Banner

Welche Handschuhe

2
Ich hatte vor Jahren mal normale Lederfingerhandschuhe geschenkt bekommen, leicht gefüttert. Die sind erstaunlich praktisch: Warm und nicht zu unhandlich. Dagegen habe ich noch alte, dicke teure Fingerhandschuhe für -30 °C (Reusch), die nach kurzer Zeit erstaunlich kalt an den Fingern sind :confused: .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Peter Preusser hat geschrieben:Bei Minusgraden erfrieren mir fast die Fingerkuppen (vor allem beim Daumen!).
Welche Winterhandschuhe benutzt ihr?
JETZT, am 5. März fällt Dir plötzlich auf, das es kalt ist und es sich womöglich besser mit HANDSCHUHEN läuft :hihi:

Hast Du auch schon mal gedacht, beim Laufen jetzt lange Hosen anzuziehen und etwas über Deinem Kurzarm-T-Shirt zu tragen :hihi:

Du wunderst Dich sicher schon die ganze Zeit, warum Du beim Baden am See immer so alleine daliegst auf Deiner Strandmatte und Deine Nase so rot ist und die Ohren?

Sorry, aber das ist schon etwas schräg, jetzt zum Frühligsanfang auf die Idee zu kommen, Winterequipment zu benötigen!
Beste Grüsse

FitForRun

4
Hallo FitForFun: Schräg ist zunächst einmal, dss du nicht raffst, dass es sich ums Tretrollerfahren und mal nicht ums Laufen handelt!!!!!!!!
Dann bin ich gar nicht so blöd wie du denkst, nur sind meine bisherigen Winterhandschuhe verschlissen (ich fahre im Winter durch) und wollte mir jetzt neue kaufen, da solche Artikel am Ende einer Saison meist billiger sind.
Aber vielleicht ist das für einen wie dich nicht zu verstehen. Dann lass es und dreh weiter deine Runden!!!

5
Also erstmal laufe ich frei und drehe keine Runden.

Und zweitens hast Du Recht, es war einfach nur eine zu köstliche Vorlage, so wie Du die Frage gestellt hast.

Und eine zu lustige Vorstellung Dich in Sommerkleidung auf Roller, am See, etc zu sehen.

Also bitte nicht böse sein, nichts für ungut! :)

P.S: Ich gebe es zu- habe wirklich, obwohl es hier in München wirklich ein buntes Pflaster mit allem möglichen ist, noch nie einen Tretrollerfahrer gesehen.
Beste Grüsse

FitForRun

6
Naja, ein bisschen schmunzeln musste ich beim ersten Posting oben doch auch. Ich denke, FitForFun hat das gar nicht bös' gemeint.

Fällt mir noch ein: Ich habe auch ganz einfache Strick-Handschuhe, die auch überraschend warm sind. Ich schätze, das Problem bei o.g. Reusch-Ski-Handschuhen ist, dass die Finger untereinander zu isoliert sind und sich dadurch nicht wärmen können. Fausthandschuhe sind natürlich am wärmsten aber das Greifen ist damit schlecht. Die einfachen Strickhandschuhe sind auch schön klein in die Tasche zu stecken.
j.

EDITh: Hatte beim Absenden das Posting vor diesem noch nicht gelesen.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
Moin Peter,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit leichten, winddichten, atmungsaktiven Ski-Langlauf-Handschuhen aus Fleece gemacht.
Die müssten eigentlich schon in den Sportgeschäften im Ausverkauf sein. Ist nur die Frage, ob nach diesem langen Winter noch Lagerbestände vorhanden sind... :nene:
Beim Rollerfahren wird einem ja doch sehr schnell warm, da reicht ein Windschutz aus. Im Fahrradgeschäft gibt es auch (meist ganzjährig) interessante Modelle von Gore, Pearl Izumi oder Roeckl. Angenehm bei den Radhandschuhen sind auch die zusätzlichen Polster auf der Handfläche. Viel Erfolg !
Gruß
Martin

8
Wenn es wirklich kalt wird dann benutz ich die Pearl Izumi Lobster. Damit hatte ich noch nie kalte Finger.

Wenn du relativ empfindlich bist, dann könntest du die vielleicht auch ne Nummer grösser kaufen und Wollhandschuhe noch drunter ziehen.

9
Moin Peter,

wenn Deine Fingerkuppen beim Greifen die Handschuhe vorne berühren, probiere doch mal ein größeres Modell. Ein, zwei Millimeter Luft wirken da Wärme-Wunder - wenn auch zu Lasten des Greif-Komforts.

Gruß aus dem kalten Norden,

Philipp
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“