
PapaBaer
Scotlandbiker
Sonnenschein Nr. 1
shortstop
taube.sauer

Noch 4 Wochen - freu :) LG Binchen :hallo:
Bild

136
PapaBaer hat geschrieben:Hab nochmal nachgeschaut, was das treffen vor dem Start angeht. Wir haben uns die letzten zwei Jahre nicht im Starbucks sondern im Balzak getroffen. Nicht weit weg vom Start. Siehe hier

Sveni 65 hat geschrieben:Hi Foris,
Hallo Sven, ich habe Ulfs Beitrag nochmal für dich rangezoomt :zwinker4: . Mit Trainieren liege ich auch eher am Tegeler See :hallo: LG Binchen
Haarmänneken hat geschrieben:Ich freue mich tierisch auf Berlin, denn der Halbmarathon dort hat mir bisher nicht nur sportlich viel Spaß gebracht, sondern auch viele Lauffreunde beschert.
Hab ein verdammt schlechtes Jahr hinter mir, liege im Moment mit Grippe flach, aber das kann mich nicht schocken. In Sechs Wochen stehe ich an der Startlinie und treffe hoffentlich vorher wieder im Starbucks??? bekannte Gesichter.

Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
man sieht sich im Balzak! Schön, dass Du wieder dabei bist!
Aninaj hat geschrieben:Werde nun zum ersten mal seit 3 Jahren nicht dabei sein. Es geht einfach nicht. Wünsche aber allen viel Spaß und einen tollen Lauf
Schade :frown:
Dann bis nächstes Jahr
Bild

137
@Binchen:
Was denn, wohnst du etwa auch hier am Tegeler See? Ich wohne nähe Borsigwerke :hallo:

Balzak

138
Uphs, da hab ich mich glatt vertan. Balzak ist richtig- natürlich. Aber für einen "vom Dorf" ist das gar nicht so leicht auseinander zu halten. Hoffe, dass ich nicht für Verwirrung gesorgt habe.
Mein Start hängt zwar immer noch etwas "am Faden", besser gesagt an der verkürzten Muskulatur, aber letztendlich werde ich es dann doch sicher wagen.
Freue mich besonders Binchen wiederzusehen, denn Du warst bis jetzt immer dabei, wenn ich in Berlin gelaufen bin. :-)) Für mich ist der Berlin HM immer eine wunderbares Highlight - dort bin zum ersten Mal einen "großen Lauf" gelaufen und dort habe ich mein bestes sportliches Ergebnis erzielt (leider jetzt etwas langsamer unterwegs, aber was soll's)
Also, hab mir neue Schuhe gekauft und werde jetzt mal noch ne 10er Runde drehen.
Bis bald in der Weltstadt Berlin.
Herzlichen Gruß und viel Spaß beim Trainieren

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

139
Hallo zusammen,

heute habe ich im Bergmannkiez nach Restaurants mit viel Nudelgerichten geforscht. Ehrlich gesagt ist meine Ausbeute nicht so toll. Guckt mal hier:

Ein Italiener: Parlamento Degli Angeli
Parlamento degli angeli | Restaurant :: Berlin-Kreuzberg

Atlantic
die haben 9 Nudelgerichte, recht preiswert, nur waren sie überhaupt nicht begeistert von ca. 15 Leuten die gleichzeitig zum Pastaessen kommen.
Atlantic - Kreuzberg, Berlin - Internationale Küche

Ansonsten muss Binchen hier mal ran, die arbeitet dort in der Nähe und kennt sich ganz gut aus. War doch so oder?

Grüße
Jeannette

Hallo Nachbar

140
Björn Tepper hat geschrieben:@Binchen:
Was denn, wohnst du etwa auch hier am Tegeler See? Ich wohne nähe Borsigwerke :hallo:
Hallo Nachbar :hihi: , wohne dito, aber die Strasse schreib ich jetzt nicht dazu :zwinker4: ,
dass wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind :confused:
Liebe Grüsse Binchen :hallo:
Bild

141
Haarmänneken hat geschrieben: Mein Start hängt zwar immer noch etwas "am Faden", besser gesagt an der verkürzten Muskulatur, aber letztendlich werde ich es dann doch sicher wagen.
Freue mich besonders Binchen wiederzusehen, denn Du warst bis jetzt immer dabei, wenn ich in Berlin gelaufen bin. :-)) Für mich ist der Berlin HM immer eine wunderbares Highlight - dort bin zum ersten Mal einen "großen Lauf" gelaufen und dort habe ich mein bestes sportliches Ergebnis erzielt (leider jetzt etwas langsamer unterwegs, aber was soll's)
Also, hab mir neue Schuhe gekauft und werde jetzt mal noch ne 10er Runde drehen.
Bis bald in der Weltstadt Berlin.
Herzlichen Gruß und viel Spaß beim Trainieren

Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
ja Wahnsinn, ist inzwischen schon mein 6.! Da wünsche ich Dir mal weiterhin gute Besserung, damit Du es frohen Mutes wagen kannst :daumen:
Freu mich auch auf viele altbekannte und neue Gesichter :nick: , insbesondere auch auf Dich!
Der Berliner HM hat einfach was! :geil:

Jeannette hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute habe ich im Bergmannkiez nach Restaurants mit viel Nudelgerichten geforscht. Ehrlich gesagt ist meine Ausbeute nicht so toll. Guckt mal hier:

Ein Italiener: Parlamento Degli Angeli
Parlamento degli angeli | Restaurant :: Berlin-Kreuzberg

Atlantic
die haben 9 Nudelgerichte, recht preiswert, nur waren sie überhaupt nicht begeistert von ca. 15 Leuten die gleichzeitig zum Pastaessen kommen.
Atlantic - Kreuzberg, Berlin - Internationale Küche

Ansonsten muss Binchen hier mal ran, die arbeitet dort in der Nähe und kennt sich ganz gut aus. War doch so oder?

Grüße
Jeannette
Hi Jeannette,
werde morgen gleich mal meine Arbeitskollegen aushorchen :zwinker4: , da wird schon was!
Bild

142
Hallo alle zusammen,
ich bin die Arbeitskollegin von Binchen und laufe meinen ersten HM mit. Bin schon recht aufgeregt, da ich erst seit knapp einem Jahr laufe! Aber mit Binchens Hilfe wird das schon klappen. Werde auch zum Foritreff kommen und ich hätte da eine Idee für die Bergmannstr. Das Bergmanncafe! Es hat vor allem unten einen grossen Raum, wo man garantiert für mehrere Leute Tische reservieren kann. Essen ist eigentlich ganz lecker, haben auch ein paar Pastagerichte!!!
Werde nachher auf jeden Fall mal mit Binchen darüber sprechen!
Freu mich auf euch!
Schaue gerade aus dem Fenster und ihr werdet es nicht glauben, es schneit!! Nimmt dass denn nie ein Ende!!!!
Liebe Grüsse,
Anna

143
alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Haarmänneken
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kaya90
Kortech
Laufmauselke
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr.1
Sven 65
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
PapaBaer
Scotlandbiker
Sonnenschein Nr. 1
shortstop
taube.sauer

Hab mich mal eingefügt.
Foritreffen noch ungewiss. :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

Restaurants in Kreuzberg

144
So meine Ausbeute wären:

einmal

das Bergmanncafé mit Pizzen und Pasta ab 8 € aufwärts
das Casolare mit größeren Pizzenangebot (hochgelobt), aber weniger Pasten, unter 10 €
und Fratelli La Bionda mit hochgelobten Pastagerichten 8 - 12 €

alles gut erreichbar in Kreuzberg; Grimm- und Bergmannstr. Tische für 15 Personen sind überall problemlos buchbar.

Nun überlass ich Euch die Qual der Wahl :teufel:

Bild

145
laufmauselke hat geschrieben:alphabetische Laufliste:

Foritreffen noch ungewiss. :hallo:
Drück die Daumen :daumen: , wäre schön :nick:

Bild

146
Binchen rennt hat geschrieben:So meine Ausbeute wären:

Fratelli La Bionda mit hochgelobten Pastagerichten

Nun überlass ich Euch die Qual der Wahl :teufel:
finde ich gut :)

Grüßchen
Jeannette

148
Die Mädels haben mein Vertrauen :daumen:

149
Binchen rennt hat geschrieben:Drück die Daumen :daumen: , wäre schön :nick:

Ich würde gerne, aber in Hönow,
bei meiner Freundin Manuela, wird Geburtstag gefeiert. :party:
Und am nächsten Tag wird gelaufen. :klatsch:
Vielleicht treffen wir uns am Start. :wink:
Und für ein kleines Foritreffen nach dem Lauf bin ich auch offen. :daumen:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

150
alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
El Corredor
FastFood44
Haarmänneken
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kaya90
Kortech
Laufmauselke
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr.1
Sven 65
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper
chrispfaff
costello
El Corredor
Gudrun
Jeannette
PapaBaer
Scotlandbiker
Sonnenschein Nr. 1
shortstop
taube.sauer

Ich habe mich mal rausgelöscht :frown: .
Ich bin nach einer Bronchitis und verdrehten Knien alles andere als in Form. Schon gar nicht für einen HM in 3 Wochen. Und nur auf Ankommen laufen ist mir der Aufwand zu groß. Da laufe ich lieber am gleichen Tag einen kürzeren regionalen Wettkampf, wenn doch noch sowas wie Form bis dahin kommen sollte.

@Binchen, das Bett kannst du mir ja bis nächstes Jahr warm halten :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“