Banner

Große Schuhe mit schmalem Leisten?

Große Schuhe mit schmalem Leisten?

1
Hallo

wer kann mir Tipps geben... Ich suche große Laufschuhe für einen schmalen Fuß. Meine Größe wäre wahrscheinlich meist US 14 1/2 - halbe Größen gibt es aber ab 13 nicht mehr.

In den letzten Jahren bin ich hauptsächlich Brooks Defyance 2 als Allround-Schuh gelaufen. Mit diesem Schuh komme ich in US 15 gut zurecht.
Trotzdem würde ich mir gerne weitere Modelle zulegen. Beim Händler bin ich jetzt auf den Ghost 2 von Brooks aufmerksam gemacht worden. Der ist wohl noch etwas leichter und direkter als der Defyance 2 und macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Habe ich gleich mal für schnellere Einheiten/Wettkämpfe mitgenommen.
Ferner gibt es von Brooks noch den Adrenaline (oder ähnlich?), der sich von seinen Dämpfungseigenschaften her gut als Allround-Trainingsschuh anbieten würde. Der aber ist etwas weiter und sitzt für meinen Geschmack etwas zu locker am Fuß.

Gerne würde ich auch Modelle anderer Marken nutzen, hier fehlt mir aber der Überblick. Den Cumulus von Asics hatte ich mal an. Der ist in US 15 aber vorne zu lang, zudem sind die Asics Schuhe im Vorfuß-Bereich (generell?) eher weit geschnitten, was meinem schmalen Fuß nicht unbedingt entgegen kommt. Vielleicht würde der Schuh in US 14 halbwegs passen - vor ein paar Jahren hatte ich mal 1 oder 2 Paar Asics (Modell weiß ich nicht mehr genau..), ich meine hier hätte ich auch US 14 gehabt, diese hätten aber vorne auch nicht noch kürzer sein dürfen. In US 14 war der Cumulus beim Händler nicht vorrätig. Bestellen wollte er ihn nur, wenn ich ihn dann auch kaufe :tocktock: .

Für Hinweise welche weiteren Neutral-Schuhe es für schmale Füße in großen Größen gibt, bin ich dankbar. "Dämpfungsmonster" (ich selbst wiege gut 70 kg) und reine Wettkampfschuhe interessieren mich weniger, alles dazwischen aber sehr.

embert

2
Hi,

New Balance bietet doch unterschiedliche Weiten an. Vielleicht hast du da Glück. :idee:

3
Embert hat geschrieben:
. Der ist in US 15 aber vorne zu lang, zudem sind die Asics Schuhe im Vorfuß-Bereich (generell?) eher weit geschnitten, was meinem schmalen Fuß nicht unbedingt entgegen kommt. Vielleicht würde der Schuh in US 14 halbwegs passen - vor ein paar Jahren hatte ich mal 1 oder 2 Paar Asics (Modell weiß ich nicht mehr genau..), ich meine hier hätte ich auch US 14 gehabt, diese hätten aber vorne auch nicht noch kürzer sein dürfen. In US 14 war der Cumulus beim Händler nicht vorrätig. Bestellen wollte er ihn nur, wenn ich ihn dann auch kaufe :tocktock: .
Also GENERELL ist Asics auf keine Fall weit geschnitten. Die gelten als recht "normal". Aber bei allen Marken gibt es auch engere Modelle. Manchmal unterschiedet sich sogar ein Modell einer Marke von der Passform sehr, je nach Jahrgang. hier zum Beispiel der Asics DS Trainer in 12. Generation, des ist super schmal geschitten, so dass ich den eine ganze Nummer größer kaufen musste, damit der von der weiter her passt, so hatte ich aber nach vorne vor dem großen Zehe deutlich mehr Platzt als nur eine Daumen breite. Vor- und nNachfolgemodelle sind nicht so extrem schmal.

Puma gilt als recht schmal geschnitten. Aus erfahren kann ich das beim Eutopia und Roadracer bestätigen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

4
Meisterdieb hat geschrieben:Hi,

New Balance bietet doch unterschiedliche Weiten an. Vielleicht hast du da Glück. :idee:
Dem kann ich nur zustimmen.

Suche einfach mal ein größeres Sportgeschäft oder einen Lauffachhandel auf, da diese die verschiedenen Weiten am ehesten anbieten. Da du geschrieben hattest, dass du den Cumulus von Asics hattest, kann ich dir als Vergleichsmodell von NB den MR758 empfehlen.

Zu den enger geschnittenen Schuhen zählen auch die Modelle von adidas. Hier könnte der Supernova auch eine Alternative für dich sein.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“