Banner

Benützt Ihr das Auto um zu Laufen?

101
Perseus hat geschrieben:ganz klares JA! Für so viel Dummheit (sorry) fehlt mir das Verständnis!
Heißt das, der Akademiker fährt bevorzugt Rad?

102
Perseus hat geschrieben:ganz klares JA! Für so viel Dummheit (sorry) fehlt mir das Verständnis!
hab meinen beiden Söhnen zum 18. Geb jeweils ein Auto zur Verfügung gestellt, seit sie das auf der Fahrt zur Arbeit verwenden, laufen sie schneller als ich :-)

103
powermanpapa hat geschrieben:und du kannst dir nicht vorstellen was ich mit der gewonnenen Zeit alles anfangen kann, die icht nicht hätte wenn ich immer und überall zufuss mit dem Radl unterwegs, oder gar auf Bus und Bahnen warten müsste :confused:
Mit der verlorenen Zeit kann ich so einiges anfangen:

Wenn ich Bus- oder Zugfahre: Lesen. Oder mit fremden Menschen ins Gespräch kommen. Oder einfach nur Menschen beobachten.

Wenn ich mit dem Rad fahre: BEWEGEN (also etwas für meine Gesundheit tun), Sonne und frische Luft tanken (auch wichtig für die Gesundheit), in der Stadt: schneller ans Ziel ankommen.

Wieso haben wir eigentlich nicht mehr Zeit zur Verfügung, obwohl wir so schnelle Autos haben? :confused:

104
powermanpapa hat geschrieben:Würde sagen
---Einbildung

die Autos heute, obschon unmengen mehr als vor 30 Jahren
stinken bedeutend weniger

und du kannst dir nicht vorstellen was ich mit der gewonnenen Zeit alles anfangen kann, die icht nicht hätte wenn ich immer und überall zufuss mit dem Radl unterwegs, oder gar auf Bus und Bahnen warten müsste :confused:
die Dieselkisten stinken immer noch! Wenn auch vielleicht weniger als vor 30 Jahren aber sie stinken! Aber deine Nase kann ja wohl außer dem Klimaanlagengeruch nichts mehr wahrnehmen. Und Lärm verursachen alle Autos.

105
Perseus hat geschrieben:die Dieselkisten stinken immer noch! Wenn auch vielleicht weniger als vor 30 Jahren aber sie stinken! Aber deine Nase kann ja wohl außer dem Klimaanlagengeruch nichts mehr wahrnehmen. Und Lärm verursachen alle Autos.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

106
powermanpapa hat geschrieben:hab meinen beiden Söhnen zum 18. Geb jeweils ein Auto zur Verfügung gestellt, seit sie das auf der Fahrt zur Arbeit verwenden, laufen sie schneller als ich :-)
Diese Logik musst du mir genauer erklären! :tocktock:

107
Perseus hat geschrieben:Diese Logik musst du mir genauer erklären! :tocktock:
nem Akademiker??

na ganz einfach

mit öffentl Nahverkehr gut ne stunde hin und ne stunde wieder zurück unterwegs
mit dem Auto knapp 20 min
die anderthalb gewonnene Stunde nutzen die jetzt fürs Training :-)

Rechnen 3. Klasse Grundschule

108
powermanpapa hat geschrieben:nem Akademiker??

na ganz einfach

Und wie schnell wären sie mit dem Rad unterwegs? Müssten sie danach noch zum Training, wenn sie schnell genug fahren? Fragen über Fragen ...

109
Akkurunner hat geschrieben:Und wie schnell wären sie mit dem Rad unterwegs? Müssten sie danach noch zum Training, wenn sie schnell genug fahren? Fragen über Fragen ...
Also im Gegensatz zum Rennradtraining bringt das "radeln" im Alltag mit 15km/h Schnitt über
5-20km sportlich gesehen nichts!

Wenn ich so bei Regen zum Training fuhr war ich auch nicht unbedingt besser aufgewärmt.

Und nach dem Sport erschöpft noch Radfahren bringt auch nix!

110
Akkurunner hat geschrieben:Und wie schnell wären sie mit dem Rad unterwegs? Müssten sie danach noch zum Training, wenn sie schnell genug fahren? Fragen über Fragen ...

morgens um 6 auf ner Bundesstr.? Sonntags ne halbe Stunde
unter der Woche vielleicht nicht mehr lange genug

111
powermanpapa hat geschrieben:nem Akademiker??

na ganz einfach

Falsch... du Genie! 20 Minuten verloren! Die Zeit im Stau ist reine verlorene Zeit! Die Bengel sollen mit dem Rad fahren - 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück, dann haben sie schon eine Stunde Training "gespart". Aber wie soll das ein Typ verstehen, der im Kopf nur Sprit und statt dem Schniedel einen Stahlpenis hat?

112
Ich bin übrigens eben genau 1,2 km mit dem Auto zum Training gefahren. Den Hinweg aber nur runtergerollt; da hab ich an Perseus gedacht und hab kein Gas gegeben. :D

(nein korrekt ist sogar; mein Mann und ich sind mit 2 Autos gerfahren weil er nur 45 Minuten laufen wollte und ich über ne Stunde)

113
Perseus hat geschrieben:Falsch... du Genie! 20 Minuten verloren! Die Zeit im Stau ist reine verlorene Zeit! Die Bengel sollen mit dem Rad fahren - 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück, dann haben sie schon eine Stunde Training "gespart". Aber wie soll das ein Typ verstehen, der im Kopf nur Sprit und statt dem Schniedel einen Stahlpenis hat?
von welchem Stau sprichst du?
Perseus hat geschrieben:........... Schniedel einen Stahlpenis hat?

.....................aaaaaaaahhhhh ich verstehe :daumen:

-----------------------------------------------------------------------------------
du bist schon irgendwie anders :confused:

114
DanielaN hat geschrieben: (nein korrekt ist sogar; mein Mann und ich sind mit 2 Autos gerfahren weil er nur 45 Minuten laufen wollte und ich über ne Stunde)
Dazu fällt mir nur noch ein: vornehm geht die Welt zu Grunde ... :uah:

115
DanielaN hat geschrieben:Ich bin übrigens eben genau 1,2 km mit dem Auto zum Training gefahren. Den Hinweg aber nur runtergerollt; da hab ich an Perseus gedacht und hab kein Gas gegeben. :D

(nein korrekt ist sogar; mein Mann und ich sind mit 2 Autos gerfahren weil er nur 45 Minuten laufen wollte und ich über ne Stunde)
wenn wir uns Mittwochs zum gemeinsamen 5km Läufchen treffen

werden dafür ca 200km im Auto verbracht

aber wir finden alle das es sich lohnt :-)

116
powermanpapa hat geschrieben:wenn wir uns Mittwochs zum gemeinsamen 5km Läufchen treffen

werden dafür ca 200km im Auto verbracht

aber wir finden alle das es sich lohnt :-)
Ich sag mal das ist auch das was man sich an Komfort verdient hat. In der Studienzeit bin ich mit der Bahn gependelt und habe lang genug auf zugigen Bahnsteigen herumgestanden und hab auf Züge gewartet die doch nicht kamen; bin durchgeschwitzt vom Lauftreff zum Bahnhof gerast usw. .... heute setze ich mich ins Auto fahre 40 km und treffe mich mit den anderen Radiergummis zum Longjog. Das ist halt schön und es ist gut so.

117
DanielaN hat geschrieben:Ich sag mal das ist auch das was man sich an Komfort verdient hat. In der Studienzeit bin ich mit der Bahn gependelt und habe lang genug auf zugigen Bahnsteigen herumgestanden und hab auf Züge gewartet die doch nicht kamen; bin durchgeschwitzt vom Lauftreff zum Bahnhof gerast usw. .... heute setze ich mich ins Auto fahre 40 km und treffe mich mit den anderen Radiergummis zum Longjog. Das ist halt schön und es ist gut so.
damals warst Du auch noch schlank und bist deutlich schneller gelaufen! :D

118
Perseus hat geschrieben:damals warst Du auch noch schlank und bist deutlich schneller gelaufen! :D
Nicht auszudenken wie schnell ich gewesen wäre, wenn ich schon ein Auto gehabt hätte ... :klatsch:

Tolle Stimmung hier

119
Toll wie das Thema hier wieder durch persönliche Befindlichkeiten umkippt, macht mal weiter so.

Gute Nacht auch und viels Spaß noch

Gruß Stefan :P :P
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

120
Waldkater hat geschrieben:Toll wie das Thema hier wieder durch persönliche Befindlichkeiten umkippt, macht mal weiter so.

Gute Nacht auch und viels Spaß noch

Gruß Stefan :P :P
tja, läuft wohl mal wieder auf das übliche raus: anstatt zu akzeptieren, dass es eben sehr unterschiedliche situationen, lebensumfelder oder auch nur ansichten gibt, wird einfach mal pauschal alles was "anders" erscheint in einen großen sack gesteckt und immer feste druff... da beendet einer fast jeden post mit dem hier :tocktock: , andere kontern mit seinem kollegen :klatsch: , und letzten endes wird ja doch keiner den anderen überzeugen...

naja, viel spaß noch, muss mich so langsam hinlegen, hab grade gut 400 kilometer hinter mich gebracht (nein, nicht gelaufen und auch nicht mit dem fahrrad oder öpnv...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

121
powermanpapa hat geschrieben: ich hab 3 Autos und je nachdem wo ich zum laufen hinwill, nehm ich jedesmal ein anderes

nur weil du dir keine Karre leisten kannst solltest du das den anderen nicht neiden

einmal die woche sinds 50km um 5km mit meinen Kumpels zu joggen
du bist wirklich ein doller hecht ... das muss einfach mal gesagt werden :klatsch:
achso, weil du so doll bist: dem threadersteller ging es ums Laufen ... von Joggen war nicht die Rede :D

122
kueni hat geschrieben:du bist wirklich ein doller hecht ... das muss einfach mal gesagt werden :klatsch:
achso, weil du so doll bist: dem threadersteller ging es ums Laufen ... von Joggen war nicht die Rede :D
dabei hatte ich alle Fahrzeuge überhaupt nicht aufgezählt :geil:

und nur zur Info, Laufen beginnt irgendwo bei 3:30min/km :zwinker4:
----

ahhh!! sehe grade, du gehörst doch auch zu den Joggern, wieso meldest du dich denn hier zu Wort :haeh:

123
Akkurunner hat geschrieben: Wieso haben wir eigentlich nicht mehr Zeit zur Verfügung, obwohl wir so schnelle Autos haben? :confused:

Stimmt, ohne Autos hätten wir alle viel mehr Zeit:

Beschäftigte in Deutschland:
773.000 Meschen zur Herstellung von Automobilen
weitere 329.000 bei den Zulieferern.
Österreich:
rund 600 Unternehmen mit ca. 175.000 Mitarbeitern

Darüber hinaus gibt es die Arbeitsplätze im Auto-Verkauf, der Reparatur und Wartung, sowie im Straßenbau.

125
Plattfuß hat geschrieben:Also im Gegensatz zum Rennradtraining bringt das "radeln" im Alltag mit 15km/h Schnitt über
5-20km sportlich gesehen nichts!

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin wie du weitgehend ohne Elterntaxi aufgewachsen (Auto war zwar vorhanden, wurde aber sehr selten benutzt und schon gar nicht um das Kind irgendwo hinzubringen), Rad fahren durfte ich nicht und ÖPNV gab es auf dem Land nur sehr spärlich. Also bin ich extrem viel zu Fuß gegangen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es mir beim Laufeinstieg enorm geholfen hat, dass ich es als völlig normal empfand, eine Stunde oder länger zu Fuß unterwegs zu sein. D.h. ich glaube, dass nicht sooo sehr das Tempo, sondern die Dauer entscheidend ist. Wenn jemand immer nur 2 km zum Einkaufen radelt, bringt das natürlich nichts, aber Strecken von mehr als 20 km bringen auch in langsamem Tempo was, insbesondere wenn man wie ich in einer reichlich hügeligen Gegend wohnt.

tina

127
powermanpapa hat geschrieben:dabei hatte ich alle Fahrzeuge überhaupt nicht aufgezählt :geil:
-
ahhh!! sehe grade, du gehörst doch auch zu den Joggern, wieso meldest du dich denn hier zu Wort :haeh:
:hihi:
Macht Spaß, mal so richtig rumzuferkeln, gelle?
Aaaaaalter Schwede :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

128
Santander hat geschrieben:Stimmt, ohne Autos hätten wir alle viel mehr Zeit:

Beschäftigte in Deutschland:
773.000 Meschen zur Herstellung von Automobilen
weitere 329.000 bei den Zulieferern.
Österreich:
rund 600 Unternehmen mit ca. 175.000 Mitarbeitern

Darüber hinaus gibt es die Arbeitsplätze im Auto-Verkauf, der Reparatur und Wartung, sowie im Straßenbau.
DIESES Argument MUSSTE ja kommen!
Wer hat hier übrigens gesagt, dass Autos abgeschafft werden sollen???

129
powermanpapa hat geschrieben:dabei hatte ich alle Fahrzeuge überhaupt nicht aufgezählt :geil:

----

Fühlst du dich etwa angegriffen? Lass mal gut sein ... ist doch niedlich, wenn der "powermanpapa" 5 km joggen geht :hihi:

130
Na siehste - geht doch -------------->
kueni hat geschrieben: :hihi:
womit ich Dir nicht mal eine klitzklitzeklitzekleine Vorschrift machen möchte, wie Du Dich im Wörldweihtwäb verhalten solltest.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

131
Perseus hat geschrieben:DIESES Argument MUSSTE ja kommen!
Wer hat hier übrigens gesagt, dass Autos abgeschafft werden sollen???
Wenn jeder so wäre wie Du käme das zwangsläufig.

Ich glaub ich fahr jetzt in den Supermarkt - Griesbrei kaufen. :hihi:

132
Auf dem Land zu leben hat Vor- und Nachteile.
Einerseits kann ich zwar direkt vor der Haustüre Laufen, andererseits komme ich ohne Auto nirgendwo hin.
Für meinen Arbeitsweg würde ich mit dem ÖV 80 Minuten brauchen (2x umsteigen und 2-3 Km zu Fuss) während ich mit dem Auto in 10 Minuten da bin. Auch sonst erreiche ich viele Orte ohne Auto gar nicht oder nur sehr mühsam.

In der Stadt könnte ich mir durchaus vorstellen ohne Auto zu leben, auf dem Land hat man oft keine Chance. Dafür kann ich wie gesagt direkt vor der Haustüre oder Bürotüre loslaufen.

133
Siegfried hat geschrieben: Ich glaub ich fahr jetzt in den Supermarkt - Griesbrei kaufen. :hihi:
Bringste mir ein Pfund Hackfleisch mit ? Da soll viel Christusenergie drin sein.
Ich mach dann auch ein Foto von den Frikos und stell es im Ernährungsfaden ein.

134
DanielaN hat geschrieben:Bringste mir ein Pfund Hackfleisch mit ? Da soll viel Christusenergie drin sein.
Ich mach dann auch ein Foto von den Frikos und stell es im Ernährungsfaden ein.
Brauchst Du auch noch Flusskiesel :hihi:

Siegfried

135
kueni hat geschrieben:Fühlst du dich etwa angegriffen? Lass mal gut sein ... ist doch niedlich, wenn der "powermanpapa" 5 km joggen geht :hihi:
iwo! um mich angreifen zu können, muss schon einer ordentlich was auf dem Kasten haben :hallo:
ansonsten würdest du nur einfach in allen Lebenslagen gegen mich verlieren und mit schwächeren hab ich mich noch nie anlegen brauchen

136
Siegfried hat geschrieben:Brauchst Du auch noch Flusskiesel :hihi:

Siegfried
Lieber Siegfried.....Hände weg von meinem Ressort...!!! :zwinker2:

137
Hallo Perseus,

ich bekenne, ich bin so dumm. Ich habe Frau Kinder und anspruchsvolle Arbeit - leider ist mein Arbeitsplatz 80 km von meinem Wohnort entfernt. Warum nur habe ich mir keinen anspruchsvollen Job gesucht, den ich zu Fuß erreichen kann?

138
Koppentraun hat geschrieben:Hallo Perseus,

ich bekenne, ich bin so dumm. Ich habe Frau Kinder und anspruchsvolle Arbeit - leider ist mein Arbeitsplatz 80 km von meinem Wohnort entfernt. Warum nur habe ich mir keinen anspruchsvollen Job gesucht, den ich zu Fuß erreichen kann?
Siehste - hättst Du was vernünftiges gelernt könntest Du jetzt mit dem Fahrrad fahren :hihi:

139
Laufsogern hat geschrieben:Lieber Siegfried.....Hände weg von meinem Ressort...!!! :zwinker2:
Ich hab ja nur die groben Weltkulturerbe-Kiesel. Alternativ hätt ich bei Interesse an schwäbischen Bachkiesel auf dich verwiesen. :D

140
Siegfried hat geschrieben:Ich hab ja nur die groben Weltkulturerbe-Kiesel. Alternativ hätt ich bei Interesse an schwäbischen Bachkiesel auf dich verwiesen. :D
Ah gut, das ist ja dann voll in Ordnung. :nick:
Es ist nämlich noch nicht die Zeit gekommen um die feinen schwäbischen Bachkiesel anzupreisen. :D

141
Laufsogern hat geschrieben:Lieber Siegfried.....Hände weg von meinem Ressort...!!! :zwinker2:
Ich hab jetzt auch Engel-Lichtwasser und ganz neu Christus-Energieriegel im Sortiment. Melek Metatron und die 36 Hohen Räte des Lichtes haben den persönlich kreiert. :nick:

Da kannste nicht gegen anstinken was ?

142
Siegfried hat geschrieben:Siehste - hättst Du was vernünftiges gelernt könntest Du jetzt mit dem Fahrrad fahren :hihi:
ich kapier immer nicht welch begrenzten Horizont manche Menschen haben und wie eignsinnig verbohrt in den Ansichten

ich kenn nur wirklich wenige Leute, deren Lebens und Arbeitsbedingungen es hergeben, ohne Auto klar zu kommen

---
und das die sich wieder aufregen können

mein Sportstudio ist 4 km entfernt.
Da fahren wir mit dem Auto hin
tun unsere Klamotten in den Spind
gehen ne Stunde rennen
dann ne halbe Stunde Kraft
dann ne halbe Stunde Sauna
und dann wieder ganz gechillt mit dem Auto heim

-----
ich wohn recht gut, kann von zuhaus aus direkt loslaufen, ganz unterschiedliche Streckenlängen auf schönen Radwegen am Main entlang

aber dazu hab ich nu nicht immer Bock
also nehm ich die Karre und fahr woanders hin

143
DanielaN hat geschrieben:Ich hab jetzt auch Engel-Lichtwasser und ganz neu Christus-Energieriegel im Sortiment. Melek Metatron und die 36 Hohen Räte des Lichtes haben den persönlich kreiert. :nick:

Da kannste nicht gegen anstinken was ?
powermanpapa hat geschrieben:ich kapier immer nicht welch begrenzten Horizont manche Menschen haben und wie eignsinnig verbohrt in den Ansichten
Liebe Dani,
ich brauch ja nur powermanpapa zu zitieren, damit klar wird, dass er nur dich gemeint haben kann...!!
Who is f****ing "Melek Metatron"....denn kennt doch kein Mensch!!!
Du hast wirklich einen begrenzten Horizont und bist auch reichlich eigensinnig!!! :zwinker2:

Jetzt ist also die Zeit gekommen

:megafon:
Bachkiesel.....schwäbsiche Bachkiesel!!!! :megafon:

144
Laufsogern hat geschrieben: Who is f****ing "Melek Metatron"....denn kennt doch kein Mensch!!!
Du hast wirklich einen begrenzten Horizont und bist auch reichlich eigensinnig!!! :zwinker2:
Liebe Frau Laufsogern,

den Schuh mußt Du Dir wohl selbst anziehen, wenn Du noch nicht einmal Herrn Melek Metatron kennst.

Diese Dame hier - eine Kollegin von Temmy aus dem anderen Faden - erklärt es sehr plausibel. Ich lege selbst gerade die dritte Prüfung zur Raki-Meisterin ab.

Kryonschule Leandra - Trainer

(Frau Leandra ist nämlich die Tochter von Jesus Christus und Lady Gaga ... bähhh)

145
Zurück zur Wahrheit! Zurück zur Vernunft!
kueni hat geschrieben:

"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft, Auto fährt."
(Emil Zátopek)

Bitte richtig zitieren!
Beste Grüsse

FitForRun

146
(Emil Zátopek)
FitForRun hat geschrieben:Bitte richtig zitieren!
Genau: "Untertasse fliegt, Fettauge schwimmt, Kaffeemaschine läuft, aber Auto bleibt zu Hause!"
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

147
FitForRun hat geschrieben:Zurück zur Wahrheit! Zurück zur Vernunft!

Zitat von kueni Beitrag anzeigen

(Emil Zátopek)

Bitte richtig zitieren!
Emil Zatopek würde sich im Grab rumdrehen, wenn er lesen würde, wie seine Worte verdreht werden!

148
Perseus hat geschrieben:Emil Zatopek würde sich im Grab rumdrehen, wenn er lesen würde, wie seine Worte verdreht werden!
Verstehe, Perseus! Sorry!
Also Du meinst:

"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft, Auto fährt, Leiche dreht."
(Emil Zátopek)
Beste Grüsse

FitForRun

149
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft, Auto fährt, Leiche dreht."
(Emil Zátopek)
Da kommt mir doch ganz spontan dieses Bild hier in den Sinn :teufel:

Das kommt davon wenn die Vegetarier uns immer als Leichenfresser beschimpfen :zwinker5:

150
HUNGER!

Fire befeuert wieder mal die niederen Instinkte (das sind die, die uns so richtig Spaß machen).

Aber wenn man bedenkt, das man beim Laufen vom Wildschwein gebissen werden kann, und dieses dann erlegt mit dem Auto transportiert, sind wir wieder voll im Thema !
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“