Banner

Datenskandal beim Münster-Marathon

51
Maxwell the Fast hat geschrieben:
Aber der Datensatz ist mit Passwort versehen, sodass "niemand" ihn öffnen kann.
Zudem ist der Datensatz nur für Beamte auf der DVD auffindbar, ich habe für das Finden ca. 30min gebraucht und das nach intensiven suchen!

Passwort? *lol* - schick mir mal die Datei - mal sehen wie lange ich brauche :hihi:
30 Minuten? Was hast Du denn da getrieben? Ich hätt als erstes mal das Inhaltsverzeichnis der alten DVD mit dem der neuen DVD verglichen. Maximal 5 Minuten zur Feststellung der Differenz.

Siegfried

52
Siegfried hat geschrieben:Heute wird ja alles outgesourct, die Daten die man vertrauensvoll bei der Bestellung an das Versandhaus XY abgegeben hat landen dann beim Callcenter XY, der wiederum mit unterbezahlten Subunternehmen in A, B und C zusammenarbeitet die dann irhe Unterbezahlung auf andere Art und Weise kompensieren.
da gebe ich dir ja sofort recht! aber das prinzip: "viele machen was schlechtes, also ist es auch völlig egal, wenn es noch mehr werden" hat schon in so manche unschöne situation geführt :P
Siegfried hat geschrieben:Eigentlich hilft nur - Konto im Auge behalten, alles andere ist verlorene Liebesmüh.
es kann jedoch auch nicht schaden, wenn dinge wie in münster nach möglichkeit vermieden werden - und um nichts weiter als die anerkennung der berechtigung dieses hinweises ging es mir letztlich.

un nu is von mir aus auch gut - mein geld ist vor fremdem zugriff sowieso bestens geschützt: ich gebe es aus :D
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

53
hadesnumb hat geschrieben:
un nu is von mir aus auch gut - mein geld ist vor fremdem zugriff sowieso bestens geschützt: ich gebe es aus :D

Das ist gut - die größte Gefahr droht dem Geld eh bei der gewinnbringendsten Anlage - gegen die Bänker ist die Rumänienmafia noch harmlos. :D

54
Siegfried hat geschrieben:Das ist gut - die größte Gefahr droht dem Geld eh bei der gewinnbringendsten Anlage - gegen die Bänker ist die Rumänienmafia noch harmlos. :D
wie wahr! :hihi: :hihi:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

55
METRO Group Marathon hat geschrieben:Dann starte in NEW York, da kostet der Startplatz 300 Euro plus 1.500 die Reise; und überhaupt, alles besser.
Stimmt! Und dazu gibt es on Top noch eine biometrische Vermessung mit Fingerabdruck und Vorratsdatenspeicherung :daumen:

Das volle Programm, nur im vollen Wissen und auch noch "freiwillig".
Beste Grüsse

FitForRun

56
hadesnumb hat geschrieben:mein geld ist vor fremdem zugriff sowieso bestens geschützt: ich gebe es aus :D
Aha... Hadesnumb sagt also, er hat Geld zum ausgeben... Danke, interessante Info hier im Web!

Moment... ich muß eben mal IP-Scan-Aktivieren, Spybots einlocken und hacken, muß ja echt nicht sein, das er es auch noch SELBST ausgibt :D

P.S. Für den "Besuch" zu Hause checke ich parallel Deine WK Anmeldungen, damit wir Dich zuH ause nicht unötig stören müssen, während Du schön brav läufst!
Beste Grüsse

FitForRun

57
hadesnumb hat geschrieben:
deshalb habe ich auch keinen telefonbucheintrag. dem ersten, der meine adresse ergoogelt (ob email oder post - egal) spendiere ich ein bier.

jaxxx.schxxxx at kxxxx.edu

Ich trinke übrigens Pils.

58
Santander hat geschrieben:xxx.xxx@kxxxx.edu

Ich trinke übrigens Pils.
ach ja, das kmspiel. hab ich noch nicht verinnerlicht, und find ich auch extrem daneben.
das pils geht klar.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

59
Siegfried hat geschrieben:Das ist gut - die größte Gefahr droht dem Geld eh bei der gewinnbringendsten Anlage - gegen die Bänker ist die Rumänienmafia noch harmlos. :D
Das liegt an den Bankern? Mitnichten! Gier frißt Hirn! In Deutschland schon gleich dreimal. Ich erinnere mich noch gerne an die Hausfrauengespräche: "Was, Du hast da nicht mitgezeichnet bei der Börsenneuemission?".

Und hinterher das Geheule. Das hat man mir nicht gesagt! Buäääh! Dann gehts ab ins Fernsehen!

Mein Mitleid? NULL!

60
FitForRun hat geschrieben: P.S. Für den "Besuch" zu Hause checke ich parallel Deine WK Anmeldungen, damit wir Dich zuH ause nicht unötig stören müssen, während Du schön brav läufst!
Das geht viel einfacher. Gibt doch genügend Idioten die per Twitter zum Einbruch einladen - gibt schon eine webseite dazu:

Please Rob Me

Viel Erfolg!

gruss hennes, der immer nur den Kopf schüttelt was Leute alles freiweillig veröffentlichen...

61
Hennes hat geschrieben:Das geht viel einfacher. Gibt doch genügend Idioten die per Twitter zum Einbruch einladen - gibt schon eine webseite dazu:

Please Rob Me

Viel Erfolg!

gruss hennes, der immer nur den Kopf schüttelt was Leute alles freiweillig veröffentlichen...

Hab mich letztens mal etwas mit Twitter auseinandergesetzt - man will ja mitreden können. Hab auch eine kleine Anwendung dazu geschrieben - von unserem derzeit ausgebuchten Triathlon wird eine Nachricht in Twitter abgesetzt so bald jemand seinen Startplatz abgibt. Aber so richtig prickelnd finde ich das ganze eigentlich nicht. Eine große Ansammlung von Datenmüll . eingestellt von Leuten mit krankhaftem Mitteilungsbedürfnis. Im Moment fällt bei mir noch unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Siegfried

62
Siegfried hat geschrieben:Passwort? *lol* - schick mir mal die Datei - mal sehen wie lange ich brauche :hihi:
30 Minuten? Was hast Du denn da getrieben? Ich hätt als erstes mal das Inhaltsverzeichnis der alten DVD mit dem der neuen DVD verglichen. Maximal 5 Minuten zur Feststellung der Differenz.

Siegfried

Hallo,

die Sache mit dem Passwort war "Ironie", jeder Depp, also auch ich, kommt an die Daten!!!
Einfach mit dem simpelsten Programm öffnen...

Nun, ich habe ca. 30min zum Finden gebraucht, ein Hacker wie du "Siegfried" schafft das sicher schneller, aber ich bin nun mal ein Depp!!!



corriere hat geschrieben:Also ich sehe hier keine Infos, die mich wirklich beunruhigen müssten. Alles Daten, die ich in meinem Alltag tausendfach preisgebe.

Was das "tausendfach widerlegt" anbetrifft, so stimmt das selbstverständlich nicht. Wenn jemand von meinem Konto eine Belastung vornimmt, dann kann ich diese schlicht und ergreifend wegen

Widerspruch zurückgeben. Das ist mir sowohl mit meiner EC-Karte als auch mit meiner Kreditkarte schon passiert. In beiden Fällen reichte ein Telefonat mit der Bank. Alles andere wäre auch eine Katastrophe weil sonst der Bargeldlose Zahlungsverkehr einen massiven Vertrauensschaden erleiden würde.
(...)
Nun, ich glaube nicht, dass du mit der nötigen kriminellen Energie denkst!
Wenn jemand das richtig macht, dann wird dir nicht jede Bank "so" einfach das Geld zurückerstatten. Das ist schon Aktenkundig, dass Banken nicht ohne weiteres Geld ersetzen, denn es kann nicht zurückgebucht werden. Das Geld ist schlussendlich weg! - die Bank ersetzt es aus eigenen Beständen. Es ist mitlerweilen ein Faktum, dass Bargeld schon wieder zu dem sichsersten Zahlungsmittel geworden ist.

63
Maxwell the Fast hat geschrieben: Nun, ich glaube nicht, dass du mit der nötigen kriminellen Energie denkst!
Wenn jemand das richtig macht, dann wird dir nicht jede Bank "so" einfach das Geld zurückerstatten. Das ist schon Aktenkundig, dass Banken nicht ohne weiteres Geld ersetzen, denn es kann nicht zurückgebucht werden. Das Geld ist schlussendlich weg! - die Bank ersetzt es aus eigenen Beständen. Es ist mitlerweilen ein Faktum, dass Bargeld schon wieder zu dem sichsersten Zahlungsmittel geworden ist.
:hihi: :hihi: :hihi:

AGB der Banken 7. (2) "Genehmigung von Belastungen aus Lastschriften"

Klar geregelt. Widerrufsrecht für den Kunden. Nicht soviel schlecht recherchiertes Fernsehprogramm gucken!

64
hadesnumb hat geschrieben: das pils geht klar.
Mach Dir bitte keine Umstände!

Ist doch unnötig, wo wir gerade ein ganzes Faß von Deinem Konto als "Anzahlung"abgebucht haben :hihi:
Beste Grüsse

FitForRun

65
Siegfried hat geschrieben:Hab mich letztens mal etwas mit Twitter auseinandergesetzt - man will ja mitreden können. Hab auch eine kleine Anwendung dazu geschrieben - von unserem derzeit ausgebuchten Triathlon wird eine Nachricht in Twitter abgesetzt so bald jemand seinen Startplatz abgibt. Aber so richtig prickelnd finde ich das ganze eigentlich nicht. Eine große Ansammlung von Datenmüll . eingestellt von Leuten mit krankhaftem Mitteilungsbedürfnis. Im Moment fällt bei mir noch unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Siegfried
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
http://masztalerz.files.wordpress.com/2 ... r_1000.jpg

gruss hennes

66
Hier auch noch mal meine Meinung als "Betroffener":

Ich hab die ganze Sache von Anfang an im MÜMA Thread verfolgt. Ich wusste also schon seit langer Zeit davon. Begeistert war ich nicht, aber Fehler passieren.
Habe natürlich schon herzlich gelacht als die "Rückrufaktion" kam. Hab aber anstandslos teilgenommen obwohl ich natürlich wußte, dass dies eigentlich nicht notwendig ist.
Der Sinn dahinter war auch von Anfang an klar. Finde es auch richtig das man die Leute nicht mit der Nase darauf stößt. JEDER hätte nach den Daten gesucht. Ich hab´s auch getan, aber ohne Access habe ich die Daten nicht geöffnet bekommen... bin aber auch kein großer Computer-Kenner. Dafür gibt es ja Hennes und Siegfried...

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

67
AlessandroB hat geschrieben: Ich hab´s auch getan, aber ohne Access habe ich die Daten nicht geöffnet bekommen...

OT-Tipp:
Privat brauchste das teure Microsoft-Zeug auch nicht. Nimm OpenOffice. Das kann alles was das andere Zeug auch kann und iss für lau.

68
AlessandroB hat geschrieben:Ich hab´s auch getan, aber ohne Access habe ich die Daten nicht geöffnet bekommen... bin aber auch kein großer Computer-Kenner. Dafür gibt es ja Hennes und Siegfried...

Schöne Grüße,
Sandro
Aaah - Access - da bin ich quasi Acsperde :-) Das Passwort hätt mich auch höchstens 5 Minuten aufgehalten. Aber ich bin ja ehrlich.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“