Banner

19. Ultramarathon Eschollbrücken (50/25) am 21.3.2010

19. Ultramarathon Eschollbrücken (50/25) am 21.3.2010

1
Hallo Läufer,

ich will in Eschollbrücken wieder die Kurzstrecke laufen und wüsste gerne, wer sonst noch dabei ist.
Der Lauf führt in 5km-Runden auf guten Wegen fast völlig flach durch Wald und Gemarkung, die Stimmung bei diesem Event ist sehr angenehm, der Termin passt i.d.R. gut für einen Formtest, falls ein Frühjahrsmarathon geplant ist.
Letztes Jahr hat alles gepasst ausser meiner Form, dieses Jahr soll auch die besser sein. :zwinker5:

Hier der Link zum Verein, dort unter Ausschreibungen.

Liste
50km

25 km
3fach

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
Da trage ich mich doch gleich mal ein. :winken:
Hatte selten so viel Spaß bei einem Wettkampf wie letztes Jahr dort. :daumen:
Der Ausklang hinterher in der Halle war auch sehr nett, mit Gabi, moengel, Melrose usw.

Liste
50km

25 km
3fach
Plankton

3
3fach hat geschrieben: ich will in Eschollbrücken wieder die Kurzstrecke laufen und wüsste gerne, wer sonst noch dabei ist.
"Kurzstrecke" ist gut. Es handelt sich doch eher um einen Ultra-HM. :P

Ich werde an diesem Tag wohl eher in Pfungstadt über Bierkästen hüpfen (Startseite - PfunRun)

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

4
Plankton hat geschrieben: Hatte selten so viel Spaß bei einem Wettkampf wie letztes Jahr dort. :daumen:
Der Spaß hielt sich letztes Jahr im Wettkampf bei mir arg in Grenzen, zumindest auf der 2. Hälfte - die erste Hälfte mit Gabi war aber super!
Plankton hat geschrieben: Der Ausklang hinterher in der Halle war auch sehr nett, mit Gabi, moengel, Melrose usw.
Der Ausklang in der Halle entschädigte aber doch für vieles.

Ich werde dieses Jahr wegen eines Termins wahrscheinlich nicht dabei sein können. Schade, denn Eschollbrücken ist einer der familiärsten und liebenswertesten Läufe, die ich kenne (auch wenn die 10 5km Runden auf Dauer doch etwas eintönig sind).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Nepumuk hat geschrieben: Ich werde an diesem Tag wohl eher in Pfungstadt über Bierkästen hüpfen
Das ist ja eine bescheuerte Terminüberschneidung, wo doch Pfungstadt und Eschollbrücken direkt nebeneinander liegen. :klatsch:

Oder dürfen wir dir vielleicht in Eschollbrücken einen Bierkasten zum drüberhüpfen aufstellen. :zwinker2: :hihi:
Melrose hat geschrieben: Ich werde dieses Jahr wegen eines Termins wahrscheinlich nicht dabei sein können.
Wirklich schade. :frown:
Hätte dich auch wieder zum Bahnhof gefahren.

6
Plankton hat geschrieben: Oder dürfen wir dir vielleicht in Eschollbrücken einen Bierkasten zum drüberhüpfen aufstellen. :zwinker2: :hihi:
Genau. Und 1 Flasche aus dem Kasten nehme ich dann jeweils als Proviant mit auf die Runde. :D
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

7
Dann musst du ja 20 Runden laufen ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:Dann musst du ja 20 Runden laufen ... :hihi:
Ok, dann nehme ich lieber eine Flasche in jede Hand. Läuft sich auch viel symmetrischer. :D :D

9
@Christian, willst du tatsächlich den Donnersberglauf und in Eschollbruecken laufen? Hast ja ein strammes Programm :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10
Hallo, :hallo:

ich hole den Thread mal wieder hoch. Sind ja nur noch 5 Wochen und die Zeit rennt. :walker:

Beim Stöbern in moengels blog bin ich auf das Heldenfoto :D vom letzten Jahr gestoßen.
Mit mir, Melrose, Gabi und moengel.

eschollbrücken

11
Plankton hat geschrieben:Beim Stöbern in moengels blog bin ich auf das Heldenfoto :D vom letzten Jahr gestoßen.
Puh, wie gemein, das macht es mir ja noch schwerer, dieses Jahr nicht teilzunehmen. :frown:

Zumal ich dieses Jahr nach drei Teilnahmen in Serie auch den Frankfurter HM am 14.03. auch terminlich nicht unterbringen kann - der Knast-Marathon in Weiterstadt ist bislang mein erster fest geplanter (und angemeldeter) Wettkampf und 14 Tage später der Mainz Marathon.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
bolk hat geschrieben:@Christian, willst du tatsächlich den Donnersberglauf und in Eschollbruecken laufen? Hast ja ein strammes Programm :nick:
so stramm finde ich das nicht, und was spricht schon dagegen? Es sind ja 4 Wochen Pause dazwischen und beides sind "Vorbereitungswettkämpfe". Donnersberg ist quasi das Ende der Hügel, die ich immer mal wieder zur Kraftentwicklung eingebaut habe und die Gelegenheit, dich zu treffen. Eschollbrücken soll einfach ein bisschen Abwechslung in die längeren Läufe bringen, verbunden mit einer Tempospritze. Je nachdem, wie sich meine Form bis dahin entwickelt (und was ich demnach im April laufe), laufe ich den unterschiedlich, entweder mit recht viel HMT oder langsamer ...

Ich will einfach ein bisschen mehr Wettkämpfe laufen. Das tut mir gut, glaube ich.

Grüße,
3fach
Bild

13
Melrose hat geschrieben:Puh, wie gemein, das macht es mir ja noch schwerer, dieses Jahr nicht teilzunehmen. :frown:

Zumal ich dieses Jahr nach drei Teilnahmen in Serie auch den Frankfurter HM am 14.03. auch terminlich nicht unterbringen kann - der Knast-Marathon in Weiterstadt ist bislang mein erster fest geplanter (und angemeldeter) Wettkampf und 14 Tage später der Mainz Marathon.
Was ist mit Seligenstadt? 25km oder 10km.

Da werde ich wahrscheinlich antreten, zumal dieses Jahr der Osterlauf in Jügesheim abgesagt ist.

14
Plankton hat geschrieben:Was ist mit Seligenstadt? 25km oder 10km.
:confused: 11. April - wäre eine Überlegung wert. Allerdings 14 Tage vor dem Knastmarathon, also mein normaler letzter langer Lauf. Ein schneller 25km WK sollte einen 35er aber auch gut ersetzen können, könnte ja noch etwas auslaufen.
Gruß Thomas
Bild
Bild

15
Melrose hat geschrieben: :confused: 11. April - wäre eine Überlegung wert. Allerdings 14 Tage vor dem Knastmarathon, also mein normaler letzter langer Lauf. Ein schneller 25km WK sollte einen 35er aber auch gut ersetzen können, könnte ja noch etwas auslaufen.
Überleg es dir. Wird bestimmt lustig dort. :prost:
Kannst ja vielleicht eine Fahrgemeinschaft mit Line und Ric machen.

16
@Christian, klar passt das perfekt :nick: , weiß nicht was ich da in deiner Signatur gelesen habe :confused:

Machs Gut, bis Samstag in 8 Tagen!
Liebe Grüße,
Volker

17
:megafon: Letzter Aufruf !!!
Will denn sonst keiner mehr teilnehmen? Kann noch nicht sein. :frown:

Liste
50km

25 km
3fach
Plankton

18
Sieht nach einem Duell zwischen uns beiden aus! :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

19
Melrose hat geschrieben: :confused: 11. April - wäre eine Überlegung wert. Allerdings 14 Tage vor dem Knastmarathon, also mein normaler letzter langer Lauf. Ein schneller 25km WK sollte einen 35er aber auch gut ersetzen können, könnte ja noch etwas auslaufen.
ich habe das genau so im plan - letzter langer vor hamburg. :nick: und wenn möglich noch min. 5km auslaufen.....
Plankton hat geschrieben: :megafon: Letzter Aufruf !!!

Liste
50km

25 km
3fach
Plankton
ist ja gut. ich überlege es mir. :zwinker2:
25km um 11 uhr. wann muss ich da sein, zum nachmelden?! dann würde ja 10 uhr zu hause weg reichen..... und wie ist das mit restalkohol auf der strecke, wird man da angehalten :confused: :hihi:
ich muss das wirklich spontan entscheiden. und dann müssen da ja auch noch ein paar km-terchen auslaufen hintendran.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20
Ich finde, alle paar Tage kann man diesen Faden hochholen.... :zwinker2:

Liste
50km

25 km
3fach
Plankton
Grüße :winken: ,
3fach
Bild

21

Liste
50km

25 km
3fach
Plankton

Hau-Ruck!

:zwinker2: 3fach
Bild

22
3fach hat geschrieben:Hau-Ruck!

:zwinker2: 3fach
Na, dann will ich mich mal erbarmen ;-) (gerade vorhin angemeldet)

Liste
50km
merderein

25 km
3fach
Plankton[/QUOTE]

23
Ah, ein Ultra!

Willkommen, schön, dass du dich unser erbarmst. :zwinker2:

Die 50 starten ja deutlich vor den 25km. Woran erkennen wir dich?

Viele Grüße,
3fach
Bild

24
Liste
50km
merderein

25 km
3fach
Plankton[/quote]
cool-down :nick:
Gruß Andy

25
Liste
50km
merderein

25 km
3fach
Plankton
cool-down
läuferline

ich versuche, dabei zu sein. aber nur wenn der brummschädel nicht so dick ist..... :peinlich:
und dann max. realistisches erstlings-MRT....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

26
3fach hat geschrieben:
Die 50 starten ja deutlich vor den 25km. Woran erkennen wir dich?
am erschöpften/genervten/gelangweilten Gesichtsausdruck, wenn ihr dann endlich ausgeschlafen habt und auch auf die Strecke kommt ;-)

Eher wohl am roten T-Shirt, auf dem groß Werbung für "streakrunner.de" gemacht wird. Und auf dem Rücken steht bei mir auch noch, nicht ganz ohne Grund, "Matthias" zu lesen.
Alternativ vor-/nachher auch am gelben Liegerad (zumindest bei einigermaßen schönem Wetter)

27
Vom Verein sind wir scheinbar auch gut vertreten. Bislang 3 Jungs und 4 Mädels angemeldet.
Da geht bestimmt was bei der Mannschaftswertung. :first:
Die Siegesfeier letztes Jahr mit den Foris war ja legendär. :prost:

eschollbrücken

28
Ich glaube, hier wollen sich noch ein paar eintragen ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

29
3fach hat geschrieben:Ich glaube, hier wollen sich noch ein paar eintragen ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Christian du alter Schnüffler, ich hab mich extra hier zurückgehalten, falls es wieder nicht hinhaut! Das mit Gero war nur ein Gag :nick: (leider)

Liste
50km
merderein

25 km
3fach
Plankton
cool-down
läuferline
bolk

3fach hat geschrieben:Ich glaube, hier wollen sich noch ein paar eintragen ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Liebe Grüße,
Volker

30
*ganzbreitgrins*
Bild

31
Pass auf meine Mädels kommen wahrscheinlich auch mit, wehe wenn die losgelassen werden:-)
Liebe Grüße,
Volker

32
Na, das wird ja ein Tag: Gregor jagt mich eh schon und dann auch noch deine Mädels :uah:

Aber diesmal wird durch den Wald gelaufen und nicht gewandert, OK?

:winken:
3fach
Bild

33
3fach hat geschrieben:Na, das wird ja ein Tag: Gregor jagt mich eh schon und dann auch noch deine Mädels :uah:
:teufel:
3fach hat geschrieben:Aber diesmal wird durch den Wald gelaufen und nicht gewandert, OK?

:winken:
3fach
Zum Wandern fahr ich sicher nicht so weit, ne, ne da muss schon eine neue PB dabei raus springen :hihi: :D :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

34
Hallo,

jetzt hab ich mal noch eine Frage an die Ortskundigen. Wisst ihr ob es auf, bzw. in der Nähe des Geländes einen Spielplatz oder ähnliches gibt?
Liebe Grüße,
Volker

35
Sorry,
keine Ahnung, und bei Google Earth ist auch nichts zu erkennen. Allerdings geht ein längeres Stück an einem Wohngebiet entlang, es ist schon wahrscheinlich, dass dort irgendetwas ist. (War da nicht was an der Strecke, Gregor?) Volker, ruf doch einfach mal dort beim Veranstalter an, die sind sehr nett.
Grüße,
3fach
Bild

36
bolk hat geschrieben:Hallo,

jetzt hab ich mal noch eine Frage an die Ortskundigen. Wisst ihr ob es auf, bzw. in der Nähe des Geländes einen Spielplatz oder ähnliches gibt?
Du sollst laufen, nicht spielen :zwinker2:

duckundwech

37
3fach hat geschrieben:Sorry,
keine Ahnung, und bei Google Earth ist auch nichts zu erkennen. Allerdings geht ein längeres Stück an einem Wohngebiet entlang, es ist schon wahrscheinlich, dass dort irgendetwas ist. (War da nicht was an der Strecke, Gregor?) Volker, ruf doch einfach mal dort beim Veranstalter an, die sind sehr nett.
Grüße,
3fach
Passt schon, wir lassen uns überraschen. Die Damen haben ja genug Zeit zum suchen :zwinker5:
binoho hat geschrieben:Du sollst laufen, nicht spielen :zwinker2:

duckundwech
Wie jetzt :confused: :P
Liebe Grüße,
Volker

38
bolk hat geschrieben:Hallo,

Hallo Volker,

Nimm lieber mal was zum spielen mit. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dort nur ein Friedhof in der Nähe.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Eschollbrücken. :daumen:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

39
moengel hat geschrieben:Hallo Volker,

Nimm lieber mal was zum spielen mit. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dort nur ein Friedhof in der Nähe.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Eschollbrücken. :daumen:

Grüsse

Frank

Danke für die Info, Frank :daumen: , die Roller werden eingepackt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

40
:winken: Hallo @all,

seid ihr alle fit?

Liste
50km
merderein

25 km
3fach
Plankton
cool-down
läuferline
bolk
ric2.0

Bis Sonntag,

Grüße,
3fach
Bild

41
3fach hat geschrieben: seid ihr alle fit?
Bin platt wie ne Flunder. :nee:

Aber bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Und richtig erholt kann ja jeder laufen. :D

43
3fach hat geschrieben: :winken: Hallo @all,

seid ihr alle fit?
Noch hab ich auch schwere Beine, mal sehen wie das am Sonntag wird. Morgen gibt es erst mal einen Geburtstags-Marathon bis in die Nacht rein :nick:
Liebe Grüße,
Volker

44
Hallo,

es war schön euch alle zu treffen, hat mich sehr gefreut. Wie immer war das Wetter in Eschollbrücken sehr schön, fast ein wenig zu warm in der Sonne. Wenn ihr nichts dagegen haben (PN mit "Nein" genügt), dann stelle ich morgen mal das Photo rein.

Volker, schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben ... Nach dem Lauf habe ich nochmal Ausschau gehalten, komnnte euch aber nicht mehr erblicken. Haben deine Lieben den Spielplatz gefunden? Ich wusste doch, dass da etwas war!

Viele Grüße,
3fach
Bild

45
Jetzt spannt uns nicht so lange auf die Folter, wie ist es den ausgegangen ? :abwart:

ich war bei der Gegenveranstaltung in Wiesbaden zu zuschauen, sonst wäre ich bestimmt mal vorbei gekommen.

Also was ist jetzt, ich will Ergebnisse sehen :D

Grüsse

Frank

meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

46
moengel hat geschrieben: Also was ist jetzt, ich will Ergebnisse sehen :D
Bin schwach gelaufen. :frown: 1:45 h, also zwei Minuten langsamer als letztes Jahr. Aber nach dem harten Ritt letzte Woche in Frankfurt hat einfach die Kraft gefehlt. Schon nach der ersten Runden waren meine Beine einfach nur noch steif und schwer.
Aber egal. War richtig schön heute und das Wetter hat ja doch mitgespielt. :daumen: Und immerhin bin ich zweiter in der AK geworden, also gab es wieder eine Medaille und ein Sixpack Bier. :pokal:

Viele Grüße :winken:

Gregor

47
Plankton hat geschrieben:Und immerhin bin ich zweiter in der AK geworden, also gab es wieder eine Medaille und ein Sixpack Bier. :pokal:
bier?! :hihi: und was haben die damen bekommen???
ich fand dich trotzdem schnell. :nick:

bei mir war es ein recht guter trainingslauf im wohl realistischen MRT (evtl. geht ein tick schneller, wenn ich die nacht vorher mehr schlafe und weniger feiere... mal sehen :zwinker2: ). 5:24/km - endzeit: 2:15h

war schön, nur die hubbeligen, matschigen wald- und wiesenwege haben mir eine kleine blase am fuß beschert.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

48
läuferline hat geschrieben:bier?! :hihi: und was haben die damen bekommen???
Eine Flasche Rotwein.
Oder als AK Sieger Schampus.
Zusätzlich gab es Wurstpäckchen und Kartoffelsäcke. :D

49
Zitat von läuferline
Bild

bier?! :hihi: und was haben die damen bekommen???

Eine Flasche Rotwein.
Oder als AK Sieger Schampus.

bin zwar keine Dame, habe aber den Rotwein vorgezogen

Nach W.Busch "Rotwein ist für alte Knaben eine von den Schönsten Gaben"

4:12:52 sind zwar reichlich 4 min über PB - aber nachdem der Kurs in der ersten halben Stunde richtig unter Wasser gesetzt wurde, war bei dem teilweise Matsch nicht mehr zu erwarten

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

50
War schön euch kennenlernen zu dürfen :daumen: bei mir ist auch recht gut gelaufen trotz Sauschweren Beinen 1:59:31, ich wollte unter 2 std bleiben und hab auch geschafft knapp aber immer hin :D

Plankton du warst Sauschnell :daumen:
Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“