Ich bin schon seit einer geraumer zeit auf dem Bord als lesendes Mitglied unterwegs. Und jetzt zum ersten mal das posten zu probieren.
Warum ich das laufen angefangen habe.
Nun ja,… ich habe mich etwas zu sehr gehen lasen, und mein Körper hat meine Gemeinheiten im gegenüber, sich einige Jahre über sich ergehen lassen. Aber jetzt nicht mehr.

Ganz kurz: bis zu meinen 22 Lebensjahren war ich ein ambitionierter Basketballspieler. Habe mich in der Woche bis zu 10 Stunden sportlich betätigt. Bis zur ersten großen Verletzung. Danach der Absturz, habe das Rauchen angefangen und knappe 30 kg Übergewicht angefressen. Habe vor sechs Monaten das rauchen bleiben lassen. Um kurz danach an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken. Jetzt bin ich 34 und muss sagen das habe ich ganz toll hinbekommen,…

Genug gejammert,…
Seit Mitte Januar habe ich nun das laufen angefangen. Mein Trainingsplan sieht so aus.
Drei mal in der Woche laufen.
1. Woche 9*2 min ; 1min pause
2. Woche 7*3 min ; 1min pause
3. Woche 5*5 min ; 1min pause
4. Woche 4*6 min ; 1min pause
5. Woche 4*7 min ; 1min pause
6. Woche 3*10 min ; 2min pause
7. Woche 2*15 min ; 2min pause
8. Woche 1*30 min
Ich befinde mich im Moment in der 6 Woche. Und es läuft so rund das ich es kaum glauben kann…
Ich kann mich recht leicht Motiviren ,weil ich ein klares Ziel vor Augen habe. Nämlich 30 min am Stück. Dürfte auch kein Problem sein. Denn vergangen Sonntag habe ich einen Langsamen Duerrlauf angesetzt. Und bin 6 km gelaufen in ca. 40min. Und nebenbei habe ich schon 6kg abgenommen.
Nun meine Frage ist ( weil ich ein klares Ziel brauche zwecks Motivation ). Was ist das nächste Zwischenziel das ich anstreben soll ???
Ps: Ich habe mir gedenken gemacht vielleicht nächstes Jahr ein HM zu laufen.